pitstop

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Guido Sonnabend
    5

    Kompetent, schnell und freundlich

  • Salvatore Callea
    5

    Beste Werkstatt

  • Marcel
    4

    Schnelle Arbeit zum fairen Preis!

  • Bernd Ewert
    5

    Pünktlich und zuverlässig

  • Alan Josef
    5

    Super Mannschaft, immer wieder gerne.

  • Ronnie Becker
    5

    Top Service, immer kompetent und freundlich!

  • Siegfried Häusler
    5

    Super Service wie immer.

  • Frank Caraffa
    5

    Super und ehrlicher Service

  • Jan Kuhnert
    5

    Freundliche und kompetente Beratung.

  • Celina Sophie
    5

    Sehr nettes Personal!

  • Baris Basbaydar
    5

    Sehr hilfsbereit und unkompliziert

  • atack beat
    1

    Ich empfehle diesen Service nicht. Ich ging zum Ölwechsel und der Preis betrug 254 €, weil ein "kleiner" Service gemacht werden musste, um die Öllampe auszuschalten, was beim Ölwechsel normal ist. Wenn es die Öllampe nicht ausschaltet, kostet es 120 €. Allein der Service zum Abschalten der Öllampe kostet 134 Euro, der im Preis des Ölwechsels enthalten ist.

  • Julius Meyer
    2

    Ich kann diese Werkstatt definitiv nicht empfehlen. Es wurde mehrfach versucht mir Reparaturen anzudrehen, die nicht von Nöten waren. Bei meinem jetzigen Fahrzeug sowie bei meinem davorigen versuchte man mir neue Stoßdämpfer zu verkaufen ( für fast 3000 Euro?! ) da die alten angeblich beschädigt seien. "Der Wagen kommt so nicht durch den TÜV" sagte man mir. Der Wagen kam jedoch problemlos durch den Tüv. Das ganze erlebte ich jetzt zum zweiten Mal. Nachdem ich eine andere Werkstatt aufgesucht und die Stoßdämpfer dort hab untersuchen lassen, sagte man mir, diese seien tadellos. Der TÜV bestätige dies ebenfalls.Auf mich macht diese Werkstatt einen sehr unseriösen und wenig vertrauenserweckenden Eindruck. Zudem ist die Werkstatt deutlich teurer als andere freie Werkstätten.Wer kann sollte diese Werkstatt meiden!

  • Melanie Mänz
    1

    Das Personal ist unfreundlich und kam mir kein Stück entgegen. Ich wurde nicht ein einziges Mal nach Abgabe meines Fahrzeugs von der Werkstatt selbst angerufen. Auf meine eigene Nachfrage hin wurde ich lediglich angepampt, wann ich denn endlich das Auto abholen würde. Als ich ein paar Stunden später dort war, war die Rechnung allerdings noch nicht geschrieben sodass ich noch eine Weile warten musste.Von einer angeblich durchgeführten Messung für 50 Euro konnte man mir die Werte nicht mitteilen, da diese nicht vorlagen.Kundenservice stelle ich mir anders vor..

  • Bibi Kuntze - Gomez
    5

    Ich war sehr überrascht. Obwohl die Halle voll mit Autos zur Wartung oder Reparatur bestückt war, hat sich innerhalb von kurzer Zeit ein Mechaniker an meinen Wagen begeben und die Birne vom Abblendlicht ausgewechselt. Der Preis hat dem Ganzen ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Vielen Dank.

  • Herbert Aurisch
    5

    Bin wie immer sehr zufrieden. Geht alles viel schneller als in anderen Werkstätten. Gute Kommunikation. Freundlicher Umgangston. Kleinigkeiten, wie z.B. Luftdruck oder Öl nachfüllen werden meistens sofort zwischengeschoben. Öl ist übrigens wesentlich preiswerter als an der Tanke.

  • Frank Deutscher
    5

    Vorher Terminvereinbarung online (Reifenwechsel). Vor Ort alles prima. Fahrzeug war schneller fertig als vereinbart.

  • Gunnar Degner-Elsner
    5

    Sehr gut. Schnell und gründlich. Kann ich nur empfehlen.

  • Hoss Avarideh
    1

    Die schlimmste Werkstatt aller Zeiten, überhaupt die schlechteste die, ich in meinem Leben je erlebt habe, werde diese nie empfehlen.Abzocker Finger weg!!!

  • Bettina Mueller
    5

    Freundliche Kommunikation und schnelle und professionelle Arbeit.

