ATU Witten

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Fabian Mirsch
    1

    Nettes Personal.AberWir haben mithilfe des Fahrzeugscheins mit dem Mitarbeiter am Telefon Reifen+Felgen bestellt.Nach der Verschiebung des ersten Montagetermins konnten wir dann den zweiten wahrnehmen.Da wurde festgestellt das die Felgen nicht auf das Fahrzeug passen.Der Mitarbeiter machte einen genervten Eindruck und sagte wir könnten froh sein das ihm aufgefallen ist das es die falschen Reifen sind.Absolut nette Leute aber anscheinend unfähig ihre Programme mit richtigen Informationen zu füttern.

  • Jens Bla
    1

    Würde ich niemandem empfehlen, nicht mal im Notfall. Für eine Reparatur, die laut meinem Mechaniker 1 Std. dauert, wären 800€ fällig geworden. Angeblich, weil die Teile momentan so teuer sind. Gottseidank bin ich noch zu einer inhabergeführten Werkstatt ganz in der Nähe - und siehe da, dort kostet mich die Reparatur seltsamerweise nur 200€. Dass es bei dieser Differenz nicht mit rechten Dingen zugehen kann, war selbst mir als Laie klar. Würde nie wieder mit irgendeinem Problem zu ATU, da dort scheinbar auch gerne mal zusätzlich zur eigentlichen Reparatur Teile getauscht werden, die noch gar nicht getauscht werden müssen. Laut meinem Mechaniker kann ich mit meinen Bremsbelägen noch locker 15.000km fahren. Schon heftig, was dort getrieben wird.

  • Hans Peter
    5

    Super/Hammer/Top Preise, zügige einen Termin bekommen und die Jungs und Mädels arbeiten dort echt schnell innerhalb kürzester Zeit hatte ich mein Audi wieder in meinen Händen.Da kann sich Tiemeyer in Bochum mal eine Scheibe von abschneiden (Reifenwechsel bei Tiemeyer ca. 8 Std. Gott sei Dank bin ich in der Zeit nachhause gefahren(Taxi))Aber hier alles Tip Top immer wieder gerne!Gruß Hans

  • Michael Korolew
    3

    Personal ist super.Online habe ich ein Termin gemacht und eine Bestätigung bekommen.Wollte das Fahrzeug den Abend vorher dort abgeben.Als ich dort war sagte mir der Herr das im Computer kein Termin vorhanden ist.Natürlich waren die Bremsbeläge auch nicht vor Ort.Termin würde ich dann zwei Tage später bekommen.Das war das letzte mal das ich bei ATU war.Nochmals .Das Personal konnte nichts dafür.

  • See Adler
    2

    52,- Euro pro Reifen waren angesagt,dann kam Montage dazu,zack 310 ,- bezahlt,ging gerade noch so.

  • Dirk Werner
    3

    Kundenservice und Freundlichkeit sieht für mich anders aus.Fast 30 Minuten Wartezeit um 1 ltr. Motoröl zu bezahlen! 😳Die Beschäftigten wirkten etwas gestresst und genervt.Ein Großteil der PKW Motorenöle ist noch nichteinmal mit Preisen ausgezeichnet. 🤔Alles in allem wirkte die Niederlassung in dem Verkaufsraum unaufgeräumt.Die Preise der Artikel sind unverhältnismäßig teuer.Das geht deutlich besser!

  • kossai A
    4

    Das Personal ist sehr nett , über die Arbeit kann ich noch keine Bewertung geben , da mein Termin noch nicht stattgefunden hat .

  • Frau Do
    5

    Man hört ja immer wieder schlechtes über den Service der A.T.U-Zweigstellen. Dem kann ich in dieser Zweigstelle widersprechen. Hier habe ich bisher immer einen absolut guten Service bekommen. Sehr nette Leute, die immer hilfsbereit sind. Der Zweigstellenleiter ist sehr Kundenorientiert. Wirklich top! Das habe ich woanders eben auch anders erlebt. Alle meine Autos waren und bleiben hier.

