ATU Essen - Frohnhausen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Maria Marx
    5

    Also ich habe bisher nur positive Erfahrung mit ATU gehabt.Ich musste kürzlich wegen einem defekten Anlasser mein Auto dorthin abschleppen lassen. Obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte wegen hohen Kosten und dass es sehr lange bis zu 3 Wochen dauern könnte, habe ich trotzdem nach einigen Tagen online eine Terminanfrage gemacht und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Als ich am Freitag nachmittags vor Ort persönlich mit einem netten Mitarbeiter gesprochen habe, hat er mir einen Termin in 11 Tagen geben können. Zu meiner Überraschung wurde das Auto aber dann doch am Montag direkt schon fertig! :) Plus die Kosten lagen um 30€ weniger!Bin sehr froh und dankbar, dass es so schnell in die Wege geleitet wurde und ich jetzt bei dem Regenwetter wieder mit Auto fahren kann)

  • Miltiadis Cechagias
    5

    Schnell und unkompliziert gearbeitet. Auch Dinge instand gesetzt wo mein Automobil Hersteller das Ganze nachweislich ausgetauscht hätte. Sehr vorbildliches , Kundenfreundliches Verhalten in unserer Wegwerf- Gesellschaft und gerade in Zeiten wo alles sehr teuer geworden ist. Danke dafür!

  • felicia flores
    1

    Wir wurden sehr unfreundlich behandelt, mussten mehrfach wiederkommen, da unsere Ware auch nach über einem Monat nicht da war. Auch auf eine telefonische Rückrufbitte wurde nicht reagiert. Bezahlt war aber schon alles. Wir werden die Ware nun stornieren und hoffen, dass es icht noch einmal so lange dauert, bis wir unser Geld zurückbekommen.

  • Ismael Sanchez
    1

    Der schlechteste Service, den ich je in einer Werkstatt erlebt habe. Ich bat um eine Inspektion, und sie schlossen einen Ölwechsel für 150 EUR ein, obwohl er nicht nötig war. Sie sagten mir, dass ich dringend die Bremsbeläge wechseln müsse, weil sie in schlechtem Zustand seien. Ich ging zu einer anderen Werkstatt und dort sagte man mir, dass meine Bremsen perfekt seien und es nicht notwendig sei, die Bremsbeläge zu wechseln oder irgendetwas an den Bremsen zu machen. Ich habe 200 EUR gespart!!! Seien Sie vorsichtig!)

  • Patricia F.
    4

    Guter Service. Nettes Personal. Bisher keine Beanstandungen bei Reparaturen. Reifen Eigenmarke (übrigens gut) innerhalb von 2 Std.aufgezogen und alles prima.

  • Yoda 3000
    1

    Beim bezahlen nachgefragt ob TÜV Plakette drauf sei.Wurde bestätigt...War aber keine drauf. Jetzt darf ich mich drum kümmern. Wenn man den Service anbietet sollte es auch klappen. Egal ob die dekra dafür verantwortlich ist oder nicht. Die Leistung wurde bei atu bestellt, da kann man erwarten, dass atu zumindest checkt, ob die Plakette drauf ist oder zumindest einen Funken Verantwortung übernimmt, sollte es nicht klappen.

  • Siyar Keskin
    1

    Die Mitarbeiter in Frohnhausen gehen nicht ans Telefon, als ich vor Ort war, hat das Telefon non stop geklingelt, die Mitarbeiter hatten nichts Zutun, standen da nur um und haben sich unterhalten.Einfach nur dreist, man erreicht diesen Laden nicht egal was man tut. Empfehle ich niemanden. Macht einen großen Bogen um diese Filiale.Obwohl wir Großkunden sind und über 500 Fzg. Im Fuhrpark haben.

  • Harald Weissmann
    5

    Top Beratung der DAB+ Adapter von Norauto ist sehr gut

  • Bella
    1

    Selbst ein Stern ist für diese Filiale noch zu viel. Unfreundlich, unpünktlich, rufen nicht zurück..ich habe keine Worte, wie man so mit Kunden umgehen kann!Absolut schlechter Service!!!

