Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Mitte

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Dario P
    5

    Bürgerbüro 2.OG 5 Sterne wartezeit morgens nur 19 min ohne Termin.Unten am Einlass bitte besser Ausschildern wo sich wer anstellen soll. Die wo neu kommen stellen sich einfach an und gehen nicht ganz nach vorne um zu gucken wo man sich anstellen muss. Trotz allem sehr gut und sehr nettes Personal.

  • ruediger tannich
    4

    Die Abholung war kein Thema,aber bis Man eine Nr fürs anmelden bekommen hat war eine Odyssee

  • Yasia „Yasia“
    5

    Trotz schwierige Situation mit der Wiederöffnung und riesen Schlangen, haben die Mitarbeitet sehr bemüht um allen zu helfen und waren freundlich und für allen da.

  • Rosi Haas
    5

    Am Dienstag, habe meinen neuen Personalausweis, abgeholt,seht nettes Personal, sehr freundlich,,zuvorkommend

  • Sebastian S
    1

    Nach ca. 45 Min warten vor der Tür beginnen die Securities wortlos die Absperrungen zurückzubauen, obwohl das Bürgerbüro noch fast eine Stunde geöffnet ist. Auf Rückfrage erhält man missmutig die Auskunft, dass „Schluss ist für heute.“ …

  • Volker K.
    4

    Bürgerbüro 2.OG. 4 Sterne für gut. Pünktlich drangekommen mit Termin. Ohne Termin sehr voll und lange Wartezeiten ca. 45 Minuten heute.Abwicklung sehr zügig (Antrag Personalausweis 8 Minuten) und freundlich in …

  • Ulf Haberbosch
    5

    Die Bürgerbüros stehen derzeit kurz vor dem Kollaps. Offenbar weil Personal für die Ukraineankömmlinge abgezogen werden musste, sind einige bereits geschlossen und der Ansturm auf die verbliebenen entsprechend groß. Es braucht etliche …

  • Maximilian Ro
    1

    Unzumutbare Wartezeiten, Termine alle ausgebucht … Als Vollbeschäftigter Steuerzahler ist es nicht möglich ohne einen Tag Urlaub neue Dokumente zu bekommen. …

  • Melanie A.
    1

    Unverhältnismäßig lange Wartezeiten und unfassbar unfreundliche security Typen. Ich finde es eine Frechheit keinen digitalen Prozess für Reisepässe oder für den Personalausweis zu fördern. Man wird nicht mal durchgelassen selbst wenn die …

  • Felix Krings
    1

    Unfreundlicher Sicherheitsdienst der einen nach 2 Stunden Wartezeit sagt man würde in der falschen Schlange stehen, obwohl keine solche Trennung ausgeschildert ist. Wer hier seinen Wohnsitz ummelden möchte nimmt am besten Urlaub.

  • Christopher R
    1

    Es herrscht absolutes Chaos bei diesem Bürgerbüro. Selbst wenn Google anzeigt, dass wenig los wäre, stehen dort ca. 50 Personen an. Wenn man 1,5 h vor Ende der Öffnungszeiten kommt, wird man abgewiesen und auf den nächsten Tag vertröstet. …

  • Frank Feltrin
    5

    Sehr zu empfehlen! Ich kann die Kritik, die immer wieder über Bürgerbüros geäußert wird, nicht nachvollziehen.Meine Reisepass war ausgelaufen und ich musste diesen verlängert. Da das Büro in …

  • Kadir Ya
    1

    Weiß nicht wie man so etwas beschreiben soll. Keine Antworten auf Terminanfragen via Email mit einer Vorlaufzeit von 6 Wochen, telefonisch kein durchkommen in der dafür vorgegeben Zeit. Nach persönliche Vorsprache, wurden wir behandelt wie …

  • Andreas
    1

    Sehr lange Schlange draußen, schon vormittags. Für was zahlt man eigentlich soviel Steuern? …

  • A B
    1

    Gereiztes und furchtbar unfreundliches Personal, dir ihre Arbeit nicht professionell macht. Die wissen nicht welche Papiere sie brauchen und schicken uns hin und her. Ich musste 3 mal dorthin. Alle sind gereizt und nicht hilfsbereit.Sowas …

  • Marian Sartorius
    1

    freundliche Mitarbeiter zumindest beim letzten Mal - das bringt nur leider nicht viel bei da es bei Wartezeiten von über 2 Stunden für eine simple Ummeldung und diesen Öffnungszeiten für einen normalen Arbeitnehmer quasi unmöglich ist, die Leistungen der Behörde in Anspruch zu nehmen….

