ATU Neu-Ulm

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Fabian Walter
    5

    A.T.U Neu UlmFolgendes Ereignis so wie es manchen oft geht ( Winterreifen) haben zu wenig Profil.. Also ab zu A.T.U Neu Ulm Termin bekommen und alles aber auch wirklich alles reibungslos geklappt hat und das ganze sehr kurzfristig.Service vor Ort: Kann ich nichts negatives sagen, mega freundlich, zuversichtlich, kompetentes Personal und ganz großes lob auch in der jetzigen Situation mit Corona. Hab mich sehr wohl Gefühlt da die Hygiene Maßnahmen eingehalten wurden, was heut zu tage sehr wichtig ist und jeder mensch mittlerweile wert drauf legt.Ich Werde diese Werkstatt wärmstens weiter empfehlen und das mit ruhigem gewissen weil es nichts zu bemängeln gibt.Preisleistung: Also da gibt es mal überhaupt nichts zu bemängeln, wer da noch mithalten kann und dann oben drauf so einen perfekten Service leistet ist auf dem besten weg in die Zukunft.A.T.U Neu- Ulm ihr seid ein sehr starkes Team macht weiter so mein nächster Termin wird wieder bei euch stattfinden.Viele grüßeF.Walter

  • Christoph Engel
    5

    Bin positiv überrascht. Ich war mit meinem Suzuki vor ein paar Tagen bei der großen Inspektion bei ATU in Neu-Ulm und muss hierbei mal ein großes Lob an das Team abgeben. Verkauf so wie Werkstatt. Die Durchsprache des Auftrags wie auch Mängel bei Abholung wurden alles durchgesprochen und super erklärt. habe mich gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder.

  • helloitsmele 99
    5

    Letzte Woche mal wieder dort gewesen und eine tolle Erfahrung gemacht. Ich musste noch ein paar Sachen für mein neues Auto kaufen und wurde dafür super beraten :)Vielen Dank!Ich komme gerne wieder!

  • Tami#Oli#Lando
    5

    Top Team. Nettes Personal. Keine langen Wartezeiten. Termine werden eingehalten. Und es wird nur das Repariert was in Auftrag gegeben wurde. Aber es wird auf Schäden hingewiesen wo man nachschauen sollte.Werde wieder dort mein Auto Reparieren lassen und alle Services durchführen.Kann ATU Neu Ulm nur weiter empfehlen.Lg Oli Medjesi

  • Sascha Jelinek
    5

    Die Reifen Bestellung im Internet hat super funktioniert, auch die Online Terminvereinbarung. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt und ich werde auch in Zukunft meine Reifen dort wechseln lassen. Günstig und schnell. Deshalb 5 Sterne von mir.

  • Peter Pan
    1

    Waren heute dort und wollten eine neue Batterie kaufen kurz vor Feierabend da unser Auto nicht mehr anging. Alle Mitarbeiter vor Ort haben das mitbekommen. Eine passende Batterie hätten sie nicht. Als wir fragten ob man uns Starthilfe geben kann falls es nicht angeht hieß es nur „der ist warm, der geht an“. Also rausgegangen und versucht zu starten. Ging nicht. Nachdem wir versucht hatten ihn anzurollen standen wir mitten auf dem Hof. Ein Mitarbeiter nach dem anderen ging an uns vorbei und versuchte möglichst wegzuschauen. Unfassbar dieser Laden bzw. Das Personal. Ich werde nie wieder nur einen Cent dort lassen. Das kann es einfach nicht sein.

  • Lennart Altenhof
    5

    Freundliches Personal und kurze Wartezeiten. Sollte es doch mal ein Problem geben, wird sich schnell und persönlich darum gekümmert.

  • Jesica Gu
    5

    Super Service. Mega-nette Mitarbeiter!

  • Netjer Draconiedes
    4

    Leider immer sehr viel los. Man muss sehr viel Zeit mitbringen. Die zwei an der Kasse leisten hervorragende Arbeit.

  • Martin Herrmann
    1

    Unmöglicher Laden. 3h hat der Reifenwechsel gedauert, nur um mir am Ende zu sagen sie hätten einen Reifen zu wenig der andere sei nicht geliefert. Neuen Termin vereinbart, anderthalb Stunden benötigt und den vollen Preis berechnet. Dreister geht es nicht. Nie wieder A.T.Unfall.

