Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • pusteblume ak
    5

    Ich habe eine sehr fürsorgliche und gute Erfahrung hier gehabt. Bin in die Notfallaufnahme wegen meinem geschwollenem Oberschenkel gegangen, konnte kaum laufen. Die Dame am Empfang nahm mich sofort dran und hat auch sofort einen Corona Test gemacht. Eine andere Dame hat mich gefragt ob ich ein Rollstuhl brauche. Total nett. Die andere Dame beim Röntgen war auch sehr hilfsbereit und fürsorglich. Man hat sich um mich echt gekümmert. Zu meinem Glück war es auch leer.Bitte bleiben sie alle so wie sie sind. ❤️

  • Norbert Bauer
    5

    War am 25.08.2022 in der Notaufnahme. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat mich der Oberarzt, Dr. Jäger, betreut. Er bekommt von mir fünf Sterne Plus ⭐⭐⭐⭐⭐➕⭐⭐⭐.Das Krankenhaus ist in die Jahre gekommen, aber die menschlichen Werte fühlt man dort sofort.

  • Reiner Hissner
    4

    Bin in der Chirurgie des Magen Darm Zentrums erfolgreich behandelt worden. Den Ärzten, Pflegepersonal kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das gleiche gilt auch für die Ärzte und das Pflegepersonal der Gastroenterologie, wo ich zuvor behandelt wurde.

  • Laura B.
    5

    Ich wurde in die Notaufnahme des Krankenhauses eingeliefert .ich wurde gut behandelt und sehr gut aufgeklärt.Da es sehr voll war - ich frage mich immer wieder ,warum man mit Bauchschmerzen in die Notaufnahme kommt,wenn Arztpraxen aufhaben,aber das ist ein anderes Thema..ich habe gut zwei Std.auf ein Bett gewartet.War nicht so toll,aber okay,ich war ja in guten Händen)Auf der Kardiologie -Station waren alle sehr nett und aufmerksam-Respekt diesen Job zu machen- auch auf der Station des EKG‘s waren alle sehr lieb und einfühlsam. Ihr seid toll .ich habe mich gut aufgehoben gefühlt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️alles Gute !

  • Gabi Krücken
    5

    Dieses Krankenhaus kann man nur empfehlen.Kompetenz von Ärzten und Schwestern einfach nur super.Auch die freundliche liebe und nette herzliche warme Art, da kann man sich nur gut aufgehoben fühlen.Ganz ganz lieben Dank für alles.

  • Georg Kleinbreuer
    4

    Ich bin vom 16.12.2022 bis zum 21.12.2022 zur stationären Behandlung im Johanniter Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen auf der Station 2b aufgenommen worden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal inclusive der Praktikanten. Frühstück und Mittagessen, waren für ein Krankenhaus gut. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für den vorbildlichen Einsatz.

  • Nadine Kaiser
    4

    Ich war vom 02.01. bis zum 04.01. stationär wegen einer Wirbelsäulenoperation dort.Voruntersuchung in der Notfallambulanz lief reibungslos und war schnell erledigt.Großer Vorteil...alle Ärzte kommen in die Ambulanz. Man muss nicht durch das Haus irren.Am Tag der OP sollte ich mich um 07:00 Uhr auf der Station 2b melden. Bedingt durch einen Coronaausbruch war das geplante Zimmer jedoch nicht fertig. Musste leider bis nach 8 warten, bis ich auf ein anderes Zimmer kam. Aber das ist nunmal höhere Gewalt, wo die Schwestern keine Schuld tragen.Ansonsten fühlte ich mich dort wirklich sehr gut aufgehoben. Schwestern/Pfleger, Schülerinnen, Azubis und Ärzte waren durchweg freundlich und bemüht sich schnellstmöglich um alles zu kümmern.Das Team im OP inklusive Anästhesie waren ebenfalls sehr freundlich und einfühlsam.

  • Nadine Sattler
    5

    Ich bin am 06.10.- 08.10.2022 als Notfall ins Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen eingeliefert worden. Ich weiß bis heute nicht, wie die Sanitäter*innen mich die Treppe herunter bekommen haben. Das war hervorragende Arbeit. In der Notaufnahme bin ich wunderbar betreut worden. Die Pfleger*innen und Ärzte der Station 4b haben sich liebevoll und unheimlich professionell um mich gekümmert. Danke an das komplette Team. Insbesondere Pfleger Michael, Sophia und Remi und eine tolle Schwester, deren Name ich leider nicht kenne, sowie ein herzensguter Praktikant haben mich mit einer Hingabe gepflegt. Das werde ich Euch nie vergessen. Lieben Dank auch an die Ärzte und der MTRA, während des MRTs gab es Popmusik, unfassbar gut und beruhigend. Ich würde immer wieder zu Euch kommen und wüsste, dass ich bei Euch gut aufgehoben wäre.

