pitstop

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Thomas
    3

    Die Rep. (Bremsen komplett und 2 neue Reifen) wurde ohne Beanstandung durchgeführt, als ich das Auto abholen wollte war mein Autoschlüssel nicht mehr auffindbar. Ich sollte mit dem Ersatzwagen zuhause einen Ersatzschlüssel holen. Kurz bevor ich zuhause war kam der Anruf dass der Schlüssel gefunden wurde. So etwas darf nicht passieren. Hat mich 1,5 Stunden gekostet. Außer einer Entschuldigung und der Aussage man wolle sich etwas einfallen lassen habe ich nichts mehr gehört.

  • Niels
    5

    TÜV Nachprüfung machen lassen, sehr freundlicher Empfang. Alles in allem top!

  • Roberto Tuna
    5

    Der Service war bei mir wieder mal sehr zufriedenstellend. Hat alles gut geklappt. Vielen Dank 👍

  • Jana Rzehak
    1

    Wahnsinnig schlechte Beratung und Informationsweitergabe einfach nicht vorhanden. Ich habe hier meinen TÜV (vermeintlich) machen lassen, woraufhin mir im Anschluss nicht einmal mündlich mitgeteilt wurde, dass die HU nicht bestanden ist. Einfach nur schwach.

  • Birgit Thies
    5

    Ein ganz großes Dankeschön und ein Lob an Pitstop. Ich habe mir nicht vorstellen können noch vor Weihnachten einen Termin zu bekommen! Und ich wurde so freundlich behandelt! Man hat mir auf meinen Wunsch ein Taxi bestellt und bereits am Nachmittag wurde ich telefonisch informiert, dass das Auto fertig ist. Super Service!

  • dienassioss antonioss
    4

    Top Service und freundlichen Team nun schlecht erreichbar zum Telefonieren wegen viel geschäft

  • Adri An
    5

    Ich habe hier bereits meine Bremsen, TÜV, Inspektion und Klimaanlagewartung gemacht. Es hat alles wunderbar geklappt und mit einem sehr attraktiven Preis!

  • Hasan Beehpunkt
    5

    Toller Service vom ganzen Team.Ob TÜV, KVA oder Reifenwechsel... immer zuverlässig, schnell und unkompliziert.Bin seit 9 Jahren Stammkunde mit zwei Fahrzeugen.

  • Christian Schmitt
    1

    VORSICHT ABZOCKE.Enttäuschen, Lockangebote,Vor Ort wird nur damit erklärt, dass es teurer wird, aber anstatt 18 € habe ich 65 € mehr bezahlt, insgesamt 174 Euro. Leider war ich mit dem Service nicht zufrieden. Preistransparenz war nicht gegeben und es ist viel teurer geworden als erwartet.

  • Matthias Anhalt
    5

    Ich kam in der unter der Woche ohne Termin mit einem kleinen, unlukrativem Problem. Trotzdem wurde mir umgehend und sehr freundlich zu einem sehr fairen Preis geholfen. Ich bin sehr positiv überrascht gewesen.

  • mag wei
    5

    Unschlagbarer Preis bei einem Service, der keine Wünsche offen lässt.Die vorbestellten Reifen waren zur Montage vor Ort. Der vereinbarte Termin wurde eingehalten und freundlich war man auch.Was will man mehr?Ich werde gerne wiederkommen.

  • Jos Breskic
    5

    Sehr nette Mitarbeiter, schnell einen Termin bekommen und auch alles gut ausgeführt.Preis fand ich ok aber kann auch schlecht vergleichen. Ölwechsel plus neue Bremsscheiben und Belege vorne beim Yeti für 490 Euro...

  • Alperen Başer
    1

    Hatte mitten im Winter einen Neuwagen mit Sommerreifen, habe im internet Reifen bestellt und wollte gleich zur nächsten Werkstatt und es wechseln. Mir wurde gesagt dass sie mir erst einen Termin nach einem Monat geben können. Ich bin zur einer anderen Werkstatt gefahren und sie haben es mir sehr schnell gewechselt. Verstehe nicht warum man für einen kurzen Reifenwechsel Termin braucht

  • Shrottieh
    3

    Online hat die Terminvergabe wunderbar geklappt. Bezüglich TÜV + AU ist es allerdings nur ein Abgabetermin. Der Prüfer kommt im Zeitraum von... bis... Wer also auf ein Auto angewiesen ist, sollte besser ein Ersatzfahrzeug dazubuchen. Gibt es für unschlagbare 19,- € pro Tag

  • herbman63
    1

    Sorry, aber das geht gar nicht. Ich hatte einen Termin zum Radwechsel. Meine Reifen waren auch schon in die Jahre gekommen. Mit der Begründung, dass es zwar gesetzlich o.k. sei meine Räder zu montieren aber die Versicherung bei einem Unfall Ärger machen würde habe ich mich dann zu einem Satz neuer Reifen entscheiden lassen. O.k. neuer Termin. Mit einem Aufpreis für schnelle Lieferung und dem Versprechen: "Wir rufen sie diese Woche an" verließ ich den Laden. 10 Tage später rief ich dann an.

