Volkswagen Zentrum Karlsruhe GmbH - Graf Hardenberg-Gruppe

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Adham Algendi
    1

    Ich habe dieses Auto vor 4 Monaten gekauft und seit dem ersten Tag gibt es Störungen und sie können die Ursachen dieser technischen Störungen nicht kennen und ich bin wegen dieser Probleme mehr als 9 Mal zu ihnen gekommen und bisher ohne Lösung. Und jetzt läuft das Auto überhaupt nicht mehr...Jetzt am 06.05.2022 erscheinen mir neue Fehler im Zusammenhang mit Problemen mit dem Motoröl.Ich habe die von Ihnen genannte Nummer kontaktiert und bisher gibt es keine eindeutigen Lösungen, Sie haben mir mitgeteilt einfach, dass ich es noch(10 mal) einmal untersuchen und warten mussMeine Erfahrung mit Ihnen ist sehr schlecht und ich empfehle niemandem, ein Auto von Ihrer Firma zu kaufen.

  • Jürgen Fritz
    4

    Die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich. Ich war beim Teileverkauf ,ich wurde freundlich und geduldig Beraten. Ein Stern Abzug gab es für den wenigen Raum zum Parken .

  • Andreas Hecht
    1

    Noch nie so schlecht Fahrzeugübergabe ohne qualifizierte Einweisung erlebt !Bei einem E - Fahrzeug dieses Herstellers dank extrem schlechte Software und 0 0 Betriebshandbuch nötig !! In einem solchen Autohaus sollte man kein Fahrzeug übernehmen müssen ! Leere Versprechen des zuständigen Mitarbeiters !Nie wieder .

  • Fussimaster
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter!!! Habe heute morgen meinen GTI abgeholt und das noch vor Arbeitsbeginn! 😁 Hilfe mit meinen kurzen Kennzeichen wurde unaufgefordert angeboten 😃 sehr sauberes und schönes Fahrzeug 😍 ich bin rundum zufrieden. Würde ich nicht so weit weg wohnen, wäre dieser VW Standort die erste Wahl. Danke nochmals an die zwei netten Mitarbeiter 😁Weiter so !!!

  • M. K.
    5

    Sehr freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal, sowohl im Verkauf, als auch im Kundendienst. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben als Kunde und da können sich andere Autohäuser eine Scheibe abschneiden! Preis-Leistung passt, daher immer wieder gerne :)

  • Hartmann Hubert
    1

    Werkstatt wollte mir einen neuen Auto-Ersatzschlüssel für 250 € verkaufen, nur weil die Werkstatt einen Klappschlüssel nicht reparieren konnte!! Ein "seriöser" Schlüsseldienst hat den Schlüssel dann innerhalb von 3 Minuten für 10 € repariert!!Absolut nicht zu empfehlen!!

  • Stephanie Roth
    1

    Am Freitagabend wollte mein Mann und ich ein neues Auto kaufen. Dazu waren wir im VW Autohaus am Durlacher Tor. Ein Mitarbeiter sagte im vorbeigehen "Guten Abend" , alle Anderen, vor allem drei Damen in der Mitte der Verkaufshalle, hinter einer Art Verkauf Tresen, waren in ihre Handys vertieft und haben nicht einmal aufgesehen. Schätzungsweise waren ca. 10 Mitarbeiter "tätig" bzw. anwesend im Autohaus die ganz offensichtlich keine Lust hatten, sich um uns zu kümmern (der Gerechtigkeit halber, die beiden Putzfrauen waren sehr nett und fleißig). Wir haben uns sehr unerwünscht gefühlt. Nun fahre ich weitern meinen T6 und halte mich an die Nutzfahrzeuge der Graf Hardenberg Gruppe in Karlsruhe, diese sind alle sehr rührig und möchten gerne Autos verkaufen.