  • Lin Da
    1

    Heute wegen Bewusstlosigkeit und starken Schmerzen im Oberbauch mit RTW und Notarzt eingeliefert worden. Die erste Behandlung ging fix. Die Pfleger waren alle sehr bemüht. Der behandelne Arzt hatte bereits sein okay gegeben, dass ich wieder heim darf. Ich sollte aber noch auf die Internisten warten, damit sie ebenfalls ihr okay gibt. Nach über 4 Stunden, bin ich dann gegangen. Ich habe dafür Verständnis, dass viel zu tun ist und das Patienten mit starken Beschwerden vorgezogen werden. Aber hey, 4 Stunden jemanden sitzen lassen nur damit man mir dann sagt, gehen sie morgen zum Hausarzt, es ist soweit alles okay. Das geht absolut nicht.

  • Bolli
    5

    Ich war zur ambulanten Behandlung in der kardiologischen Ambulanz des Johanniter-Krankenhauses. Mein behandelnder Arzt, Herr Dr. Jandt, hat sich mit dem Ambulanzteam bestens um mich gekümmert. Alle Untersuchungen wurden ausführlich erläutert. Auch für das zusammenfassende Ergebnisgespräch nahm sich Herr Dr. Jandt viel Zeit, er konnte mir alle relevanten Fragen sehr verständlich erklären. Ein wirklich tolles und sehr freundliches Team, eine absolute Empfehlung.

  • Mina Görmez
    1

    Seit Jahren gehen wir dort bei Notfällen hin und jedesmal alle unhöflich und abwertend. Heute wieder das selbe! Die Wartezeiten sind auch nicht mehr normal. Allein heute war das echt eine Frechheit. Hab nicht mal mehr die Nerven das hier jetzt alles zu schreiben.

  • Elisabeth Boos
    5

    Ich war am 17.10.22 mit dem RTW in das Johanniter-Krankenhaus gebracht und trotz der hohen Auslastung und Stress wurde ich nett behandelt und gründlich untersucht.Die Mitarbeiterin in der Kardiologischen Abteilung war sehr freundlich und hat ausführlich auf meine Fragen geantwortet und sich auch Zeit für mich und meine Belangen genommen.

  • Kongo Bongo
    5

    Frau Dr.Brigadeci war absolut Weltklasse! Hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und vor allem ernstgenommen. Die Kardiologie Abteilung ist hier auch lobend zu erwähnen. Frau Monschke ist ein echtes Goldstück :-)

  • Der Bewerter
    5

    Sehr nettes Personal..muß ich wegen meiner Vorredner hier mal sagen.Ich war wegen eines vorderwand Infarktes vor Ort.Erster Dank natürlich an die Feuerwehr. Danke fürs Leben retten.Im Krankenhaus:Besonders hervorheben möchte ich die Damen vom EKG (Mrs. C🙃. Sehr erfrischend und sympathisch.Abteilung 1 B: vielen Dank für die tollen Nächte im August und nun Oktober. Danke an die schwestern die IMMER freundlich und hilfsbereit waren. Auch wenn es darum ging Betten in der Nacht zu schieben.Danke fürs Leben erhalten.!!

  • malik sahin
    1

    Ma hat gehofft das sich was am Johanniter geändert hat, Fehlanzeige!Genauso schlecht wie früher.. inkompente Krankenschwestern die zu dritt bei der ZNA rumsitzen essen lachen aber sich nicht um die Patienten kümmern.Gestern nacht mit schmerzen angekommen, Problem gefunden ?Fehlanzeige! Morgens um 11 Uhr noch mal einbestellt, 3 Stunden warten um zu hören das es noch 2 Stunden dauern kann..Schmerzen sind da, Ursache nicht gefunden von den Ärzten aber tagsüber anscheinend kein Arzt der in einem Krankenhaus rumläuft der einem Untersuchen kann oder das Interesse hat mein Problem zu findenGeht lieber in ein anderes Krankenhaus in moers am besten da seid ihr super aufgehobenJedes mal den Fehler machen das man dort hingeht

  • Sascha Grundmann
    1

    Völlig überforderte, weil unterbesetzte Notaufnahme. Katastrophale hygienische Zustände auf den Zimmern! Nachdem Patienten freundlich auf Hygienemängel hinweisen, werden diese vom Hygieneverantwortlichen auf dem Zimmer verbal angegangen und bedroht.Mangelhafte Kommunikation zwischen verantwortlichen Ärzten.

