Sehr zuvorkommender und freundlicher Verkaufsberater. Sehr angenehmes Verkaufsgespräch auf Augenhöhe. Ein kurzfristiger Besichtigung’s Termin mit anschließender Probefahrt war kein Problem und sofort möglich. Historie des Fahrzeugs war belegbar und lupenrein. Absprachen über noch bestehende Mängel wurden alle eingehalten. Bremsen wurden ohne Aufpreis auf Kulanz komplett erneuert. Waren in allen Punkten mehr als zufrieden und Können Herrn Olbrich als Verkaufsberater sehr weiterempfehlen.
Was ein toller Service . Wir waren auf dem Weg in den Urlaub und hatten dabei eine unschöne Begegnung mit 40t Stahl. Dabei wurde der rechte Spiegel stark deportiert. Dank des schnellen Handeln vom sehr netten Servicemitarbeiter , wurde uns schnell und unkompliziert geholfen. Selbst ein Gutachter wurde direkt beauftragt, damit der Spiegel notdürftig repariert werden konnte.Wir sagen noch einmal: Vielen Daaaaank und liebe Grüße von der Nordsee
Einfach genialDie Beratung und das Gespräch bzgl. Inspektion waren wunderbar (Danke Herr Smidt)Während des Warten kann man einen Schluck Kaffee, Espresso oder Cappuccino kostenlos vor Ort genießen... Service 1ADie Inspektion dauerte überhaupt nicht lang und man wird sofort danach angerufenEs kann sein, dass man etwas Geduld mitbringen soll, wenn es um telefonische Termine geht! Aber ging ganz fix
Top! Unser Nummernschildhalter war defekt. Hier wurde er schnell und unkompliziert ersetzt. Fiel unter Kulanz, kostenfrei. Ich bin begeistert! Guter Service, Dankeschön.
Wie immer zufrieden. Dieses Mal waren TÜV und Inspektion fällig. An den Termin wurde ich frühzeitig erinnert und Terminvergabe hat super geklappt.Beratung und Service top. Ich komme gerne wieder
Diese Werkstatt hat eigentlich keinen Stern verdient (Posten geht nicht ohne). Bei meinem A3 konnte die Motorhaube nicht geöffnet werden. Nach Aussage von Nies kann das nur mit Gewalt geöffnet werden, (Motorhaube, Grill oder LED Scheinwerfer) müssen beschädigt werden um an die Verriegelung ranzukommen und das ist dann kein Garantieanspruch mehr und geht auf eigene Kosten. Habe den A3 zum AUDI Vertragspartner gebracht wo ich ihn gekauft habe. Hat 3 Minuten gedauert und die Haube war auf. Hier war der Bowdenzug im Fußraum ausgehängt und das hat Nies nicht gerafft. Die Buchhaltung war auch ein wenig überfordert mit der Rückerstattung des Betrages von der Minderleistung. Hat dann doch irgendwann geklappt. Diese Werkstatt sieht mich nur noch im vorbeifahren. Nie wieder.
So stellt man sich Service vor! Habe online einen zeitnahen Termin bekommen. Wurde kompetent von Hr. Okon beraten. Man hat mich telefonisch über gefundene Mängel informiert und vernünftig beraten. Kein Aufschwatzen von unnötigen Sachen. Kunde wird ernst genommen. Alle Absprachen wurden eingehalten. Das ist ein sehr großes Plus! Alle Fragen wurden fachgerecht beantwortet. Bei Abholung lief auch alles reibungslos.Komme gerne wieder!
Bestes Beispiel aus einer negativen eine positive zu machen.Nach etwas hin und her konnte nun endlich eine Lösung gefunden werden.Würde mich freuen wenn nächstes mal direkt alles klappt. Komme aber gerne wiederArbeit würde sehr gut und professionell durchgeführt.Danke
Ich wurde nach einem Unfall in der Vergangenheit sehr kompetent betreut. Auch kleinere Arbeiten wie zum Beispiel das Auffüllen von Öl hat alles sehr zügig und reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wie immer gut beraten. Problem gehabt, um Rückruf gebeten, prompt erfolgt und gute und hilfreiche Tipps bekommen. Vielen lieben Dank Herr Okon! Das nenne ich Service 👍
Katastrophe! Telefonisch niemals zu erreichen! Service unter dem Durchschnitt! Freundlichkeit - besser nicht drauf eingehen. Müsste ich nicht wegen der Garantie hin, ich würde niemals dahin gehen! Absolute Katastrophe!
