Wollte einen T-Roc kaufen und ein altes Fahrzeug in Zahlung geben.Auf einen Preis für mein altes Auto warte ich seit Wochen. Weiterhin ist der Service miserabel gewesen. Über eine Stunde Wartezeit auf einen Berater.Werde Aufgrund dieser Erfahrung keinen VW mehr kaufen.
Probleme mit dem Luftfahrwerk. Nach 3 Werktagen endlich ein Rückruf von der Terminvereinbarung. Nächster Termin 20.10.22. Ist das ein Witz??? Nicht zu empfehlen. Zum Glück gibt es noch andere Werkstätten und man ist nicht angewiesen auf Stoll GmbH.
Auf der Durchreise von Deutschland nach Italien fing die Motorkontrollleuchte nach 5h Fahrt an zu leuchten. Wir haben in der Nähe im Auto übernachtet, sind morgens ins Autohaus gegangen und uns konnte auf unbefristete Zeit keine Hilfe angeboten werden. Aufgrund eines Reifenwechseltages... Man hätte wenigstens den Fehler auslesen können.(Dauer: 20min). Dann wurde uns noch eine weitere Vw Werkstatt rausgesucht und empfohlen die allerdings geschlossen war.
Das Autohaus Stoll ist ein Autohaus der extra Klasse. Es verbindet gute Leistungen mit erfolgreichen Reparaturen. Leider gibt es in der heutigen Zeit sehr ungeduldige Kunden, die kein Verständniss dafür haben auf eine längere Wartezeit für einen Werkstatttermin haben. Diesen empfehle ich wie sie es auch immer gemacht haben, die freien Werkstätten auf zu suchen.Das Autohaus Stoll hier schlecht zu machen ist total falsch am Platz.
Als Kunde seit 2 Jahren kann ich nur eins sagen und zwar: ein Ort, an dem man gut behandelt wird! Die Serviceberater zeigten Professionalität und Effizienz, sowohl wenn es sich um einen Termin handelte, als auch wenn es ein spontanes Problem war! Besonderer Dank geht an J. Günther, M. Denz, T. Lukas und das gesamte Team des Autohaus Stoll!
Ich bin sehr zufrieden mit Stoll. Habe letztes Jahr einen neuen ID.4 beim Verkäufer Agatino Russo gekauft und war rundum zufrieden: Super Beratung, tolle Unterstützung auch nach dem Kauf und sehr gute Erreichbarkeit bei Rückfragen.Gestern hatte ich außerdem eine Reifenpanne in der Nähe des Autohauses Stoll und es lief alles sehr professionell ab. Die Mitarbeiter, insbesondere der Serviceberater Herr Günther haben sich super gekümmert und obwohl die Werkstatt gleich geschlossen hat, wurden die Reifen noch gewechselt. Sehr großes Lob an das fleißige Team, alle haben viel Einsatz gezeigt.
Obwohl ich seit Jahren bei Autohaus Stoll in Lörrach mein Auto für bisher mehrere 1000 Euro reaparieren und warten lassen habe sah sich das Team nicht in der Lage mir eine Rechnung zu stellen so dass ich gezwungen war (da eine Kartenzahlung aus technischen Gründen im Autohaus nicht möglich war) zu einer Bank zu fahren und das Bargeld für die Rechnung abzuheben.Das nenne ich ganz sicher keinen guten Service. Das ist eine Service Wüste!!!
Unser Wagen lief nicht mehr. Ich bin früh morgens zum Autohaus. Service verlief schneller als gedacht. Wir sind mit Beratung und Service sehr zufrieden. Vielen Dank!
Verweigert die Reparatur von unserem Fahrzeug, was wir bei ihnen gekauft haben.Ein Kunde weniger!
Sehr kompetenter Händler. Haben hier unseren neuen Skoda Enyaq bestellt. Vielen Dank an das gesamte Team. Insbesondere Herrn Winzer vom Verkaufsteam.
Vielen Dank an Danny Wagner. Wir wurden freundlich und kompetent beraten. Machen Sie weiter so.
