Autohaus Dechent GmbH

Mainzer Str. 168, 66121 Saarbrücken, Deutschland +49 681 81940
Heute: 07:00–18:00

Autohaus Dechent GmbH

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Patrick Michnicki
    5

    Wir haben bereits 3 Autos (davon 2 Neuwagen) bereits beim Autohaus Dechent gekauft und waren sehr zufrieden. Unser Verkäufer Herr Follmar war immer sehr kompetent, sehr freundlich, konnte alle Fragen beantworten und hat sich um alle Anliegen und Fragen schnell gekümmert.Auch mit dem Service sind wir Jahr für Jahr sehr zufrieden (Reifenwechsel, Inspektion und spontane Pannen). Wir werden an alle Termine telefonisch erinnert und die Mitarbeiter gehen sehr freundlich mit uns um.Wir können das Autohaus Dechent in allem nur empfehlen.👍

  • Christian Delp
    5

    Eigentlich schreibt man eher selten Bewertungen, wenn man gut beraten wurde. Aber in diesem Fall fühlte man sich vom ersten Telefonat über das persönliche Gespräch bis hin zur Vertragsunterzeichnung sehr gut aufgehoben. Das Auftreten von Herrn Follmar war höchst professionell, sehr kundenfreundlich und zudem hat er sehr geduldig alle Fragen kompetent beantwortet. Vielen Dank dafür !!!

  • ahnnha
    5

    Die beste Werkstatt für mich! Der Service ist super, sehr kompetent und die Beratung top!Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, freundlich und bemüht.Ich bin absolut begeistert von dem Service, den die Werkstatt bietet. Hier wird Kundenservice und Kompetenz groß geschrieben.

  • La Bro
    5

    Sehr kompetente Beratung und Verkauf von Herrn Follmar. Trotz Lieferverzögerung wurde alles getan, damit unser Neuwagen pünktlich ankam. Wir sind rundum sehr zufrieden und können dieses Autohaus nur empfehlen.

  • Miriam Vogelgesang
    5

    Höchst kompetente Beratung durch den Verkäufer Max Follmar. In der Gesamtbetreuung ab Probefahrt und Konfiguration sowie Kaufabschluss sehr professionell - auch bei (zahlreichen) Fragen konnte man sich immer auf Herrn Follmar verlassen. In der Nachbetreuung (Anmeldung Zulassung, Nachjustierung hinsichtlich Reifen, ....) haben wir hier nichts zu bemängeln. Top Auto, macht wirklich richtig Spaß und super Autohaus. Gerne und jederzeit wieder!

  • Günter Heib
    5

    Die Beratung sehr freundlich und höflich. Die Wartezeit etwas lange Die Übergabe des Mokka e und die Einweisungen durch Herrn Follmar waren sehr gut. Auch die Nachfragen in Punkto Ladung des Fahrzeugs wurden sofort beantwortet. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden..Fam. Thea u. Günther Heib

  • David Joe Teschner
    5

    Wurde freundlich empfangen und kompetent beraten. Am Fahrzeug wurde alles zu meiner Zufriedenheit aufgearbeitet. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kaufs.

  • Lukas
    5

    Tolle Beratung und einfach super Service. Habe ein Auto über Finanzierung gekauft. Lief alles schnell und einfach ab.

  • Karlheinz Welter
    5

    ...leider benötigt man ab und zu mal eine Autowerkstatt. Prima wenn du hier auf Kompetenz, Sachverstand und angenehme Mitarbeiter triffst.

  • Tim müller
    1

    Falsche Diagnose beim Auto !Auf den Rückruf des Service Leiter Herr Schneider warte ich heute noch !Der weiß schon warum er nicht anruft!Überlegen sogar rechtlich gegen das Autohaus vorzugehen !

  • nix
    5

    Sehr nette Verkäufer, gibt kein Zeitstress ist alles sehr gemütlich.

  • Thomas Schwedt
    5

    Alles perfekt.Der Service ist super.Alle sehr freundlich und vor allem Kompetent.Kann ich nur empfehlen

  • Eugen Ludwig
    5

    Das Traditions Autohaus in Saarbrücken. Sehr kompetentes und sehr freundliches Personal. Ab sofort mit E Tankstelle.

  • Judith Friemel
    5

    Nach einer langen und ernüchternden Suche nach einem guten, zu mir passenden Wagen, bin ich nach vielen Autohäusern mit enttäuschenden Beratungsangeboten zu Herrn Follmar vom Autohaus Dechent gekommen. Seit diesem Beratungsgespräch weiß ich, dass es doch noch ehrliche und gute Verkäufer gibt, welche nicht nur versuchen einem ein möglichst teures Auto zu verkaufen und die derzeitig gestiegenen Preise als allgemeine Begründung für die Angebote mit utopisch hohen Monatsraten nutzen. Herr Follmar schaffte es innerhalb einer halben Stunde mein für mich perfektes Traumauto zu finden und das zu dem Preis der meinen Vorstellungen entsprach. Heute konnte ich mein Auto abholen und könnte glücklicher nicht sein. Vom ersten Telefonat, über das Beratungsgespräch bis heute zur Schlüsselübergabe habe ich mich super aufgehoben gefühlt. So macht der Autokauf Spass! Definitiv empfehlenswert und sehr gerne immer wieder! :-)