Probefahrt war sofort und problemlos möglich. Auto habe ich gekauft. Bin sehr zufrieden.Der Verkäufer Herr Olbrich war super freundlich und sehr kompetent.
Toller Service, freundliche und kompetente MitarbeiterInnen - wie immer bisher. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.
Erreichbarkeit: sehr schlechtWartezeiten (trotz Termins): sehr langeWerkstattleistung: "Wir haben den Fehler gefunden, konnten ihn aber nicht beheben"
Sehr zu empfehlen.Ein großen Dank besonders an die Frau Renneberg für die schnelle und vor allem Serviceorientierte Abwicklung.Immer wieder gern.
Wie immer bester Service. Sehr freundliche Angestellte. Bin nocht umsonst seit 45 Jahren dort Kunde.
Nachdem ich mehrfach niemanden erreichen konnte, wurde ich schließlich doch zurückgerufen und freundlich beraten. Probefahrt zwei Tage später kein Problem. Das Getriebe schien defekt zu sein, was auf Nachfrage bestätigt wurde und vor Kauf natürlich noch behoben werden sollte.Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, das er mich am Folgetag anruft und mir einen Paketpreis für alles Besprochene mitteilt.Für diesen einen Tag sei das Auto definitiv für mich reserviert.Ich wurde nicht angerufen und das Auto wurde offensichtlich den reservierten Tag anderweitig verkauft. (1Stern)Nachtrag:Ich wurde im Verlauf noch angerufen, es wurde sich entschuldigt und gab eine plausible Erklärung. Außerdem werde ich benachrichtigt, sofern ein für mich passendes Auto wieder zur Verfügung steht.
Ich habe dort ungesehen ein wirklich tolles Auto erwerben können. Jegliche Absprachen wurden eingehalten, der Ablauf verlief problemlos und schnell.Bei der Abholung war man bemüht mir ein Gebrauchtwagen wie einen Neuwagen zu präsentieren. Er war aufbereitet - auch eine kleine entdeckte Delle wurde noch fix entfernt.Ich habe nichts zu beanstanden und wünsche mir, dass es auch so bleibt )
Mein Auto habe ich zwar nicht bei Nies gekauft, aber bisher alle Services dort durchführen lassen und ich wurde auch nach einem Unfall sehr kompetent betreut. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und ich habe das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Herr Okon berät ausführlich, vielen Dank! Service wie Erinnerungen an Termine sind selbstverständlich bei Nies.
Seit drei Jahren bin ich jetzt schon Kunde der Werkstatt und das auch nur noch weil meine Reifen dort lagern. Jedes Mal muss ich hinterher telefonieren weil ein gewisser Mitarbeiter mir immer die Rechnungen zuschickt die für die Leasing bestimmt sind. Jedes einzelne Mal wollen die mir das Geld abknöpfen. Herr Krüger am Empfang ist da wirklich mit Abstand der kompetenteste Mitarbeiter.
So gewinnt man Kunden: wir bzw. meine Tochter hat bei Nies oder besser gesagt bei Herrn Banoviq ihren ersten Volkswagen gekauft, und nach dieser Erfahrung können wir nur sagen wir würden es wieder tun. Während des sehr angenehmen Verkaufsgesprächs wurden auch mündliche Absprachen getroffen die allesamt erfüllt wurden.Die Übergabe und die Einweisung am Fahrzeug war ein echtes Erlebnis.Nochmals danke, sehen uns zum ersten Service.natürlich bei Nies
Dank diesem unglaublich kompetenten und freundlichen Team habe ich trotz meiner meist schwierigen Ansprüche mein Traumauto gefunden.Der Kauf verlief schnell und reibungslos.Der Service und die Geduld der Mitarbeiter hat mir ein Gefühl des Willkommen-seins vermittelt.Gerne jederzeit wieder!
