smart center Esslingen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Sabri Singil
    1

    Inkompetenz auf höchstem Niveau. Nach Aussagen wie „Sie erhalten heute im Laufe des Tages“ kommt nicht einmal nach 3 Tagen die gewünschten Unterlagen. Die schlechteste Werkstatt die ich besucht habe. Nie wieder werde ich dahin antanzen. Schade das es keine 0-Sterne Bewertung gibt.

  • Andy Wildermuth
    5

    Habe beim Smart Händler in Esslingen den Smart Four 4 EQ gekauft, Verkäufer Herr Sperling war sehr kompetent, Auto ist Weltklasse, alles war perfekt, daher 5 Sterne

  • Henry Heinicke
    5

    Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir sind schon jahrelang dort zufriedene Kuden.

  • A. S.
    1

    SMART: wer richtig viel Geld loswerden will ist hier richtigIch fahre seit Jahrzehnten SMART, und wenn man zur Original Smart-Werkstatt geht wird man so richtig ausgenommen und zwar für Teile, die bei keiner anderen Marke so schnell kaputt gehen. Aktuell war es die Lambdasonde, die eigentlich im Durchschnitt ca. 100 000 km halten sollte. Nicht so bei Smart, bei ca. 23000 km kaputt. Qualität? Fehlanzeige. Kostet in der Beschaffung als Käufer zwischen 35€ und 70€. SMART nimmt dafür 243€!!!! Für Einbau etc. waren es insgesamt knapp 500€! Die Batterie war übrigens bei 16000 km hinüber. Die erste Inspektion nach Kauf bei ca. 15000 km kostete über 500€!!!! Unglaublich.Auf Mails wird nicht reagiert. Man hat ja sein Geld schon dagelassen. Es war für mich der letzte SMART, den ich gekauft habe und der letzte Besuch in einer SMART-Werkstatt.Der eine Punkt geht an die Menschen am Tresen, die ja dafür nichts können und sehr freundlich waren.

  • Thomai Baltoglou
    1

    Bei der Terminvereinbarung wurden mir falsche Informationen gegeben. Ich bin von zwei Tagen aus ausgegangen. War dann aber so, dass morgens hin und nachmittags abgeholt. Die Kosten mit über 500€ für die Inspektion teuer wie sie nicht einmal bei unserer E Klasse war. Nicht einmal die Bremsen mussten gewechselt werden, lediglich Öl. Dann haben wir noch einen Kostenvoranschlag über 1000€ bekommen, für Sachen die demnächst gemacht werden sollen. Ihr seht uns nie wieder. Überprüft mal eure Preise, es ist ein kleiner Smart und kein nobles Edelgefährt.

  • Rene Jansen
    1

    Leider leider leider ich war etwas 25 min im Geschäft habe mir einen Kaffee aus dem Automaten gelassen uns niemand hat mich gefragt was ich da will. Habe mir die Autos im Inneren angeschaut wobei mir aufgefallen ist das die alle verkauft waren.Aber gut draußen standen auch welche die habe ich mir auch angeschaut.

  • Melanie Wagner
    5

    Sehr kompetente Menschen mit Antworten. Mega PKWs und super Beratung

  • Oliver Augustin
    4

    Aktuell ein Punkt Abzug 🧐. Beim Reifentausch Sommer/Winter am 12.11.2022 wurden nicht meine eingelagerten DUNLOP montiert, sondern fremde CONTINENTAL! Die akzeptiert mein Smartie nicht. Luft entweicht! Ich darf jetzt extra nochmal nach Esslingen fahren. Hoffentlich sind meine richtigen Reifen noch da. Ansonsten seit 2017 sehr guter freundlicher Service, ich war bisher absolut zufrieden! In der Nähe der S-Bahn-Station. So kann nach Vereinbarung der Smart morgens gebracht und abends wieder mitgenommen werden.