  • Sabrina N
    5

    Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Fehlerspeicher auslesen lassen: Kostenlos. (Zumindest wenn man Stammkunde ist) Auch z.B. Licht reparieren kostet unter 10 Euro, wofür ich wo anders schon 35 bezahlt habe ("20 Minuten Arbeitszeit...kommt man schlecht hin..." etc.). Außerdem freundlicher Service und ich hatte noch nie Probleme einen Termin zu finden.

  • Hannes Ko
    1

    Leider gar nicht zu empfehlen! Ich wollte hier meinen HU/AU machen. Habe mein Auto hingebracht. Danach wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass über 1200 Euro nötig wären, um das Auto durch den TÜV zu bekommen. Ich habe mein Auto dann abgeholt und wo anders checken lassen. KEIN EINZIGER MANGEL! Ich bin ohne eine Beanstandung durchgekommen.Also entweder haben die Herren keine Ahnung oder sind einfach nur Abzocker!Den einen Stern hat eigentlich nur die unkomplizierte Onlinereservierung verdient.

  • Sieglinde Auracher
    5

    Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich, jedoch der TÜV Prüfer kam an beiden Tagen meiner Termine gnädiger Weise erst gegen 16.00/16.30 was ich persönlich als unverschämt empfinde.

  • Gerhard Ruebesam
    5

    Alles gut

  • Sven S.
    5

    SUPER 1h für Bremsscheiben und Beläge. Ich brauchte nicht einmal den bestellten ersatzwagen. Weiter so....

  • TheSynonymos
    5

    Wie alles rund ums Auto teuer aber hier bewegt sich die Niederlassung im unteren Bereich. Das Team macht vieles möglich. Top

  • Werner Fischer
    1

    Die Werkstatt ist ja ganz ok, frag mich nur für was die ein Telefon haben, da geht keiner ran, Kundenzufriedenheit geht anders.

  • D D
    1

    Habe Reifen direkt bei Pitstop online bestellt und dort online einen Termin ausgemacht. Reifen waren nicht zum Termin in der Werkstatt. Niemand hatte mich informiert, dass der Termin nicht stattfinden kann.Das Personal vor Ort meinte, meine Nummer war nicht auf "Ihrem Zettel" vorhanden somit könne man mich nicht anrufen. Mir wurde kein neuer Termin angebote. Man riefe mich an, wenn die reifen da sind. Wie denn, wenn Sie meine Nummer nicht haben. Umsonst hingefahren und das Wochenende nichts unternommen..Schade, hätte ich mir anderst gewünscht.

  • Thomas Stephan
    1

    Fahrzeug wurde zur Hauptuntersuchung abgegeben. Tüv Beanstandungen: Spurstangenlager innen ausgeschlagen, Tragbild Bremsen hinten unzureichend und Motor tropft (Öl). Ein Angebot von 850€ wurde mir auch direkt übergeben. Ich habe die Teile selbst gewechselt und einem weiteren, unabhängige Prüfer der Dekra vorgeführt. Fazit: Alle Lager der Spurstangen waren nicht ausgeschlagen, Lenkgetriebe auch ok, Tragbild der Bremsen völlig ok und Motorverölung war keine stetige undichtigkeit sondern alt. Pitstop wurde damit konfrontiert haben jedoch darauf verwiesen, dass deren Prüfer unabhängig entscheidet. Jedoch konnten sie mir auch keinen Schaden an den Teilen zeigen. Dass die Werkstatt sich den "Mangel" vom Prüfer zeigen lassen wenn einer beanstandet wird, wäre angeblich aus zeitgründen nicht möglich.Die Mitarbeiter waren zwar freundlich aber uneinsichtig.Geldmacherei, nie wieder.

  • Holger Balz
    1

    Einmal und nie wieder - Kundenservice kennt man nicht.Ich war im August wegen einem Luftverlust am Reifen bei PitStop - Uhrzeit genau 17:38. MIr wurde mitgeteilt dass man bald schliessst und daher an dem Tag keine Reifen mehr macht. Man hat sich das Problem nicht einmal angeschaut. Und das obwohl noch 20 MInuten geöffnet und außer dem TÜV Prüfer niemand da war - auch keine Fahrzeuge in der Halle. Man hätte das Problem in 5 Minuten beheben können. Hinweis für den Monteur der mich wegschickte: es war das Auswuchtgewicht. Der Mitbewerber hat es am Tag darauf getauscht, das dauerte mit Suchen und Beheben keine 10 Minuten. Ich werde nicht wieder kommen.

