Landeshauptstadt Stuttgart – Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS)

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Vanny Bunny
    4

    Bei uns im Stadtteil werden seit je her die Mülltonnen pünktlich und regelmäßig geleert. Selbst wenn ich meine Biotonne im Hof vergesse und nicht vors Haus stelle, wird sie immer geleert! Danke dafür:) …

  • J H
    1

    Die Biomüllentsorgung ist eine Katastrophe! Halbvolle Tonnen werden nicht wieder zurück gestellt! Das ist Teil der Leistung - sagt man was, werden die werten Herren auch noch frech! Telefonische Beschwerden werden zwar mit Bedauern …

  • Umut Karakulak
    1

    Es wird keinem geholfen wenn es um zusätzliche Leistungen geht. Hier geht''s mittlerweile auch nur noch ums Geld. Armes Stuttgart. Service wird auch keinem geholfen man wird abgewimmelt und vertröstet nur. Ich wunder mich nicht mehr das Stuttgart immer dreckiger wird.

  • Ben P
    5

    Richtig toller Service, ich weiß nicht was alle haben xD Bei mir kam ein Tag nach meiner Mail jemand sogar persönlich vorbei um sich mein Anliegen (Scherben auf der Straße) anzusehen und mitsamt Kehrmaschine zu beseitigen! Großes Danke …

  • Nele A.
    5

    Was lange währt wird endlich gut! Wir dachten nicht mehr an Besserung ( siehe alte Bewertung unten mit 1 Stern).Man stellt jetzt tatsächlich kleinere Fahrzeuge zur Verfügung und unser Müll …

  • Mel „Wanderschuh“ Mek
    1

    Da arbeiten nur Hohlpatronen in der Verwaltung. Essen am Telefon und sind unfreundlichen. Bei dem mickrigen Gehalt wundert es auch nicht, dass so inkompetentes Personal eingestellt wird. Mit Ausnahme von Frau Marino, sehr nette Frau.

  • Bea Bea
    1

    Ich habe vor 5 Wochen die offizielle Karte für die Sperrmüllentsorgung abgeschickt und vor 7 Tagen eine Mail, mit der Nachfrage gesendet. Heute Dritter Tag am Telefon," rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an". Keine Antwort. Kein Kontakt. …

  • Anonym Core
    1

    Total unprofessionelle Mitarbeiter in der Personalabteilung. Seit Jahren arbeitet man dort über Zeitfirma, bewirbt sich und wird abgelehnt. Dann nochmal beworben. Es hieß man meldet sich Ende der Woche und dann wartet man mehrere Wochen auf …

  • Vanessa M.
    1

    Sperrmüll wurde mit Termin angemeldet! Es rief ein Herr an der um 12 Uhr sagte er ist demnächst hier. Kurz vor 18 Uhr rief ich nochmal an und mir wurde nur gesagt oh da wurden sie wohl vergessen keine Entschuldigung nichts. Ich bringe den …

  • Kapt Fut7
    5

    Eine Stadt mit besonderer Topographie.Landeshauptstadt, die mit Vorbild glänzen will.40 kmh gefühlte alle 50 m ein Geschwindigkeitsüberwachungsfotoapparat. …

  • Muster Muster
    1

    Ist es nicht schön, wenn man eigentlich nur wissen will, ob der neue Abfallkalender für 2020 auch für meine Straße gilt?War nämlich für eine andere eingeworfen. …

  • Damaris Rubow
    1

    Unser Elektroschrott Termin wurde nicht eingehalten da wohl jemand krank wurde. Nur wäre es schön, wenn man davon erfahren würde. …

  • Markus Diaz Rodrigo geb Breisch
    1

    Man kann sich so oft bewerben wie man will komischer weise ist man nicht gut genug es giebt bessere Arbeitgeber sicherlich.

