ATU Münster

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Benedikt Hakenmüller
    5

    Die Mitarbeiter waren nett und hilfreich. Mein Reifenwechsel auf Winter konnte ich bequem von zu Hause online veranlassen und vor Ort wurde dieser in angemessener Zeit durchgeführt. Auch die kleine kostenlose Inspektion meines Autos auf Mängel finde ich eine nette Geste.Alles in allem war es ein positives Erlebnis.

  • Uwe M.
    5

    Wie alle Atu''s.Mann bekommt alles was dem Autofahrer freut.Sehr nette,hilfsbereite Mitarbeiter,kompetent und auf 99%aller fragen eine Antwort.Alles sachlich und verständlich erklärt.So kann man immer wieder gerne hinfahren.Waren heute Nachmittag wieder da.Haben uns einen Einachs Anhänger angeschaut.Der ist im Angebot.Jetzt wird er unserer.Die Beratung vom Verkäufer war echt super.Der Verkäufer hat uns alles gut erklärt und gezeigt,so das wir ohne weitere Fragen fahren konnten.Der Anhänger erhält jetzt noch eine Inspektion und TÜV.Danach werden wir ihn nächsten WE abholen können.Mit allem insgesamt ist ATU Münster für uns sehr zu empfehlen.ĺ

  • R. St.
    1

    Nicht ganz einfach, aber irgendwann einen Termin bekommen. Am Telefon genau besprechen was zu erledigen ist. Fahrzeug pünktlich vorbei gebracht und Abholung für mich organisiert. Dann bei Abgabe die Frage gestellt bekommen, welche Anschlüsse an der Klimaanlage sind? Woher soll ich das wissen? Die wusste welches Auto kommt. Hätte vorher geklärt werden können. Reparatur konnte nicht durchgeführt werden. Ich habe dann eine andere freie Werkstatt aufgesucht. Die haben einfach neue Anschlüsse montiert...fertig!

  • Stefan Ka
    5

    War spontan da für neue Scheibenwischer und hatte Glück mit einem sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter. Hat mir passende Wischer rausgesucht und später noch beim anbringen geholfen. Hatte dazu noch ein Problem mit meinem USB Anschluss, da er hat spontan noch die Sicherungen gecheckt, alles kostenlos. Top Service, sehr gute Beratung!

  • Nazire Ayral
    1

    Das ist ja komische Werkstatt, was ich je gesehen habe.Die sind nicht qualizifiert denke ich.Mein Auto hat seit 2 Tagen Schwierigkeiten am Starten.Aus diesem Grund habe ich das Auto dort gebracht.Die haben Batterie gewechselt. Aber das Problem ist immer noch da.Die haben gesagt,dass sie das Problem nicht diagnisoeren können.Ich muss zum Mercedes.Nur die können es:)Ich verstehe es,dass sie nich genug gebildet .Nur beim einfache Sachen.

  • Heinz Haase
    5

    Eigentlich bin ich hier zufrieden . Nun habe ich gestern von Hannover aus angerufen ob mein Auto fertig ist . Ja wurde mir gesagt . Also ab nach Münster . Fahre heute um 7:30 hin und bekomme zu hören , ist wohl der falsche Keilriemen gekommen . Nun vetreibe ich mir seit über 5 Stunden hier in MS die Zeit und muss wieder nach Hannover zurück zwecks Weihnachtsvorbereitung . Ein Anruf hätte genügt und ich wäre in Hannover geblieben , hätte Zeit und Kosten gespart ! Das finde ich Mega Ärgerlich p.p. Schulnote für die Show : 6 Setzen . Bin Mega Enttäuscht

  • Björn Heuckmann
    5

    Sehr zuverlässig!Freundliches und kompetentes Verkaufs- und Werkstattteam!Termine und Preise werden absprachegemäß eingehalten.Hier wird man als Kunde noch wertgeschätzt!Ich bin seit über 15 Jahren Kunde und werde dieses Team immer gerne weiterempfehlen!Daumen hoch!

  • ファビfabi.f
    5

    Sehr freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter. Selbst wenn man als Laie Sachen 3-4 mal nachfragt, bleiben die Mitarbeiter sachlich und freundlich 👍🏼

  • Wurstvermutung
    5

    Ich bin sehr zufrieden. Habe schon mehrere male verschiedene Sachen machen lassen, Termine wurden immer eingehalten, vorher erfragte Preise auch.

  • johannes ries
    5

    Toller Service, super Beratung und hohe Fachkompetenz, zumindest im Shop, mit der Werkstatt hab ich noch keine Erfahrung !