  • Zehra Basic
    5

    Besser geht''s fast nicht!! Telefonisch einen Termin vereinbart! Keine lange Wartezeit gehabt. War früher als geplant da, auch kein Problem, man kümmert sich um die Kunden!!! Die Vorstellung der Fahrzeuge war sehr zufriedenstellend. Alle Fragen werden beantwortet. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Konnte nach 5 Tagen das Fahrzeug abholen!!! Die Preise sind fair. Habe nichts zu beanstanden bei diesem Service! Wer einen unkomplizierten Kauf tätigen möchte, ein vollständige und ehrliche Beratung braucht, ist bei diesen Mitarbeitern in den richtigen Händen!!!!

  • meinemailadresse privatde
    5

    Gestern einen Termin für eine Probefahrt gehabt bei Herrn Andreas Sperling. Wir waren eine Stunde zu früh dran. Trotzdem überhaupt kein Problem gewesen. Wir wurden freundlich empfangen. Sehr nette und lockere Atmosphäre. Sehr tolle Beratung. Man hat das Gefühl es geht um den Nutzer und das Fahrzeug für ihn nicht nur um ''Verkauf". Ich bin mit einem guten Bauchgefühl aus dem Haus und kann Herrn Sperling sehr guten Gewissens als Berater weiterempfehlen!

  • Marco Renner
    4

    Ich hatte hier ein Fahrzeug über drei Jahre im Leasing.Die Mitarbeiter waren stets freundlich, ansonsten gab es auch keine Probleme. Die Rückgabe des Fahrzeugs gestaltete sich absolut fair und durchsichtig. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern.Ein Stern Abzug gibt es aber für die doch recht sportlichen Servicekosten. Der erste Service lag bei leicht über 500 Euro. Ich weiß ja nicht ob das bei Smart generell so teuer ist, aber 500 Euro sind wohl eine Ansage. Die Rechnungen müssen sofort beglichen werden, das kenne ich aus anderen Werkstätten/Autohäusern auch anders.Nichtsdestotrotz eine weiterempfehlung für das Smart Center Esslingen.

  • Jens
    5

    Habe einen Smart ende März hier gekauft. Super Beratung und Abwicklung durch Herr Hemberger.Super Service und man fühlt sich wohl.

  • Alonso Minas
    5

    Wir haben hier einen Smart For Two gekauft, einen gebrauchten.Insbesondere bei Immobilienmaklern, Versicherungsvertretern und Autoverkäufern bin ich gerne etwas vorsichtig.Unser Auto-Verkäufer war Herr Harnisch.Bei ihm hatte ich bei jedem Kontakt ein gutes Gefühl. Das ging los beim ersten Telefonat, der Fahrzeugbesichtigung und zum Schluss bei der Fahrzeugübernahme.Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert und erledigt, vielen Dank hierfür.

  • Claus Dietl
    5

    Sehr freundliches und informatives Gespräch ohne kaufzwang

  • roland weiß
    5

    Top Team ,hier wurde sich super um meinen Smart Roadster gekümmert, freundliches und sehr kompetentes Team 👍

  • Peter L.
    3

    Tolles freundliches Team im Service.Der Verkauf benötigt noch ein bißchen "Schulung" im Umgang mit Kunden..

  • Henrik Salmen
    5

    Konnten mir top weiterhelfen und haben somit ihren Job gut gemacht!

  • Daniel Stuhlfauth
    5

    Sehr netter Service bei unserer Reklamation. Schnelle und saubere Abwicklung.

  • Timo Trimborn
    3

    Ich hatte meinen Wagen wegen einer Karosseriereparatur im Smart Center in Esslingen. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt. jedoch wurde mir mein Auto stark verschmutzt übergeben und an einer Türverkleidung fanden sich Spuren von den Arbeiten. Außerdem wurden ein paar Gummistopfen und Dichtungen garnicht wieder angebracht oder nur lose reingeklemmt. Meine Scheibenwaschanlage konnte ich auch selber wieder anschließen. Davor habe ich hier eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, die wurden gründlich zunichte gemacht.