  • Jürgen Kuklinski
    1

    Unser Sperrmüll wurde nicht abgeholt, obwohl es wie immer vor den Mülltonnen am Weg stand. Ich habe angerufen und die Dame behauptet, dass das auf Privatgrundstück steht und wurde dann noch sehr unhöflich, als ich sagte, dass wir unseren …

  • Chris topher
    1

    Unser Müll quillt seit einer Woche über, der nächste Termin in einer Woche. Kein Ersatztermin, niemand telefonisch zu erreichen. Hoffentlich gibt es keinen Cent mehr für Euch, gibt genügend Menschen die schlecht verdienen, da gehört ihr gerade ganz sicher nicht dazu!

  • Petra LM
    1

    Wertstoffmobil kommt wochenlang nicht zur angekündigten Zeit. Menschen schleppen kistenwiese schwere Sachen dorthin, um dann auf unverschämte Art und Weise abgewiesen zu werden. Pech gehabt - Kollege ist krank. Dann dürfen alle ihre Sachen …

  • Bernd Kußmaul
    1

    Warum bieten städtische Unternehmen noch immer so schlechten Service ?Ständig ist das Band geschaltet und am Ende wird einem erklärt man solle zu einem anderen Zeitpunkt anrufen. …

  • Harald Franke
    5

    Eine tolle Leistung war, dass die Papiermüllentsorgung auf den Fildern nach dem coronabedingten Ausfall ohne Aufforderung nachgeholt wurde. Dabei wurde sogar der Behälter vom Grundstück - 50 m zur Straße - geholt und zurückgebracht. Danke den Männern vor Ort! Bleibt gesund!

  • Ingo Kessler
    3

    Änderung von 1 auf 3 Sterne, weil sich jemand per Email wesentlich mehr engagiert hat, als die Dame am Telefon. Also mein Rat: Ruft gar nicht erst an. Entweder kommt ihr nicht durch oder werdet abgetan. An den Emails sitzt jemand wesentlich …

  • Toadie x
    1

    Bin so sauer. Hab die letzte Abfallkarte für die Abfuhr von Sperrmüll verbraucht und dann wurde es nicht mitgenommen. Jetzt kann ich nicht mal mehr persönlich auf den Wertstoffhof fahren um den Sperrmüll kostenlos abzugeben. Sie nehmen …

  • Manuela S
    1

    Tonnen für Papier und Restmüll werden gelegentlich nicht geleert! Telefonisch ist sehr selten jemand erreichbar! Wenn man dann jemand erreicht und das Problem schildert, bekommt man als Antwort, daß bei einer Extraabholung Gebühren …

  • Rony Liebheit
    1

    Schlampiger Laden u. offensichtlich unprofessionelle KundenberatungVor ca. 6 Wochen fragte ich per Email bei der AWS nach, ob ich mich mit meinem Sperrmüll bei meinem Nachbarn beteiligen könne, um einen Weg zu sparen. Das ginge …

  • Ursula Schmitz
    1

    Seit Wochen kein Kontakt möglich, da leider alle Mitarbeiter im Gespräch - zu jeder Uhrzeit. Will nur wissen, ob ich schon mal in 2019 den Sperrmüll bestellt hatte. keine Chance. kann also keinen Sperrmüll anmelden, da keine Kundenberatung …

  • B „Bergtrachtler“ S
    1

    Völlig falsche Informationen am Telefon erhalten. Da steht man dann in der Bauschuttdeponie und bekommt erklärt, dass sie die mitgebrachten Sachen nicht annehmen. Man solle sich an den Wertstoffhof wenden. Nach weiterer Wartezeit bekommt …

  • Alexander Hantig
    1

    Einfach nur schlimm. Da wird der Müll geholt die Behälter wieder in die Containerbox gestellt und Türen bleiben offen. Jetzt sind beide Türen kaputt und Rahmen abgebrochen. Versucht anzurufen geht niemand ran oder ist belegt (wie soll es …

  • alois k
    2

    Braune Tonne zwar rausgestellt, aber mal wieder nicht ordentlich geleert.Auch wenn nur eine Tüte drin ist müsste das aus Sauberkeitsgründen jede Woche geleert werden sonst stinkt der Gemüseabfall in der Tonne vor sich hin und fault. …

  • Andreas Hoffmann
    1

    Fast ganz miserabler Service.Will man da anrufen, um eine Auskunft zu erhalten, bleibt man in der Warteschleife hängen. …

  • Mike
    1

    Beim Kundenservice eine endlose Warteschleife, die irgendwann automatisch auflegt. Toll.