  • Markus Peter
    5

    Freundliche Mitarbeiter und Techniker die mich gut beraten haben und auch von sich aus auf einen unnötigen Kostenpunkt hingewiesen haben. So sollte es immer und überall sein.

  • Marian Falkowski
    3

    So weit alles gut, ABER, A.T.U. bietet selber, nach einem Motorölwechsel, auf der eigenen Internetseite eine Rücksetzung der Intervallanzeige an, da diese inbegriffen ist.Selbst im eigenen Auto Serviceheft steht, dass zu einem Motorölwechsel eine Rücksetzung der Intervallanzeige dazugehört.Vor Ort hieß es allerdings, dass ich 10€ zusätzlich dafür zahlen müsse, mit der Begründung, dass das vom Hersteller ja nicht vorgesehen sei.1. ist das ein mieser Abzocketrick von Werkstätten. 10€ sind nicht viel, aber bei mehreren Leuten am Tag summiert sich das Ganze zu einer netten Summe.2. ist die Begründung, dass das vom Hersteller nicht vorgesehen sei, einfach nur lächerlich. Würde man danach gehen, bräuchte es keine Autowerkstätten, A.T.U. Mitarbeiter würden ihre Brötchen mit was anderem verdienen und man müsste sich entweder immer wieder an den Hersteller wenden, oder ständig ein neues Auto kaufen, weil eine Reparatru ja nicht vom Hersteller vorgesehen ist!

  • Maxxxelectro19
    2

    Wenn man schnell was braucht zum kaufen ok. Mehr bitte nicht. Das klischee kommt hier voll auf seine kosten. Der junge mann hinter drr kasse ist allerdings sehr bemüht und freundlich.

  • Erdbeer Marmelade
    1

    Absolut unseriös! Die Pauschalpreise auf der Webseite sind nur Lockangebote. Einem Kostenvoranschlag muss man hinterher laufen. Hat man nach mehrmaligem Nachfragen dann endlich ein „Angebot“ (rein textlich, ohne Begrüßung - die Grammatik sei außenvor gelassen) im Mailpostfach werden dann aufeinmal Leistungen angeboten, die angeblich notwendig wären, von denen vorher nie die Rede war - am Ende hätte die Wartung hier mehr gekostet als beim Vertragshändler direkt. Termin ist storniert! A.T.U. - Abzocke Team Unseriös.

  • Tobias Dirking
    5

    Klimaservice lief problemlos & entspannt, nettes Personal, die online versprochenen 79,99€ wurden eingehalten.Am kommenden Montag habe ich dort einen Ölwechsel, dann wird die Rezension aktualisiert.Kleiner Nachteil an diesem ATU: Der Kaffee im Wartebereich ist kostenpflichtig (1€/1,50€). Das ist zwar günstig, aber in fast jeder anderen (freien sowie markengebundenen) Werkstatt gibt es Kaffee kostenlos.

  • Aysel Boz.
    1

    Man erreicht leider selten jemanden. Irgendwann kommt der Anrufbeantworter wir sollen warten, nach langer Zeit wird es gebeten später anzurufen und wird aufgelegt.

  • Crowo
    5

    Ich hatte nur ein kleines Anliegen im Shop. Da wurde mir schnell und gut geholfen. Sehr freundliche Mitarbeiter! Vielen Dank!

  • Jürgen Kerskes
    5

    Sehr guter Service.Freundliches Personal.Alles top.

  • Ailleen Vallina
    4

    Ich war mit preis/leistung voll zufrieden👍

  • K. Rosso
    1

    Online bestellt ! Auf die Web-Seite steht Abholung in 2 Std. Ist die Ware abholbreit !2 Tage und immer noch keine Bestätigung erhalten!!

  • Ma S
    5

    Sehr freundliches Personal. Man half mir die Scheibenwischerblätter zu finden und zu montieren.

  • Matthias Beste
    5

    Zuletzt wurde die Batterie ausgetauscht, hatte aber auch in der Vergangenheit diverse andere Reparaturen, TÜV und Reifenwechsel dort ausführen lassen. Soweit immer alles gut ausgeführt, jederzeit wieder. Kann ich nur empfehlen.

  • R.M.
    5

    Sehr nette Beratung und schneller Einbau der neuen Autobatterie.

  • Georgios Ioannou
    2

    Leider stets überbucht und überfüllt. Eine Fehlerdiagnose mit 1 Stunde Arbeit wurde für in knapp 2 Wochen geplant und ich spreche hier nicht von der Reparatur. Die Angestellte sind dadurch auch überfordert und wenig motiviert. Für einfache TÜV und Radwechsel mag vielleicht nutzbar sein aber alles andere wird zu viel. Sorry aber mehr als zwei Sterne nicht wert.