  • Danny Mir
    5

    Super nettes und kompetentes Personal. Sind für jeden Spaß zu haben und machen ihre Arbeit Top. Selbst knifflige Sachen sind kein Problem für die. Preise sind auch human

  • Jan Lehmann
    5

    Sehr freundliche und engagierte Werkstatt. Ich konnte meinen Wagen deutlich vor meinem Termin abgeben. Es wurden alle Eventualitäten erklärt. Ich bekam mehrere Kundengespräche mit, bei denen alles erläutert wurde. Man nimmt sich hier Zeit für die Kunden. Diese Werkstatt ist ein positives Beispiel dafür, dass es bei diesen Ketten offenbar auch anders geht.

  • Mario Gagliardi
    1

    30 Minuten Wartezeit durch EDV Probleme und trotz Angaben durch Fahrzeugschein und Daten der alten Batterie, eine zu große Batterie für 280€ bestellt! Die gleiche Batterie kostet im Internet 129€. Wer dorthin sein Auto bringt ist selbst Schuld

  • Markus Jungheim
    5

    Top Werkstatt! Hier wurde mein Elektronikproblem akribisch gesucht, der Fehler eingekreist und behoben. Hier werden nicht nacheinander irgendwelche Sensoren ausgetauscht bis die Ursache gefunden wird, so wie ich das vom Vertragshändler kenne. Sehr kompetent in Sachen Elektronik. Aber auch Inspektion und TÜV zu fairen Preisen. Kann ich absolut weiterempfehlen. Danke an das nette Team:)

  • Olaf Neuschl
    4

    Pit Stop am Frankenbad!!! Sehr nettes Personal, saubere und schnelle Arbeit. Korrekte Beratung. Fühle mich dort sehr gut mit meinem Auto aufgehoben. Bin schon viele Jahre dort Kunde. Diesmal war der TÜV spät vor Ort und ich habe etwas länger auf die Abholung meines Wagens warten müssen. Deswegen nur 5 Sterne. Sonst alles SUPER!

  • Jo.
    1

    Ich fühle mich von denen betrogen.Ich wollte die Reifen wechseln, zuerst wurde gesagt, dass meine alten Reifen noch in Ordnung waren.Als ich das Auto abgeholt habe, haben sie dann mit Panikmache versucht mir einzureden, unbedingt neue Reifen zu kaufen.Die Reifen sind laut einer anderen Werkstatt noch total in Ordnung!

  • Mtl K20
    4

    Die gebuchte Leistung (Inspektion plus Ölwechsel) wurde ordnungsgemäß ausgeführt und auf Mängel hingewiesen. Der zeitliche Rahmen war auch absolut in Ordnung. Mir wurde auch ein Klimaservice angeboten allerdings für stolze 118 €. Das geht bei der Konkurrenz deutlich billiger.

  • Norbert B
    1

    Unfreundlicher Kontakt - kein Kostenvoranschlag ohne kostenpflichtige Voransicht des FahrzeugsDie Mechanik meiner beiden rechten Fensterheber war defekt, der Motor jedoch in beiden Fällen intakt. Für den Austausch dieser Mechanik wollte ich telefonisch einen Kostenvoranschlag einholen. Dies wurde vom unfreundlichen Kollegen abgelehnt, mit der Begründung, ohne vorherige - kostenpflichtige - Diagnostik keine Kostenvoranschläge auszugeben. Auf meine Rückfrage, wie ich bei dieser Strategie einen werkstattübergreifenden Preisvergleich anstellen könnte, erhielt ich keine Antwort.Die Fensterheber wurden mittlerweile bei einer anderen Werkstatt erfolgreich ausgetauscht - hier habe ich auch einen Kostenvoranschlag am Telefon erhalten.

  • Felix
    1

    Schlechteste Werkstatt in der ich jemals war. Termine werden nicht eingehalten. Ölwechsel wird als nötiges Übel zum Erlangen des tüvs mit auf den Kostenvoranschlag geschrieben. Könnte hier stundenlang ausführen...

  • Stephan Hüwe
    1

    Letzter Reifenwechseltermin war enttäuschend. In Zukunft gehe ich woanders hin.Luftdruck der Reifen wurden scheinbar nicht kontrolliert. War mit bloßem Auge erkennbar, dass da etwas nicht stimmen konnte. Druck schwankte zwischen 1,1 bar und 2,0...Zusätzlich befand sich auf der Rechnung 20€ für Auslesen von Fehlern. Auf Nachfrage welche Fehler das gewesen wären konnte man nicht antworten und nahm darauf hin die 20 € von der Rechnung.. naja, versuchen kann man es ja mal.

