Leider kann man nicht " keinen Stern" vergeben.Auto gekauft und eins in Zahlung gegeben. Bei dem Auto welches in Zahlung gegeben wurde sollte ein Restbetrag abgelöst werden. Opel Fräter hat sich darum erst gekümmert nachdem mir 2 Monate weiter Geld abgebucht wurde für ein Auto welches ich in Zahlung gegeben habe.Dann wurde sich erst mit der anderen Bank in Verbindung gesetzt. Das zu viel gezahlte Geld habe ich 3 Monate immer noch nicht. Der Verkäufer reagiert auf bitte um Rückruf nicht. Heute war ich da und mir wurde gesagt das " gestern" das Geld angewiesen wurde. Sollte das Geld jetzt bis Ende der Woche nicht da sein werde ich einen Anwalt einschalten. Von mir werden die nie wieder einen Cent bekommen.Bodenlose Frechheit
Es ist erstaunlich dass ein Opel Händler günstiger ist beim Zahnriemenwechsel als eine freie Werkstatt .Man sollte doch öfter mal auch bei Opel nachfragen dann spart man 200 € der Service und die Freundlichkeit waren auch gut. Gerne wieder
VORSICHT es wird der Werkstattauftrag vor gelegt zum Unterschreiben soweit ja gut aber man wird nicht drauf hingewiesen das im Serviceplan auch auf Kundenwunsch steht ob man das gemacht haben möchte. Es werden Sachen gemacht die man nicht möchte und man muss es bezahlen. Danke Opel Fräter leider muss man ein Stern geben. Sorry sollte zu Wellsee nicht zu euch.
Finger weg!!! Zwei freche ubd negative Erfahrungen mit Fräser, jetzt reicht''s (für eine Rezension): 1. Fräser will für 20 Radmuttern 136€!!!!!!!!!(6,80/Stück!!!!) Absoluter Wucher und vollständige Frechheit und Abgezocke!!! Zum Vergleich: Matthies nimmt für 20 Stück 18€!!!!!Finger weg von Fräser!!!2. Wollten im Frühjahr ein Auto kaufen, wiesen den Verkäufer auf Nagerschäden im Motorraum hin, keine Preisänderungen. Ok, mag sein! Aber nach Hinweis an die Geschäftsleitung, dass dieser Schaden in der Anzeige aufgeführt sein müsste, keine Reaktion und auch keine Änderung der Anzeige!!! (Wir haben das über Screenshots dokumentiert!) 2.
Wir haben gerade unseren dritten Wagen hier gekauft, immer beim gleichen Verkäufer, der uns gut und umfassend beraten hat. Ohne Anzeichen verkaufen zu müssen, was uns sehr gefallen hat. Es sind immer "Kleinwagen"mit guter Ausstattung, aber die Angebote waren immer gut und preislich voll in Ordnung. Der Hersteller hat uns überzeugt, deshalb auch drei mal der gleiche (Su***i). Den " Alten " in Zahlung geben lohnt sich nicht unbedingt. Wir sind zufriedene Kunden!
Auf der Suche nach einem sehr günstigen Gebrauchtfahrzeug bin ich dort zwar nicht fündig geworden, - wurde aber sehr freundlich und kompetent beraten und habe gelernt, dass man Fahrzeuge, deutlich unter 8000€, weder dort, noch bei anderen Marken-Händlern bekommen wird, da vom Händler, für solche Autos, eine Gebrauchtwagengarantie gegeben werden MUSS und sich dies dann, bei dem entsprechenden Alter bzw. der Laufleistung, nicht mehr rentiert... Die Auswahl war aber insgesamt sehr gut, wenn man eben 10000€+ investieren kann..👍🏻👍🏻😄😄
Unfreundlich. Am telefon wird man unterbrochen und auf eine frage wird mit "es steht da nicht umsonst" geantwortet. Na danke für die hilfe.Das nette autohaus aus preetz hat mir dann sehr freundlich eine auskunft erteilt. Die paar extra kilometer fahre ich jetzt dann sehr gerne.
Dank einer super Beratung mit viel Geduld,kompetenz und vielen informativen Hinweisen, haben wir unser Traum Auto finden können. Auch in Sache Werkstatt/Garantiefall usw, wurden wir problemlos bedient (es wurde alles eingehalten, was uns versprochen wurde) Saubere und hochwertige Arbeit👌 Wir haben und sehr gut aufgehoben gefühlt !