  • Andreas Bröker
    5

    Ich bin dort seit 8 Jahren Kunde und bin durchgängig freundlich bedient sowie fachlich kompetent beraten worden, egal bei welchem Kundenberater ich war. Das gilt sowohl für den Auto-Kauf als auch für Inspektion, Wartung, Reparatur. Klar, nicht immer kann alles glatt und super laufen, aber auch auf einzelne Kritikpunkte wurde bisher professionell reagiert, erkennbar mit dem Ziel, dass die Kund*innen so zufrieden als möglich mit dem Service sind.Dr. Andreas H. Bröker

  • Christine
    3

    Ich hatte meinen Wagen schon mehrfach für TÜV, Service und Reparaturen hier.Das ging immer alles auf Rechnung.Jetzt war ein Schaden am Motor, so dass ich den Wagen abschleppen lassen musste. Das wurde auch schnell repariert.Bei der Abholung habe ich mich unglaublich geärgert, dass die junge Dame auf Barzahlung bestand und behauptete, das sei immer so.Vielleicht lag es daran, dass mein Mann und ich nicht adäquat gekleidet waren. Wir waren auf dem Weg zum Sport.Wir haben übrigens letztes Jahr einen Neuwagen dort gekauft, aber ich werde zukünftig woanders hingehen.

  • #vir
    1

    Verkäufer sind schwer beschäftigt mit dem Rauchen, werde nicht ernst genommen! Haben leider auch keine ahnung von der Fahrzeughistorie. Würde gerne auch 0 sterne abgeben, weil hier würde ich definitiv kein Auto kaufen! Man fühlt sich extrem Fremd hier!

  • Andrea Meyer
    1

    Sehr schlechter Service. Keiner geht ans Telefon. Man fliegt einfach aus der Leitung

  • M SG
    5

    Guten Morgen liebes Team des VW-Zentrum‘s Karlsruhe,Vielen herzlichen Dank für die tolle, schnelle, freundliche sowie fachlich einwandfreie Abwicklung.Ich habe einen Termin über Frau Endres-Nolthenius gebucht zur Reparatur meines VW-Passat, Frau Endres-Nolthenius beeindruckte mich mit ihrer ruhigen und netten Art, so dass Ich nach dem Gespräch das Gefühl hatte, mir wurden alle Probleme des Passats schon im Gespräch bereits abgenommen. Hierfür vielen Dank!Heute beim abgeben wurde ich überaus freundlich von Frau Ina Kreppein empfangen, die mir das weitere Vorgehen erklärte.Ich war noch nicht ganz Zuhause, rief Herr Korsch an um mit mir die Reperaturmöglichkeiten zu besprechen. Durch seine aufmerksame Art spare ich im Endeffekt sogar unnötige Kosten.In diesem Sinne, VIELEN DANK und auch wenn ich hoffe mein Auto brauch Sie nicht so schnell, Ich komme wieder!

  • Arthur Treiberg
    5

    Wir haben uns vor dem Kauf unseres neuen California bei mehreren Autohäusern im Raum Freiburg und Karlsruhe intensiv informiert und diesen dann im Volkswagen Zentrum Karlsruhe bestellt. Überzeugt hat uns insbesondere die kompetente und bedürfnisorientierte Beratung von Herrn Samuel Acis und das transparente und günstige Angebot. Herrn Acis können wir an dieser Stelle uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Tipps und Empfehlungen bei der Ausstattung haben sich in der Praxis als hervorragend herausgestellt.

  • Paco Aguilar
    1

    Sehr unfreundlicher Geschäftsführer.So gewinnt man ganz bestimmt keine neuen Kunden.Lieber woanders Fahrzeuge kaufen.

  • Emre Kaan Köprücü
    1

    Gti gekauft nach 1 Monat Getriebe schaden und Beifahrer Fenster geht erst bei 4 mal auf am Lenkrad Kratzer und hinten rechts Fenster in der Mitte wie ein Kleber fleck

  • Domenico DC
    5

    Wie habeN unseren Smart hier als gebrauchten gekauft. Der Ablauf war wirklich top! Herr Boris L. Ist wirklich ein netter und freundlicher Verkäufer, genau wie sein Kollege links von Ihm. Der Ablauf wie die Pobefahrt war auch problemlos, kurz vor der Auslieferung ist am Smart noch ein Fehler aufgetreten um dem sich dann sofort gekümmert wurde. Die Auslieferung verzögerte sich jedoch was aber nicht die Schuld von demAutohaus war und trotzdem wurde uns der Smart aus Kulanz noch vollgetankt. Ich kann dieses Autobaus also jedem AutoSuchenden ans Herz legen.