  • siggi1257
    4

    Habe Inspektion und TÜV machen lassen. Auch die dabei festgestellten Mängel (Steinschlag, Bremsen) würden schnell und zuverlässig miterledigt. Auch ein Ersatzfahrzeug war gleich zur Stelle. Besonders gut hat mir die Terminvereinbarung per Internet gefallen. Die Terminbestätigung kam jedenfalls prompt.

  • Joachim König
    5

    Hier wird Kunden Service ganz groß geschrieben. Wollte im Ulmer ATU Jägerstr.einen Helm kaufen gab es in meiner Größe nicht dann ging die Verkäuferin flux ans Telefon und hat in Neu Ulm angerufen und schon hatte ich meinen Helm.Vielen Dank für den guten Service ob ulm oder neu ulm bin sehr zufrieden.

  • Monique Bergmann
    5

    Nachdem ein Auto mehrfach in uns hineingerast ist, sind wir mit Totalschaden (Mietwagen) auf der Autobahn gestrandet und zum A.T.U abgeschleppt worden. Von der Autovermietung wurden wir regelrecht im Stich gelassen und waren sehr dankbar

  • Brigitte Rynk
    5

    Immer sehr freundlich und hilfsbereit, nehmen sich Zeit, lieben herzlichen Dank aus dem raum Freiburg im Breisgau

  • Don Paolo
    1

    Sehr unfreundlich, abkassieren, nicht vereinbarte Zusatzleitungen werden auf die Rechnung geschrieben, bei Verweigerung wird angekündigt, dass der Auftrag wegen der nicht gewünschten Posten nicht ausgeführt werden kann. Legt paar Euros mehr

  • Meliha Grbovic
    5

    Am Samstag hatte wir einen Nagel in dem Reifen und es kam Luft raus.Es war schon kurz vor 16 uhr und alle Werkstätte hatten bereits zu. wir fuhren mit dem auto ohne termin und Vorankündigung hin, eigentlich hätten sie in wenige

  • Theresa
    5

    Kann ich absolut weiter empfehlen! Eine kurzfristige Fehlerdiagnose mit anschließender Reparatur wurde von einem sehr netten Team sofort (ohne Termin) durchgeführt.

  • B. B.
    5

    Wir waren heute noch kurz vorFeierabend bei ATU, um Scheibenwischer zu kaufen. Wir waren total überrascht über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Frau Haberzettel, die sich sogar

  • Jan-Peter Schmidt
    5

    Nach quietschenden Geräuschen am Hinterrad des Autos auf der Rückreise aus dem Urlaub sind wir spontan hier gewesen, um nach dem Rechten sehen zu lassen. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit stand schon eine Hebebühne für uns bereit. Nach

  • Bekir Toprak
    5

    Ich möchte mich besonders bei Frau Haberzettl bedanken. So einer netten und professionellen Verkäuferin bin ich schon lange nicht mehr begegnet. Ich habe vor Ort ein Problem erwähnt, woraufhin die nette Dame mit zuerst aufgeklärt und anschließend sofort eine Lösung gefunden hat. Der Umgang mit Kunden ist kaum zu toppen. Sehr nette und hilfsbereite Art!

  • Marlies Loos
    5

    Ich bin immer wieder begeistert, wie gut hier alles funktioniert! Service perfekt! Mit Termin keine Wartezeit. Du wirst übers Handy benachrichtigt, wenn dein Auto fertig ist! Danke, liebes Team 🥰

  • Maurizio De Blasi
    5

    Missverständnis wurde im Sinne des Kunden gelöst. Des Weiteren bin ich bei einer Rechnungsstellung erfreulicherweise auf Kulanz gestoßen. Attraktive Angebote und Packetpreise sind ebenfalls genial. Die Mitarbeiter sind super freundlich und erklären einem auch bei Bedarf mehrfach das Problem am Auto. Super Werkstatt 😀

  • F. U.
    5

    Zusammenfassend schreib ich nun auch mal eine Rezension. Ich bin seit einigen Jahren Kunde beim ATU und bin immer sehr nett, kompetent und vollallem professionell beraten worden. Egal was ich hatte es wurde immer schnell eine Lösung gefunden. Sehr tolles Team bei dem alles stimmt. Komme gern wieder.