  • Rafael S.
    1

    ..drückt mir die DAUMEN,..habe Sperrabfall beantragt..- ps:.hoffe die kommen...

  • Familie Rimmele
    1

    Lassen häufig Tonnen stehen, öffentlicher Dienst halt, nicht Service orientiert, nutzen Monopol aus.

  • Barbara Fritz
    1

    Wir warten um 18.09 Uhr immer noch darauf, dass der Sperrmüll abgeholt wird!!! Obwohl uns um 15.45 Uhr bestätigt wurde, dass er auf dem Weg ist. Die AWS ist komplett unzuverlässig. Das kann sie sich leisten, weil es keine Konsequenzen hat, …

  • Carolin Beckmann
    1

    Katastrophal! Termin nicht eingehalten, seitens der Stadt automatisch auf einen Ersatztermin verschoben ohne die Info bekannt zu geben. Um den Gehweg nicht das komplette Wochenende zu blockieren, wurde das Grüngut wieder entfernt und nach …

  • Mels
    4

    Bislang habe ich keine schlechte Erfahrung gemacht.Einziger Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn einem gleich der ungefähre Termin der Abholung von Sperrmüll bei dessen online-Anmeldung mitgeteilt würde …

  • sinisa milojevic
    1

    Unsere Sperrmüll wurde einfach nicht mitgenommen!trotz das wir gegen Mittag angerufen haben und nach gefragt haben was da los ist..die saloppe Antwort von der Dame:Die Kollegen arbeiten ja noch!die kommen noch vorbei!Absolute Frechheit!Werde nichts von der Straße holen!die Sperrmüll bleibt bis es abgeholt wird!!

  • steinkampstgt
    1

    Als die Abfallkalender für 2018 verteilt wurden, bekamen wir einen eingeworfen, welcher eine andere Straße und Hausnummer zugeordnet war. Ich rief darauf hin das Amt für Abfallwirtschaft an, um sie auf diesen Umstand hinzuweisen, damit sie …

  • Marion Sauer
    1

    Gerade wollte ich eine Info über einen Sperrmülltermin haben und musste mich mit einer der unfreundlichsten und sehr respektlosesten Mitarbeiterin aller Zeiten auseinandersetzten. Es wundert mich nicht mehr, dass alle Ihren Müll auf der Straße entsorgen. Wissen die, dass sie von Steuergeldern bezahlt werden? -5 *

  • Uwe Vogel
    1

    Wiederholt Restmülltonne nicht geleert, immer ein Affenzirkus, bis die nachgeleert wird, der Service ist unterirdisch, jeder private Entsorger wäre bankrott.Es gibt eine Andienungspflicht für Restmüll, aber die AWS schafft es nicht, die Tonnen zu leeren, Sperrmüll liegt oft tagelang, es wird immer schlimmer.

  • Benjamin Kächele
    1

    Seit Tagen versuche ich jemand telefonisch zu erreichen, da wir zwei widersprüchliche Sperrmüllabholungs-Benachrichtigungen erhalten haben (einmal Sperrmüll + Elektroschrott, dann auf einmal nur noch Elektroschrott). Auf eine Anfrage per Mail antwortet niemand, am Telefon ständig Warteschleife, und teilweise Belegt-Zeichen.

  • M Benz
    1

    Keine Abholung des Hausmülls, keine Nachleerung. Und das bereits zum dritten Mal innerhalb von 1,5 Monaten. Wir bezahlen für eine Leistung, die wir nicht erhalten. Wenn Eure Service Partner so schlecht sind, dann sucht euch andere...