  • Simon Pramstaller
    1

    Terminvereinbarung und Kundenkontakt bei Besuch mit Termin (Inspektion) sehr gut.Bei plötzlich auftretenden Problemen ist die Dauer des Werkstattaufenthalts und die Kommunktion ungenügend.Die Reparatur eines Auspuffs dauerte eine ganze Woche. Erstmalige telefonische Kontaktaufnahme um darüber zu informieren nach 5 Tagen. Kostenpunkt ca. 1200€. Einen Ersatzwagen wurde nicht angeboten, dafür gab es nach Zahlung zwei Ausstecherformen in Smartform.Bei einem defekten Anlasser noch schlechter. Erstmalig nach 8!! Tagen eine telefonische Kontaktaufnahme, nach 10 Tagen das Auto abgeholt. Keinerlei Worte des Bedauerns wegen der langen Wartezeit, jedoch 10 Tage ohne Auto gewesen und um knapp 600€ ärmer.

  • Charlie „C2B“ Z. enyi
    2

    Der Verkäufer sagte uns das gesuchte Auto sei nicht vorrätig. Das wars. Vielleicht erwarte ich zu viel, doch Kunden einfach gehen zu lassen..... hätte gern eine Tel. Nr. da gelassen, der Verkäufer könnte sich melden wenn so ein Smart rein kommt, oder einen für uns suchen. Wir suchen selbst weiter, woanders.

  • Hans-Georg Schneider
    4

    Sehr freundlicher Verkäufer,Herr Sperling zuvorkommende Beratung.Es hat bis zur Übernahme alles bestens geklappt.Man kann dieses Autohaus bestens empfehlen.Mfg.Hans Georg Schneider

  • Ca Mü
    5

    Sehr freundliche und umfangreiche Beratung. Sofort eine Probefahrt bekommen. Herr Hemberger hat sich viel Zeit genommen all unsere Fragen zu beantworten und war nicht nur auf schnellen Verkauf aus. Wenn ich einen Smart kaufen sollte, dann bei ihm.

  • Joachim Eckwert
    5

    Sehr gute Erfahrungen gemacht beim Gebrauchtwagenkauf.Inzahlungnahme des Alten zu fairem Preis.Angenehme Atmosphäre und unkomplizierte Abwicklung.Verkäufer Herr Harnisch sehr freundlich und kompetent.Vielen Dank

  • SandraKirchherr@web.de Kirchherr
    5

    Sehr freundliches Team, hilfsbereit und unkompliziert. War spontan im Smart Center da mein Fahrzeug mucken machte und ich verunsichert war. Man hatte den Fehler gleich gefunden und behoben. Vielen Dank.

  • Frank Weller
    4

    Freundliche und Kompetente Beratung wenn es um Kundendienst oder Probleme mit dem Wagen geht. Nur ein klein wenig mehr Spontanität und Flexibilität bez. Terminen wäre wünschenswert.

  • Nina Oldendorf
    5

    Sehr zuvorkommender Service, super freundlich, kompetete Beratung auch telefonisch wenn der Smart mal Bauchweh hat :)Wollte meine Zündkerzen wechseln lassen, wurde aber freundlicherweise darauf hingewiesen, daß ich die teuren Iridiumkerzen drin habe und ein Wechsel noch nicht nötig ist!Absolut faires Verhalten! TOP!Wohne in Reutlingen, komme aber sehr gerne wieder und bleibe Kundin im Smart Center Esslingen! 5*

  • Dieter Rong
    5

    Das war mal richtig gutHabe mir dummerweise von einem anderen Autohaus ein reines E-Auto ausgeliehen und nich daran gedacht dass ich im dummen Deutschland bin wo es über 123 verschiedene Ladestationen anbieter gibt die alle eine extra zugangskarte gibtIn dieser deutschen Not durfte ich kostenlos mein Auto ladenVielen Dank ihr habt soooo sehr geholfen

  • Thomas Leistner
    1

    Intern findet keine Kommunikation statt. Auskünfte werden fehlerhaft erteilt. Aus Rechnungskunden werden plötzlich Barzahler gemacht und aus diesen Unstimmigkeiten werden dem Kunden gegenüber auch noch Vorwürfe formuliert. Service geht anders!!!