  • Tascha Mi
    1

    Diese Werkstatt geht gar nicht...Auto wegen Ölwechsel gebracht, danach gingen die Scheinwerfer nicht mehr.Laut Rechnung wurde ein Basis Check für wichtige sicherheitsrelevante Prüfpunkte durchgeführt, was meiner Meinung nach Scheinwerfer beinhalten sollte.Außerdem wurde eine "Oberflächendesinfektion" durchgeführt, welche abgerechnet wurde, ohne zu fragen. (Sei dahingestellt, schließlich gibt es ja Corona).Trotz mehrmaligen Versuchen, die Werkstatt zu erreichen, habe ich bis heute keinen Rückruf erhalten.

  • Carmen Köder
    1

    Der Ölwechsel war wahrscheinlich gut oder sehr gut.Preislich noch okay. Kostenvoranschlag Auspuff und Handbremse. Wahrscheinlich weil ich Frau bin, Angebot alles zu wechseln 1100 Euro....Deshalb ein Stern für Ölwechsel, anderes keine Empfehlung dahin zu gehen...

  • Carsten Kossack
    5

    Schnelle Hilfe auf der Durchreise. Defekte Klimaanlage ohne Termin repariert. Zum Glück waren keine Teile kaputt, sodass keine Ersatzteile benötigt wurden.Sehr nette Bedienungen am Counter. Herzlichen Dank nochmal.

  • ahmad mahmoud
    3

    Ich habe telefonisch einen Termin mit einer Mitarbeiterin gebucht und sie hat mir das genaue Datum mitgeteilt und die Mitarbeiterin sagte, dass ich die Autopapiere per E-Mail senden kann, damit wir das Datum des Termins bestätigen können. Ich habe alle Autopapiere per E-Mail gesendet und es wurde gesehen und der Termin wurde per E-Mail bestätigt.

  • Daniel Riedl
    5

    Das Personal ist sehr hilfsbereit und kompetent! Nach dem Kauf meines Jetbags wurde mir auch bei der Anbringung auf meinem Fahrzeug geholfen. Für den Verkäufer schien dies eine Selbstverständlichkeit zu sein. Hier endet der Service definitiv nicht mit dem Kauf!

  • Ulrike Heß
    4

    Reparatur wurde schnell und zuverlässig ausgeführt. Service war freundlich, Zahlung kontaktfrei. Ich hatte aber den Verdacht, dass der Wagen schon lange fertig war, als -endlich - der Anruf kam, ich könne ihn abholen, daher nur 4 Sterne... Zur neuen Scheibe wurden mir neue Wischer empfohlen, aber nicht aufgedrängt.

  • Simone Susu
    1

    Reifenwechsel dort nicht zu empfehlen.Ich habe neue Winterreifen gekauft und diese bei A.T.U auf meine Alufelgen ziehen lassen. Dabei wurde nicht beachtet, dass an zwei Stellen meine Felgen oxidiert

  • Kai Zwetnitsch
    5

    Freundliches und hilfsbereites Personal. Preise sind Top. Service ist mega. Wenn es Probleme gibt wird gleich informiert und nach Lösungen gesucht. Bin seit vielen Jahren Kunde und sehr zufrieden.

  • Maksims Logačovs
    1

    Bevor Sie einen Autoservice in Neu-Ulm besuchen, rate ich Ihnen dieses zu lesen! Ich habe die grundlegendste Anfrage gestellt, um das Motoröl zu wechseln. Ich habe das Original-Motoröl mitgebracht, da ATU dies nicht anbietet. Ich hatte 6

  • Vjekoslav Andric
    1

    Wollte winterreifen komplett kaufen inklusive Alufelgen. Leider hatte der Mitarbeiter offensichtlich keine Lust und meinte er kann nicht anhand Fahrzeugschein nicht rausfinden welche Reifen das Fahrzeug bekommt. Für mich ist es unvorstellbar und damit der letzte Besuch.

  • Marcel Schuldes
    5

    Guter Service, das Team ist sehr freundlich. Weiter so.

  • Chris G
    5

    Von Beratung, Termin vereinbaren und Reparatur alles vorbildlich.

  • Maxi Scheck
    5

    Super service!Ab jetzt nur noch bei ATU Neu-Ulm

  • Robert Zia
    4

    Nettes, freundliches und kompetentes Team.Über die Preise lässt sich diskutieren, ich finde es absolut fair.

