Beim ersten Termin waren die Teile nicht da, beim zweiten Termin 1h vor dem Termin Absage wegen Fehlteilen! Der Laden ist nicht zuverlässig!Null Sterne wäre angemessen!
Ich hatte einen Termin zum Reifenwechsel. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ein Reifen einen Schaden hat und ausgetauscht werden sollte. Ich bestellte 2 neu Reifen und bekam einen neuen Termin zum Reifenwechsel. Am Tag des Termins kam ich an und mir wurde mitgeteilt, dass nur ein Reifen bestellt worden war wenn ich einen 2ten habe möchte dauert es eben nochmal...Für mich ist jeder Tag ein Urlaubstag den ich nehmen muss.
Per Telefon Termin reserviert. Am Termintag hieß es, es gibt leider keine Reservierung für mich, wurde verschlampt! Gleich mal 30km umsonst gefahren- Kann ja mal passieren!Neuer Termin, zwei Tage später. Auto kann nicht gemacht werden, es fehlen angeblich Papiere, sonst keine Info! Hätte man mir das beim ersten Termin nicht sagen können, war ja schließlich vor Ort!? So, 1h umsonst gewartet 30km futsch!Auf ein neues - Neuer Termin zwei Tage später! Natürlich mit gewünschten Papieren! Termin wurde 1h vor Terminbeginn telefonisch storniert, da ich angeblich zuerst das Auto (GWF) auf den mm genau Einstellen muss... aha naja gut.Büro und Werkstatt sollten mehr miteinander kommunizieren! Im Vorfeld mit dem Kunden mehr sprechen, nachfragen und entgegen kommen! So, immerhin musste ich nicht wieder 30km fahren!Dann suche ich mir halt eine kompetente Werkstatt, hoffe ich doch!PS: Der Ruf eilt ATU tatsächlich voraus!
Der Verkaufsraum ist etwas übersichtlicher geworden, aus meiner Sicht positiv ist, dass es auch Fahrradersatzteile gibt (trotz der Konkurrenz nebenan -)), ist ja schließlich auch Mobilität und wird zukünftig sicherlich eine immer größere Rolle spielen. Personal ist ebenfalls größtenteils hilfsbereit und kompetent.
Top ServiceAls Vergleich ziehe ich die Opel Fachwerkstatt heran. Bei unserem Opel Corsa wurde eine defekte Lenkmannschette beanstandet. Die Fachwerstatt machte ein Angebot von 240€ und hätte auch noch die falsche Manschette bestellt.Anderst der Service bei ATU.Hier wurde erstmal das Fahrzeug auf die Hebebühne gehoben und im Detail angeschaut was der TÜV beanstandet hat.Letztendlich war eine andere Manschette undicht wie die Fachwerkstatt bestellen wollte und es musste die Manschette nur gereinigt und befestigt werden (48,5€).Danke für den Service und die ehrliche Ausführung
Wollte Motoröl aus dem Sortiment kaufen und wechseln lassen. Hier geht das aber nicht, es sei mann zahlt Komplettpreis. Unsinn und abzocke!
Habe Bremsen hinten komplett erneuert lassen. Gut und schnell zum vereinbarten Termin gemacht und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder.
Sehr angachierte Mitarbeiter 😊👍super Beratung...schneller Termin der auch online selbst gemacht werden kann 😉👍
Absoluter Schmutzverein. Nicht mal zu erreichen. Antworten nicht auf Mails
Ist bereits die zweite ATU-Werkstatt die ich besucht habe. Die Angestellte war nett, die Autoannahme problemlos, Kommunikation ebenfalls ok. Trotz aller vorhandener Daten vom Auto, stand auf dem Kostenvoranschlag „Inspektion Schiebedach“ - was ich nicht habe, wurde auch nicht berechnet. Hat mich nur verwundert in dem Moment. Die vereinbarten Zeiten wurden eingehalten und preislich war ich auch zufrieden. Lediglich der Sitz war ziemlich verstellt bei der Abholung, aber wenn das alles ist :)
2x falsche Preisangabe . Einmal vor Ort von einem sehr überheblichen Mitarbeiter im Verkaufsraum, der sich vor Kunden mit einem anderen Mitarbeiter in der Wolle hatte und einmal am Telefon. Beim Termin war der Kostenvoranschlag dann plötzlich doppelt so teuer. Hier ist man uns dann entgegen gekommen, daher 2 Sterne.Nach dem Tausch des Scheinwerfers hatte ich plötzlich einen Schlitz zwischen Motorhaube und Frontschürze. Uns wurde gesagt sie dachten das Auto hätte einen Frontschaden und das war vorher schon so. Nix ist, der BMW ist unfallfrei. Also nach ein paar Tagen das Auto wieder für 1 Tag gebracht ( ohne jegliche Entschädigung für zusätzliche Kilometer oder 1 Tag kein Auto ). Zu guter letzt passt es jetzt , dafür habe ich einen Kratzer in der MotorhaubeHeute festgestellt : Plastikabdeckung im Radkasten zum Lampen Wechsel wurde kaputt gemacht und einfach so wieder rein gesteckt. Ganz mies
Naja, die angestellten sind super höflich und nett, werkzeug bekommt man zum glück auch.Aber 5 minuten zeit, einen riemen für die lichtmaschine zu spannen hat man nicht.schade, obwohl man extra mit / über adac dahin gebracht wurde.so durfte man selbst den riemen vom womo spannen, obwohl es 30 grad hatte, und das kleine kind und frau im womo waren.schade.Grüße gehen an die alte Heimat nach kulmbach/ Burghaig zur geschäftsFührung
Beim Bremsenwechsel wurde die linke Bremse nicht korrekt montiert, was zur Folge hatte, daß nach einem halben Jahr ein Belag komplett runter war (wurde in einer anderen Filiale kostenlos repariert). Mir wurde auch schon Mal das falsche Öl eingefüllt und bei der Inspektion eine Position abgerechnet die nicht ausgeführt wurde.Wer Sicherheit und sein Auto liebt, fährt an dieser Filiale vorbei.
