Hautzentrum Marburg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Armin Marburg
    5

    Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich hatte einen Termin per E-Mail angefragt und noch am selben Tag einen Anruf der Praxis bekommen. Termin war bereits am nächsten Tag und nach 45 Minuten war ich dort schon fertig.Und nein, ich bin KEIN Privatpatient!Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, ebenso wie die Ärztin, die einen sehr kompetenten Eindruck auf mich machte. Ich vermute, dass bei der Terminvergabe medizinische Dringlichkeiten eine Rolle spielen und dass man wegen zwei Pickeln auf der Nase wohl etwas länger auf einen Termin warten muss. Das ist aber auch einleuchtend und verständlich. Ich fühle mich in der Praxis auf jeden Fall gut aufgehoben und werde bei Bedarf auch wieder dorthin gehen.

  • TiKORNY
    1

    Wollte heute einen Termin, ich bin Rosacea Patient bei einer Ärztin in dem Zentrum. Leider ist diese Ärztin (welche ich mir NICHT aussuchte) nicht mehr da und man sagte mir ich bekomme keinen Termin zur Durchsicht und wegen anderen leiden. Die Begründung hieß, weil meine Ärztin nicht mehr dort arbeitet!! Wie bitte??Die Praxis muss sich doch dann für einen Ersatz sorgen, wenn der Arzt oder Ärztin nicht mehr dort sind.Das ist unmöglich, was haben wir für ein Krankensystem!!!Lächerlich, nicht mal eine Ersatz Praxis wurde mir angeboten, ich solle dich selbst schauen. .hoffe die Damen an der Info haben nie ein Hautproblem.

  • Inez D.
    1

    Ich gehe schon seit Jahren dorthin zur Hautkrebsvorsorge. Habe auch schon veränderte Muttermale weggemacht bekommen und mir wurde eine jährliche Vorsorge ans Herz gelegt Termine zu bekommen allerdings immer sehr schwierig. Einfach 1 Jahr im voraus einen Termin auszumachen (wie bspw. beim Frauenarzt) - unmöglich. Sie machen immer nur den Terminkalender quartalsweise auf. Was auch immer das heißtDieses Jahr auf meine Anfrage diese bodenlos freche Antwort:„ Sehr geehrte Frau D.,da eine unserer Ärztinnen ab Mai ausgefallen ist, können wir momentan leider keine Termine vergeben.Bitte fragen Sie Anfang nächsten des Jahres nochmal nach.“Die Ärzte sind top, aber was nützt das wenn man keinen Termin bekommt. Die Organisation der Praxis muss dringend überdacht werden!!! Tut mit wirklich leid für meine Ärztin, die ich sehr mochte. Aber das geht nicht mehrNever ever again!!!

  • Bshsb Vdbdb
    1

    Schon den 3 Monat hintereinander keinen Termin bekommen. Soll mich im September für Januar melden. Nun werde ich den Hautarzt leider wechseln müssen. Schade

  • Bianka Sander
    1

    Ich rief in der Praxis an und fragte nach einem Termin. Da ich noch in der Kartei, als mit den Eltern (1993) privat versichert geführt wurde, wurde ich auch von der Vorzimmerdame sehr freundlich nach meinen Daten gefragt. Als sich herausstellte, dass ich nur noch gesetzlich versichert bin, wurde mir mitgeteilt, daß es für mich keinen Termin gäbe. Ich könne es ja in einem halben Jahr nochmal versuchen. Den gleichen Ablauf hatte ich übrigens vor einem halben Jahr schon mal, ganz schlechter Stil, ein Stern ist schon zu viel.

  • L S
    1

    Über Monate für ein Kontrolltermin immer wieder vertröstet worden. Letztlich habe ich gesagt bekommen, ich solle mich nächstes Jahr nochmal melden!

  • Margarete Fink
    4

    Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte und geringe Wartezeiten.Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umgang mit den Patienten.

  • Nadine Southern
    5

    Ja, telefonisch jemand zu erreichen ist schwierig. Dennoch bin ich immer nach paarmal anrufen durchgekommen. Die Damen am Empfang waren auch freundlich. Die Ärztin ist super. Manchmal liegt es vielleicht auch an einem selbst, daß mein Gegenüber unfreundlich rüber kommt. Nicht alle Patienten sind freundlich wenn sie am Empfang sind!!!