  • Alexander Kluge (Kluge_Bilder)
    5

    Freundlicher Betrieb und guter Service.

  • Hartmut Noll
    5

    Guter Service, erstklassig, freundlich, preislich angemessen.

  • khabir wahabzada
    5

    Guter Kundenservice und nettes Personal.

  • Alexander Koch
    4

    Haben mir unkompliziert schnell geholfen

  • Sergej Remchen
    5

    Schnel Korrekt Pünktlichkeit Freundlichkeit Profie

  • Melville Baz
    1

    Arbeitsscheue Gesellen ohne Service-Orientierung und Fingerspitzengefühl :-(Haben mich heute in einer Notsituation eiskalt im Stich gelassen, als sie mich eine halbe Stunde vor Ladenschluss zurückgewiesen haben und sich geweigert haben, einen defekten Reifen zu wechseln! Mal ehrlich: Das ist für die normalerweise eine Arbeit von nicht einmal 10 Minuten. Ich finde dieses Verhalten arrogant, gedankenlos und verantwortungslos, da sie es tatsächlich in Kauf genommen haben mich mit einem kaputten Reifen auf die Autobahn zu schicken.Gut, dass ich mein Geld nicht jemanden überlassen habe, ihm anscheinend meine Sicherheit ziemlich egal ist.

  • joe Kurta
    1

    besser selber die Reifen wechseln. Dieser Pitstop hat den schlechtesten Service, den man sich vorstellen kann. Beim ersten Reifenwechsel haben die Mechaniker vergessen den Deckel vom Kühlwasser zuzuschrauben und unser Motor des Audi Q5 wäre fast kaputt gegangen ! Nachdem wir sie zur Rede gestellt haben wollten Sie den Sachverhalt prüfen und haben einfach nicht mehr geantwortet. Weil unsere Räder eingelagert warten habe ich Ihnen jetzt noch eine Chance gegeben und den Reifenwechsel gebucht. Heute 15.04.16 bekomme ich kurz vor unserem Termin einen Anruf von einem Herrn Silva, dass er unseren Termin verschieben muss, weil er unsere Reifen nicht findet. Ich werde mich jetzt an die Zentrale wenden. Bitte geht hier nicht hin.

  • S K.
    5

    Werkstatt meines Vertrauens. Der Chef (Pablo da Silver) ist sehr freundlich und schaut trotz Termindruck auch nach Kleinigkeiten. Alle Reparaturen wurden gut und nicht allzu teuer erledigt

  • Briedis
    1

    Es war nicht in Ordnung. Auf dem ersten Blick denkt man - o. K.die Jungs wissen was sie machen, aber danach.... Es ist sehr überteuert. Vorher recherchieren im Internet was kostet ihr Teil und wie viel Zeit muss man aufbringen Es zu weckseln.

  • Oliver Müllenbach
    5

    Guter Service, freundliche Mitarbeiter, die mitdenken und selbstständig Entscheidungen treffen. Checkups werden kurzfristig erledigt.

  • Cem Edisboylu
    5

    Top! Hier arbeiten serviceorientierte Menschen, denen Beratung und Dienstleistung am Kunden wichtig ist, ohne dauernd auf den Minutenzeiger zu schauen, um listengemäß abzurechnen. Immer wieder gerne.

  • D B
    5

    Batteriewechsel, werktags 15 uhr, Termin vorher online gemacht, mit Paypal bezahlt, ging alles flott, war bezahlbar, bin zufrieden.

  • Georg
    4

    Termine unbedingt online buchen, dann ist es um einiges günstiger. Leider etwas wenig Platz zum parken.

  • Jambo Mambo
    3

    Freundlich, sehr sehr gemütlich, etwas chaotisch, Durchschnittspreise, Zusatzangbote für jeden Mist um Kasse zu machen, Deckel von Bremsflüssigkeit nicht geschlossen

  • Cornelius Wien
    5

    Fairer Preis. Sehr guter Kundenservice und ebenfalls nettes Personal. Rundum Top Ölwechsel

  • Jakob Stolle
    5

    Freundliche und kompetente Beratung. Man nimmt sich Zeit für den Kunden. The customer is King

  • pui tak ng
    5

    Gut Alle sehr Gut

  • Shiyar Daoud
    5

    Sehr gute Beratung und nette Mitarbeiter. Vor allem faire Preis

  • Moritz H
    2

    Auf TÜV - Angebot reingefallen.Falsche Reparaturempfehlungen.Service nicht gut und am Telefon unfreundlich

  • Ferry pramudianto
    1

    Abzocker. Die wollen alle kleinigkeiten tauschen.Beim HU haben die den Prüfer hingewiesen dass die Brembscheiben getauscht werden mussen.

