HELLMUT RUCK GmbH

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Mary Lou
    1

    Leider ein sehr schlechter Service. Mit den Produkten war ich immer zufrieden und arbeite schon lange damit. Jetzt habe ich einen sattelstuhl gekauft und dazu wurden die falschen Schrauben geliefert. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde ein Rückruf von einem Mitarbeiter der sich mit den Stühlen auskennt vereinbart. Nachdem ich vergeblich auf den Anruf gewartet habe, hab ich nochmal selbst angerufen und wurde dann direkt mit einem Mitarbeiter, der sich mit den Stühlen auskennt verbunden. Dieser meinte dass diese Beschwerde schon öfter kam man den Stuhl aber aufbauen kann mit den mitgelieferten Schrauben. Mann müsse nur stark drücken und es ist ein Fehler von der Produktion aber es gibt keine anderen Schrauben. Danach hab ich es nochmals versucht es ging aber definitiv nicht. Habe mich dann nochmal telefonisch gemeldet. Es wurde mir gesagt, dass ich zurück gerufen werde und bis heute warte ich vergeblich. Jetzt habe ich mir selbst im Baumarkt passende Schrauben besorgt.

  • Elisabeth Maye
    5

    Nach dem ich eine schlechte Bewertung dagelassen hatte, weil mir in letzter Zeit ein paar Punkte nicht gefallen hatten (Lieferzeit, falsche/doppelte Rechnungen Pododesk und Probleme bei den Buchungen von Kursen), bin ich per Telefon kontaktiert worden. Lieber Samuel Ruck, vielen lieben Dank für Ihr Ohr für Kritik und Vorschlägen und es freut mich sehr, dass einfach mal nachgehakt wird wo der Ärger liegt und was einen stört. Mittlerweile haben sich die Lieferzeiten wieder auf die normalen eingependelt und meine Pododesk Rechnungen stimmen auch wieder. Es lag mit Sicherheit auch an den vielen Umstellungen und Krankheitsausfällen bei Ruck, da läuft eben nicht immer alles rund. Ich bedanke mich ganz herzlich für des Anruf, und die sehr nette und gute Kommunikation.

  • alexandra
    1

    Eigentlich hatte ich es nie nötig bei Ruck eine schlechte Bewertung da zu lassen, aber der letzte eindruck der hinterlassen wurde war einfach eine frechheit. Die die zuständig für die Telefonische Ruck bestellung sind, sind einfach nur respektlos und frech. Man bezeichnet die KUNDEN als Dumm und wird sogar noch laut gegenüber Ihnen. Bitte liebes Ruck Team, merkt euch der KUNDE ist KÖNIG!Ich hoffe meine Bewertung ist verständlich genug damit etwas geändert werden kann.

  • Silke Sand
    1

    Hatte heute einen Defekt an meinemPodolog One und das Gerät ist nicht mehr einsatzbereit. Ein Ersatzgerät ist frühestens in 14 Tagen lieferbar, weil Urlaubszeit. Ich finde das unzumutbar und sicherlich besser planbar. Ich muss jetzt also Termine für 2 Wochen absagen, so etwas ist in keinster Weise Kunden orientiert.

  • Martina Preuß
    5

    Zum Jahresende möchte ich mal ein herzliches DANKESCHÖN sagen !!!Bin seit 15 Jahren ein rundum zufriedener Kunde .Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet !

  • S.1968
    1

    Sehr schlechter Kundenservice !Kommunikation null...schade.Aber man kann ja auch woanders kaufen, wo man als Kunde noch willkommen ist !

  • Nelia.alicia
    1

    sehr unfreundliches Personal, man merkt dirket das die Verkäuferinnen keine lust haben zu arbeiten.Wenn man ausversehen etwas flasches angibt, wird man dirket beleidigt...

  • heller-massage
    5

    Nützliche, kleine X-Mas Aufmerksamkeiten für die Kunden.