  • Karin Gollan
    5

    Waren nach vielen Jahren mal wieder dort und waren angenehm überrascht ,hat uns gut gefallen

  • Sozial-Office - Loeneke
    1

    Kleines Sortiment, extrem lange Wartezeit beim Zahlungsvorgang, kalt im Laden, Türen stehen sperrangelweit offen, keine gute Beratung, unsaubere Regale....man hört immer wieder auf unterschiedlichen Portalen von der ATU-Abzockmasche....oft nur 1-Stern-Bewertung......Warum wohl??

  • Sinah Waldoff
    1

    Sehr unfreundliches und unprofessionelles Personal. Haben einfach Reperaturen gemacht, die NICHT vorher abgesprochen waren. Zudem sehr sehr hohe Preise für Kleinigkeiten. Sicherheitscheck, welcher umsonst ist, wurde nicht durchgeführt und Sicherheitsrelevante Probleme nicht festgestellt/weitergegeben! Würde die Werkstatt keinem weiterempfehlen.

  • Norbert Dürholt
    4

    Preise sind Gut. Beratung war okay.

  • Liz s
    1

    Absolut unfassbar. Wenn es ginge minus 5 Sterne. Angeblich Katalysator kaputt, Kostenfaktor über 1000€. Zweit Meinung beim TÜV eingeholt. Wurde nicht bestätigt. So kann man auch Geld verdienen, nur nicht bei mir.

  • Alexander Klein
    5

    Gute Beratung schneller Termin und Service super Preisleistung gut

  • Rita
    5

    Wir waren sehr zufrieden. Gute Arbeit zum guten Preis. Nette Mitarbeiter

  • Mario Ceskic
    1

    Habe meine eigene Batterie zum Austausch mitgebracht. Der erste Punkt, am Telefon wurden 22€ bis maximal 25 garantiert. Vor Ort wurden 35€ verlangt.Inklusive 2,99 Desinfektion 🤣 des Lenkrads, Schaltknaufs und Blinker, was eine absolute Frechheit ist ohne mich darauf hinzuweisen ofer mein Einverständnis. Die dicke Überraschung kam am Ende. Lenkrad, Schaltknauf und Blinker waren immer noch staubig. ABZIEHER!

  • Skeet Vossi
    3

    Wenig Auswahl, vieles vergriffen. Aktuell eher nicht so toll. Werkstatt kann ich nicht beurteilen.

  • D N
    2

    Neue Reifen ausgewuchtet abgeholt. Ab 130kmh schlackern die Räder aber. In einer anderen Werkstatt prüfen lassen und es war eine Abweichung von 12g pro Reifen festzustellen. Finde ich nicht in Ordnung.

  • Gürkan Besler
    5

    Sehr nettes Personal. Super Beratung und kompetente Hilfe. Alles bestens. Eben wie immer aktuell am 09.01.23

  • K. D.
    1

    Wenn’s nach mir gehen würde, würde ich dem Laden garkeine Sterne geben. Teuer, unprofessionell und teilweise unfreundlich. Hab vor kurzem Öl für mein Auto gekauft, was zwar laut einem Atu Mitarbeiter für mein Wagen war, was allerdings fast

  • Luca Caboni
    1

    Leider in meinen Augen ein Saftladen.Ich wollte nur einen Ölwechsel. Der Pauschalpreis der mir genannt wurde war um die 45€.

  • Michael Wienke
    4

    Anfangs etwas holprige Annahme, aber dann perfekt!

  • Petra Fauser-Odrian
    1

    Bin nach ATU gefahren, da mein Tagfahrlicht defekt war. Sollte 21€ kosten. OK. Nach 1Stunde folgende Diagnose: Glühbirne kann nicht gewechselt werden, da durch Hitze der defekten Glühbirne Anschluss verkokelt. Man könnte für einen Stundenlohn von 137€ !!! nochmal nachsehen ob es irgendwie doch funktioniert - ohne Garantie oder gleich ein neuer Scheinwerfer. Bin am nächsten Tag in eine andere Werkstatt gefahren. Glühbirne war nach 3 Minuten gewechselt für 5€ in der Kaffeekasse. Ich bin absolut Geschockt von diesem Geschäftsgebaren. Abzocke vom allerfeinsten nenne ich das. Bin dann wieder nach ATU gefahren, mir würde der Einbau erstattet, nicht die Glühbirne und natürlich auch nicht die nicht abgesprochene Desinfektion 2,95€. Nie wieder. Man weiss ja das ATU einen miesen Ruf hat, jeder hat noch eine Chance verdient, es hat sich leider nichts am Geschäftsgebaren geändert. Absolute Abzocke !!! Seid Vorsichtig, das ist nicht erste Mal, das wir diese Erfahrung dort machen durften.