  • Suliko
    1

    Aktuell sehr lange Wartezeiten! Kommt am besten gleich in der Früh kurz vor den Öffnungszeiten!!! Habe 3 Std gewartet....

  • Nik Her
    1

    Digitalisierung hält hier leider immernoch nicht Einzug, sehr lange Warteschlangen und -zeiten, Online-Terminvereinbarung derzeit ebenso nicht möglich. Also am besten Urlaub nehmen und sich anstellen.

  • Ahmad Sajjad
    1

    Zwei Tag,, ganzen Tag geklingelt,, nicht Erreichbarkeit,, ohne Termin gazee Tag stehen,,,,, auch kein Antwort,,,,Email geschrieben vor 03 Monaten …

  • ??
    1

    Wir wissen nicht wann Ihr kommt könnt BehördeUnbefristete Aufenthaltstitel auf neuen Pas übertragen, (man muss nur beide …

  • M. D.
    1

    Ein Haufen inkompetenter, unfreundlicher Mitarbeiter! Jeder der hier war, wird wissen was ich meine. Zudem ist hier immer eine abartig lange Warteschlange. Am liebsten 0 Sterne.

  • Juan Velasquez
    1

    Geht es schlimmer? Mega lange Wartezeiten, komische Sicherheitsdienst. Wo bleiben die Steuern, die man bezahlt. Ganz sicher nicht bei einem Effizienten Bürgerbüro

  • benztownmike
    5

    Aufgrund der momentanen Situation war ein Termin nur mit langer Vorlaufzeit möglich. Aber mit Email-Bestätigung und Aufrufnummer war die Wartezeit vor Ort sehr kurz. Die angetroffene Mitarbeiterin war sehr nett und freundlich. Der ganze …

  • Big Nick
    5

    Heute am Dienstagvormittag zur Ausweisverlängerung vorbeigegangen und in Summe ca. 45 Minuten dort vom Zeitpunkt des Betreten bis zum Verlassen des Bürgerbüros verbracht. …

  • Julian Mayer
    1

    Eine Verwaltung wie sie im Buche steht! Langsam, unfreundlich und teuer…. Der Steuerzahler ärgert sich und kann es kaum glauben

  • MirCu
    1

    Unfreundlichster Bürgerservice, den ich je erlebt habe! Traurig für eine Landeshauptstadt! Die Dame am Anmeldeschalter unfreundlich, bei den Coronazahlen ohne Mundschutz im Großraumbüro und sich immer wieder mit den Händen an den Mund fassend, danach meinen Ausweis haltend…geht garnicht.

  • Hoggl Zoggl
    1

    Einfach das letzte. Da ruft man an, hängt stundenlang in der Warteschlange um dann gesagt zu bekommen man kann ohne Termin vorbeikommen. Ich habe sogar gefragt ob das wirklich trotz Corona so ist. "Ja" hieß es. Heute erst zu Stuttgart …

  • raimund landig
    5

    Trotz Corona-Maßnahmen ging alles zügig und ohne Stress, ich war Vormittags Mittwoch gegen 8:30 im Bürgerbüro, relativ wenig Besucher (12) im Wartebereich 2. Stock

  • Gudrun Froehlich
    5

    Man kann wieder online Termine buchen, deshalb alles perfekt. Nette Dame am Schalter. Auch bei der Abholung des Passes alles super. Sehr freundliche Damen im Zimmer 213.