80€ scheinen für diese Firma eine existentielle Bedrohung zu sein.Leider haben wir den Mangel beim Kauf des Autos (ca. 24000€) nicht schriftlich fixiert. Nun ist der Verkäufer dauerhaft außer Haus, und die Verantwortung wird ins Nichts delegiert.Leider habe ich, wie so viele hier schreiben, die Bewertungen nicht vor dem Kauf gelesen, sonst hätte ich einen gleichen Wagen bei einem anderen Autohaus in Braunschweig erworben.Auffällig an den Antworten des Inhabers ist, das es sich häufig um Missverständnisse handelt, die in der menschlichen Abweichung der Norm der Kunden begründet ist."Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt."(Hermann Tietz)
Nettes kompetentes Autohaus, zwar wenig Auswahl showroom dennoch schick gestaltet und immer sauber. Das Personal ist freundlich auch wenn man sagt dass man nicht direkt am Kauf eines Fahrzeugs interessiert ist. Sehr zuvorkommend Fahrzeuge sind sauber und aufgeräumt.
Mehrkosten auf Kulanz übernommen - Ich hatte meinen Seat Mii Ecofuel zur turnusmäßigen Inspektion bei Nies abgegeben. Leider hatten sich die Zündkerzen dermaßen festgebrannt (es waren noch die Ersten), dass vor dem Einbau der neuen Kerzen die Gewinde nachgearbeitet werden mussten. Nachdem Seat Deutschland die Kosten nicht übernehmen wollte, wurden die Kosten in Höhe von etwas über 100€ durch Nies übernommen!Einziger Wermutstropfen, ich musste die Rechnung erst beanstanden, bevor die Kosten übernommen wurden.Ich komme gerne wieder, hatte sonst immer gute Erfahrungen mit der Firma Nies gemacht.
Gebrauchtwagen gekauft, TÜV neu, Inspektion neu, 2 Tage gefahren und schon nicht mehr fahrtüchtig ☹️Verliert Kühlflüssigkeit.So stell ich mir ein Autokauf nicht vor.Bin echt enttäuscht von Nies.Seit 4 Tagen habe ich kein Auto zur Verfügung und von Nies wird man nur an andere VW Werkstätten verwiesen, ja sie sind dichter an meinem Wohnort, aber nicht zuständig für diesen Garantiefall.Ich könnte 🤮
War einmal da und mir wurde schnell geholfen bei meinem kleinen Autoproblem ... nettes Fachpersonal...vor zig Jahren auch eine schlechte Erfahrung gemacht und deswegen 4 Sterne
Auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchtwagen wurde ich von Herrn Olbrich sehr gut beraten. Er war sehr engagiert und hat offen und ehrlich mit mir Kommuniziert.Das Auto entsprach genau dem beschriebenen Zustand, eine Probefahrt wurde sehr schnell ermöglicht.Bei meinem nächsten Autokauf werde ich mich gerne wieder an Herrn Olbrich wenden.
Habe hier einen Gebrauchtwagen gekauft. Mängel wurden verschwiegen, vermutlich in der Hoffnung das man es als Laie nicht merkt. An Abmachungen wurde sich nicht gehalten und vieles mehr. Hätte mir vorher die anderen schlechten Bewertungen durchlesen sollen.Schlussendlich musste ein Anwalt eingeschaltet werden, das sagt eigentlich schon alles.Schade, das erste und letzte mal hier gekauft.
Im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufs wurden wir hervorragend von Frau Markus beraten und betreut. Die Termine und Absprachen wurden trotz Corona-bedingten Einschränkungen eingehalten und die Kommunikation über Mail und Telefon lief reibungslos. Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns nochmal ganz herzlich für den tollen Service!
Schlechtester Service den ich je in einem Autohaus erlebt habe. Mängel werden kurz vor Garantieende nur zusammen geflickt damit es noch reicht um aus der Garantie raus zu kommen. Bei dem gleichen Fehler 9 Monate später hat man keine Garantie und für eine Fehlerdiagnose will man 120€/Std. berechen.
Wir haben bei Frau Markus einen Gebrauchtwagen gekauft. Vom Erstkontakt bis zur Auslieferung und darüber hinaus war Frau Markus für uns eine zuverlässige und zuvorkommende Verkäuferin. Wir haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt und trotz Corona war sie immer erreichbar und hatte für alles eine Lösung parat. Danke für den tollen Service! Wir empfehlen Frau Markus und das Autohaus Nies guten Gewissens weiter!