  • netobserver
    1

    So ein unseriöser Saftladen der Kunden für dumm verkauft.Ich habe gezielt nach einem Pollenfilter gefragt. MANN Filter FP26 009. Dieser ist spieziell für Allergiker. Der Verkäufer behauptete mit dieser Nummer nichts

  • Uli D.
    5

    Ich wollte eine Batterie kaufen. Wie sich herausstellte mit besonderen Maßen und Werten. Trotz Bemühungen des Mitarbeiters fand sich keine Alternative. Daraufhin wurde mir vorgeschlagen die Batterie kostenlos zu prüfen und über Nacht an ein

  • Sandra Schnee
    3

    Trotz Termin durfte man vor Ort erfahren, dass die Wartezeit für das Auswechseln einer Glühbirne 45 Minuten beträgt. Autoschlüssel musste vorher abgegeben werden, sodass man sich dann in der Kälte den Hintern abfrieren dufte.

  • Vinzent Flemming
    2

    Das einzig positive ist die Auswahl, diese gibt es jedoch auch im Internet.Mehrfach habe ich schlechte Beratung erlebt, einmal Batteriesäure mit undichter Packung in die Hand bekommen.

  • G. S.
    5

    Ich brauchte heute (Samstag) spontan Hilfe, da die Batterie meines Autos nach dem Frost der letzten Wochen endgültig den Geist aufgegeben hat. Ich habe am selben Tag bei ATU Witten einen Termin bekommen. Überaus freundlicher Service, sehr

  • Anne Ruhr
    1

    Also wer Geld und Zeit zu viel hat, dem kann ich den Laden empfehlen. Für den Austausch einer Glühbirne musste ich 40 Minuten warten, Arbeitszeit lediglich 5 Minuten und dafür einen Preis in Höhe von ca. 25 Euro zahlen. Mich haben die als Kunden verloren!

  • K, F.
    1

    Das war gar nichts. Für 2 Reifen aufziehen brauchte man 2 Stunden!!Termin war 13:15 Uhr, gegen 15:00 Uhr war der Wagen fertig. Es gab keine Info und keine Getränke (war ja nur 30 Grad). Die Freundlichkeit ließ zu wünschen

  • Björn Frauendienst (Ruhr-Piper)
    5

    Bin hier schon viele Jahre Kunde und sehr zufrieden. Die Beratung ist sehr nett und kompetent. Terminvereinbarungen klappen gut und werde auch bisher immer eingehalten. Gut ist auch, dass der TÜV jeden Tag vor Ort ist und man also auch sehr gut dort die Inspektion machen kann.

  • Urs Kamps
    1

    ATU.Das Einstellen des Lichts ist laut Internet kostenlos!Im der Praxis sieht das anders aus! Da soll für das Licht einstellen dann doch bezahlt werden. Richtige Abzocke!Eine Kontaktaufnahme wird zwar angeboten, ist aber nicht möglich wenn kein Facebook genutzt wird! :-(

  • Achim Vojacek
    5

    Ich habe da jetzt das erste mal was größeres gekauft. Eine Dachbox für mein Auto. Hat schon gepasst. Also die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit. Auf jeden Fall werden wir da mit unserem Streetka weiter hinfahren. Mit dem Neuen fahre ich aber erst mal weiter nach Mazda. Bis es da keine Garantie mehr gibt.