  • S K
    4

    Habe auch sehr kurzfristig und unkompliziert einen Termin bekommen. Mitarbeiter sind immer recht freundlich und der Service ist auch nicht zu beanstanden.

  • Jörg Steffen
    5

    Auf der Urlaubsrückfahrt traten Poltergeräusche am Unterboden meines fast 40 Jahre alten Oldtimers auf. ATU in Neu-Ulm war so freundlich und hat meinen Wagen auf einer ihrer Montagebühnen angehoben, so dass ich den Unterboden selbst

  • Wolfgang Steck
    5

    Habe meinen Ford Mondeo zum KD gebracht, alles besten und ca. 50 % günstiger wie beim Ford Händler. Alles im Digitalen Servicenachweiß eingetragen

  • Vero Kokolores
    5

    Ich bin echt begeistert. kam heute mit einem halbplatten Reifen, ziemlich verzweifelt, in meiner Mittagspause dort an, und mir wurde sofort- trotz regem Kundenbetrieb- geholfen: ruhig, freundlich und kompetent.Das war nicht das erste Mal, daß ich das Gefühl hatte, dort in guten Händen zu sein.Es hat sich bewährt, das gute Gefühl.Danke an das Team dort, die Werkstatt ist echt empfehlenswert!!!P.S.:...und der Preis stimmt auch!

  • rai ner
    1

    Ewiges Warten an der Kasse (23 Minuten) wegen 4 Kanister Scheibenfrostschutz. Es gibt niemand festen der kassiert. wenn eine Beratung dauert dann hat man einfach Pech. Leider gezwungen über Firma dort zu kaufen.

  • Torben „dtonal“ Müller
    2

    Wollte telefonisch einen Termin vereinbaren um einen Fehler auszulesen. Dort sagte man mir den bräuchte ich nicht und ich sollte einfach vorbeikommen und eine Stunde Zeit mitbringen. Als ich dann da war hatte man nicht wirklich Zeit und es sollte viel länger als besprochen dauern. Warum ich keinen Termin bekommen habe, selbst auf zweifacher Nachfrage ist mir schleierhaft. Im Laden war man auch nicht wirklich bemüht den Fehler wieder gut zu machen. Ich möchte mich auf telefonische Aussagen verlassen, und da man das hier nicht kann, suche ich mur jetzt eine andere Werkstatt.

  • Alexander T.
    4

    Schneller Termin, der Preis war vergleichsweise echt in Ordnung.Leider wurde der Reifenwechsel nur noch an dem Tag geschafft, da ich angerufen habe.Da die Vergabe des Termins so schnell erfolgte und die MA sehr freundlich waren (trotz Kundenandrang wegen dem bevorstehenden Winter), gibt''s trotzdem 4 Sterne.

  • He Kl
    5

    Einen Tag vorher angerufen und Tag später worden Bremsbeläge gewechselt.Diese Werkstatt ist top.danke

  • Claudia S.
    5

    Echt toller Service. Nehmen sich Zeit für ihre Kunden. Personal sehr freundlich.

  • R M
    1

    Habe leider bei der Abholung erst erfahren, dass Ölwechsel wegen fehlender Filter nicht möglich war. Sehr professionell )))

  • Cansu „C.Yilmaz“ Yilmaz
    2

    Naja verstehe was anderes unter Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.Schade, wurde direkt abgewimmelt und das direkt nach einer Minute ohne jegliche weitere Beratung oder Empfehlungen... da waren die Arbeiter in Neu-Ulm viel viel netter und besser dran.Vorher war ich beim Atu in Heilbronn und selbst dort war ich Stammkundin und wurde nie so abwertend behandelt wie hier in Ulm!Traurig, solche Leute einzustellen.

  • Martin Zdelar
    5

    Sehr nette Mitarbeiter, ich habe Dachbox gekauft , und kann nur alles positiv sagen , wenn jemand Schafen dann kann auch fehlen machen, wann machst nicht dann kannst keine fehlen machen, also alles positiv sehr freundlich und ja bist nekste Mal,Dr.M

  • Torsten Kiessling
    5

    Ich lasse seit 2016 in dieser Niederlassung den Ölwechsel machen. Ich bin immer sehr zufrieden. Ich bringe das Auto. Es dauert etwa eine Stunde und dann kann ich wieder fahren.