  • Jannis
    5

    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.Termin entspannt online vereinbart. Service Leistungen ausgewählt. (Preis wird direkt angezeigt) Auto morgens unkompliziert und schnell abgegeben. Mittags bereits per SMS informiert worden, dass alles erledigt ist.Zudem waren beide Mitarbeiter sehr freundlich. Der Preis entsprach genau dem vorher online angezeigten Betrag.Ich komme sicherlich wieder.

  • Robert Luttermann
    5

    Ich kann nur Gutes berichten. Die Beratung ist wirklich gut. Wichtig ist mir, dass mir hier nichts aufgeschwatzt wird. Mir wird hier immer nur das empfohlen, was wirklich nötig ist. Sehr sympathisch. Die Montage des neuen Komplettrads wurde freundlicherweise noch am selben Tag dazwischen geschoben. Danke! Echt gut.

  • Saad Bani Tarf
    1

    Man kann wirklich ATU nicht vertrauen.Man muss aufpassen sagen erst Preis und auf Rechnung anderen Preis schreiben.Habe ich nicht gehört in Deutschland eine Firma ohne Versicherung arbeitet. Außerdem wenn ATU bei Reparatur Fehler machen muss der Kunde selbst Reparaturskosten übernehmen würde. Nie wieder

  • M. Meili
    1

    Ich hatte online einen TÜV-Termin gebucht, was nur tagesbezogen möglich ist, also nicht zeitlich differenziert. Lt. Firmenwunsch habe ich das Fahrzeug um 7.30 Uhr zur Werkstatt gebracht, um dann vor Ort zu erfahren, dass der TÜV-Vertreter freitags erst um 10 Uhr seine Arbeit aufnehmen werde (was im Verkaufsraum, aber eben nur da, auch ausgehängt war). Natürlich will man ja bei einem TÜV-Termin warten können, aber bei solch einem "Service" ist das wohl kaum möglich.Statt einer Entschuldigung des ATU-Mitarbeiters die lapidare Aussage: "Es ist halt, wie es ist."So ist es, nie mehr TÜV bei ATU ! Auch die 2-stündige Wartezeit beim Termin ab 10 h hat mich darin nochmals bestärkt.

  • Hendrik Schwarz
    5

    War unterwegs nach Lübeck und hab Unwuchten bemerkt, die ein Fahren unangenehm gemacht haben. Rangefahren und gefragt, ob kurzfristig ein Auswuchten möglich wäre. Nach ca. 50-60 Minuten konnte es weitergehen, ohne vorherigen Termin. Besten Dank dafür. Alle sehr nett und mit nem offenen Ohr. Dazu ne Sitzecke und die Möglichkeit auf ein Heißgetränk.

  • Friedhelm Bruenenberg
    1

    Von A.T.U. bin ich sehr enttäuscht. Ich habe nun mit 2 Fahrzeugen Vorbesprechung mit dem Meister gehabt, und die Werkstatt hat mir beide Male ihren Dienst verweigert. Das ist nicht professionell. A.T.U. sucht sich also ihre Kunden aus. Dann haben sie es scheinbar nicht nötig, Geld zu verdienen.Schade, und unfreundlich waren sie zudem. Nicht zu empfehlen.

  • Felix Levion
    5

    Bin erstmalig zum Reifenwechsel dort gewesen und was soll ich sagen, alles besten, trotz allen Stress den die Angestellten augenscheinlich haben, super nette Bedienung beim Empfang, und der Fachmann in der Werkstatt sehr freundlich und zuvorkommend auf meine Nachfrage, ob alles ok ist. Finde den Gratischeck super, weiß man schon was ansteht. Mehr gibt''s nicht zu sagen, Dankeschön.

  • Christopher Rimpel
    5

    Unkomplizierte und schnelle Hilfe.Habe heute ein Probleme an meiner Elektronik im Wagen festgestellt, nachdem ich die halbe Stadt abgeklappert habe bekam ich bei A.T.U. direkt und schnell unkomplizierte Hilfe. Wenngleich ich nicht hoffe wieder in die Situation zu kommen, gehe ich sehr gerne wieder zu Atu.

  • Veronika Daneshi
    5

    Auch ohne Termin konnte mir kurzfristig geholfen werden.Nette Mitarbeiter!