  • Gabriele Spitzner
    5

    Sehr gute Schule für Podologie. Interessante Seminare, sehr gute Ausbilder

  • Meine Seite
    5

    Die Fa. Ruck ist seit mehr als 27 jahren unser Partner in allem was wir für den täglichen Praxisablauf benötigen, es passt einfach alles ! angefangen von der erstklassigen Ware bis hin zu der Top Einrichtung und Geräten, und der immer ausgesprochen liebenswerten Freundlichkeit und vorallem der zuvorkommende Kundenservice und deren Hilfsbereitschaft. Auch haben wir schon oft erleben dürfen, was NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IST das uns wiederholt entgegengekommen wurde. Repparaturen werden zügig erledigt, Leihgerät wird wenn verfügbar immer promt zur verfügung gestellt.Ein klares Ja zu Ruck und dem hervorragenden Service.Weiter so Fa. Ruck und bitte keine Entschuldigung an die unkonstruktiven Kritiker, es gibt keinen Zweifel, Sie und Ihr Team seid und bleibt das beste was uns Fußpflegern und Podologen sich wünschen können. Die allerherzlichen Grüße einer treuen Kundin S.F. und Kollegen.

  • Erika Preslmayr
    2

    Bin seit Jahren Kunde und bestelle regelmäßig. Die Produkte sind gut, leider passt das Service bei defekter Ware nicht. Habe noch nie erlebt, dass kaputte Behälter nicht reklamiert werden. Zum Schluss wird der Kunde beschuldigt, er hätte was kaputt gemacht. Schlechtes Service, schlechte Firmenphilosophie, schlechte Einstellung!

  • Juenani Kinzer de Castro
    2

    Bestellung per Telefon Anruf möglich, aber Du wirst nicht daraufhingewiesen- bei einer über 500 Euro Bestellung - und zusätzlich fast 25 Euro Porto bezahlt! Hinweis, dass auf Sonderproduckte solche extra Kosten entstehen können würde verschwiegen .

  • Britta Catroppa
    5

    Immer sehr nette und kompetente Beratung!Außerdem ein Lob an die Außendienstmitarbeiterin die sogar damals für einen einzige Schülerin (ich) extra ins Saarland kam um die Firma und Produkte vorzustellen. Das gab mir vor 2 Jahren direkt den Anlass bei Ihnen weiterhin Kunde zu sein. Bis dato nicht bereut.Einzige was ich nicht schön finde ist der Mindermengen Aufpreis..... Das zwingt mich leider manchmal auf andere Produkte zurück zu greifen bei anderen Onlineshops... Was sehr schade ist.

  • Diana Sonntag
    5

    Danke, für die immer freundliche Beratung und Bestellungannahme am Telefon! Danke, für die zuverlässige Versendung der Produkte bzw. Der Ware. Sie kommt immer perfekt gut eingepackt bei mir an. Keine Beschädigungen oder Brüche! Und das seit vielen Jahren!

  • Günter Kellermann
    5

    Sehr netter Empfang. Ganz toller Service. Sehr professionell Firma im medizinischen Bereich für uns speziell als Podologen und auch im Kosmetischen Bereich. Sehr modern eingerichtet. Die Erlebniswelt ist sehr gelungen. Für Weiterbildungen lädt die Firma und die wunderschöne Umgebung ebenfalls ein. Jederzeit zu empfehlen.

  • Sarah Savin
    1

    Podolog Nova 3 wird als “High Class Gerät” verkauft, kann aber nix! Wir haben in unserer Praxis mehrere Geräte und ständig sind diese defekt und müssen repariert werden, mit entsprechend horrenden Rechnungen! So kann man als Firma auch seinen Geldbeutel aufbessern! Es wird sich nicht um ein Problem kundenorientiert gekümmert oder für mangelhafte Geräte entschuldigt was ich bei einer professionellen Zusammenarbeit voraussetze!Wo bleibt die Kundenfreundlichkeit, für die damals die Firma Ruck stand?!Ich bin sehr enttäuscht und überlege die jahrelange Zusammenarbeit abzubrechen und in Zukunft bei einer anderen Firma einzukaufen!