  • Anna We
    5

    Alles super geklappt. Innerhalb von 15 min war ich fertig und umgemeldet.Frau Binder, meine Sachbearbeiterin hätte netter und professioneller nicht sein können. …

  • Anna Pizza
    5

    Heute Morgen (01.09.21) ein Telefonat mit Frau Stoic (ich entschuldige mich für die Schreibweise, habe das leider nur so verstanden aber die nette Dame weiß bestimmt, dass sie gemeint ist) gehabt. Hatte lediglich nur 2 kleine Fragen, aber …

  • Konrad-Michael Honegger
    5

    Ich habe gestern einen neuen Personalausweis beantragt, schon im Aufzug hat mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin gefragt wo ich hin möchte, dann hat sie mir den Ablauf genau erklärt und mich begleitet bis zum Wartebereich. Ich musste …

  • Jan Feigl
    1

    Was gerade hier mit den Bürgerbüros in Stuttgart abgeht ist echt ein Witz... Service Wüste Deutschland

  • Herbert Müller Philipps Sohn
    1

    Unzumutbar. Der Bürger ist hier kein Kunde,sonderrn bestenfalls Bittsteller.

  • RHN ATC
    1

    Sehr schlecht vorbereitet auf die Pandemie. Der Mitarbeiter erklärt mir, dass zur Zeit keine Besuche möglich sind, sondern die Bürger eine der neun angegeben Nummern anrufen müssen, um einen Termin auszumachen. Acht Nummern klingeln durch. …

  • Thomas L.
    2

    Leider ewiges warten vor der Türe und schlecht Organisation. 1,5 Stunden um einen Parkausweis zu ändern ist nicht besonders effizient. Bei letzten Mal musste ich zwei mal hin, weil das ändern der Adresse auf meinem Personalausweis nicht richtig gemacht wurde.

  • Gregory Moraine
    1

    Die Dame bei der Personalausweisstelle mag scheinbar Machtspielchen um sich überlegen zu fühlen. Hat mir „angedroht“ nochmal überprüfen zu lassen ob ich denn vor 28 Jahren (!) auch wirklich legitim die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten …

  • Liridona berisha
    1

    Katastrophe. Nie geht jemand ran, freche mitarbeiter, wenn man in not ist KOMMT KEINER ZUR HILF .. lassen dich mit Absicht warten. Ich hab sowas noch nie gesehen FRECHHEIT !!!

  • Matija Tkalcec-Maturanec
    5

    Mit Termin alles super!

  • Leyla N
    1

    Lange Wartezeiten und sehr unfreundliche Mitarbeiterin.

  • Olga Z.
    5

    Freitag vormittags sehr kurze Wartezeit, 20 min.Schnelle und freundliche Sachbearbeiter. Super!

  • Fouzi Alzoubi
    5

    Sehr gut

  • Alexander Bachor
    2

    Die einzige Anlaufstelle für die Bewohnerparkausweise. Leider muss man Änderungen auch direkt vor Ort durchführen lassen. …

  • Daniel Rapp
    1

    Sehr schlechter Service bei der Ausländerbehörde im Zimmer 111. Mein Termin wurde ohne jegliche Benachrichtigung storniert und die Dame am Schalter hatte überhaupt keinen Mitgefühl/Empathie, dass ich 7 Stunden Fahrt hinter mir hatte.

  • Ertan DÜZGÜN
    1

    Die Beamten sind meist sehr behilflich. Man muss auf den Durchgänge warten. Diese Durchgänge sind schlecht beleuchtet und deshalb ist es überall sehr dunkel und es gibt sehr wenig Sitzplätze. Wenn man keinen Termin hat, dauert die …

  • Romina Müller
    5

    Ich hatte einen Termin vereinbart und musste nicht warten, sondern kam direkt dran. Frau Nehf hat meinen Fall bearbeitet und war sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl im Bürgerbüro Mitte, als auch in Ost sind die Mitarbeiter_innen so nett, wie ich es bisher in keiner Behörde erlebt habe. Weiter so!

  • Wolfgang Herrig
    3

    Das einzigste Bürgerbüro das auf hat !! Termine bekommt man keinen Den (Corona-) Umständen entsprechend... aber das Stühlchen-Rücken am Anfang im Foyerbereich erinnert an so Spielchen im Kindergarten, da is Optimierungspotenzial vorhanden

  • Monika Miller
    5

    Sehr kurze Wartezeit, toll organisiert, sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen mit unendlich viel Geduld und Verständnis. In Zeiten mit Corona bestimmt nicht immer leicht, aber sehr professionell. DANKE!

