ATU Mainz - Mombach

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Jendrik Air
    1

    Mitarbeiterin an der Annahme hat sowohl mich als auch meine Frau bei einem anderen Termin warten lassen und vergessen. Ich musste warten bis sie ein Privattelefonat beendet hatte. Freundlich war sie auch nicht. Reifenwechsel hat geklappt, allerdings wurden die Ventile nicht gewechselt, was normalerweise Standard sein sollte und der Reifendruck war knapp 1bar zu niedrig. Auf Nachfrage wurde ein defektes Ventil gewechselt, mit dem Hinweis, dass es ein Spezialventil sei Viel unspezialer kann ein Ventil nicht sein, sodass ich an der Fachkenntnis der Mitarbeiter zweifle und dort nicht wieder hingehe.

  • Nadine Schneider
    1

    Gestern sollten meine Räder gewechselt werden. Hatte einen Termin um 16:30 Uhr und sollte laut Email pünktlich erscheinen, um 16:29 habe ich den Laden betreten. 5 Leute vor mir, 15 min lang tut sich garnichts sodass ich den Laden wieder verlassen habe.

  • Gerhard Mitsche
    4

    Falsche Reifen montiertAngerufen...Mitarbeiter sehr unfreundlich. Muss extra hinfahren zur Begutachtung und richtige Reifen bestellen. Hätte man auch schon mal bestellen können, dann hätte ich eine Anfahrt gespart.Trotzdem 4 Sterne weil der letzte Mitarbeiter sehr freundlich war und sich gut um die Reklamation gekümmert hat.Reklamationsbearbeitung ausbaufähig

  • u Face
    1

    Nicht zu empfehlen..Ganz schlechtes Unternehmen, die Mitarbeiter vor Ort sind Inkompetent, unmotiviert und unfreundlich. Man wird mit der Polizei erpresst weil diese Mitarbeiter zu Unfähig sind eine Rechnung zu einer kundenummer zu erstellen und wollen den FahrzeugschlüsselSicherstellen da es ansonsten Diebstahl wäre, diese Unfähigkeit wurde bei 2 von 2 Aufträgen festgestellt. Ich werde keines meiner Fahrzeuge von meinem Unternehmen mehr zu dieser KFZ Werkstattgruppe mehr bringen, und mein Kundenkonto kündigen.

  • Richard K
    1

    Nicht zu empfehlen! Kostenvoranschlag extra angefragt, dann nur angerufen worden mit dem Kommentar, ja hinterlegen wir hier für sie. Abholung nach mehrfacher Verschiebung wegen Lieferengpässen nach einer Woche und in der Rechnung steht weit mehr, als ausgemacht, Kostenvoranschlag nicht hinterlegt! In der Rechnung stehen dann auch noch eine "Expresspauschale" weil Teile im Autohaus nebenan selbst geholt wurden, statt sie postalisch kommen zu lassen...Der Schaden ist ebenfalls nicht ganz behoben.. Ein Stern ist noch zu viel, nie wieder ATU...

  • Andrea Michely
    1

    Es war kein Ölfilter vorhanden, obwohl ich 1 Woche vorab einen Termin vereinbart habe. Bin umsonst dahingefahren. Sehr ärgerlich. Die Dame an der Rezeption nicht gerade freundlich. War ihr egal. Unglaublich!!!!

  • Lukas G.
    1

    Leider kann ich diese A.T.U.-Filiale niemanden empfehlen auf Grund des sehr schlechten Services. Online ließ ich über einen von A.T.U. angebotenen Service neue Reifen in diese Fiale liefern. Telefonische Versuche einen Termin zur Reifenmontage zu vereinbaren werden barsch abgewiesen mit dem Hinweise auf Unterbesetzung. Stattdessen solle ich mich per Mail melden. Auf Mails erhalte ich trotz mehrfachen Versuchen und über zwei Wochen Wartezeit keinerlei Reaktion. Keine Ahnung ob ich jemals an meine bezahlten Reifen komme, geschweige denn sie montiert bekomme. Jedenfalls war dies das erste und letzte Mal. So sieht kein Service aus.

  • Marco Tomini
    1

    Meine Auto sollte über den TÜV, Inspektion und Klimawartung.Ohne dass das Serviceheft gesehen oder nach dem Kilometerstand gefragt wurde, war einer der ersten Sätze:" Ihre Zündkerzen müssen gemacht werden!"...nice try.Mein Golf hatte einige Mängel und bekam in dem Zustand keinen TÜV mehr, also musste dies Gemacht werden.Ich habe mir einen Kostenvorschlag machen lassen (ca.1800€) und habe mein okay für die Reperatur gegeben.Ca eine Woche später habe ich meinen Golf holen wollen. Jetzt der Hammer! 800€ mehr als der Kostenvorschlag!DAS SIND 44% MEHR!!!Das Auto wollten/durften sie mir nicht geben ohne das ich bezahle.Nach 30 Minuten rumgezanke und Anwaltdroherei wurde die Rechnung nochmal ordentlich gecheckt.Ein Stoßdämpfer zuviel auf der Rechnung!!!Nie wieder setze ich einen Fuß in diesen Laden.Jedes Vorurteil über ATU wird hier gelebt und ausgekostet.Auto Teile Unger at its best