  • Martina Kamphausen
    1

    Biomüll wurde nicht abgeholt. Telefonisch überhaupt nicht erreichbar. Ständig Warteschlaufe und dann soll man später wieder anrufen und das selbe geht von vorne los!!!! Email kommt ständig zurück!!!!! Und das bei den Preisen

  • Susanne Ullrich
    1

    Völlig Desorganisiert. Der avisierte Termin zur Abholung Elektroschrott wird einfach nicht eingehalten. Bzw. man wird abgebügelt, dass ja Elektroschrott immer mit dem Sperrmüll abgeholt werden würde. Der Sperrmüll-Termin liegt noch 3 Wochen …

  • Philipp Halmer
    1

    Seit nunmehr mehreren Tagen versuchen wir erfolglos telefonisch jemanden zu erreichen. Egal ob vormittags oder nachmittags erfolgt eine Bandansage nach dessen Wahl (#2) man mitgeteilt bekommt, "derzeit alle Plätze beleget, bitte versuchen …

  • Helene Müller
    1

    Ewigkeiten in der Warteschleife ...und zu dem letztendlich weitergeleiteten Kollegen auch nicht durch gestellt...Service...miserabel !!!

  • Eberhard Brinkmann
    5

    Ich habe zum wiederholten Mal eine präzise und hilfreiche Information einer freundlichen Mitarbeiterin erhalten - so, wie es sein soll!

  • Salvatore Cirillo
    1

    Deren Dienste sind das letzte von Abfall, passt doch.

  • Christoph Daniluk
    5

    Ganz nette Leute. War ich nur kurz da.

  • Hans Rehm
    3

    Fahrer und Müllwerker an den Fahrzeugen meist freundlich und kompetent. Das erfreut. Mängel in der Zentrale beim Anfragehandling und auch an den Annahmestellen. Hier hapert es noch mit der Kundenorientierung. Seit 2019 sinkende Zuverlässigkeit bei der Abholung von Papiermüll.

  • Andreas Turbo
    5

    Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, die für unser Wohngebiet zuständig sind. Die Fahrer der Müllautos und der Straßenreinigung geben sich immer allergrößte Mühe die Autos hindurch zu lassen, da wird es manchmal ganz schön eng. Dickes Lob und weiter so.

  • Thomas Haller
    1

    Man braucht wirklich Geduld um telefonisch durchzukommen. Dann will man wilden Sperrmüll melden und was passiert??? Nichts !Stuttgart war früher eine saubere Stadt, es WAR mal

  • Sinisa Trisic
    2

    Abholung eines alten Plasmafernsehers und defekten Kühlschranks bestellt. Der Fernseher wurde bereits am Vortag von irgend jemand mitgenommen. Der AWS hat dann folgendes gemacht: Einbaukühlschrank mitgenommen, die Tür und die Facheinsätze …

  • Wenke Marie Borgs
    5

    Ich habe 7 Jahre in Stuttgart (Feuerbach) gelebt und muss sagen, dass die Abfallwirtschaft immer funktioniert hat. Egal ob Regen, Schnee, Eis, ob man vergessen hat die Tonne rauszustellen oder nicht. Die Tonnen waren immer leer, da bin ich …

  • Carmen Heine
    5

    Aufgrund des Streiks wurde bei mir die Mülltonne nicht geleert. Nach einer halben Woche habe ich angerufen und gefragt, wann das nachgeholt wird.Am selben Tag war meine Tonne nicht nur leer sondern sogar ausgetauscht.Ganz großes Kompliment !!!

  • Thomas Plagemann
    1

    Service Gedanke steht nicht im Vordergrund sondern "Dienst abarbeiten" :werden Biotonnen (aus alter Tradition) am Straßenrand vorgefunden, werden sie auch nicht auf offensichtliche Standplätze zurückgestellt. …

  • thomas koch
    1

    Wäre schön wenn an der Hotline auch mal jemand persönlich sich melden würde, höre mir seit Tagen immer nur das Band an.Dabei hätte ich doch nur eine einfache Frage. …

  • Tizian B
    1

    Unmöglich jemanden zu erreichen. Warteschleife ohne Ende, entweder wird dann nach einer Ewigkeit aufgelegt, oder der Mitarbeiter grüßt noch schnell um dann direkt aufzulegen. Zum Kotzen sowas.