  • Christine Voigt
    5

    Top Service und sehr freundlich.Schon Jahre lang Kunde und immer zufrieden

  • Katrin H
    2

    Beratung quasi nicht vorhanden: erst dauert es über 30 min, bis überhaupt mal ein Verkäufer auftaucht. Das nachfolgende Gespräch war dann mehr als merkwürdig (lauter peinliche Pausen, Verkäufer hat einem von sich aus nichts erklärt etc.). Einem anderen Paar ging es ähnlich, da hat mein Mann dann ein paar Fragen beantwortet.Wenn ich mir alle Infos selbst aus dem Internet besorgen muss, wozu brauche ich dann das Autohaus? Nach diesem Erlebnis bin ich froh, wenn man in ein paar Jahren oder so das Auto direkt beim Hersteller online kauft.

  • Tisi Ti
    1

    Finger weg!!!Verkaufen Unfallfahrzeuge, aber so heftige dass Fahrzeug auf Richtbank musste als Unfallfrei!!!!Prozess läuft. über das Vorgehen wird berichtet!Update 22.03.22Das ganze geht jetzt Gerichtlich weiter. Die wollen kein Schadensersatz bezahlen.Hatte 3 Fahrzeuge als Ersatz angeboten bekommen, müsste nochmal knapp 5000€ drauf zahlen (lächerlich), hab es natürlich angelehnt. Von denn 3 angebotenen Fahrzeuge, waren 2 davon auch Unfallfahrzeuge!!! Also passt auf Leute! Definitiv keine Kaufempfehlung!

  • X Y
    1

    Extrem unzuverlässig.Rückrufe werden angekündigt, aber nicht gemacht.Rückrufe werfen mit falschen Zeitfenster angekündigt.

  • Sandra D
    1

    Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben.Absolut Katastrophaler Service !!!Abgaskontrollleuchte dauerthaft GELB!!

  • S. Ziemann
    5

    War am 22.09.21 imVolkswagen Zentrum KarlsruheGottesauer Str. 6

  • Lars R. Vadjina
    1

    Über mehrere Tage hinweg mehrmals angefragt. Keine Rückmeldung, kein Rückruf, nichts weil Kunde droht mit Kauf eines teuren plug-in Hybrid Fahrzeugs. Wir haben dann nur gesehen wie das Fahrzeug dann auf mobile.de gelöscht wurde. So nicht, meine Herren. Kommunikation und Kundenservice ist etwas anderes !!! Absolut keine Empfehlung für das Autohaus.

  • Roland Karle
    5

    Nach fast 5 Jahren als Kunde kann ich dieses Autohaus guten Gewissens weiterempfehlen, was ich auch schon 1x erfolgreich und zur Zufriedenheit gemacht habe.2 Leasingfahrzeuge, 1x Golf und jetzt Seat, von Beratung über Abwicklung bis

  • Chris D.
    5

    Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Zeitnahe Kontaktaufnahme nach Übergabe des Fahrzeugs (das defekte Fahrzeug musste außerhalb der Öffnungszeiten auf das Firmengelände abgestellt werden), optimale Fehlerdiagnose und Schadenslokalisierung sowie saubere, schnelle Reparatur. Herzlichen Dank!

  • E. G.
    1

    Nach der jährlichen Inspektion im Juni wurde mir mitgeteilt, dass die Bremsen fällig sind und das Auto damit nicht durch den TÜV kommt. Am liebsten wollte man gleich einen Termin mit mir dafür ausmachen, was ich aber abgelehnt habe (weil es

  • R. Becht
    2

    Die Terminvereinbarung lässt sehr zu wünschen übrig. Organisatorisch und technisch nicht kompetent und des Öfteren auch nicht besonders freundlich. Obwohl wir langjährige Kunden sind, gibt es auch bei Notfällen kein Entgegenkommen.