  • T. R.
    5

    Habe Fußmatten kaufen wollen, war mir nicht sicher, ob sie passend für meinen VW Touran seien, durfte sie entpacken und ausprobieren. Guter Service!

  • Valerie Fuchs
    1

    Nicht einmal ein Stern sind sie mir Wert. Meine Reifen sind bei denen eingelagert und ich versuche seit Wochen diese umzulagern. Auftrag wurde von Sixt erteilt, passiert aber nichts. Mehrfach hinterher telefoniert, erstes Mal wurde der Auftrag vergessen zu bearbeiten, beim zweiten Mal bearbeitet, aber die Reifen wurden nicht losgeschickt, der Kollege der es gemacht hat ist im Urlaub sagten sie. Seit dem niemanden erreicht bis auf einmal wo kurz darauf wieder aufgelegt worden ist. Was ist das für ein Service? Kann ich nur von abraten, nur Kopfschmerzen und aus dem Fenster geworfenes Geld.

  • TomDabbelju
    3

    Grauenvoller Gestank nach Gummi und Plastik, gefühlt keine Belüftung, das Personal tut mir leid. Selbst wer nur schnell was kaufen will, muss in der Service-Schlange warten. Immerhin alles bekommen

  • P Lang
    5

    Man wird freundlich empfangen wenn man den Laden betritt .Sehr kompetentes Personal gute Anlaufstelle auch für alte Autobatterien abzugeben man kriegt einen Obolus zurück👍🏻

  • Kai von der Burg
    5

    War 500 km von daheim weg. In Essen kackte mir mein Moped Kawa zx7r ab. Bis ich den Fehler fand war die Batterie alle. Ab zur ATU Batterie laden. Der Lfz-Meiszer Herr Yildiz nahm sich meiner an und lud mir die Batterie wieder auf.Die ATU auf der Schederhofstr. In Essen ist Bombe.Meine Mutter ist duch schon jahrelang Kunde und ist auch immer wieder überrascht von der Kompetenz der Mitarbeiter. Für jedes Problem hat das Team eine Lösung parat.Danke ATU!

  • Christiane Giese
    5

    Kommen gerne wieder, der Servicemitarbeiter hat uns sehr freundlich unsere Wischerblätter raus gesucht und war wirklich nett.

  • Hasan Moaita
    1

    Ich finde es echt Schade für so ein Unternehmen.Folgend negative Punkte:- Personal in der Werkstatt sind sehr unhöflich und Freundlichkeit ist für sie ein fremdes Wort um einen neuen Kunde zu gewinnen.- Man muss lange warten und wird nicht angesprochen.- Service ist mangelhaft- telefonische Erreichbarkeit unmöglichPS: Der Laden ist nichاt zu empfehlen, sucht euch eine andere Werkstatt.

  • Michael Götting
    5

    Ich habe für meinen Ford den Klimaanlagenservice für ca. 122€ in Anspruch genommen. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Klimaanlage funktionierte vorher nicht, da sie komplett leer war, nach dem befüllen kühlt sie wieder einwandfrei und durch die Desinfektion riecht es auch nicht mehr muffig im Innenraum. Alle Mitarbeiter waren nett und freundlich. Den schlechten, allgemeinen Ruf von Atu kann ich bisher durch meine Erfahrungen in dieser Filiale nicht bestätigen.

  • Bhupinder Singh Juneja
    4

    Zwar voll und lange Wartezeiten, aber sehr nette und kompetente Mitarbeiter die jede Frage beantworten können und hilfsbereit sind.

  • Andreas Dehorn
    4

    Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, leider war der Preis für die Inspektion im Vergleich zur Vertragswerkstatt zu hoch

  • Cafer Firat
    5

    Schneller Service.Eben mal die Auto Batterie wechseln lassen.