  • Sas kia
    1

    Leider beim TÜV schlechte Erfahrungen gemacht. Der DEKRA beauftragte scheint für diese Filiale, Mängel entstehen zu lassen damit ATU auch noch etwas in der Werkstatt verdienen kann. Festgestellte Mängel wurden zwei Tage später vom echten TÜV wiederlegt. Es ging um einfache aber zusammengefasst dann doch teurere Reparaturen. Das wäre alles unnötig repariert worden und der Wagen hätte erneut dem TÜV vorgeführt werden müssen. Das dann ein Prüfingenieur vom TÜV selbst, keine einzigen Mängel feststellt, belegt es für mich auch dann fachlich. Beschwerde bei der DEKRA direkt wird ebenfalls eingereicht! Vorsicht hier bei TÜV Abnahmen. Die Leute von ATU selbst waren zwar nett, doch konnten auch nicht helfen, wofür dann Werkstatt Profis? Ich ging ja dahin weil ich auch ATU vertraute. Wenn diese also jemanden beauftragen, sollte der auch beaufsichtigt werden oder eben der Betrugsverdacht, kommt verständlicherweise beim Kunden auf!

  • Farhad Etefagh
    1

    Leider die sind nicht ehrlich , warum ?Mein Bruder hat ein auto wir wollten bei atu in witten Öl wechseln , Wir haben ein Angebot in A.T.U bekommen , ungefähr 60 Euro mit ölfilter und Autoölwechsel , Und nach dem Ölwechsel An jeder Ölwechselstelle auf einem Spezialpapier,Schreiben Sie die Spezifikationen oder die Beschreibung des in Ihrem Auto verwendeten Öls auf , Sie haben mit uns über das Öl des Unternehmens gesprochen, aber leider haben sie ein Fass raffiniertes Öl verwendet , Schade

  • Meik 1905
    1

    Schlechte Ausrüstung oder Mangelnde Erfahrung oder zu langsames arbeiten nur um den Fehlerspeicher auszulesen (75 Euro) um mir dann eine Vermutung zu sagen wo der Fehler liegen könnte. (beheben konnten sie es nicht).Lieber zur Werkstatt vom Hersteller des Fahrzeugs bringen.Wenigstens können die räder Wechseln.Gute Angebote gibt es dort dennoch.

  • A L
    4

    Ich habe dort eine sehr gute Kundenbetreuung erlebt. Bei mir war es vielleicht an dem Tag nur ein Motorölkauf aber von der Beratung bis hin zur Feststellung das ein Irrtum vorliegt durchweg positiv. Selbst spät am Abend und kurz vor Feierabend hätte man mit sowas nicht gerechnet

  • Black Sheep
    1

    Nie wieder, eine Reine Abzocke was dort Veranstalter wird.Kostenvoranschlag liegt 150€ über andere Werkstätten.710€ für ein 17 Jahre altes Auto.Keine Vor Kontrolle für TüvAuto durch denn Tüv Gefallen wegen Kleinigkeiten wie Falsche LichteinstellungAber groß mit "Kostenloser Lichttest" werben.Fällt einem nichts mehr zu ein

  • Rene Spelten
    1

    Leider wirklich sehr sehr schlechter Service. Der Werkstattmeister hat mich übers Telefon angemotzt da ich in die Freigabe für die Zerstörung meiner Reifen Luftdruckkontrolle nicht gegeben habe. Angeblich muss sie diese zerstört werden um die Reifen zu montieren (hab sowas noch nie gehört). Ein Reifensensor sollte dann natürlich auch noch mal 100 € kosten jeweils.Ich habe dann die Reifenmontage abbrechen lassen und nächsten Tag mein Fahrzeug zu reifen Premio nach Dortmund gebracht, wir konnten es innerhalb von 30 Minuten ohne irgendwelche Beanstandungen erledigen.Das einzig positive war tatsächlich die online Buchung. Ich sollte sogar noch mal für mitgebrachte Reifen jeweils fünf Euro zahlen wobei atu exakt die gleichen Reifen verkauft. Für mich mal wieder bestätigt worden, nie wieder atu, auch wenn es eine Kleinigkeit ist.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Witten?

      Dortmunder Str. 24, 58455 Witten, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Witten?

      +49 2302 401158

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–15:00
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–18:00
    Donnerstag 08:00–18:00
    Freitag 08:00–18:00
    Samstag 08:00–18:00
    Sonntag 08:00–18:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 51.440083 / 7.3482403