  • Jo Se
    1

    VORSICHT - Abzocke: Bei der Hauptuntersuchung durch FSP in der Werkstatt von pitstop in der Rotenwaldstrasse wurden wohl nicht existente Mängel angegeben, deren Beseitigung mich durch pitstop ca. 1.500 EUR gekostet hätte (Angebot). Bei einer späteren Prüfung durch den TÜV Süd in einer anderen Werkstatt kam das Fahrzeug OHNE jegliche Beanstandungen durch! Könnte es evtl. sein, dass durch dieses Vorgehen zusätzliches Werkstattgeschäft für pitstop generiert werden sollte? Warum erfolgte die Hauptuntersuchung überhaupt durch FSP für den TÜVRheinland und nicht durch den TÜV Süd? Ich werde persönlich nie wieder wegen einer Reparatur, Wartung oder einer TÜV-Prüfung in diese Werkstatt gehen!

  • Flix Bong
    5

    Beim Wochenende in Stuttgart den Reifen kaputt gefahren. Im Gegensatz zur großen "Garage" habe mir die Jungs hier sofort helfen können und mir zwei neue Reifen drauf gemacht. Kundenservice auf jedenfall exzellent!!!

  • St „Mandeu“ Mac
    2

    Als Kunde, der nur Reifen wechseln möchte, muss man warten warten warten.Außerhalb der Saison 2 Wochen.Und das wurde sehr unfreundlich kommuniziert

  • Ma Ner
    5

    Nettes Personal & super ServiceDie Kollegen vor Ort wissen was sie tun und das in einem super Tempo. Ich bin die Konkurrenz gewohnt und dort warte ich für üblich ewig...Danke

  • Jaime Alcántara
    5

    Online Terminvereinbarung hatte super geklappt. Der Service ist 1A und sehr freundliche Mitarbeiter. Wird sicher zu meiner Stamm Werkstatt in Sachen Reifenwechsel.

  • Herbert Großmann
    1

    Gut aufpassen! Es werden bei einem TÜV Termin schnell weitere Reparaturen „aufgedrängt“, die notwendig sind obwohl nicht beanstandet.

  • Familie Fritz
    5

    Sehr freundlich und kompetent bei einer Gebrauchtfahrzeug Begutachtung (Nissan 350 z)

  • Library Is Open
    1

    Wie die anderen Nutzer hier kann ich die Skepsis bei der HU/AU Untersuchung nur bestätigen. Wenn Pitstop vorher nichts gewinnbringend abrechnen kann, wird nach Lust und Laune bemängelt. Original Teilegutachten vom Hersteller werden grundlos nicht anerkannt oder funktionstüchtige Teile haben während der Aufenthaltszeit bei Pitstop einen temporären Defekt. Habe mir die Funktionstüchtigkeit nun bei einem anderen TÜV Prüfer bestätigen lassen und meide in Zukunft Pitstop.

  • Pamela Neumann
    4

    Wir sind hier regelmäßig mit unserem altersschwachen Opel Zafira. Bis jetzt sind wir zufrieden, die Reparaturen werden fachgerecht ausgeführt, meistens sehr schnell und die Preise entsprechen den üblichen Preisen freier Werkstätten.

  • Matthias Timmlau
    5

    Hatte kürzlich Scheppergeräusche unter dem Fahrzeugboden, weil ein Wärmeleitblech zwischen Boden und Auspuff lose war - die vier Halteschrauben waren bei dem 17 Jahre alten Audi schlicht weggerostet.Da die vier Schrauben wegen Rostfraßes nicht reaktiviert werden konnten, standen zunächst 3 Mann inkl. Meister unter dem Wagen, um geeignete Befestigungspunkte für neue Blechschrauben festzulegen. Die hat dann ein Kollege eingeschraubt und das Problem damit gelöst. Gesamtdauer der Aktion: ca. 30 Minuten. Rechnung: keine. "Wenn Sie mögen, geben Sie dem Kollegen ne Kleinigkeit." Das nenn ich Service-Orientierung. Die kriegen auch gern meinen nächsten "richtigen" Reparaturauftrag.

