Das ist das Autohaus meines Vertrauens, schon seit vielen Jahren und mit verschiedenen Fahrzeugen.Schön, dass Sie Alle da sind !Herzlichst Cornelia O. aus Rauen
Super sehr nett und freundlich.Kann ich nur weiterempfehlen.Freu mich auf mein neues Auto.
Immer die erste und beste Adresse ein Auto zu kaufen und bei Problemen Hilfe zu bekommen. Vielen Dank für den freundlichen und perfekten Service.
Super schönes Autohaus...Mitarbeiter soweit ich sagen alke super nett...Unser Verkäufer,Herr Bolduan wahr super...
Kundenservice sehr unzufrieden mann wird nur hingeschoben laufend neu Termine
Immer guter und freundlicher Service. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Großer Dank an Herrn v. M. und Kollegen.
Ich wohne in Berlin Charlottenburg und fahre knapp 50km nach Erkner, aber der Weg lohnt sich. Ich bin seit Jahren zufrieden, werde sehr nett behandelt und habe bisher immer fundierte Aussagen über den Zustand meines Fahrzeugs erhalten und nie irgendeine Beanstandung gehabt. Ich kann dieses Autohaus und die dazugehörige Werkstatt vollstens empfehlen!
Sehr zufrieden, würde sofort wieder ein Auto dort kaufen!
Wie man es gewohnt ist, hervorragender Service. Alles war vorbereitet es gab keine Wartezeit.
Super Autohaus. Das war einmal. Viele Versprechen, die nicht eingehalten wurden. Vorsicht ist bei mündlichen Zusagen geboten.
Wir fühlen uns hier nicht Wohl......weder gut beraten noch gut aufgehoben...Ein Stern gibt''s für die Freundliche Dame am Empfang für den Kaffee und das Wasser.Unser Bauchgefühl zieht nun die Notbremse...wir möchten mit FGM nichts mehr zu tun haben...
Wenn ich könnte würde ich kein Stern geben. Trotz bitte die Werbebriefe einzustellen werde ich weiter bombardiert. Am Telefon meinte man Ich muss es schriftlich abbestellen obwohl ich nie solche Briefe bestellt habe. Ich kaufe mittlerweile meine Teile woanders.
Ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei FGM in Fürstenwalde. Ich bringe meinen GLE zu jedem Service dorthin obwohl ich aus Berlin komme. Der Weg ist jeden Cent wert. Dort wird Service noch groß geschrieben! Vieles wird auf Kulanz gemacht oder aufs Haus. Man wird als treuer Kunde geschätzt und das bekommt man zu spüren.Ich war davor bei den Niederlassungen und dort wurde man regelrecht abgezogen. Bevor die mit einer Fehlersuche beginnen müssen die 250€ anberechnen obwohl man MB100 hat.Frechheit! Deswegen FGM! Die helfen einen und die Preise sind gegenüber der Niederlassungen deutlich günstiger!Bester Mercedes Partner in Berlin/BrandenburgLiebe Grüße an Herr Zepter! Danke für deinen Klassen Service!Beste Grüße von Herr Kolak(LC-BB55)
Unterschiedlich zu beurteilen.Der Verkauf ist sehr gut.Der Service war gut. Es nutzt keine Freundlichkeit wenn der Service am Auto sehr nachgelassen hat.Mit einer Fehleranzeige im Tachobereich(Motorsteuerung ständig an) wurde mir gesagt ich kann so fahren. Ohne überhaupt hingeguckt zu haben.Am Abend kam dann ein Anruf für ein Werkstatttermin. Termin 14 Tage später.Erneut der Hinweis ohne das Auto gesehen zu haben, das ich so fahren kann.In einer anderen Werkstatt lies man keine Weiterfahrt ohne Reparatur zu.Das ist nur ein Beispiel.Ich freue mich mitteilen zu könnendas nach einem Gespräch wieder alles zu meiner Zufriedenheit läuft und ist.Es ist wieder so, wie ich das Autohaus kennen gelernt habe.