  • Marleen Pre
    5

    Ich war heute bei Frau Dr. med. Katharina Friebe in der offenen Sprechstunde und bin mehr als begeistert. Sehr kompetente und sachliche Beratung, meine Probleme wurden ernst genommen und mir wurde zugehört und auch direkt geholfen. Ich war selten bei einer so netten und empathischen Ärztin in Behandlung.Es gab keine langen Wartezeiten und die Damen am Empfang waren auch sehr freundlich!Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

  • Eva Homberger
    2

    Die Ärztin ist sehr freundlich. Leider das Personal eher weniger. Ich hatte mir einen Termin ein halbes Jahr vorher ausgemacht den ich auch wahrgenommen habe. Nun kann ich aber nicht kontrollieren wann neue Leberflecken auftauchen und es kamen kurz nach diesem Termin 2 neue die ich persönlich bedenklich finde, weil diese einfach ungewöhnlich aussehen. Also wollte ich mir nochmal einen Termin ausmachen (den ich auch nicht bekommen habe) mit der Begründung das man sich ja nicht alle 2 Wochen einen Termin ausmachen kann um jeden Leberfleck einzeln untersuchen zu lassen.

  • Jacqueline Brix
    5

    Ich habe dieses tolle Hautarztzentrum im vergangenen März besucht, weil sich ein Leberfleck verändert hatte.So musste ich quasi als Notfall "dazwischen geschoben" werden, was in einer laufenden Praxis immer schwierig ist, aber ich bin von dem netten Personal an der Anmeldung ohne Probleme sofort angenommen worden und durfte ins Wartezimmer.Trotz der Notfall-Situation musste ich gar nicht lange warten.Die Ärztin, die mich empfangen hat, war ebenfalls sehr nett, freundlich und wirkte kompetent.Das Praxisambiente ist angenehm und modern.Parkplätze sind in der näheren Umgebung um die Praxis herum zu finden.Die Praxis befindet sich im 3. Stock des Gebäudes, man kann einen Aufzug nehmen, der auch mit dem Rollstuhl benutzbar ist, es gibt aber auch ein Treppenhaus.Ich möchte dieses Hautarztzentrum gerne empfehlen.

  • Kingo Favalon
    1

    An einem Morgen über 80 mal anrufen zu müssen und trotzdem niemanden erreicht zu haben, spricht wohl für sich.Ich bin seit Jahren Patient und mir wird im März gesagt, ich könne Ende April anrufen um einen Termin für Ende August auszumachen?!?!Die Hautärztin ist toll, aber bis man die mal zu Gesicht bekommt....

  • Saskia Willershausen
    5

    Vertretbare Wartezeiten von 20-30 Minuten, kompetente Ärztinnen, nettes Personal. Terminvergabe 2-3 Monate im Voraus sind bei vielen Fachpraxen normal. Fühle mich dort bisher viel wohler, als bei meiner vorherigen Praxis.

  • A. S.
    1

    Sämtliche Versorgung und persönliche Kompetenzen sind bei Fr. Dr. Friebe durchaus mit 5 Sternen zu bewerten. Doch was nützt das, wenn es unmöglich ist zu ihr vorzudringen. Für Kassenpatienten ist ein telefonischer Kontakt eine hochgradige Herausforderung, sollte es dann doch gelingen, gelingt die Terminabsprache nicht, man bekommt dann einen Termin an dem man den Telefonkontakt erneut herstellen soll, was dann auch nicht mehr klappt, da dann alle Kassenpatienten anrufen. Diese Praxis ist aufgrund der nicht gelingenden Terminvergabe überhaupt nicht zu empfehlen. Schade für Fr. Dr. Friebe.

  • Didi
    1

    NULL Sterne! Eine derart pampige und unfreundliche Vorzimmerdame habe ich bei noch keinem Arzt erlebt. Man wird extrem unfreundlich abgewimmelt, ein Termin wird trotz akuter Erkrankung überhaupt nicht vergeben! Als Abhilfe wird einem empfohlen, sich über die Situation der Marburger Hautärzte bei der Krankenkasse zu beschweren oder in die Notaufnahme der Klinik zu fahren. So eine absdurde Behandlung habe ich noch nie erfahren! Sehr geehrte Doktoren, shame on you!!