Sehr schlechter Kontakt. So lange es um den Bestellmodus geht, ist der Kontakt sehr zuverlässig und man erhält schnell eine Rückantwort.Aber bei Schwierigkeiten bzw. Stornierung wird sich "tot" gestellt. Innerhalb von einem Monat haben wir 5x Kontakt per Email und 7x telefonisch versucht herzustellen.Jetzt sind wir gezwungen, denn ganzen Prozess von einem Anwalt betreuen zu lassen.So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben mit diversen VW Autohäusern in Deutschland zusammen gearbeitet. Aber das ist wirklich die Krönung.Vom Verkaufsleiter wurde uns vor Monaten nur mitgeteilt, dass eine Stornierung so nicht funktionieren würde. Wir mögen bitte die AGB''s lesen. Und das obwohl der Verkäufer uns, unser Vorgehen so mitgeteilt hat.Als wir Herrn Matt gefragt haben wie wir es lösen können, sagte er nur er kann keine rechtliche Beratung machen. Es war wirklich sehr destruktiv und ist in der jetzigen Kommunikation echt eine bodenlose, menschenverachtende Art.
Ganz schwierige Terminplanung, Mails werden gar nicht, im optimalen Fall nach einigen Tagen beantwortet. Am Telefon wenn überhaupt erreichbar werden Zusagen gemacht die der nächste Mitarbeiter nicht kennt. Sehr mühsam und zu guter letzt werden Rechnungsreklamationen nicht bearbeitet. Am Servicelevel muss massiv gearbeitet werde
Sehr engagierter Verkauf, besonders Herr Schulte hat sich sehr gut um uns gekümmert. Wir sind extra aus München angereist um unser Auto beim Autohaus Stoll in Empfang zu nehmen.
Hat mich in einer nicht ungefährlichen Notlage mit meinem Polo einfach weggeschickt ("Mir hend keine Lüüt") und an eine andere Werkstätte nach weit außerhalb von Lörrach verwiesen, obwohl das Auto kaum mehr fahrbereit war. Habe in fast 40 Jahren Autofahrerleben noch nie ein derart mieses Verhalten erlebt. Leider kann man keine null Sterne vergeben.
- Kurzfristig Termin bekommen- Obwohl kein Bestandskunde perfekte, zuvorkommende Betreuung- Super nettes und professionelles Team- Sehr schnell Lösung gefunden- besser geht nicht!!!!- Hammer Werkstatt
Freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr kompetente und informative Beratung. Mein Service wurde schnell und sorgfältig erledigt. Ersatz Wagen war kein Problem. Am nächsten Tag konnte ich mein Auto frisch gewaschen abholen. Nur zu Empfehlen.!!!!!!!!
Wir sind auf dem Weg in unseren Urlaub Grund eines Getriebeproblems liegen geblieben. Autohaus Stoll und besonders Herr Oßwald haben sich bestmöglich darum gekümmert uns bei der Lösungsfindung zu unterstützen. Kann ich nur empfehlen!
Sehr gute und vertrauensvolle Werkstatt. Eine Werkstatt bei der man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt. Ich kam mit einem stark ölenden T5 Bus und mit wurde nicht schlechter geholfen nur weil es ein altes Auto ist. Die Dialog Annahme war sehr gut und ehrlich, die Reparatur perfekt. Es wurde gründlich geprüft dass der Fehler auch behoben ist. Und nach der Motorwäsche die hier gemacht wurde dachte ich ich hole ein Neuwagen ab.
Kostenvoranschlag wurde mir vergessen zuzuschicken, mit einem Serviceberater zu telefonieren ist unmöglich. Einen Rückruf einstellen ist anscheinend auch zu aufwändig. Das man einen Leihwagen erst reservieren muss hat auch niemand gesagt, das war dann auch ein Drama. Ich bin im allgemeinen sehr unzufrieden gewesen. Auch sehr lange Wartezeiten wenn man kommt um sein Auto abzugeben, obwohl man einen Termin hat. Beim abholen das gleiche.. Das Personal ist aber sehr freundlich gewesen.
Die Abholung unseres PKW''s erfolgte sehr professionell, super freundlich, alles wie vereinbart und zu unserer vollsten Zufriedenheit !!