  • Pianka Kratz
    5

    Ich kaufe seit ca 2 Jahren bei Firma Ruck meine Produkte. Ich bin mehr als zufrieden, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko.....den Minderbestellwert zuschlagen von 5,00 Euro. Das sind mit Versandkosten 11,95. Das ist sehr viel, gerade in Zeiten von Corona...da die Preise für Hygieneartikel drastisch angehoben wurden.Glg Bianca Heil

  • Jutta Frank
    5

    War Heute hier persönlich einkaufen. Frau Teichmann hat sich viel Zeit genommen für mich. Hat mit mir das fast ganze Programm von peclavus und andere Produkte vorgestellt. Die Produkte fühlen sich top an. War echt super nach 36 Jahren zum ersten Mal in der Firma. Danke auch nochmal für die Einladung zum Mittagessen, war sehr fein. Wir werden wieder kommen . Liebe Grüße kosmetik Studio Jutta Frank

  • Vitali Braun
    1

    Podolog Nova 3 Ist teuer Aber zu nichts zu gebrauchen. Ständig kaputt .. und Firma Verschickt nur gerne die Rechnungen für die paratur.. Qualität ist Geschichte bei der Firma Ruck. So ist leider unsere Erfahrung. Unser Gerät Ist knapp 3 Jahre alt Ist regelmäßig defekt Wird von uns nicht mehr repariert . Letzte Kostenvoranschlag war über 600Euro.Danke

  • Helena Ludt
    1

    Habe letztes Jahr bei der Firma Ruck das neue Fußpflegegerät Podolog Nova 3 s bestellt. Super teuer, aber man will ja schließlich nur das Beste für den Kunden und sich..Das Gerät war mittlerweile 3 mal in Reparatur.Beim nächsten Mal wenn etwas sein sollte, werde ich gleich meinen Anwalt hinzuziehen. Werde nie wieder bei dieser Firma irgendwas bestellen.Für die letzte Reparatur habe ich sogar eine Rechnung bekommen, obwohl ich nichts für den Schaden kann.Habe eine Mail geschrieben und erklärt was da schief gelaufen ist und nicht mal eine Antwort bekommen.Schade!

  • Kasima B.
    2

    Qualität der Produkte ok. Alles in allem aber ziemlich teuer, wenn nicht überteuert. Das gibt''s bei anderen Firmen auch zu deutlich besseren Konditionen. Habe mir aber für meine Einrichtung ein paar Sachen für mehrere Tausend Euro bestellt, da mir das Design am besten gefiel. ABER: wenn man die Sachen einfach nur auf den Bordstein gestellt bekommt, nach dem Motto nach mir die Sintflut, kann man sich nur entscheiden, nicht erneut dort zu kaufen. Ich weiß, dass man Handling, also 5m die Pakete in das Studio zu tragen, für 250€!! dazubuchen kann, aber das mach ich aus Prinzip nicht. Warum nicht einfach den Preis so gestaltet, dass Service inklusive ist? Dann ärgert man sich als Kunde nicht und alles ist paletti. Das bekommen doch andere Firmen auch hin. Also in heutigen Zeiten ist so ein Gebahren nicht konkurrenzfähig. Zum Glück hat mir der nette Spediteur einfach so geholfen, und dafür bekam er dann eben ein ordentliches Trinkgeld. Tja, Kundenservice nicht das Gelbe vom Ei.

  • Isabell Kronberg
    1

    Leider werden wir uns nun nach einigen Jahren der Treue von Ruck verabschieden. Die Kulanz nach einer bezahlten Reparatur ist völlig unzureichend, sehr schlechte interne Abstimmung und somit wusste die eine Abt.nicht was die Andere zugesagt hat, Service sieht „heute“, einfach anders aus! Alle Mails an den Chef, blieben ohne Reaktion, lediglich Fr.Sch. aus der Kundenbetreuung kümmerte sich sehr nett, aber leider waren die Absprachen in anderen Abteilungen nicht bekannt. Als Kunde ständig zu betteln, fühlt sich nicht gut an...