  • Johannes Schirner
    1

    Ich war jetzt mehrere Male in dieser Filiale, weil diese genau um die Ecke meiner Arbeitsstätte ist. Leider muss ich sagen, dass der Service total schlechte ist und als Höhepunkt des schlechten Services wurde mein Fahrzeug bei der Inspektion beschädigt. Laut Werkstattmeister und Filialleiter Herr Kavakli wurde nichts gemacht und es wurde auch nicht versucht eine Lösung zu finden. Es kam auch kein Kulanzangebot. Jetzt muss ich zum Anwalt und das ärgt mich sehr.

  • Tareq Khateeb
    1

    Nicht mal ein Sterne: habe Roller von den gekauft und wollte das reparieren lassen als ist noch in guarantee aber die sagen die kennen das nicht

  • Micha s
    1

    Absolut nicht zu empfehlen! Ich war dort um nach meinem Unfall meine Lenkung kontrollieren zu lassen. Mein Fahrzeug konnte aber nicht vermessen werden da zu groß. Die Mechaniker haben drunter geguckt uns sagten, sie können keine Beschädigung finden.Heute bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren und hab es prüfen lassen. Siehe da: beide Spurstangen und Köpfe locker!!! Sowas hätte man als „Meisterwerkstatt“ direkt sehen müssen!Ich wurde so rausgeschickt und bin den Wagen gefahren wobei es nach Aussage der neuen Werkstatt lebensgefährlich sei!Für die Begutachtung wurde mir übrigens 23€ abgenommen! Frechheit!Nie wieder ATU!

  • Jule Fr
    1

    Unhöflich, genervt und herablassend, wenn der Kunde den Ablauf und die Gegebenheiten bei ATU nicht kennt wird er erstmal zurechtgewiesen. Eine professionelle Beratung schaut anders aus.Mit dem Kunden....nicht gegen!!!

  • REALBACARDI
    5

    Sehr freundliche Personal! Ich bin sehr zufrieden mit Service, Leistungen und Komunikation. Danke

  • Inge Guckes
    5

    Ich hatte einen sehr netten hilfbereiten Angestellten .Er hat mir sogar ein Becher Kaffee angeboten Die ältere Dame wo da arbeitet war nicht sehr freundlich.

  • Niels Wieczorek
    2

    Leider ziemlich enttäuscht. Konnten Fehler am Auto nicht beheben, dafür wollte man andere unnötige Dinge am Auto machen. Smart repair war auch nicht zufrieden stellend.

  • Josef Schmitt
    1

    Personal hat wenig Zeit. Lange Wartezeit für Beratung oder beim selbsteinkauf Lange Wartezeit an der Kasse.

  • Naked Pope
    2

    War schon mehrfach dort. Aber nun mal wirklich das letzte mal. Reicht jetzt. Jedes mal muss man eine halbe Ewigkeit warten bis man dran kommt. Diesmal war nur eine Person vor mir. Trotzdem, Wartezeiten wie beim Arzt. Während meiner Steh-Phase habe ich mir die Zeit damit vertrieben, mit Hilfe von Google und Verpackungen der Artikel die mich interessierten, meine Fragen selbst zu beantworten. Gekauft habe ich nichts weil ich dann feststellte, dass im ATU der Artikel exakt DOPPELT so teuer ist wie online. As I said: Letztes Mal.Die Mitarbeiter: Kann ich nicht viel sagen, da ich sie bis auf einmal nie sprechen konnte. Frage mich ob es dort überhaupt mehr als einen Mitarbeiter gibt. Vllt sollte mal drüber nachgedacht werden noch 1-2 Leute mehr einzustellen, die rein für Beratung da sind.

  • Za Zamrini
    3

    Nicht so schlimm, es war gute Erfahrungen mit Check aber ich musste Motorwäsche machen damit sie genau wissen warum Öl Flucht bei mir gibt, das fand ich blöd.Mitarbeiter dort sind ganz nett

  • Hu Huu
    1

    TL:DR ATU erkennt unwissende Kunden und versucht unnötige Maßnahmen durchzuführenDer Ölwechsel hat nicht wie online vereinbart 50€, sondern 110€ gekostet. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich mir die Rechnung noch angeguckt habe, nicht, weil jemand was gesagt hätte.Nach dem Wechsel seien Mängel aufgefallen, die bei der fälligen TÜV-Untersuchung problematisch wären. Da der Ölpreis schon fischig war, bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens in die alte Heimat gefahren. Dort sind (trotz Hinweis auf die von ATU genannten Mängel) keine Mängel aufgefallen.Nie wieder ATU für mich!