  • Hans Schlömer
    5

    Brauchte 2 neue VorderreifenLief super. Hingefahren, Reifen gewechselt.Nach 30 Minuten war ich wieder zu Hause

  • Florian
    3

    Ich war dort für den TÜV und ein paar Kleineren Wartungsarbeiten. Der Ölwechsel für 1€ ist eher ein Marketing Gag. Sie verlangen dafür einfach das doppelte für das Öl. Zudem wird man dazu gedrängt das teurere Öl zu nehmen. Die Arbeiten wurden soweit schnell und ordentlich erledigt. Der Kostenvoranschlag für weitere Reparaturen am Auto war jedoch fast doppelt so teuer wie bei einer anderen kleineren Werkstatt. Hier lohnt es sich also durchaus etwas zu vergleichen. Positiv war das auch die Batterie kostenlos mit aufgeladen wurde. Ich werde nächstes mal direkt zu einer anderen Werkstatt fahren. Es gefällt mir einfach nicht das man als Kunde nicht ehrlich behandelt wird.

  • Hermann Lambers
    4

    Sehr nette und auch kompetente Bedienung und Beratung! Leider nicht alles lieferbar!

  • Stefan Kachel
    4

    Service Mitarbeiter waren freundlich, Reifenwechsel wurde gut ausgeführt.Daran das man erst mal ohne Licht losfährt, weil das Licht von Auto auf Aus gestellt wurde, habe ich mich schon gewöhnt.Aber das bei H-Reifen (210 km/h) und einer Entgeschwindigkeit von 216 km/h weder der elektronische Geschwindigkeitswarner noch ein Aufkleber im Auto war, finde ich schwach.

  • Heike Wortmann
    5

    Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, sehr nettes Personal und preislich top!

  • Christian Sander
    5

    Service und Qualität wirklich gut geworden. Zahnriemen Tausch und andere Reparaturen durchgeführt. Zahnriemen 300 € günstiger wie Ford Werkstatt. Schnell und sorgfältig..

  • Philipp Säll
    4

    Wir wurden freundlich Beraten und sind zufrieden mit dem Produkt das wir erworben haben

  • Nuhr Chad
    5

    Waren heute wegen des Austausches der Bremsflüssigkeit da. Termin vorab gebucht und alles in der versprochenen Zeit geklappt.Wurden abschließend auch darauf hingewiesen, was zeitnah noch am Auto gemacht werden sollte/könnte/müsste. Alles komplett unverbindlich was sehr sympathisch ist!Rundum also guter Service, nettes Personal und auch gutes Erscheinungsbild der Werkstatt + Laden. Es gibt zum Verweilen sogar eine kleine "Lounge" mit günstigen Heißgetränken. Top!

  • selma es
    5

    Schnell Termin bekommen. Sehr freundliches Personal. Hat gar nicht das Gefühl das man abgefertigt wird. Der gute Herr an der Kasse hat sich Zeit für all meine Fragen genommen und ein smalltalk war auch noch drin. Sehr gerne komme ich wieder.

  • meddling mage
    1

    Pauschalpreise auf der Website sind absolute Lockvogelangebote. Ich habe mein KfZ zu A.T.U. gebracht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass eine Fahrwerksfeder gebrochen war. Dies wurde mir auch bestätigt. Anstatt wie gebucht und bestätigt

  • Reinhold Kauling
    1

    Stoßdämpfer Wechsel beim Citroën angefragt. Kostenvoranschlag eingeholt (KFZ Schein vorgelegt), Termin vereinbart und Wagen dort abgegeben. Jedesmal darauf hingewiesen, dass der Citroën eine besondere Luft-Federung besitzt und auch, das ATU

  • Jana Masche
    5

    Sehr guter Mitarbeiter 👍 konnte uns bei dem Problem leider nicht helfen

  • G S
    1

    Termin um 8:30 zum Reifenwechsel, bei Ankunft sagte man mir, ich müsse mit einer Stunde für den Reifenwechsel rechnen. Um 9:15 war das Auto nicht mal in der Werkstatt und man sagte mir, es würde mindestens noch 30 Min. dauern. Da ich um

  • Jürgen L.
    5

    Schneller Service und gute Beratungzu fairenPreisen. Immer zuverlässig und freundlich.

  • Livia Seifert
    1

    Trotz Termin lange gewartet. Termin war um 17:45Uhr und ich war schon im 17:30Uhr da. Jetzt ist es 18:11Uhr und meine Auto ist nicht mal in der Werkstatt. Die sollen 1Reifen wechseln, dass kann doch nicht zu viel verlangt sein!! Ganz schlechte Kundenbindung hier.

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