  • Heike Bund
    1

    Die Terminvergabe ist katastrophal. Man wird von Monat zu Monat vertröstet und aufgefordert, sich immerwieder um einen neuen Termin zu kümmern. Z.B. in der K.W. 41 einen Termin für Feb. 2022, die sind dann leider vergeben, dann wieder neu ab 08.11.2021 für März 2022. Wenn man dann nicht schnell genug ist, wird das Ganze auf einen Monat später verschoben, usw.

  • svenja wolf
    4

    Ich hatte einen Akut Termin. Der Termin an sich war zwar in 5 Minuten abgehandelt, aber mehr habe ich auch nicht erwartet. Mein Problem wurde behandelt und darum geht''s doch. Ich muss auch sagen, dass ich die Arzthelferin nicht unfreundlich fand. Es herrscht halt viel Betrieb. Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an wie man selber auftritt. Ich habe schon wesentlich unfreundlichere Arzthelferinnen kennengelernt.

  • raiden233
    1

    Marburg hat es schwer mit Dermatolog*innenFalls sie nicht Privat versichert sind dann beträgt die Wartezeit 4 - 5 MonateMal ein Tipp um in Zukunft schlechte Rezensionen zu vermeiden. Nehmen sie nur privat versicherte Patienten auf da sie anscheinend kein Interesse an normal versicherte Patienten haben...

  • Jasmin Riehl
    5

    Ich vergebe den Ärzten und dem Team volle 5 Sterne. Ärztetechnisch: es wird sich Zeit genommen, erklärt/ aufgeklärt, erkannt und gehandelt. Was will man also mehr.Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett.Man sollte bei allem nicht vergessen, dass es auch nur Menschen sind und keine Maschinen!

  • Hammat 1
    1

    Ich habe im Juli nach einem Termin gefragt. Meine Eltern haben ein Tag nach mir nach einem Termin gefragt. Ich bin gesetzlich versichert und meine Eltern privat. Meine Eltern wurde ein Tag später ein Termin für drei Wochen später vergeben (Mitte August). Mir wurde erst ein Termin für Ende November vergeben, obwohl meine Probleme z.T. akut waren. Zudem wurde mir der Termin erst eine Woche, nachdem ich die E-Mail versandt habe, mitgeteilt. Das führte dazu, dass ich zu einem anderen Hautarzt wechseln musste. An diesem Beispiel wird mal wieder eindrucksvoll deutlich, wie Privatpatienten gegenüber Kassenpatienten in Bezug auf Terminvergabe bevorzugt werden.

  • X Y
    2

    Ich beziehe mich mit meiner Bewertung auf die Kommunikation mit der Praxis. Telefonisch kam ich zu keiner Sprechzeit durch. Es erschien immer sofort der Ton, als hätte man aufgelegt. Dann habe ich den E-Mail-Kontakt genutzt, allerdings erster nach 2 Wochen eine Rückmeldung erhalten und erfahren, dass für die nächsten 4 Monate alle Termine vergeben sind und der Terminkalender für den darauffolgenden Monat erster Anfang des kommenden Monats freigegeben wird. Nun bin ich quasi dazu gezwungen, vor Ort zu der Praxis zu kommen, denn bis ich eine Mail-Antwort erhalte, sind wieder alle Termine vergeben.

  • Mariam Alemi
    1

    Sehr unfreundliche Sekretärin. Um nur eine Unterschrift der Ärztin zu bekommen (für ein Rezept, welches man vorher schon bekommen hatte) muss man einen weiteren Termin ausmachen!Um einen Termin auszumachen, hilft nur hingehen, denn E-Mails werden nicht beantwortet, genauso wie Anrufe!

  • André Klös
    5

    Konnte heute kurzfristig mit meiner Tochter in die Praxis kommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und von einer super Ärztin sehr gut behandelt! Wartezeit war für solch einen kurzfristigen Termin nicht lange. Immer wieder gerne, vielen Dank!!!

  • SunnyH
    1

    Einige Arzthelferinnen dort sind so was von unfreundlich und kennen keine Begrüßung! Bin schon seit einem Jahr dort zur Hyposensibilisierung und jedes mal wenn ich die Praxis betrete, hatte ich immer das Gefühl, dass die Helferinnen denken, sie könnten es sich leisten mit den Patienten schroff umzugehen. Termine bekommt man erst in 10 Jahren und die Leistungen dort sind auch nicht so super.Ich als Allergiepatientin muss erstmals einen Monat auf den nächsten Termin warten, bis ich überhaupt meine Medikamente bekomme.