  • merxx x
    2

    Habe meine Spur einstellen lassen, Terminvergabe hat schnell geklappt, Reparatur war auch zügig fertig aber die Wartezeiten an der Kasse ist unter aller Sau. Musste jeweils bei Abgabe und Abholung mind. 15 Minuten warten obwohl wirklich nicht viel los war. Das Problem ist eher die Arbeitsgeschwindigkeit der Mitarbeiter, der eine macht sich gar kein Stress und wieder eine andere machte den Eindruck als hätte sie gar keine Ahnung und war auf Hilfe von den anderen angewiesen, was die ganze Abwicklung anderer Kunden noch weiter verzögerte. Geht eindeutig besser!

  • Monika S Neuulm
    5

    Die Auftragserteilung per Telefon hat sehr gut funktioniert. Bis ich das Auto kurz danach gebracht habe lag der Auftrag bereits vor. Die Terminvergabe erfolgte zeitnah.Ich bin seit längerer Zeit Kunde bei ATU und voll zufrieden. Man wird sehr kompetent und freundlich beraten und bedient. Sollte sich herausstellen, dass zusätzliche Arbeiten nötig sind, oder während der Reparatur etwas zusätzlich anfällt, wird man angerufen.Ich bin voll zufrieden und kann das Team bei ATU Neu-Ulm nur weiterempfehlen. DANKE 👍❣️

  • Gisela
    1

    Scheibenwischer funktionierte nicht. Der Beschäftigte war nicht in der Lage die defekte Sicherung zu erkennen und schickte uns zu einer anderen Werkstatt bzw zu Bosch. 👎

  • Ruth Traub
    5

    Bin sehr zufrieden ,ging zügig voran und der Preis stimmte auch.. Werde mit Sicherheit wieder kommen,und natürlich an andere weiter empfehlen....alle waren sehr nett. Werde

  • Lila Lila
    1

    Um eine Glühbirne, die 10€ kostet, 42€ zu inkl Arbeitszeit zu verlangen und eine 3/4 Stunde darauf zu warten ist sehr seltsam, wenn man vor vier Wochen genau das gleiche Anliegen hatte, 10€+Trinkgeld gezahlt hatte und die Birne in 5 Minuten gewechselt warman sollte den Kollegen vielleicht aufklären dass das alles andere als kundenfreundlich und logisch ist. nie wieder atu neu ulm.

  • Julia Luczak
    5

    Immer nett, immer zuverlässig. Sind seit Jahren als Kunden zufrieden (Auto mit Baujahr 2007). Gerade auch erneut durch den TÜV. Nur was auch wirklich nötig ist, wird auf Wunsch gemacht.

  • Pia Vogel
    5

    Auf dem Nachhauseweg von unserem Urlaub,ging die Batterie meines Autos kaputt. Kurz entschlossen haben wir ATU angesteuert. Hier wurde uns schnell und unkompliziert geholfen. Die Mitarbeiter waren sehr nett. Vielen Dank für die schnelle Reparatur.

  • Johle Slowfinger
    5

    Schon sehr oft hier gewesen. Zuletzt TÜV, aber auch schon Batteriewechsel, Scheibenwischer, Licht ausgetauscht. Einmal auch eingedrückte Stoßstange richten lassen. Bis jetzt war immer alles bestens und problemlos. Immer freundlich...hab einfach nichts zu beklagen.Jochen

  • Alex K
    4

    An sich ist der Laden in Ordnung. Es gibt aber einen älteren Mitarbeiter, der gerne irgendwelche zusätzliche Kosten in die Rechnung stellt, die bei vorigem Kostenvorschlag nicht dabei waren. Zudem ist er auch sehr langsam und sucht ewig nach Buchstaben in der Tastatur. Als ich unter Zeitdruck war, musste ich mich echt zusammenreißen, um ruhig zu bleiben. Wenn ich nächstes Mal Werkstatt besuchen muss und nur der Herr da ist, verlasse ich den Laden sofort. Und versuche irgendwo anders oder an einem anderen Tag, wo die anderen Mitarbeiter da sind

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Neu-Ulm?

      Wegenerstraße 11, 89231 Neu-Ulm, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Neu-Ulm?

      +49 731 9806221

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag 08:00–18:00
    Mittwoch 08:00–18:00
    Donnerstag 08:00–18:00
    Freitag 08:00–18:00
    Samstag 08:00–18:00
    Sonntag 08:00–15:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 48.374497 / 10.0043843