Herr Horn ist genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat uns sehr professional beraten. Wir hatten niemals das Gefühl, dass wir zu einem Kauf gedrängt wurden. Mit der Hilfe von Herrn Horn haben wir das perfekte Familienauto für uns gefunden und die ganze Familie ist super glücklich mit dem neuen Wagen. Recht vielen Dank noch mal für alles. Kann ich nur weiterempfehlen. Anke und Familie
Toller Service. Tolle Beratung! Schon seit vielen Jahren bin ich sehr zufriedener Kunde von Uwe Fischer und seinem Team. Wann immer es Zeit für einen neuen Mercedes ist - nach einem kurzen Anruf stellt mir Herr Fischer das passende Fahrzeug zusammen. Er kümmert sich um die Verträge, das Leasing, die Fahrzeuganmeldung und liefert das Fahrzeug startklar an mich aus. Und wenn mal ein Service benötigt wird: Das Team von FGM ist zur Stelle!
Wir haben gestern unseren kürzlich erworbenen gebrauchten Wagen abgeholt und waren von der Freundlichkeit und Serviceorientierung überwältigt! Der Verkaufsvorgang wurde professionell und proaktiv zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ich kann diese Niederlassung sehr empfehlen!
verkäufer wirkte unfreundlich und genervt bei der unterhaltung heute (sehr gestresst irgendwie). Hoffentlich bessert sich das. Bin froh das man hier oeffentlich bewerten kann damit sich so etwas aendert. Viele gruesse dennoch.
Leider total enttäuscht. Wir wurden im Internet auf ein Fahrzeug aufmerksam. Es gab ein Telefonat, in dem ein Besichtigungstermin vereinbart wurde. Das Auto stand bereits zur Probefahrt bereit. drinnen dann den Verkäufer angetroffen und wir haben uns über das KFZ unterhalten. Uns wurde dann mitgeteilt, das an dem Fahrzeug ein paar kleine Schönheitsfehler behoben wurden. Am Fahrzeug zusammen mit dem Verkäufer angekommen sind wir vom Glauben angekommen. Sämtliche Lackschäden, Beule, Sitzbeschädigungen,Steinschlag im Sichtbereich. Auf all den Fotos im Internet war von keiner Beschädigung etwas zu sehen. Am Telefon kein Wort. Als Antwort vor Ort wurde dann behauptet der Verkäufer hätte das Fahrzeug leider vorher nie gesehen, nur anhand von Daten bewertet. Wir waren an diesem Tag mit An und Abreise fast 7 Stunden unterwegs, beide haben Urlaub verklart und Sinnlos Sprit verfahren.Für uns eine Absolute Enttäuschung. Da fehlen einem regelrecht die Worte.
Borniertheit und Arroganz herrscht dort und man hatte den Eindruck, dass man erstmal abgecheckt wird ob man da überhaupt sein kann. Unhöflichkeit und Desinteresse aller Mitarbeiter bis auf einen Verkäufer, der für einen anderen eingesprungen ist.Fazit: Dort niemals eins kaufen!
Kompetente Beratung durch Hr. Bolduan!Mit viel Euphorie und Liebe zu Autos und der Marke!Alle anderen Mitarbeiter waren auch immer freundlich.Meine Ungeduld durch die Corona-bedingte Verzögerung traf jederzeit auf Verständnis und man hielt mich stets auf dem laufenden!Bei Fahrzeugübergabe hat sich Hr. Bolduan viel Zeit genommen, um alles Verständlich zu erklären und auch einzustellen!Da hat man selbst bei Werksabholung schon anderes gehört! (Vollelektrisches Fahrzeug)Die Corona-Regeln wurden dabei stets beachtet!!Ich kann dieses Autohaus sehr Empfehlen
Sehr freundliches Personal und klasse Beratung. Probefahrt würde stressfrei und in einem Tempo abgewickelt, dass ich mich über manch'' andere Anbieter in Deutschland wundern muss. Ähnlich schnell ist momentan nur Tesla. Klasse. Ob''s nun ein Auto von denen wird, ist noch nicht raus.
Hier sind alle immer freundlich. Ich würde hier immerwieder mein Auto kaufen und auch zum Service bringen.
Service ist das nicht! Kunden werden behandelt als ob sie stören.
Absolut kein gutes Autohaus von Mercedes!!Schon oft wegen Problemen bei Mercedes gewesen,aber dort ist man scheinbar nicht Willkommen!!Niemand ist zuständig,Niemand redet mit Dir und nicht einmal ein Kaffee wird angeboten!!Man steht dumm vor der Werkstatt rum!