  • MaMi MiSa
    5

    Zwar telefonisch Katastrophe jemanden zu erreichen.Aber sehr freundlich und nette Mitarbeiter, kann ich jedem weiter empfehlen.Wir haben online gekauft und es verlief alles reibungslos, danke pitstop Team 🖒🖒

  • Kristijan Oresic
    1

    Schlechtester Service ganz StuttgartsKunden Unfreundlichkeit kein entgegenkommen beim verhauenen Termin (verschulden von pitstop) und wenn mann sich nicht mit Autos auskennt wird man richtig über den Tisch gezogen

  • Birgit Höhn
    5

    Super Service und sehr freundliches Personal. Für Reifenwechsel 10 Min. warten topp

  • Henjuk „Srilankos“
    5

    Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, gute Arbeit. Online-Services funktionieren einwandfrei.

  • Brini F
    5

    Super schnell und sehr zuvorkommend und das, obwohl der Mitarbeiter heute allein war! Gern wieder!

  • Andrea Ströbel
    5

    Klasse Service. Schnell, freundlich und ok im Preis.

  • Bülent Aktas
    5

    Arbeiten lösungsorientiert, super freundlich und hilfsbereit. Jederzeit gern.

  • medico anestesista
    5

    Man hört auch anderes, aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Götz Rosenberg
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Beratung und Einhaltung des Zeitfensters. Bin sehr zufrieden.

  • Hans Rehm
    4

    Gute Werkstatt bei konkreter Vorgabe, was zu machen ist.

  • Igor Denisenko
    5

    Alles gut

  • Tyrannosaurus Lux
    5

    Zuverlässig, flott, alles gut gelaufen.

  • German Rauhut
    5

    Effizient

  • Gert Ketels
    5

    Freundlich und kompetent, immer wieder gern !

  • Ante P
    5

    Tip top Klimaservice, mehr geht nicht

  • Blackcalive
    5

    Hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Marijan Antonac
    5

    Haben mein Auto wieder Flot gekriegt Top immer wieder würde ich herkommen

  • Filder Traumfabrik
    5

    Super unkompliziert. Danke und bis nächstes Mal.

  • Gabriel Rothe
    1

    sehr unfreundlicher, überforderter Empfang

  • Sascha Zweigart
    3

    Das Personal könnte etwas höflicher sein

  • Wolfgang Stuflesser
    1

    Versuche seit mehreren Tagen, dort anzurufen - niemand nimmt ab.

  • Kristina Geyer
    5

    Immer freundlich und kompetent

  • Zicke XJ
    5

    Nette und freundliche Leute dort

  • Henny sophie
    5

    zuvorkommendes Personal, gute Arbeit

  • Sebastian Zeising
    5

    Guter preiswerter service

  • Namfon Lakthong
    4

    Fand es toll

  • Dicky Ferd
    4

    Reasonable price for a car workshop. The mechanics are fast and efficient. I had good experience here.Angemessener Preis für eine Autowerkstatt. Die Mechanik ist schnell und effizient. Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht.

  • TheCroradic
    4

    If you need to repair auto go there.Wenn Sie automatisch reparieren müssen, gehen Sie dorthin.

  • Sarah Kuzmiak
    5

    You get what you ask and pay for.Sie bekommen, was Sie verlangen und bezahlen.

  • a haas
    1

    Äh - Hm.

  • RosaAlma Braunschwaig
    5

  • Marcel
    3

  • Ivica Stankovic
    1

  • Maher Rashid
    5

  • Bastian Kieck
    5

  • Bruno Cavola
    3

  • someone else
    1

  • Maja Đurđević
    5

  • Maximilian Kautetzky
    5

  • Necati Arasoglu
    4

  • Azəri balasi
    5

  • Jens Engert
    5

  • Sindy Griechen
    4

  • Holger S
    1

  • Sebastian Fichner
    5

  • Isi
    5

  • Stavros Gialamidis
    4

  • Oliver Sabic
    5

  • Tobias Künzell
    4

  • Mike Milewski
    5

  • Jasmin Tolja
    5

  • Ania Kozlowska
    5

  • cortan jovica
    4

  • Dorota Mariola Gallus
    5

  • Benjamin Hermann
    5

  • Margo Pryadka
    1

  • Hasan Kassis
    4

  • Georgios Deligiannidis
    5

  • Esther Gold
    5

  • Ioannis Magkos
    5

  • Marius Pologea
    5

  • Christos Sidiras
    5

  • Peter Frisch
    4

  • S K
    5

  • chriss #55
    5

  • Mirko Zeko
    5

  • Dimosthenis Fotiadis
    5

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse pitstop?

      Rotenwaldstraße 106, 70197 Stuttgart, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer pitstop?

      +49 711 651118

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–18:00
    Dienstag 08:00–18:00
    Mittwoch 08:00–18:00
    Donnerstag Geschlossen
    Freitag Geschlossen
    Samstag 08:00–18:00
    Sonntag 08:00–18:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 48.7707852 / 9.1413385