  • G. Capoglu
    1

    Es wäre wirklich mal schön, wenn das Schadstoffmobil die angegebenen Punkte und Termine einhalten würde. Wieder alles einpacken und nach Hause - am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben...

  • Bernd Traber
    1

    Jeden Morgen das gleiche Spiel. Warteschleife, Rauswurf. Fällt denen bei dem schönen Wetter wahrscheinlich gar nicht auf, dass keiner anruft. Kundenservice zum Thema Müll geht anders, siehe Abfallwirtschaftsbetrieb München.

  • Semmy Urlaub
    1

    Kann man seit einer Woche nicht erreichen... die haben doch keine Lust zu arbeiten. Wenn man jemand erreicht dann sitzt da jemand der dich nur beleidigt.

  • Tim Ch
    1

    Die Dame war frech, konnte schlecht Deutsch....konnte nicht finden unter Welcher Nummer unsere Mülltone registriert wurde usw......Katastrophe.....

  • P3X 1 (Mensch)
    5

    Ich war mit der Expressentsorgung voll zufrieden. Freitag habe ich einen Termin vorgeschlagen bekommen zur Abholung am darauffolgenden Mittwoch und alles wurde so abgeholt wie vereinbart. Voll zufrieden. Danke.

  • Deborah S.
    1

    Wer sein Sperrmüll entsorgen will, soll es einfach auf die Straße werfen! Die mühe lohnt sich nicht dort anzurufen.

  • ULTIMATEAHMEDOW
    1

    Kein Schwein geht ran mein Guthaben is weg ! Es ist 13 Uhr das Büro sollte noch besetzt sein .... aber Ist nix neues für Stuttgart ...

  • Nikolas Stihl
    2

    Abholung unzuverlässig, und dann noch schlecht erreichbar. Alles was schlecht ist an Monopolen kann hier erfahren werden.

  • Sven Denecke
    1

    Nach ewiger Zeit in der Warteschleife mit einem unfreundlichen und unkompetenten Mitarbeiter verbunden worden. Es bedarf eindeutig einer Telefonschulung.

  • Meo Matteo
    5

    Sehr Fleißige nette jungs das bei so einem hartem Job .man sollte Rücksicht Verständnis haben. Diese Arbeit ist echt anstrengend und das mal was vergessen wird passiert AWS ALLES WIRD SAUBER😊👌

  • Bernd SCHULZ
    1

    Unverschämte Wartezeiten am Telefon nur Warteschleife egal wann man anruft .

  • Jennifer K
    1

    Telefonisch seit Tagen nicht zu erreichen. Egal zu welcher Uhrzeit.

  • Ben Shui
    1

    Ich wünsche euch ewigen Durchfall und immer zu wenig Klopapier

  • Marijon Sch
    1

    Ewige Warteschleife und dann eine unfreundliche Mitarbeiterin am Apparat.

  • DeeTV media
    1

    Das ist der letzte Schrottladen. Schlechter geht es nicht.

  • Robin Julian Mugler
    5

    Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice.

  • H.M. Murdock
    4

    Alles top. Gute Arbeit!

  • Milovan Djukanovic
    1

    einfach frech,faul und unverschämt

  • Martin Achsel
    5

    eine gute Firma

  • Manfred Richter
    5

    Eine saubere Sache

  • Zicke XJ
    5

    Nette Leute dort

  • Saverio Di Domenico
    5

    Das waren Zeit

  • Timo Saier
    5

    Schnell und unkompliziert

  • Karina Graf
    1

    Stuttgart

  • Jürgen Kühner
    1

    Drecksladen

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Landeshauptstadt Stuttgart – Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS)?

      Heinrich-Baumann-Straße 4, 70190 Stuttgart, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Landeshauptstadt Stuttgart – Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS)?

      +49 711 21688700

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–16:00
    Donnerstag 08:00–16:00
    Freitag 08:00–16:00
    Samstag 08:00–16:00
    Sonntag 08:00–16:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Entsorgungsunternehmen Loc: 48.79051 / 9.1952401