  • Guido Dedenbach
    5

    Top Service zu absolut fairen Preisen

  • Sentalo Andy
    4

    Ist eig ganz ok preiswert Mitarbeiter ziemlich freundlich ich mag den pitstop auch wenn ich selten da bin

  • Martin
    5

    Super freundlich kompetent und schnell. So macht Werkstatt Spaß.

  • A. Daley
    3

    KV um einiges höher als bei meiner Stammwerkstatt.

  • Vanessa Siegel
    5

    Toller Service, super spontane Hilfe! Absolut empfehlenswert !

  • Tamara
    5

    Freundlicher Service, der einem auch als Radfahrer eben das Rad aufpumpt!

  • Beata Bystrowska
    5

    Einfach Toll ...

  • Andre Lenzgen
    5

    ... besten Kollegen

  • Julian Herrmann
    1

    Dienstleistungsverkäufer

  • Venkatesh Penchala
    1

    Vorsicht vor diesem Ort:Ich hatte eine schreckliche Erfahrung mit diesem Ort. Ich habe den Boxenstopp

  • Vittoria Lopez
    1

    Sie haben versucht, mich andere Teile meines Autos wechseln zu lassen, wenn es nicht gewechselt werden musste, und haben mich um 1000 € gebeten. Ich ging zu einem anderen Autobüro und sie haben das defekte Teil für

  • Johann Arnholdt Transporte und Umzüge, Umzug
    5

    Ok

  • Carlos Cantero Fernández
    1

    Das Schlimmste überhaupt. Unverschämte Preise. Abzocken. -

  • Virg Virg
    4

    Nettes Personal - Personnel sympa

  • saleh thalji
    4

    Super

  • rajmaru. dno
    5

    Trautes Heim, Glück allein - Home sweet home

  • Tobias Hofland
    1

  • ador aznar maiquez
    2

  • Frank Leven
    3

  • Mr.Q
    4

  • McO !!!
    5

  • Evgeny Zinovyev
    5

  • Sina
    5

  • Kreide Andreas
    5

  • Frauke Bergerhausen
    4

  • Tomek Jeziorowski
    4

  • Jan Wilhelm
    4

  • Kai Ruhr
    5

  • Divemaster
    5

  • Alex Saelzer
    4

  • Michael Keulerz
    3

  • Jürgen Neukirchen
    4

  • Julien
    3

  • Christian Abo
    5

  • Ana Lopes
    4

  • Selina Marx
    5

  • Claudia S.
    4

  • Sonny Weiser
    4

  • Thomas Bergerhausen
    4

  • Rainer Thielecke
    4

  • Michael Keulerz
    5

  • Rui Guerreiro
    5

  • Matthias Beyer
    5

  • Uwe Heimbach
    5

  • Myriam Steinke
    5

  • rob retro
    5

  • flo f
    4

  • Carsten Tohmas
    4

  • Tab Letti
    4

  • Joachim Korittky
    2

  • Zoe Keller
    5

  • Lakks Kaus
    5

  • Oguz Yildirim
    4

  • Matei Guias
    5

  • Andreas Doberenz
    5

  • shahram mehdi
    4

  • Alfred Laubersheimer
    5

  • Daniel Schulz
    3

  • Andreas Plate
    5

  • Lucie T.
    3

  • Fabian Kastenholz
    1

  • Simone Fuchs
    4

  • Jonas Kuczaty
    1

  • Tim Schlösser
    5

  • Marco Spyker
    5

  • Nedzad Burzic
    5

  • ena tds (RESPEKT)
    3

  • Michael Mauch
    5

  • Franco Aurelio Serpa
    3

  • Thomas Kern
    5

  • Niku Roshi
    1

  • Anita Lopes
    3

  • Nedim Becevic
    1

  • Rudolf Limbach
    5

  • Wolfram Schlich
    2

  • Günter Krämer
    4

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse pitstop?

      Hochstadenring 1, 53119 Bonn, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer pitstop?

      +49 228 693241

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–18:00
    Donnerstag 08:00–18:00
    Freitag 08:00–18:00
    Samstag 08:00–18:00
    Sonntag 08:00–18:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 50.7386834 / 7.0854788