Zweifellos eines der besten Autohäuser im Kieler Bereich.Meine Erfahrungen in der Vergangenheit: Transparente Werkstattpreise, kompetente Abwicklung eines Kulanzantrages. In diesem Monat: hervorragende, freundliche Gesamtabwicklung beim Kauf eines Jahreswagens. Vielen Dank dafür an Herrn Melson.
Super Autohaus sehr viel Auswahl zu super Preisen. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
Sehr nettes Team und tolle Fachberatung.Da ist mein Auto in guten Händen 🤗👍
Nett, kundenorientiert... Strahlt aber relativ wenig Modernität aus (letzter Besuch 2019), liegt eventuell aber auch an der Marke. 3,5*, eher 4 als 3.
Habe hier mein neues Auto gekauftDer Verkäufer verstand sein Geschäft hat alles gehalten was er versprochen hatWir fühlten uns gut aufgehoben
Die Damen sind hier immer freundlich, trotz Rotierens, weil das Telefon klingelt, Kundïnnen da sind oder irgendjemand etwas aus der Werkstatt möchte. Ich geriet hier an einem Meister, welcher sich gestört fühlte, da ein Kunde mit einem Auftrag drohte. Mit seiner unfreundlichen, vielleicht besser gesagt lustlosen Art schrieb er dann wortlos den Auftrag und es wurde auch alles von den Jungs aus der Werkstatt schnell und zufriedenstellend erledigt.
Hatte einen Nagel im Reifen, nach der Arbeit schnell bei Opel angehalten, super netter MA, Auto wurde ohne Termin gemacht, toll. Ich hätte gerne 5 Sterne vergeben aber die MA am Schalter waren leider nicht gerade motiviert, 15 Min. dauerte es bis ich bezahlen konnte.
Kompetent, Hilfsbereit und keine Wartezeit.Die Empfangsdamen sind sehr freundlich und haben mich direkt in Empfang genommen. Die Service Mitarbeiter haben sofort das Problem an meinem Auto gefunden und behoben.
Gute Erfahrungen gemacht: Terminabstimmung (freundliches Personal) Termine, Rück-Meldungen zur Reparatur, etc., hat alles gut geklappt.
Wir wurden rundum gut beraten, bekamen sehr viele Auskünfte und alle nötigen Einweisungen zum Auto. Dazu gehörte auch die Information über die komplette "Vorgeschichte" des Autos, welche man bei einem Gebrauchtwagenkauf ja normalerweise nicht hat. Es wurde sich für uns viel Zeit genommen. Herzlichen Dank und ganz klare Weiterempfehlung!
Das Autohaus liegt verkehrsgünstig direkt an der Eckernförderstraße und ist innen wie außen sehr gepflegt.Bisher bin ich dreimal dort gewesen, zweimal für kleinere Wartungsarbeiten, für die ich keinen Termin vereinbart hatte, aber dennoch alles kurzfristig und preiswert erledigt wurde.Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und haben bisher alle meine Fragen umfassend beantwortet.Das andere Mal war ich vor Ort um einen Preis für ein Ersatzteil zu bekommen.Die in anderen Rezensionen hier bemängelten erhöhten Ersatzteilpreise kann ich nur teilweise nachvollziehen. Honda Originalersatzteile sind meiner Erfahrung nach immer teurer, als die von VW oder anderen europäischen Herstellern.
Update: nun wurde das Problem und meine Enttäuschung ernst genommen. Eine Entschuldigung und eine Regulierung der Differenz wurde mir entgegen gebracht.Anfangs-Rezension:Ein Jahr nach dem Autokauf dort die Inspektion gemacht bei Termin am Telefon: 360€ inklusive eines Angebot was sich ''Depot'' nennt um auf die nächsten Inspektionen zu sparen. Gut, hatte ein vergleichbares Angebot bei einer Werkstatt meines Vertrauens in der Nähe. Am Tag des Termins denn das Auto abgegeben wo es hieß der Spaß kostet 399 €, die Dame hätte wohl der Öl beim Angebot vergessen. Aufgeklärt... alles okay, war aber schon angefressen da ich nun schon mehr bezahlen sollte als bei der Werkstatt des befreundeten meisters. Dann abgeholt und nun wurde der Preis auf 426€ gesetzt. Preise sind wohl Börsen abhängig. Angeblich wurde ein additiv nicht mit berechnet... Ich mein wenn man sich 2 mal verrechnet sollte das rechnen grundsätzlich sein lassen.