  • Nathalie Fischer
    2

    Wirklich übel der Laden ....hab selten einen so chaotisch, unorganisierten laden zu Gesicht bekommen.Der Mitarbeiter ist so langsam gelaufen das man das Gefühl bekommt er schläft beim Laufen ein und auch das kassieren wurde zum Geduldspiel .......

  • Andreas Maertz (Respekt Informationen)
    5

    Informationen Respekt Maertz hilftTrotz keinen Termin zu haben wurde ich Freundlich mit zwei kaputten Reifen in die Werkstatt mit aufgenommen. Ich hatte Hilfsgüter für Ukraine in Auto und kam gerade aus Ahrtal mit Zwischen stopp Mainz um die dazu zu laden und ein Nachbar sprach mich an. Sofort dort hin nach Google Suche. TopNun aber haben mir sogar in 1 h 30 nicht nur neue Reifen besorgt und alles an Fahrzeug überprüft und aufgefüllt das ich sogar noch am Veranstaltungen 30.04.22 teilnehmen konnte und weiter zur Ablieferung am 01.05.22 schaffte.Einfach klasse Werkstatt und hilfsbereite ❤ Menschen.Ich werde dort immer gerne wieder auch reinschauen um Einfach mal Dankeschön zu sagen.Hier habt mit Euren Einsatz sehr viele Betroffene und Freunde Glückwunsch gemacht.Und spreche Euch höchsten Respekt aus und solltet noch eine weitere Kasse machen da einige Kunden schon lange warten mussten. Soll nur 1 Tipp sein in GutenRespekt Maertz empfehlen dies gerne weiter

  • Christopher R.
    5

    War vor kurzem Dort, um mir neue Scheibenwischer zu besorgen. Der Verkäufer war sehr hilfsbereit, da ich nicht auf Anhieb wusste welche und hat mit mir die Info zusammen gesucht bzw mir gezeigt woher ich diese bekomme. Daraufhin hat er passende Scheibenwischer für mich finden können und bot mir an ggf auch welche von einem anderen Hersteller bestellen zu können, falls ich diese hätte nicht haben wollen.Allem in allem bin ich echt zufrieden

  • Nevzo S.
    1

    Wer hier was kaufen möchte muss viiiiiieeeel Geduld mitbringen. Ich kenne die Filiale seit Jahren und ich finde da hat sich Personaltechnisch und vom derKundenfreundlichkeit viel geändert. Im Verkaufsraum Arbeit nur ein Kundenberater der die Kunden bedient alle anderen werden zum warten aufgedonnert. Ich wollte eben eine Glühbirne kaufen, das reingehen und suchen hat 2 min gedauert aber an der Kasse 14 min zu warten finde ich eine Frechheit.

  • Melli Mahl
    1

    Die schlechten Bewertungen sind hier nicht umsonst.Wir waren mit der Leistung unzufrieden und haben eine unangekündigt (!) hohe Rechnung bekommen.Auf unsere Beschwerde hin hieß es man meldet sich. Das ist natürlich nicht passiert. Und das obwohl wir seit dem mehrfach vor Ort waren um die Sache zu klären.

  • Marlen Fawzi Poles
    5

    Ohne Termin würde mein Auto Batterie getauscht ⭐️⭐️⭐️sehr gerne

  • KLAUS DELNEF
    4

    ATU hat sich gemeldet.Die hohe Rechnung war wohl ein Versehen. Tatsächlich kostet der Wechsel einer Birne, und einer halben arbeits Stunde 9,90 Euro.Daumen hoch.... :)Das leuchtmittel kostet extra!!!Anmeldung problemlos, schneller Termin. Leuchtmittel vorne links wechseln. Auto Typ angeben. 9,90 Euro.Auto fertig fast 37 Euro 😡Auf die Frage warum so teuer, das Auto musste in die Werkstatt, ach nee, der Mechaniker war 20 min. damit beschäftigt, ach nee. Das weis man doch vorher.. Warum gibt man bei der Anmeldung alle Daten vom Auto an, bekommt einen Preis genannt, und dann so eine Rechnung. Danke ATU

  • Kyrill Schönhof
    5

    war hier zwei mal, zum Vergleich zu ATU Bretzenheim ist viel viel besser, machen das was Kunde braucht. Gerne wieder. 👍

  • Monika Graumann
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten, immer wieder gerne!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Mainz - Mombach?

      Rheinallee 100, 55120 Mainz, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Mainz - Mombach?

      +49 6131 625816

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–15:00
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 07:30–18:00
    Donnerstag 07:30–18:00
    Freitag 07:30–18:00
    Samstag 07:30–18:00
    Sonntag 07:30–18:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 50.02161 / 8.2412103