  • Heike
    5

    Auch ohne Termin wird eine Reparatur von einen auf den anderen Tag durchgeführt, natürlich kann es mal zu Wartezeiten kommen. Aber das muss ich in kauf nehmen, wenn ich ohne Termin komme. Die Angestellten in der Werkstatt sind höflich und nett. Mir wurde von Herrn W. aus der Werkstatt alles genau erklärt. Danke dafür.Ein großes Lob. Vielen Dank. Ich komme gerne wieder

  • Simone E.
    1

    Wir haben uns eine Anhänger Kupplung montieren lassen. Einen Tag vorher angerufen und uns nochmals alles bestätigen lassen. Dann am Termin: Teile nicht da. Wir mussten also alles verschieben (mit zwei kleinen Kindern ist das nicht mal so eben!)Uns wurde gesagt wir bekommen eine Kleinigkeit als Entschädigung.Aber es ist gar nichts gekommen!Fehler machen schön und gut, aber einmal Wintercheck oder einmal Eisspray hätte drin sein müssen. Zumal mir das zugesichert wurde und wir wirklich einen großen Aufwand deshalb hatten!Kundenservice sieht anders aus!

  • Thomas Kiesewetter
    4

    Sehr freundlich. Da ich etwas warten musste, habe ich direkt Unterhaltung bekommen u d es wurde sich für die Verspätung entschuldigt

  • Sa Ge
    5

    Hatte einen Termin zum Reifenwechsel vorab gebucht. Sehr nette Mitarbeiter, alle meine Fragen wurden beantwortet. Ich konnte das Auto pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder abholen, obwohl es sehr voll war. Daher habe ich absolut nichts zu bemängeln. Vielen Dank!

  • Michael Asbeck
    5

    Großes Lob...Online einen Termin für 2 Tage (!!!) später vereinbart, dieser wurde pünktlich und ohne Wartezeit eingehalten.Öl und Service waren im Angebot sehr günstig, der Mechaniker, ein junger Mann, war zwar nicht der Freundlichste, hat seine Arbeit aber gut gemacht.Dafür von mir 5 Sterne...

  • Michael Beiteke
    3

    Gutes, breit gefächertes Angebot. Preise sind okay. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Leider häufig lange Wartezeiten, bis sich jemand um dich kümmert. Personalmangel? Deswegen Punktabzug.

  • Gülay S
    1

    Ganz schlecht, besonders mit den Terminen, zu lange Wartezeiten, sogar mit festen Terminen für eine ganz einfache Arbeit, wie z.B. Reifenwechsel oder Radmuttern nach dem Reifenwechsel nachziehen.Man leistet Anzahlung und kriegt eine Menge Ausreden.Nur einer von den Mitarbeitern war nett und hilfsbereit, aber dürfte nicht viel zu tun.Wir haben den großen Namen ATU vielleicht zu große Erwartungen gestellt, oder war es nur diese Filiale so, keine Ahnung...Aber wir sind ja enttäuscht.Nächstes Mal gehen wir lieber in einen kleineren Werkstatt.

  • Berend Wöbbecke
    5

    Klimakompressor ersetzt, hat zwar länger gedauert, aber funzt Kommunikation ok

  • Reiner Bohun
    5

    Eine einzige Katastrophe.Dreistunden für ein Radwechsel trotz Termin um 7.30

  • Sebastian _Official
    3

    Zum Reifenwechsel einen Termin für 1,5 Stunden gebucht bekommen. Nach Ablauf der Wartezeit wurde ich angerufen, dass ein Reifenwechsel nicht möglich ist aufgrund von Abgefahrenen Reifen welche auch porös gewesen wären. Ok das kann ich noch verstehen aber mich 1,5 Stunden für diese Information warten zu lassen ist ein absolutes no go! Während dessen habe ich extra Ersatz Personal in meine Firma kommen lassen! Das Personal war Handwerker freundlich dennoch würde diesem Unternehmen eine Service orientierte Dame gut tun

  • Jan Veaker
    4

    Nachdem ich im Dezember ein durchweg positives Fazit und letzte Woche ein sehr negatives Erlebnis mit ATU Fronhausen erlebt hatte, muss ich meine Rezension erneut aktualisieren und hier besonders den Filialleiter loben.Er hat es geschafft, den problematischen Sachverhalt zu klären und war dabei äußerst freundlich und zuvorkommend. Kritik an bestimmte Arbeitsprozesse nimmt er zur Kenntnis und zeigt sich überzeugt, diese zu verbessern.Bei ihm wird Kundenzufriedenheit tatsächlich noch groß geschrieben. Danke dafür.