  • Steuer Zahler
    4

    Die Information, Leihwagenabteilung und die Serviceannahme sind sehr freundlich, flott und sehr Professionell. Leider werden Bordsoftware- und Navimacken nicht so recht ernst genommen, der "Beanstandungsfall" muss selbst Dukumentiert

  • Gianni Ventrella
    1

    Richtig peinlich, erstmal Vertrag mit Schreibfehler aufgesetzt, den ich fairnishalber sogar unterschrieben habe. Einen Tag später kommt der korrigierte Vertrag, den ich ebenfalls unterschreibe. Nochmal einen Tag später behauptet der

  • Andreas Bocksnick
    3

    Rießiger und beeindruckender Laden. Sieht auch alles sehr professionell aus. Ist er bestimmt auch oft.Leider wurde ich nach meiner Inspektion vergessen zu benachrichtigen und hätte

  • Onur Dursun
    5

    Ich kann jedem Kunden den Serviceberater Herrn Diciolla Massimo zu 100% weiter empfehlen. Er kennt sich sehr gut aus, ist sehr höfflich und versteht die Sorgen seiner Kunden. Ich habe mein VW Tiguan mehrfach bei ihm zum Service etc. Abgeben, Jedesmal ging ich sehr zufrieden aus dem VolkswagenZentrum raus.Der gute Service ist mir sehr wichtig und deswegen bin Ich zum Glück beim Volkswagen und ich würde zu 100% diesen Serviceberater Herrn Dicolla Massimo weiterempfehlen!Einfach Top Serviceberater!!

  • patrick Rudolf
    2

    Das Gebäude macht optisch schon etwas her. Die Mitarbeiter am Empfang sind bemüht. Jedoch stelle ich mir unter Service etwas anderes vor. Der Service ist leider außerordentlich unflexibel. Zudem war das von mir benötigte Öl (kein original vw öl) mit knapp 32 Euro pro Liter vollkommen überteuert.

  • Thomas H.
    4

    Top Autohaus, freundliche Mitarbeiter und das Zeitmanagment scheint auch super zu klappen. Der einzige Minuspunkt und der ist leider groß ist die Parksituation auf dem Gelände. Wenn ich erst einmal 15 min im Kreis fahren muss um einen Parkplatz zu finden damit ich zu meinem Termin gehen kann ist das nicht mehr so toll.

  • Ingo M.
    5

    Ich hatte eine Panne und den VW Notdienst informiert. Nach Aufnahme der Daten ging alles sehr schnell. Das Abschleppunternehmen brauchte ca. 15 min. In der Werkstatt lief auch alles glatt. Ich bekam den letzten Leihwagen. Einen Tag später war das Auto repariert. Der Leihwagen war durch die Mobilitätsgarantie kostenlos. Es war mein erster Kontakt mit dieser Firma, aber die 5 Sterne haben sie sich verdient.

  • David Pülz
    5

    Toller Service

  • Marko Fuessler
    4

    Reparaturen sehr professionell und freundlich, für etwaige Lieferengpässe an Ersatzteilen kann man die Werkstatt nicht verantwortlich machen. Bei mir war es top.

  • Michi oefno
    4

    Service und Terminvereinbarung des Autohauses waren Super 👍Leider nur 4 Sterne wegen dem Ersatzwagen von Rent a Car.Zuerst wurde zugesagt das bei volltanken des Fahrzeugs die extra Kilometer nicht berechnet werden... wurden bei Rechbungseingang per Post dann doch berechnet.Rent-a-Car Mitarbeiter am Telefon, "müssen Sie falsch verstanden haben" obwohl ich extra mehrfach erwähnt hatte das ich mehr Kilometer fahren werde.Hätte diesen Ersatzwagen ansonsten niemals dort gemietet weil man diese bei Sixt/Europcar um längen Günstiger bekommt 👎Fazit: Service/Terminvereinbarung : TOP👍Ersatzwagen : FLOP👎

  • Robin Uhlenbrock
    5

    Einen VW-Up und eine Vespa bei Herrn Lenz bestellt - super Service, sehr freundlich, immer erreichbar und alles schnell & unkompliziert abgewickelt - sehr empfehlenswert!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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      Gottesauer Str. 6, 76131 Karlsruhe, Deutschland

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