  • stefan spasov
    1

    Das hier ist eine von den teuerste werkstätte on Deutschland!Das ist aber nicht der haupt grund für den Negative bewertung!Sonnst,nach durschgefürte "Diagnostik" an der Klimaanlage von denne,bin weg gefahren und nicht mal 3 minuten hat angefangen der Motor zu rauchen und kommische geraüsche haben sich gehört.Wie kann es sein das ich mit laufendes Auto dort gefahren bin,und mit motor schaden raus gefshren bin?Ja,leider können sie den Frage nicht beantworten!Auf jedenfall nicht zu empfehlen!Preiss-leistung gibt es nicht dort.Nur Preiss.

  • Klaus Dietrich
    5

    Super service. Habe heute ein Leasingfahrzeug abgeholt, lief alles reibungslos wie die gesamte Kaufabwicklung. Vielen Dank nochmal Herr Sperling, bis zum nächsten mal.

  • Vog Ma
    5

    Super nettes Team und top Service.Endlich Serviceberater, die sich Zeit für den Kunden nehmen!Update 21.8.19, wieder alles fantastisch gelaufen! So wie man es sich vorstellt!

  • Koray Cevikoez
    5

    Netter teile Verkäufer Tip top Beratung Zwecks ner Reparatur mfg vom Heiligs Blechle Denkendorf

  • Dieter Krug
    4

    War ok !

  • Kai N.
    5

    Nach anfänglichen massiven Schwierigkeiten mit meinem eSmart haben sie es hinbekommen. Alle sehr bemüht und freundlich. Für den Software-Fehler im Smart konnte das Center nichts dafür.

  • Uwe
    5

    Volle Punktzahl, für den Service bei der Reparaturannahme. Problem an unserem Smart erkannt und umgehend versucht den Fehler zu beseitigen. Vielen Dank wir kommen wieder.

  • Dominic Zimmermann
    5

    Ehrliche und gute Beratung in angenehmer Atmosphäre. Unser Smart EQ erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen. Gerne wieder. Besten Dank an Herrn Hemberger

  • ralph bergann
    5

    Absolut super Service und wirklich sehr nettes Personal..es gibt gar nichts zu bemängeln....es wird sich gekümmert und Anfragen umgehend beantwortet ..(ganz im Gegenteil zum SmartCenter Leonberg)...weiter so.!!!! gerne 5 Sterne!

  • Catharina Brenner
    5

    Super nette und ehrliche Beratung...bin seit Jahren dort und immer sehr sehr zufrieden....alle mein dort gekauften Autos waren Top.

  • Ernst Nebel
    5

    War in der Vergangenheit mit Teileversorgung und dem Werkstattservice sehr zufrieden. Ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit war auch die Verkaufsberatung der beiden Neuwagenverkäufer.

  • Paul Aberle
    5

    Sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich gut behandelt und die Preise sind fair. Empfehlenswert!

  • Dei Mudderr
    5

    Sehr professionell, sehr freundliche Mitarbeiter, unkomplizierter Service, sehr geringe Wartezeit obwohl ohne Termin

  • Thomas Mergest
    2

    Es wird sich dort nicht richtig um die Kundschaft gekümmert .Ich hatte kaufintresse aber ich hätte das Gefühl das hier niemand etwas verkaufen wollte .

  • Regina Hinrichs
    5

    Super nette Mitarbeiter, egal mit welchem Problem man hier her kommt

  • Christian Kringe
    5

    Erstklassige, kompetente und freundliche Beratung...wir haben unseren nächsten Smart sehr gern bei euch gekauft!:-)

  • Wolfgang Schmid
    5

    Sehr freundliches Personal fühlte mich sehr gut aufgehoben immer wieder

  • Teddy Schwörer
    5

    Super freundlich,versucht alles möglich zu machen. Man fühlt sich wie im Paradies gegenüber dem smart Center in Leonberg

  • Falk Rückert
    5

    Service allerbesten alle sehr freundlich Meister kompetent und haben Zeit

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse smart center Esslingen?

      Plochinger Str. 108, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer smart center Esslingen?

      +49 711 310080

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