Der ATU-Betrieb Landsberg am Lech ist absolut weiterzuempfehlen.Vom sehr fleißigen, aufmerksamen und hilfsbereiten Lehrling Felix B.,bis hin zu den wahnsinnig kompetenten sehr erfahrenen, netten Verkäufern, Claudia, Vanessa, Andre usw... und auch den fachlich TOP Mechanikern und Meistern in der Werkstatt fühlt man sich einfach gut aufgehoben.Wir haben einen Kfz-Betrieb, bringen mitlerweile sehr viele Fahrzeuge zu Inspektionen oder Reparaturen ect.... und sind mehr wie zufrieden.Wir hoffen auf eine noch weitere lange Zusammenarbeit.Tolles Team - weiter so.
Musste am Samstag dringend meine Bremsen machen lassen! 4 Autohäuser keinen erreicht, ATU sofort Termin bekommen Notfallmäßig. Gute und schnelle Arbeit zum Top Preis. Nette Leute gerne wieder :)
Habe Online Bremsflüssigkeitswechsel mit Festpreis gebucht. Vor Ort wurden zusätzlich 2,99 € für eine Convid Desinfektion berechnet. Das ist bei einem Festprerisangebot eine Unverschämtheit.
Der Service ist sehr einfach. Zwar Nett, aber unterbesetzt und die Prozessabläufe für eine Wartung sehr rudimentär.
Schnelle, freundliche Hilfe. Wunderbar!Ich war auf dem Weg nach München, als ich feststellen musste, dass mein PKW (Österreicher) keine Umweltplakette hat. Nach einer kurzen Recherche im Netz (Samstags nach 12 Uhr) war der Anruf beim A. T. U eher eine Verzweiflungstat.Aber schnell war klar, hier wird mit geholfen und offen ist auch, bis ich ankomme. Der Mitarbeiter hatte es nicht leicht, da er erst mein Fahrzeug im System finden musste. In Deutschland zugelassene Fahrzeuge seien da leichter und schneller zu bearbeiten, erklärte er mir. Aber er bewies Geduld.Von der Autobahn aus leicht zu erreichen, mit grossem Kundenparkplatz. Sortiment kann ich nicht beurteilen. Ich war sehr zufrieden.
Die wollen uns verarschen.Auto war 20 min in Werkstatt nur für anschauen wo Problem ligt und wir haben das 130€ bezahlt! Nach dem Besprechung mit Kunden Servis,wir haben unsere geld zurück bekommen und bezahlt nur 40€ ,was noch in Ordnung ist...Die haben sich entschuldigt aber ich bin trotzdem enttäuscht! :(
Super Service, hatte heute meinen Skoda zur Inspektion. Preis Leistung ist perfekt und mit dem Vertragshändler nicht zu vergleichen. Kann ich nur empfehlen! Das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Ab sofort nur noch mit meinen Fahrzeugen zu ATU im Landsberg
Austausch Bremsscheiben und -beläge hinten: Falsche Beläge eingebaut und Handbremse nicht eingestellt um ein Haar schwerer Unfall im Urlaub wegen ausgebliebener Bremseinwirkung (Bremsung erst nach mehrfachen "Pumpbewegungen" mit dem Bremspedal. Zwei Tage Zeitverlust im Urlaub: Abschlepper bestellt und Mietwagenübergabe erst am nächsten Tag (durch ADAC organisiert). Darum: ATU - !! NEVER EVER AGAIN !!