Sehr schlechter Service beim Verkauf. Wurden absichtlich mehr als 2 Stunden hingehalten, so dass das Fahrzeug anderweitig verkauft wurde.Nicht zu empfehlenDer Verkäufer wusste, dass wir gerade für das Fahrzeug welches angeblich reserviert war, da waren.Den Ärger hätte auch Ihr Verkäufer sehr gut vermeiden können, in dem er einfach kurz erwähnt hätte, dass das Fahrzeug reserviert ist, statt den Kunden über 2 Stunden warten zu lassen.Das ist absolut nicht professionell, aber das wissen sie auch.
Super Service ! Sehr kompetentes Werkstattteam... Bis jetzt wurde ich immer auf höchstem Niveau beraten und freundlich empfangen.Ein besonderes Lob gebe ich den Werkstattmitarbeitern.Vom Meister angefangen bis zu den Auszubildenen sind alle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. Egal wann Ich bei der Firma Nies war, wurden meine Autos immer zu 100% zuverlässig und sorgfältig behandelt.Bei Nachfragen zu defekten Bauteilen, wurde mir der Fehler bis ins kleinste Detail erläutert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Werkstattbesuch.....
Habe mir hier einen gebrauchten A5 gekauft. Der Händler hat mich und einen Freund das Fahrzeug trotz unseres relativ jungen Alters in Ruhe begutachten und testen lassen. Montag gezahlt, Mittwoch Papiere nach gemachtem TÜV und Service per Post bekommen. Am Freitag konnte ich meinen Wagen dann schon abholen. Alles wie besprochen (Reifen umgezogen, Wagen aufbereitet usw). In der kurzen Zeit. Super!
Ich bin kurzerhand mit meinem Auto zum Autohaus gefahren, da meine Batterie ganz unerwartet den Geist aufgegeben hatte. Dort nahm eine nette Mitarbeiterin alles Wissenwerte auf. Ich musste nicht warten, obwohl ich keinen Termin hatte. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf und wurde darüber informiert, dass die Batterie ausgetauscht werden müsse. Nach meinem Einverständnis wurde die Reparatur durchgeführt und ich konnte mein Auto bereits einen Tag später abholen. Ich bin rundum zufrieden.
Sehr schlechter Service und noch nie so etwas schlechtes erlebt. Hatte einen Schaden der über Garantie lief und habe bis heute keine Rechnung erhalten.(mir wurde gesagt die Rechnung muss überarbeitet werden und bekomme ich dann im laufe der Woche zugeschickt). Es kam aber nichts. Abschlepp Kosten von 407 Euro obwohl der abschlepport 2,3km entfernt war. Leihwagen musste ich auch selber bezahlen. Ständig muss man hinterher telefonieren und die am telefon wissen über nichts bescheid. Schlechter geht es nicht!! Ich werde nie wieder in diese Werkstatt fahren und sie auch nicht weiter empfehlen. Ich habe eine neue Werkstatt gefunden, wo ich mehr als zufrieden mit bin.
SEAT Ateca, EZ 2019, gekauft. Gebrauchtwagen in Zahlung gegebenAntwortzeit auf meine Anfrage: kurz und aussagefähigFreundlichkeit im Verkaufsgespräch: sehr gutFreundlichkeit bei der Fahrzeugübergabe: sehr gut.Beratung bei der Fahrzeugübergabe: vorbildlichFahrzeug wie beschriebenWeiterempfehlung: ja. Faire Geschäftsleute
Friedrich-Seele-Straße 1, 38122 Braunschweig, Deutschland
+49 531 88800
Heute
Montag | 07:00–18:00 |
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Dienstag | 07:00–18:00 |
Mittwoch | 07:00–18:00 |
Donnerstag | 07:00–18:00 |
Freitag | 09:00–13:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | 07:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 52.2409116 / 10.5065497
Ich kann das Autohaus/ Werkstatt nicht empfehlen.Habe das Auto nach einem Klimaservice mit neuen Kratzer wieder bekommen und wurde dann von einem Gutachter in Grund und Boden Diskutiert diese Kratzer könnten nicht in einer Werkstadt entstehen.Zudem hatte ich einen Termin und musste 3 Tage auf das Auto warten für eine Arbeit die vielleicht 3 Stunden dauert.Absolut Schlechter Serviceeinmal und nie wieder.schaut euch eure Autos genau an wenn ihr da wart, oder garnicht erst hingehen.