  • Josi T.
    5

    Insoektion und TÜV an einem Freitag. Alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, danke!

  • Denis H.
    5

    Rein, gesagt was ich wollte. Wurde schnell beraten vom sehr freundlichen Personal. Und schon war ich wieder draußen. Hat keine 2 Minuten gedauert.

  • Joerg Peter
    1

    Man steht einsam an der Kasse. 2 Freundliche mit Kunden beschäftigt, die dann an der Kasse bevorzugt werden. Zwei weitere mit sich und dem Computer beschäftigt. Schade, wenn man nur für knapp 20€ was kaufen will.

  • 17inch Clothing
    1

    Absolut enttäuschend!Um 15 Uhr hin, erst hieß es das Auto kann um 17:00 mit einer reparierten Klimaanlage wieder abgeholt werden. Von 17:00 bis 19:00 vor Ort gewartet. Um 19:00 hieß es: Tut uns leid wir konnten nichts machen Klimaanlage ist irgendwo undicht. Wo genau wissen wir nichtNach 4h ohne Auto durfte man auch noch fast 20€ zahlen als Gebühr und wofür? Für nichts! Das hätte man nach Max einer halben Stunde auch sagen können bzw. Vorher schon erahnen können. Um 19 Uhr waren neben uns aber auch viele andere verärgerte Kunden vor Ort.Der Laden überzeugt an struktureller Inkompetenz. Alles verspätet sich und jeder redet und agiert am anderen vorbei.Absolut enttäuschende Leistung und grauenvoller Service.

  • Fabian Unger
    1

    Trotz Online-Terminvereinbarung und rechtzeitiger Abgabe des Fahrzeugs dauerte ein einfacher Radwechsel (die Winterräder waren bereits vor Ort eingelagert) volle zwei Stunden. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde kein Grund für die Verzögerung genannt. Sehr unfreundliches Personal. Absolut nicht empfehlenswert!!!

  • Berthold Basten
    5

    Am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr platzt mir der rechte Vorderreifen. Der herbeigerufene ADAC schleppt mich zum einzigen noch offenen Reifenanbieter: A.T.U. Obwohl die Werkstatt voll ist, bedient man mich freundlich und hilfsbereit. Die benötigten Reifen sind am Lager, die Werkstatt nimmt ihre Arbeit auf. Obwohl mir die Abholung bei Werkstattschluss ab 16 Uhr (wohl gemerkt: samstags!) angeboten wird, geht es schneller: nach einer dreiviertel Stunde steht mein Auto repariert und abfahrbereit in der Parkbox. Top ausgeführte Leistung, zwischenzeitlich kompetente, persönliche Beratung rund um Reifen und Fahrzeug und das gute Gefühl, dass es noch Werkstätten gibt, die sich richtig reinknieen. Danke! Empfehlung!

  • me myself
    4

    Donnerstag war ich zum Reifenwechsel da und ich muss sagen, seit langem wurde ich von einem Mann bedient, der ein freundliches Lächeln im Gesicht hatte. Die meisten dort haben eher einen grimmigen Gesichtsausdruck. Ich habe mich alles in allem gut aufgehoben gefühlt.Mehr lächeln Männer auch wenn das weniger Muskeln beansprucht -) 👍

  • Come in Mode & mehr
    5

    TOP! Überaus kompetente Beratung und toller Service!Die Beratung einfach perfekt auf mich abgestimmt, dabei war Zeit kein Faktor. Alle Entscheidungsmöglichkeiten wurden durchgespielt und es wurde die für mich perfekte Entscheidung beim Reifenkauf getroffen.Anschliessend sehr schnell einen Termin bekommen.Rundum sehr Zufrieden! :)

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Essen - Frohnhausen?

      Schederhofstraße 105, 45145 Essen, Deutschland

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