Wir wurden hier freundlich flott und kompetent bedient. Unseren Skoda kauften wir bei einem anderen Händler, was auf den Service bei Stoll keinen Einfluss hat. Wir hoffen nicht so schnell wieder kommen zu müssen dann aber mit dem Gefühl gut beraten zu sein !
Haben offensichtlich kein Interesse ein Auto zu verkaufen. Nach einer Probefahrt mit einem ID4 wurde ich noch nicht mal gefragt, ob die Fahrt gut war und ich Interesse an dem Fahrzeug habe. Auch auf Nachfrage bei einem Verkäufer hat sich nichts getan, ich wurde lediglich vertröstet. Nach 30 min habe ich das Autohaus verlassen. Bei Stoll NIE WIEDER.
Nette Mitarbeitende und guter Service. Allerdings wurde mir beim Hol- und Bringservice der Fahrzeugschein nicht mehr zurückgebracht. Sowohl der Servicetechniker als auch die Dame am Empfang scheinen ahnungslos zu sein was die Bedeutung dieses Dokuments angeht. Auf meine Email wurde bisher gar nicht reagiert, auf meinen erneuten Anruf heute wurde immerhin eine Lösung angeboten. Abhängig von der Durchführung dieser Lösung werde ich die Bewertung ggf. korrigieren.
Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben und keine Empfehlung abgeben. Haben einen Service durchgeführt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass etwas mit der Einstellung des Lichts nicht stimmt, wurde nach dem Service extra nochmals bestätigt, dass alles OK wäre. Zu Hause im Dunkeln getestet festgestellt das es immer noch nicht funktioniert. erst als wir ein paar Tage danach nochmals da waren wurde uns bestätigt, dass die Birnen falsch installiert waren, wurde dann aber gleich behoben. Dazu kommt das Warten in der Warteschlaufe am Telefon und man dann, nach einiger Zeit, rausgeworfen wird (1 Mal ok, aber nach 3 Mal sehr mühsam). E-Mails werden selten bis garnicht beantwortet. Verlangte Offerte für die Karosserie bis heute nicht erhalten. Schade, Service der Asag (Autohaus vorher) war wesentlich besser.
Nach sehr unfreundlicher Begrüßung der Empfangsdame und Probleme bei der Terminvergabe konnte Herr Thomas Lukas alles glattbügeln. Hatte einen gegnerischen Haftpflichtfall und Herr Lukas hat mich darüber hinaus sehr kompetent beraten und mich über meine Rechte aufgeklärt. Er hat sich viel Zeit genommen für mich und hat es mir versucht so Recht wie möglich zu machen. Ein sehr korrekter Mann! Lasst euch aufjedenfall Eure Termine 2x bestätigen und seht über die unfreundlichen Empfangsdame hinweg!
Man kennt diesen Spruch nur aus der Werbung : Hier ist der Kunde König. .. Aber im Autohaus Stoll stimmt er !! Beim Autokauf hat VW Verkäufer H. Schu... gut beraten, einen fairen Preis gemacht und alle seine Aussagen haben gestimmt. Kenne mehrere Autohäuser und Verkäufer, wo dies nicht oder nur teilweise passt. Ein weiterer Kauf wert !!
Waren am Samstag um 13:30 in Lörrach um einen Tiguan anzuschauen, welcher uns von unserem VW Händler empfohlen wurde. Meine generell etwas negative Haltung gegenüber größeren Autohäuser wurde bei Stoll jedoch mehr als bestätigt. Möglicherweise ist man als deutscher Kunde, seit 30 Jahren VW fahrend nicht wirklich interessant, anderst kann ich mir das Desinteresse und die Ignoranz des Verkäufers nicht erklären. Nachdem wir bereits über 15 min um das Objekt der Begierde gelaufen sind, hielt es der Verkäufer scheinbar für wichtiger, diverse Autos herum zufahren anstelle kurz zu fragen, ob er uns behilflich sein kann oder wenigstens ein Hallo zu sagen.