  • Matthias Merkelbach
    5

    Ich hatte viel Wartezeit eingerechnet und kam so schell dran, dass ich nicht mal meine Unterlagen ausgepackt hatte. Der Service war freundlich, kompetent und informativ. Ganz herzlichen Dank, Frau Nehf.

  • Paul Derscheid
    4

    Ich habe in der Regel wenige Berührungspunkte mit Behörden. Ich musste ein Führungszeugnis beantragen, hatte einen Termin und war dementsprechend schnell bei den überaus freundlichen MitarbeiterInnen. Ich hatte allerdings lediglich …

  • Kasima B.
    1

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Jedesmal wird man schikaniert und Machtspielchen gespielt. Bussgeldandrohung, mündliche Verwarnung...bla bla bla....könnt ihr auch was anderes?? Lächerlich!! Ein Tag in der freien Wirtschaft und …

  • David d.
    1

    So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Zwei Herren am Eingang hinter der Auskunft hatten nicht einmal den Anstand einer sichtlich sehbehinderten Dame eine ausreichende Auskunft zu geben, geschweige denn sie kurz zu dem Aufzug zu …

  • Johannes Fridrich
    1

    Absolut unzumutbar und eine Schande für die öffentliche Verwaltung. Um einen internationalen Führerschein zu beantragen Wartezeiten von über 3 Stunden. Das Bürgerbüro sollte auch für die arbeitende und steuerzahlendeBevölkerung da sein, die …

  • Ena Emma
    5

    Ich war jetzt sechs mal dort, hatte jedes Mal einen anderen Mitarbeiter, und diese waren jedes Mal sehr freundlich. Im Vergleich zu anderen Bürgerämtern habe ich hier in Stuttgart sehr positive Erfahrung gemacht. Hinzu kommt, dass praktischerweise alles an einer Stelle und das System einfach zu verstehen ist.

  • Inge Mueller
    5

    Sehr schnelle, kompetente und freundliche Bearbeitung meines Anliegens. Toller Service.Vielen Dank - ich war angenehm überrascht.

  • Andreas Weber
    3

    Kompetente Mitarbeiter und schnelle Bearbeitung, aber trotz allem eine Wartezeit von 3h ist einfach nicht tragbar.

  • A M
    2

    Freundlich, aber ultra langsam.

  • gr gr
    1

    Wäre dies ein privates Unternehmen würde es nach einer Woche schließen. Armes Stuttgart, armes Deutschland. Dafür bezahle ich Steuern 😤😤😤

  • Joachim Röther
    5

    Mittags viel los, ansonsten gut, Mitarbeiter freundlich und kompetent.

  • Ute Dompert
    3

    Sehr freundlich bedient worden

  • Richard Bondar
    1

    Sitze hier schon so lange, hab zwischenzeitlich ein Buch geschrieben. Mit dem Handy.

  • انت وبسfiras monzer
    5

    Super Berater gutes System und nette Leute

  • Vanessa Guttenkunst
    5

    Also ich muss sagen ich habe ja die Mega Bürokratie erwartet, hatte Bedenken das ich die Hälfte der Dokumente sowieso vergessen habe und die mir mit Vorwurfsvollen Blicken sagen was ich noch nachreichen müsse... …

  • Rabi Yacoub
    5

    Super tolle Service , Tolle Mitarbeiter besonderes Frau Walk . Es hat alles super per Email geklapptVielen Dank Frau Walk

  • Maximilian Neudörfer
    5

    Da ich berufsbedingt sehr oft zum Bürgerbüro Mitte komme, kann ich diese ganzen Negativbewetungen hier nicht verstehen und versuche hier einmal meine Erfahrungen zu beschreiben: Das Bürgerbüro Mitte ist das zentrale Bürgerbüro der Stadt …

  • Peter Schütz
    2

    Den (Corona-) Umständen entsprechend... aber das Stühlchen-Rücken am Anfang im Foyerbereich erinnert an so Spielchen im Kindergarten, da is Optimierungspotenzial vorhanden, würde ich meinen...