Freundlicher Service. Reparaturen und Fragen werden ordentlich durchgeführt und verständlich erklärt/beantwortet. Das fast zwei Drittel meiner Rechnung Lohnkosten waren, machte mich verdutzt. Aber gutes Personal kostet Geld.
Nach ständigem hinterher telefonieren mit den Leuten vom Service für Nutzfahrzeuge ist das Maß jetzt echt voll und meine Geduld entgültig erschöpft.Ich bin vor anderthalb Wochen persönlich im Autohaus aufgeschlagen und wollte für mein Fahrzeug einen Inspektionstermin vereinbaren und die Tempodrosselung entfernen lassen. Nach dem mein Fahrzeugschein kopiert wurde, hat man mir mitgeteilt man melde sich bei mir. Nach dem eine Woche vergangen ist habe ich beim Service angerufen ... diese taten erstaunt, man kenne mich dort nicht :-(So etwas habe ich selten erlebt. In unserem Unternehmen habe wir 6 Nutzfahrzeuge im Einsatz 5 davon Fiat und 1 Sprinter Technik.
Masken und Desinfektion gut organisiertGuter MB Services auch in Preis Leistung
Freundlich, zuvorkommend bisher bin ich mit meinen Durchsichten zufrieden. Kaffee wird angeboten. Auto bekommt man nach der Durchsicht gewaschen zurück. Preise für Mercedes fair.
Null Punkte!Kein Service! Niemand ruft zurück! In Sachen Smart keine Kompetenz. Mein Auto war mehr als 6 Wochen dort. Und ich bekam es nicht repariert zurück.Man wollte Teile tauschen( Motorsteuergerät) , die mit mehr als 1200 Euro veranschlagt wurden. Die Garantie konnte man mir jedoch nicht geben, dass der Wagen danach läuft. Auf eigene Kosten habe ich es zum Händler meines Vertrauens nach Berlin überführt. Dort fand man den Fehler! Es war eine Zündspule! Kosten inklusive Einbau keine 200 Euro!Fazit! Dieses Autohaus, das mit Mercedes und Smart wirbt und handelt, ist nicht einen Punkt wert! Enttäuschend!
Hallo, ich kann nur sagen das ich vom Verkauf bis zum Service sehr zufrieden bin. Bin nun schon 6 jahre dort zwei Autos gekauft. Auch mit einem Auto das Probleme mit seltenen geräuschen macht ( knacken im Dach )auch diese wurden gelöst und glaubt mir das Problem zu lösen war nicht leicht. Ich kann nur jeden empfehlen und für mich auch die zwei besten Komponenten Mitarbeiter sind im Verkauf Herr Horn und im Service Herr Zepter. Freu mich jedesmal wenn ich dort bin. Und wer da noch jammert sollte mal zu Mazda gehen denn dort gibt es allemal mehr als genug grund sich aufzurege.
Selten einen Händler kennengelernt, wo Service Kompetenz und Freundlichkeit noch im Focus stehen. Hier stimmt der Mercedes Slogan " Das beste oder nichts" noch! Absolute Weiterempfehlung!
Kundenservice endet ja oft nach dem Kauf eines Autos - hier nicht. Habe mir einen jungen Stern gekauft, vom ersten Kontakt mit dem Autohaus bis zum Handling bei Gewährleistungsansprüchen definitiv 5*. Wie aus dem Lehrbuch.
Verkäufer achten nur auf die Provision, Service gibt es in diesem Bereich nicht. Da mir bekannt ist wie es bei einem Mercedes-Vertragspartner laufen sollte, bin ich immer wieder geschockt über die Faulheit der Verkäufer, die sich nur bewegen, wenn eine hohe Provision winkt. Das ist um Längen schlimmer als in jeder Mercedes-eigenen Niederlassung. Produktwissen insbesondere im digitalen Bereich ist nicht vorhanden und es gibt kein Interesse, das zu ändern. Teilweise wissen sie gar nicht welche Fahrzeuge im verkäuflichen Fuhrpark stehen. Hier Fahrzeuge zu kaufen oder zu verkaufen birgt ein gewisses finanzielles Risiko, da die Aussagen der Verkäufer nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.Das einzig gute ist der Service, wobei "gut" in dem Fall auch ein sehr dehnbarer Begriff ist (Dafür 2 Sterne).Dass der Vertragspartner bei den Audits der MBVD noch nicht aufgefallen ist, halte ich für einen schlechten Scherz.