  • Tanja Werauchimmer
    1

    Ich habe zum ersten mal einen Fräser bei der Firma Ruck bestellt. Den Podolog Nova 3s. Ich durfte das Gerät 10 Tage testen. Darüber war ich froh, denn für knapp 2000€ möchte ich sicher gehen, dass die Maschine meinen Ansprüchen entspricht. Das Gerät entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Am Telefon sagte ich einer Mitarbeiterin die Gründe warum ich ihn zurück sende. Die Frau am Telefon meinte zu mir, dass andere Nagelstudios zufrieden wären und viele dieses Gerät benutzen. Sie ging nicht auf mein Problem ein und sagte mir außerdem ich müsse nun die Kosten der Rücksendung zahlen. Auf die Frage warum sagte sie mir, nie hätte bis jetzt einer ein Gerät zurück gesendet und das sie nun damit Arbeit hätten. Nach dem Telefonat fühlte ich mich einfach nur Mies.Mir ist es wichtig, dass ich als Kunde bestellen und testen kann, ohne das Kosten für mich entstehen. Und das Fragen gestellt werden, dass ich das Gefühl habe als Kunde verstanden zu werden.

  • Tanja V
    1

    Unglaublich bestelle seit Jahren dort und habe dir Firma in mehrere Spa''s gebracht (ich bin SPA Manager). Nun der Dank, eine kleine Kritik von meiner Seite aus und man wird von den Mitarbeitern arrogant abgefertigt. Das könne nicht sein und ich als Kunde irre mich bestimmt.Das ist für mich kein Kundenumgang.Nachdem ich jetzt meine Bestellung gestrichen habe und auch mitgeteilt habe das ich möchte das mein Konto gelöscht wird, wurde das Umgesetzt und es war der Firma egal das Ich als Kunde nun nicht mehr bestelle.Es scheint so als braucht diese Firma keine Kunden.

  • Cornelia Becker
    2

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen , das die Latexhandschuhe VOR CORONA 1 Paket ca 4 € gekostet haben und jetzt 11€ , natürlich kommt noch die MwSt drauf. Angeblich ist der Latexpreis gestiegen. Ich glaub die haben jetzt größere Geldbeutel.....Corona macht''s möglich 😡

  • Bruno Lohse-Lauser
    3

    Als Großpraxis bestelle ich monatlich für einige hundert Euro Ware. Seit zwanzig Jahren bestelle ich ausschließlich bei Ruck und war bislang mit dem Geschäftsgebaren, dem Service und der Geschäftsphylosophie sehr zufrieden.Neuerdings muss ich mein Kaufverhalten überdenken.Es kann nicht sein, wenn ich für viel Geld fast 10 Minuten in der Warteschleife warten muss. Auch bei uns ist Zeit Geld. Die telefonische Abwicklung ist für mich die effektivste, da es schneller und unmissverständlich bei der Warenbestellung abläuft und somit weniger Retouren anfallen.Den freundlichen Damen an den vielen Abnahmeplätzen kann hierfür nicht die Schuld gegeben werden. Für Überlastung in Spitzenzeiten wie Weihnachtsfeiertage habe ich Verständnis, deshalb beobachte ich vorerst die Situation und entscheide dann den weiteren Verlauf.

  • klaus kunkler
    5

    Mein Fehler bei einer Online Bestellung wurde erkannt und sofort zurück gerufen. Die Panne wurde ausgebügelt. Neben der sehr guten Ware ist der super Service bemerkenswert. Kundendienst im wahrsten Sinne des Wortes. Große Klasse

  • Joachim Arnold
    1

    Was ist bloß aus der einstig wirklich tollen Firma geworden! Service gleich null, Kulanz gleich null (Podolog Nova 3 noch keine 50 Stunden gelaufen) Freundlichkeit gleich null, dass immer der Kunde schuld ist auch selbstredend! Außerdem kenne ich keinen online Shop der PAypal-Gebühren vom Kunden verlangt. Mit Paypal zahle ich weil ihr dreimal nicht fähig wart eine einzugsermächtigung einzugeben bzw. Zuschläge abrechnet die nicht erbracht werden!!!! Komischerweise sagen dass auch extrem viele Kolleginnen, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Aber zum Glück gibt es ja noch andere gute Firmen, die sich auf neue Kunden freuen! Unterirdisch eure Arroganz!!!

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