  • M M
    1

    Ich habe knapp ein halbes Jahr auf einen Termin gewartet, da ich ganz schlimme Probleme mit meiner Haut habe. Nach 6 Monaten war es endlich soweit und ich hoffte, dass ein vernünftiger Hautarzt eine Lösung für meine Akne hat, aber die Ärztin hat sich mein Gesicht nicht mal angeguckt, hat mir nur gesagt, dass es nach einer Schwangerschaft normal sei, es pendelt sich wieder ein. Also bitte, von einem Hautarzt erwarte ich da mehr, habe wenigstens erhofft, man nimmt sich Zeit für mein Problem und schickt mich nicht einfach weg.....Es war einfach einen „Abfertigung“, dafür habe ich ein halbes Jahr lang gewartet?!

  • Marisa Galan Lara
    5

    Hatte heute einen Termin, wurde pünktlich aufgerufen.Das Team war super und sehr freundlich und hilfsbereit.Ich fühlte mich bestens dort aufgehoben.Sehr empfehlenswert.Weiter so!

  • W. Wilke
    5

    Schon seit Jahren lasse ich meine Haut im Hautzentrum Marburg untersuchen und gffs. behandeln. In all den Jahren hatte ich keinen Grund zur Beschwerde.Bei den meisten Fachärzten ist für Routineuntersuchungen selten ein zeitnaher Termin zu bekommen. Das ist auch für einen Termin für eine Regeluntersuchung im Hautzentrum oft der Fall und auch nicht tragisch.Für den Fall, dass man an sich eine Hautveränderung feststellt, die man abgeklärt haben möchte, bekommt man aber kurzfristig einen Termin. Und das ist wichtig! Bei mir waren diese Abklärungstermine bereits am nächsten Tag. Bei diesen Terminen wird allerdings nur dieses Problem behandelt.Das Hautzentrum telefonisch zu erreichen, erfordert hin und wieder etwas Geduld. Aber hier trifft das bereits oben Erwähnte ebenfalls zu. Auch anderen Facharztpraxen sind oft nur schwer telefonisch zu erreichen.Ich gebe dem Hautzentrum die volle Punktzahl. Meine Frau und ich wissen unsere Haut im Hautzentrum Marburg gut aufgehoben.

  • Chris
    1

    Unfreundlichkeit wird nurnoch von Inkompetenz übertroffen.Frustrierte Midfünfziger sitzen sich dort den Arsch bis zur Rente platt, ohne jegliche Kompetenzen für Kommunikation, Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft.Wer eine gute, vertrauensvolle Behandlung sucht und keine hohe Toleranzschwelle mitbringt ist hier definitiv fehlplatziert!Ärzte? Gibt es...sind nur leider sehr selten und scheu. Wer einen dringenden Termin braucht kann sich auf minimum eine Woche Wartezeit einstellen.Datenschutz ist dort Interpretationssache und eher Arbeitvermeidungsstrategie.Selten so geärgert.

  • Caner Oezen
    1

    Unglaublich! So einen unverschämten Arzt habe ich noch nie gesehen. Unabhängig davon, dass die Arzthelferinnen vorne über die Patienten ablästern und davon dass man dauerhaft keinen am Telefon erreicht- so etwas unverschämtes.Da wartet man 3(!) Stunden im Wartezimmer, wegen einer Akuten Situation um dann von der Arzthelferin eine Krankschreibung und ein Rezept in die Hand gedrückt zu bekommen.Ohne jegliche Untersuchung oder Gespräch vom Arzt.Als ich mich dann beschwert habe, kam der Arzt wütend heraus und schreir mich an, was ich mir denn denken würde warum ich mich hier so beschwere.Also so etwas unglaublich unverschämtes ist mir ja noch nie passiert.

  • Maxitrendfashion
    1

    Die letzte Praxis wo ich hingehen würde. Das allerletzte unfreundlich unverschämt. Sowas gehört gechlossen. Diese Praxis gehört für mich geschlossen, bzw man sollte sich bei der Ärztekammer beschwären.