Einmaliger Besuch vor Ort am Tag der Vorstellung der X-Klasse und auch das letzte Mal. Wir waren morgens kurz nach 9 Uhr da, das Autohaus noch fast leer. Danke Herrn Horn dafür, dass er sich bemüht hat, für uns eine Beratung zur X-Klasse zu organisieren, nachdem wir bereits 30 Minuten um den Wagen herumgeschlichen sind. Schade, dass Herr Runge (der zum Fahrzeug geschulte Kollege) seinen Kollegen hat abblitzen lassen und lieber mit seinem Bekannten weiter geklönt hat. Deshalb fahren wir ab Februar 2018 Ford Ranger, statt Mercedes X-Klasse.
Sehr nettes Personal und und die Große ist beeindruckend. Hier bekommt man was man will ein Auto mit lebenslangen Service wo sich andere Mitbewerber noch was anschauen können. Top
Bin seinerzeit über den Herrn Röder, seines Zeichens Seniorverkäufer, zu diesem Händler gekommen und das Handling und die Abwicklung meines Neuwagenkaufs erfolgten in 2013 präzise und menschlich sehr angenehm. Herr Röder ist mittlerweile im verdienten Ruhestand und wird u.A. durch die Herren Bolduan, Horn und Vetter perfekt ersetzt. Menschlichkeit und netter ungezwungener Umgang mit dem Kunden wird hier großgeschrieben, es scheint ein gutes Betriebsklima zu herrschen. Auch der GF Herr Mettchen ist angenehm präsent und aufgeschlossen. Probefahrten werden kurzfristig und unkompliziert realisiert, fühle mich als Kunde ernstgenommen, weiter so!
Hallo, herzlichen Dank an Herrn Bolduan und seine Kollegen für eine excellente Kaufabwicklung.Tolle neuen E-Klasse 350 CDI gefunden ( brauchte nicht bis Stuttgart fahren - und der Preis ist auch ok.Gut organisierte Aufkauf - Abwicklung bei meiner alten E-Klasse 250 CDI mit 370.000 km !!!!Sehr entspannte Abwicklung ( Probefahrt, Finanzierung .... ) Herzlichen Dank an das ganze Team. BG Thomas Reißmann
Ich wurde sehr zuvorkommend bedient.Die Informationen waren umfassend und verständlich. Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet. Das Autohaus ist unbedingt weiter zu empfehlen. Danke!
Wow, Reparatur per Telefon. Danke Tim!!!Mein Mercedes-Team.!!!So super freundlich und immer hilfsbereit. Ich bin absolut begeistert!! 8 STERNE.
...traumhafter Service, super Beratung undtolle Preise !!! Hab jetzt, ein Mercedes gekauft !!! Bin extra aus Berlin angefahren !!! 😊
Bis auf den nicht ganz kleinen Preis bin ich natürlich sehr zufrieden über Service und Leistung und selbstverständlich kann man diese Werkstatt ohne Bedenken empfehlen
Perfekt von A bis Z !Viele Grüße aus Mecklenburg Vorpommern.Nadine Treuholz-Bollfraß,Bis zum nächsten Automatik-Auto .
Außerordentlich guter und professioneller Umgang mit den Kunden! Kompetente Beratung. Immer freundlich, egal wer zur Tür reinkommt! Sehr guter Service!
Schönes Autohaus, mit tollen Angeboten. Am liebsten möchte man sofort ein Auto dort kaufen.Die Verkäufer, sehr kompetent und freundlich. Weiter so!
Kann leider nichts positives über dieses Autohaus berichten .Auch hier gilt der Grundsatz : Reparieren? Wozu? Immer so einfach wie möglich, Kunde zahlt ja ,
Auto-Focus 3, 15517 Fürstenwalde/Spree, Deutschland
+49 3361 5555
Heute
Montag | 07:00–20:00 |
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Dienstag | 07:00–20:00 |
Mittwoch | 09:00–14:00 |
Donnerstag | Geschlossen |
Freitag | 07:00–20:00 |
Samstag | 07:00–20:00 |
Sonntag | 07:00–20:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 52.3369205 / 14.0671591
Freundlich und kompetent, immer wieder gerne.