Bin dort privat zum Ölwechsel und Durchsicht mit meinem Wohnmobil, regelmässig mit Dienstwagen beim Reifenwechsel. Murks erlebt man in jeder Werkstatt, die Personaldecke ist auch überall sehr dünn. Trotzdem ist man dort freundlich und macht alles um den Kunden schnell zu bedienen. Und wenn dann mal wieder jemand vergisst die Sensoren nach dem Reifenwechsel einzustellen hat man natürlich auf der Autobahn zuerst mal einen Groll...Aber man geht dann zu Jürgen B., der redet nicht lange, sucht keine Schuldigen, sondern erledigt die Sache schnell und fachgerecht mit einem netten Lächeln. Das nenne ich mal einen anständigen Kollegen....Danke
Klimaservice zeigte das mit der Klimaanlage alles in Ordnung sei. Kfz-Mechaniker hat keine Mängel entdeckt. In einer professionellen Werkstatt wurde dann erkannt das der Klimakondensator defekt war. Bei der Kundenreklamation wurde sich herausgeredet, somit auch keine Rückerstattung.
Obwohl ich hier in Landsberg nur zu Besuch war und somit kein langfristiger Kunde für den ATU Standort hier sein kann, wurden alle Versprechungen seitens Atu eingehalten.Es blieb sogar bei dem genannten Kostenvoranschlag und wurde nicht mehr.Und das alles zwischen den Feiertagen:)Hat mich sehr gefreut.Beste Grüße
Unterirdisch !Kundenservice klein geschrieben.Bei Auto besser eine echte Werkstatt.Liebes ATU Google Team provoziert mich nicht sonst schreibe ich eine detaillierte Bewertung inklusiv Rechnung hochladen um zu beweisen dass ich dort war.Ich kann einfach nur jedem raten wenn es nicht unbedingt notwendig ist ist jede andere Werkstatt besser.Ich wurde innerhalb von sieben Stunden nicht zurückgerufen erst auf meinen Anruf hin antwortet ein gelangweilter Mitarbeiter " ich hätte sie dann bald angerufen".Dann wollte man mir am Telefon keine Information gegeben werden, vor Ort erfahre ich dann das auch kein Meister mehr da ist der mir die Schäden erklären kann.Die beiden äußerst einfach gestellten Aufgaben Spur einstellen und TÜV machen wurden natürlich in verkehrter Reihenfolge NICHT gemacht und haben somit nur Kosten verursacht.
Größter Saftladen in ganz Deutschland.Ich habe online einen Termin für genau diesen Standort ausgemacht.Als ich dann mit der Auftragsbestätigung in der Hand meine Reifen wechseln lassen wollte, wurde mir gesagt, dass es für mich uns mein Fahrzeug keinen Termin im System gibt.
(Rechungsbild ist auch dabei)Einmal und nie wieder ATU- habe Bremsen und einen ölwechsel machen lassen . sie haben den öl filter nicht richtig montiert da durch ist das ganze Öl im Motoraum gelandet siehe fotos . und meine bremsen quietschen immernoch aber sie bremsen zum glück.
War zum nachziehen der Schrauben der Winterreifen dort. Die Dame an der Kasse schickt mich in die Werkstatt.Ein wenig motivierter Mitarbeiter sieht mich, läuft in den anderen Teil der Werkstatt und kommt nicht mehr zurück ( er war in Sichtweite, hatte aber merklich keinen Bock)Normaler Kundenservice wäre, mich zu fragen was ich möchte und wenn er erst was anderes zu tun hat, kann er sagen: Moment, bin gleich bei Ihnen .Nach fünf Minuten hab ich einen anderen Mitarbeiter angesprochen der tatsächlich beschäftigt war.Dieser war dann so nett, Reifen nachgezogen in 1 Minute, eine Gute Fahrt gewünscht und weg war ich 👍
Graf-Zeppelin-Straße 16 b, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland
+49 8191 306819
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Samstag | 08:00–18:00 |
Sonntag | 08:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 48.06963 / 10.8608313
29.07.2022:Ich bat um Hilfe in höchster Not.War zu einer Hochzeit eingeladen wofür ich zwingend das Auto benötigte.Es musste im Grunde nur die Batterie getauscht werden, aber die Herren warfen nicht mal einen Blick zum, geschweige ins Auto. Man wollte mir partout nicht helfen.Danke für überhaupt gar keine Hilfe!Zum Glück gibt es noch nette Menschen und andere Werkstätten in Landsberg.Es musste wirklich nur die Batterie gewechselt werden.Nachtrag vom 20.08.2022:Die Antwort von ATU hier unten auf meine Bewertung ist nur Makulatur. Ich habe eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.Grüße an das Sch...egalteam!Nachtrag vom 25.08.2022Ich habe nun doch noch eine Entschuldigung erhalten. Also in Worten. Das ist zwar höflich, hilft aber im Nachhinein auch nicht.