  • Dario Lopes
    3

    5 Sterne für die Ärztin, klasse Beratung, hat sich zeit genommen etc.2* für die Helferinnen, sind leider echt etwas unhöflich, war aber auch viel los in der Praxis.3* Terminvergabe, per Email, schnelle Antwort + Termin (akut). Leider hohe Wartezeit, zwar mit Ankündigung, jedoch wurden andere Patienten vorher behandelt.(5+3+2)/3= 3.33 Sterne

  • Tim Brückner
    1

    Unfreundliche und unverschämte Praxisangestellte an der Annahme. Trotz Rückversicherung meinerseits, dass eine ambulante Weiterbehandlung auch ohne Termin möglich sei, wurde mir diese verweigert, mit dem Hinweis, dass nach dem ersten Mal zu viel Zeit vergangen sei. Nächste Termine im August... wir haben März. Danke für nichts.

  • Philipp Reiß
    4

    + Frau Dr. Friebe ist wirklich eine gute Ärztin. Freundlich, zugewandt, kompetent. Es geht nicht besser.+ Gute Ausstattung+ gut mit dem Auto, Fahrrad und Bus zu erreichen+ Termine auch abends.- Kontakt ist tatsächlich schwierigDa das der einzige Nachteil ist, gebe ich 4 Sterne.

  • Belles „BellesTipps“ Tipps
    1

    Schlecht, schlechter, Hautzentrum Marburg. Erst bekommt man einen Termin via Mail zugesagt, nur damit man telefonisch eine Absage erhält mit der Begründung, dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden und man es doch mal ganz woanders versuchen soll. Es ist dreist, unfassbar und zudem erschütternd. Man wartet 5 (!) Monate auf einen Termin und bekommt dann kurzfristig diese Absage. In der Zwischenzeit hätte ich mich vermutlich auch schneller woanders behandeln lassen können. Einfach nur unverschämt.

  • Peter Stein
    3

    Behandlung/ Operation/ Aufklärung selbst sehr gut - Umgang mit Patienten und Abwicklung in Praxis eher kühl, teilweise menschenunwürdig (Stichwort: Warten im Eingangsbereich). Allerdings ist die Praxis auch äußerst stark besucht/ ausgelastet.

  • Sticki Icki
    1

    Elendig lange Wartezeiten, Es laufen ca 6 Helferinnen Rum und nur 2 Ärzte.Terminvergabe für die nächsten 10 Wochen nicht möglich, Donnerstags gibt es eine Sprechstunde nach dem Prinzip: wer zuerst kommt malt zuerst... Im E-Mail Verkehr wird darauf aber nicht hingewiesen, man wird um 9 Uhr bestellt obwohl um 8 geöffnet wird und man muss dann ewig warten.Man wird nie von den selben Ärzten behandelt und bekommt unterschiedliche Aussagen zur Behandlung.Kontaktaufnahme per Telefon sehr sehr schwierig.Bin jetzt beim letzten Mal nach 2,5 Std Wartezeit wieder gegangen...Die Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich und kurz angebunden, in den E-Mails wird man manchmal mit Herr manchmal mit Frau angesprochen...Rundum ein sehr unseriöser Laden meiner Meinung nach...

  • Sebastian Spors
    1

    Leider kann ich nichts zur Qualität der Ärzte und Ärztinnen sagen, da ich bereits am unfreundlichen Praxisteam / bzw. den Arzthelferinnen gescheitert bin. Nach langer 6-wöchiger Wartezeit auf einen AKUT(!)-Termin, gab es nämlich Probleme mit meiner -gültigen- Versichertenkarte und dem Computersystem der Praxis. Keines meiner Angebote zur kurzfristigen Lösung: nachträgliche Beschaffung einer Überweisung vom HA, Selbstzahler, kurzer Anruf bei Krankenkasse, wurde akzeptiert.Eine Behandlung bzw. Aufnahme als Patient sei so nicht möglich und stattdessen solle ich eine neue, ''funktionierende'' Krankenkassen-Karte zu einem neuen Termin mitbringen solle. Dieser wäre erneut ca. 6 Wochen später - von heute an.Ich lehnte dankend ab und verliess die Praxis. Vielleicht ein Einzelfall, für mich ein Beleg für Massenabfertigung und mangelnder Empathie in einem Bereich der das Gegenteil praktizieren sollte.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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      Wilhelmstraße 5, 35037 Marburg, Deutschland

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      +49 6421 25736

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