  • M G
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter sehr zufrieden kurzfristig WartezeitenTolllll

  • Wolfgang Schröder
    4

    Guter Service. Nettes Personal, vor allem wenn man als Notfall vorgemeldet ist. WEITER SO

  • Julius B.
    1

    Wenn man den Beamtenstaat mit all seinen (negativen) Klischees in Reinform erleben will, dann muss man nur zur Stuttgarter Stadtverwaltung kommen. Die haufenweise Negativbewertungen hier kommen ja auch nicht aus dem nichts und bestätigen …

  • Felix Haenschen
    4

    Wenn man zur richtigen Zeit kommt sind die Wartezeiten erträglich. Ansonsten halt mit Termin! Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Cityismychruch
    2

    Freitag morgen um 9:20 Uhr ticket gezogen. Erwartete Wartezeit 11 Minuten, hab am Ende ca. 20 Minuten gewartet, also echt okay bis hier hin.Was aber gar nicht geht, ich war da um eine Unterschrift beglaubigen zu lassen. …

  • Julius von Egloffstein
    2

    Wartezeiten sind nicht mehr hinzunehmen! Bis zu zwei Stunden muss man warten um 2 min lange einen Antrag zu stellen. Immerhin sehr freundliches Personal!

  • Torsten Schnell
    5

    Schnell freundlich kompetent. Danach beim Abholen von Personalausweis und Reisepass auf Zimmer 213: freundlichste Mitarbeiterinnen die ich je auf einem Amt erlebt habe. TOP.

  • Angelo Moreira
    4

    10 Minuten für ein Führungszeugnis gar nicht mal so schlecht...

  • Michael Maucher
    5

    Kurze Wartezeit,freundliche Mitarbeiter,auch wenn es mal komplizierter ist.

  • Haeyvn 13
    1

    Super unfreundliche Mitarbeiter

  • Neb To
    5

    Super schnelle Bearbeitung, nach 15 min war der Kinder Ausweis fertig.

  • Andrea Wettstein
    1

    Eine Katastrophe!!! Nur ein Eingang und 3 Stunden Wartezeit! Nie wieder!

  • T
    1

    unfähig, unfreundlich, nicht verfügbar

  • Thomas
    1

    Eine Frechheit dass die Ämter heutzutage Mittwochs geschlossen haben! Wir haben fast 2019 und nicht 1950.

  • Felix B.
    5

    Terminvergabe auch online möglich. Mitarbeiter waren kompetent und sachlich freundlich.

  • georg stefan
    3

    Aufgrund der Pandemie überlastet. Sachbearbeitung träge. Schnellere und freundlichere Beratung erwünscht.

  • Ivona Cvjetkovic
    1

    Telefonisch nicht erreichbar

  • Michael Hanna
    5

    Heute am Telefon wieder sehr rasche und vor allem freundliche Auskunft erhalten

  • Harald Franke
    5

    Schnell, zügig, freundlich, keine Wartezeit Dienstag Nachmittag. Danke Bürgerbüro Stuttgart Mitte.

  • Johannes Lauber
    5

    Abholen des Reisepasses ging super schnell und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

  • R B
    4

    Etwas veraltete Einrichtungen, unfreundlicher Service am Haupteingang, aber freundlicher Kundenservice im Bürgerbüro, insbesondere von Frau Martini!

  • Alex Za
    5

    Reisepsss beantragt, schriftlich inforniert worden, abgeholt ✔Schlanker, schneller Prozess, der ohne Probleme durchlief.

  • St „Mandeu“ Mac
    5

    Mega freundlich und äußerst hilfsbereit! Bin überrascht und begeistert:-)

  • Dennis
    1

    Morgens direkt zur Öffnung hingegangen. Wartezeit: 100 Minuten! Servicewüste.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Mitte?

      Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Mitte?

      +49 711 21693740

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Rathaus Loc: 48.7728072 / 9.1781978