  • Philipp Reuter
    1

    Man kommt mit einer großen, noch offenen und blutenden Platzwunde am Kopf hin und wird erstmal vergessen, nach 2 Stunden wird dann endlich mal der Fall aufgenommen und nach 3 weitern Stunden wird man an ein anderes Krankenhaus verwiesen... super da ist man gerne Patient....

  • Silke Schlaphof
    5

    Im Vergleich zu vor 25 Jahren hat sich das Krankenhaus sehr toll entwickelt. Alle Mitarbeiter die ich getroffen habe waren sehr freundlich und geduldig. Mancheiner wusste aufgrund einiger Stichpunkte schon worauf man hinaus wollte. Mittlerweile ein sehr gutes Krankenhaus👍

  • Selo Sommer
    1

    Das schlechteste Krankenhaus im dem ich jemals war, eine unfreundliche Empfangs Mitarbeiterin. Die keinelerlei Ahnung hat wo sich die Patienten befinden und anscheinend nicht eingeschult worden ist, wie man mit Menschen umgeht.Ein rassistisches Krankenhaus, mit wenigen Ausnahmen zu Freundlichkeit.

  • Kadir A.
    5

    Meine Erfahrung in der Kardiologischen Ambulanz.Ich sollte sehr kurzfristig einen Langzeit EKG bekommen und da ich in keiner Kardiologischen Praxis kurzfristig einen Termin bekommen habe, habe ich mich im Johanniter KH telefonisch gemeldet und Frau Stiber teilte mir eine kurzfristigen Langzeit EKG zu. Am nächsten Tag bin ich hier hin gekommen und hab diesen von der Schwester Conny bekommen. Wirklich Super freundliches Team was dort arbeitet. Habe sogar Happy Birthday zum Geburtstag gesungen bekommen. Vielen Dank für die kurzfristige Hilfe, den netten Empfang und dem reibungslosen Ablauf.

  • Christian Hartmann
    5

    Kardiologie und Herzchirurgie TOP ! Aufnahme und Empfang, Station und Pflegepersonal super freundlich und hilfsbereit, Herzchirurgin absolut außergewöhnlich fantastisch, Anästhesie sehr angenehm mit großem Gefühl und beide mit intensivster Nachsorge.Ein Ort für großes Vertrauen.

  • Alexandre Juste
    5

    Sehr geehrtes Johanniter Team der Kardiologie,ich möchte mich ganz recht herzlich bei euch für eine freundliche, innovative und kompetente Behandlung bedanken.Vom ersten Moment an fühlte ich mich sehr wohl und genau am richtigen Ort. Das komplette Team der Kardiologieengagierte sich zuvorkommend, humorvoll, zuverlässig und sehr empathisch. Aufkommende Zweifeln und Tiefpunkte wurden weggesungen und man traf immer den richtigen Ton und vor allem aufmunternde Worte. Ich FREUE mich jetzt schon auf die Routinebesuche und kann das gesamteKrankenhaus mit besten Gewissen nur weiterempfehlen.Bis bald...

  • Hermann Hense
    5

    Nach meinem stationären Aufenthalt möchte ich mich auf diesem Weg bei dem gesamten Team von Dr. Meyer bedanken. Schwestern und Pfleger hatten immer Zeit, ich hatte nie das Gefühl einer von vielen zu sein. Mein Zimmer hatte den Komfort eines gehobenen Hotelzimmers. Eine Cappuccinomaschine für alle Patienten rundete meinen sehr guten Eindruck ab. Das Wahlleistungsmanagement hat ebenfalls einen tollen Job gemacht. Würde Google einen 6. Stern ermöglichen, würde ich den auch vergeben.

  • Suzanne Catik
    5

    Ein Dankeschön an das Team (Johanniter KrankenhausSehr hilfsbereit und sehr freundlich konnte auch sofort ins Behandlung ZimmerDanke Krankenschwester Özge beruhigte mich Blutdruck Fieber wurde direkt kontrolliertDanke auch zum mein behandelnde Arzt Sadig Husseynov Für die Behandlung Direkte Hilfe Sehr freundlich lustiger Team durch euch geht. Es mir gut 🌹

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen?

      Kreuzacker 1-7, 47228 Duisburg, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen?

      +49 2065 970

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 24 Stunden geöffnet
    Dienstag 24 Stunden geöffnet
    Mittwoch 24 Stunden geöffnet
    Donnerstag 24 Stunden geöffnet
    Freitag 24 Stunden geöffnet
    Samstag 24 Stunden geöffnet
    Sonntag 24 Stunden geöffnet
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Krankenhaus Loc: 51.4122724 / 6.6961104