Sehr zuvorkommend! Nach einem unverschuldeten Unfall Bilder vom Fahrzeug gemacht, Rechtsanwalt und Gutachter beauftragt, obwohl wir noch kein Kunde dort waren...!
Sehr zufrieden. Wirklich reibungslose und professionelle Abwicklung. Ging alles sehr flott. Herzlichen Dank an Herrn Russo für die tolle Abwicklung. Ich, als Kunde, bin sehr glücklich!
mindestens 5 Sterne! Wir sind sehr zufrieden. Schnell, Professionell, Kompetent und kundenfreundlich von der Beratung vor der MFK, der Auftragsannahme, der Ausführung bis hin zur Abholung. Wir waren in den letzten 2 Jahren mit drei verschiedenen kleineren und größeren Reparaturen beim Autohaus Stoll. Einfach klar was sie tun und präzise in der Ausführung. Selbst eine gerissene Windschutzscheibe zwei Tage vor dem Urlaub wurde problemlos kurzfristig besorgt und ersetzt. Das gesamte Team ist freundlich und kundenorientiert. Für uns in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen.
Johannes Günther ein Orden soll dir verliehen werden, unglaublicher Service u das obwohl schon feierabend war. Wir sind übrigens gut nach spanien gekommen -)danke nochmal
Meine Erfahrungen nach ca. 5 Jahren Kunde: Mitarbeiter sind super: sie erklären alles, sind informiert, machen was sie sagen in der angegebene Zeit (oder: mit nur angemessener und erklärbarer Zeitüberschreitung) zu den offerierten Kosten. Sie sind alle freundlich! Sagen auch guten Tag, wenn man "nur" dort sitzt oder fragen nach, ob man schon bedient ist. Terminfindung in guter bis sehr schneller Zeit. Einzig das Fahrzeug könnte bei den Besuchen gereinigt werden (ggf. auch gegen eine Gebühr).
Ich möchte im Zusammenhang mit einem heutigen Neuwagenkauf im Autohaus Stoll den Service, die Fachkunde, die Verlässlichkeit und den besonders kompetenten freundlichen Rundum-Service ihrer Mitarbeiterin Frau Wilke hervorheben.Es hat Spaß gemacht bei Ihnen ein Auto zu kaufen!Von der ersten Online-Anfrage über die Vertragsunterzeichnung sowie die weitere Korrespondenz bis zur Übergabe waren wir außerordentlich zufrieden.Wir werden sie weiterempfehlen! Vielen Dank.Machen sie in dieser Professionalität weiter.
Der Empfang / die Service Assistentin geht gar nicht - schnippisch und lässt Dich erst mal warten.Service Berater lässt sich erst einmal 20 Minuten Zeit obwohl man einen Termin hat. Fragen bzgl. der Funktionalität des Fahrzeugs konnten nicht beantwortet werden. Unnötige Services wie z.B. „Batterie laden“ werden einem aufgedrängt. Die Übergabe des Fahrzeugs findet nicht statt, sodass man nicht weiß, was genau gemacht wurde.Insgesamt unterm Strich überteuerter Service ohne jegliche Kundenorientierung - ich war das erste und letzte mal bei diesem Autohaus.
Ich habe hier einen Service an meinem Passat durchführen lassen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ist es ein sehr kompetentes Team, bei dem auch spezielle Kundenwünsche aufgenommen und problemlos umgesetzt werden. Der Service selber war auch sehr gut, alles lief wie besprochen ab. Ich fühlte mich gut aufgehoben und werde zukünftig immer hier meine Reparaturen und Servicetermine durchführen lassen.
Wiesentalstraße 30-31, 79540 Lörrach, Deutschland
+49 7621 15090
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Wie man dorthin kommt
Volkswagen-Händler Loc: 47.60462 / 7.6512613
Grundsätzlich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Serviceberater sind kompetent und erklären bei der Abnahme und nach dem Service ausführlich, was gemacht wurde und warum. MwSt. Erstattung auch problemlos.Einziger Kritikpunkt - es kann vor Ort manchmal zu längeren Wartezeiten kommen, deshalb sollte man es nicht unbedingt eilig haben um z.B. einen Termin auszumachen.