Habe einen Gebrauchtwagen gekauft, der mehrere, nicht angegebene Mängel aufwies, zudem wurden Zusagen nicht eingehalten Zur nachträglichen Behebung und Bearbeitung dieser war das Fahrzeug kurz nach Kauf wieder 12 Tage bei Fräter.Abgesprochen waren 2 bis 3 Tage.In dieser Zeit gab es seitens Fräter keinerlei Infos und auf die zahlreichen telef.Nachfragen meinerseits wurde ich stets interesselos und unverbindlich abgehandelt.Ein zuständiger Ansprechpartner: Fehlanzeige!Die Krönung: Nach12 Tagen Werkstatt wies der Tacho- Stand ca.300 km mehr auf- eine plausible Erklärung dafür gab es nicht!Fazit: Hier werde ich kein Fahrzeug mehr kaufen!
Wir kaufen seit Jahren unsere Autos bei der Firma Fräter. Sowohl der Service im Verkauf als auch in der Werkstatt sind wirklich empfehlenswert. Bei anfallenden Reparaturen oder Wartungsarbeiten wurden wir immer freundlich und kompetent bedient. Die Arbeiten werden zugig und für den Kunden transparent durchgeführt.
Ich war heute mit meinem Auto da um einen Fehler auslesen zu lassen und bin sehr begeistert von dem Service. Alle waren sehr freundlich und der (ich nehme mal an es war der Meister) Meister hat sich super viel Zeit genommen um mir zu erklären um welchen Defekt es sich handeln könnte. Und was welche Variante kosten würde. Ich war rund um zufrieden und würde jederzeit wieder kommen!
Sorry Leute was ihr hier leistet ist eine Frechheit. Mein erster Neuwagen kauf wird zum Negativerlebnis. Vielen dank dafür. Fahrzeug dreckig, verkratzt. Spurhalteassistent geht nicht Fehlerspeicher voller Einträge und das nach einem Service. Neu aufgezogene Reifen Unwucht, Scheiben verschmiert.Noch nicht mal der Luftdruck war gleichmäßig. Da ich 400 km weg wohne wurde sich auf eine spätere Einigung verständigt und nun will man nichts mehr davon hören (ausser ich könnte ja vorbei kommen was lachhaft ist bei 400km Anreise) Aber was konnte man bei den Google Rezensionen auch erwarten. Das spricht Bände was für ein Betriebsklima dort herrschen muss. Völlige Ignoranz . Ich hab zur Sicherheit den Wagen nochmal komplett selbst geprüft. Nicht das ich noch die Räder verliere.
Immer sehr kompetentes und nettes und vor allem freundliches Personal ob nun Verkauf, Service oder Reparaturannahme. Werkstattleistungen immer vollends zufriedenstellend.
Gute Beratung, früher reiner Opel-Händer, jetzt noch andere Marken im Vertrieb
Ich bin jetzt nicht so sehr begeistert. Um 16 Uhr einen Termin und erstmal eine halbe Stunde warten. Höflicher, doch leicht knurriger Verkäufer, der ohne viele Worte eine Probefahrt gemacht hat, dann mit doch einem recht ernüchternden Angebot um die Ecke kam. Die Konkurrenz gab dann 1200€ mehr. Als Opel Kunde ist man dort sicherlich gut aufgehoben, ich war es allerdings nicht.Nachtrag zur Antwort:Die Zwei Sterne, weil der Gesamteindruck auf mich einfach nicht gut war. Trotz Termin lange Warten. Das ist beim Arzt schon schlimm, im Autohaus allerdings von mir nicht so positiv bewertet. Höflicher, knurriger Mitarbeiter heißt nicht das er trotzdem ein Sympathieträger war. Mehr als zwei Sätze in dem ganzen Gespräch wären schon nett gewesen. Die zwei Sterne drücken halt aus, das ich bei Ihnen wohl nicht Kunde werden würde, weil ich mich eher als Störobjekt gesehen habe. Die Zwei Sterne gibt es, weil der Laden Hell und Sauber war. Nun reichts auch mit Rechtfertigungen.
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Freitag | 07:30–18:00 |
Samstag | 09:00–13:00 |
Sonntag | Geschlossen |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 54.3498682 / 10.0905325
Wir haben inzwischen das zweite Fahrzeug bei Fräter gekauft. Beratung, Freundlichkeit, Service - grossartig! Endlich ein Autohändler bei dem man vertrauensvoll kaufen und sein Auto warten lassen kann. Preise sind auch mehr als korrekt. Was will man mehr?