  • Jay Rebel
    2

    Service lässt echt zu wünschen übrig.Hab ein Gebrauchtwagen gekauft.Beim Verkauf wurden paar Mängel nicht angesprochen. Hatte mein Auto zur Kontrolle dort. Musste einen Mietwagen holen, weil ich noch zur Arbeit musste. Da die Werkstatt länger brauchte, musste ich den Mietwagen ein Tag länger bezahlen. Grundsätzlich brauchen Sie für alles das Auto ein Tag. Reifenwechsel ohne extra Wartezeit angegeben, dauert einen Tag

  • Giuseppe
    5

    Wir wurden nett beraten. Die Performance war so gut, dass wir uns direkt einen Neuwagen von Suzuki zugelegt haben.Finanzierung, Zulassung alles problemlos in die Wege geleitet.Absolut empfehlenswert!

  • Sandra Feller
    5

    Ich bin schon ein paar Jahre bei diesem Autohaus und bin sehr zufrieden. Personal ist immer freundlich, auch wenn es stressig wird. Ich war mit Reparatur, Inspektion, Service, Terminabsprachen, Schadenregulierung und Beratung immer sehr zufrieden und kann nur Gutes berichten. Sehr empfehlenswert!

  • Jürgen Bohnenberger
    5

    Super Beratung. Habe einen Gebrauchtwagen für meine Tochter gekauft, wobei ich Herrn Wehrmann kennengelernt habe. Für mich ein Topverkäufer, ehrlich, sachlich und kompetent. Von der Sorte, müsste es mehr geben, dann wäre die Welt in Ordnung. Vielen Dank für Alles. J. Bohnenberger

  • Bärbel Hanz
    5

    Ein großer Dank an das Autohaus Dechent in Saarbrücken und ein besonderen Lob an Herrn V.Jitten. Er helft einem super bei seinen Anliegen und man kann sich zu 100% auf sein Wort verlassen, das gibt es heute kaum noch bis garnicht mehr.Ein tolles Auto habe ich bekommen.Absolut weiter zu empfehlen.👍👍👍👍

  • Ralph Winkler
    5

    Ende Mai habe ich mir einen jungen Gebrauchten Astra gekauft.ICH wurde von Herrn Jitten ehrlich, offen und fair beraten.Die Historie des Autos wurde ausführlich erklärt. Seine ausgesprochene angenehme und fachliche Art machte mir die Entscheidung sehr leicht. Das zweite Auto haben wir dann auch dort gefunden durch den Einsatz vom Verkaufsleiter. Jetzt gibt''s den Sports Tourer im Doppelpack. Wir sind sehr zufrieden.

  • Leonie Lang
    5

    Ich habe von Herr Follmar einen guten Service vorort erhalten!Sowohl am Tag der Besichtigung als auch bei Fahrzeugübergabe meines Hyundai i 30 YES!Daher bin ich mit diesem Kauf rundum zufrieden.

  • Frank Bredtmann
    5

    Also ich muss sagen, ich bin von dem Service dieses Autohauses begeistert.Dort stimmt die Beratung, ich habe nicht das Gefühl dort abgefertigt zu werden und auch bezüglich der Preispolitik des Werkstattbereiches kann ich mich in keiner Weise beschweren. Mein alter Serviceberater ist leider in Rente aber auch sein Nachfolger, Herr Miesemer steht seinem Vorgänger in Freundlichkeit und Beratungskompetenz nicht nach. Auch er nimmt sich Zeit und berät mehr als kompetent. Auch das Werkstattteam und die Ersatzteilberater sind absolut kundenorientiert.Die Lackiererei dieses Autohauses ist im Übrigen genauso spitze.Für meinen Twintop die Adresse meines Vertrauens! TOP!!! 👍🏻

  • Martin Mischo
    1

    Kein richtiger Ansprechpartner für mein Problem mit meinem Astra J ( 2 Warnleuchten zeigen Störung) .Musste das Auto in der Werkstatt lassen. Termin der Begutachtung ungewiss. TRAURIG das kein Techniker Zeit für die Diagnose hatte.Ich wollte lediglich wissen ob ich bei diesen Anzeigen mit dem Auto bedenkenlos weiterfahren kann und ließ es deshalb vorsichtshalber in der Wekstatt stehen.Ich wollte auf keinen Fall irgendjemand erpressen oder einen schnellen Termin Erhalten. Mir wurde ein Termin am 17.11 vorgeschlagen. (auch ein Grund das Auto in der Werkstatt zu lassen. )Heute 16.11 erhielt ich einen Anruf dass man für mein Auto keine Zeit hat und ich sollte es abholen und mir eine andere Werkstatt suchen.Bitte beurteilt das Autohaus nie mit 1 Stern sonst ergeht es euch wie mir.In einer freien Werkstatt wurde ich freundlich empfangen (trotz voller Auftragslage ) und mein Anliegen angehört.Am 18.11. 16:00 konnte ich mein Auto repariert abholen.Das ist Kundenfreundlichkeit !!!

  • Klaus Saretzky-Knauber
    5

    Ich hatte schon ein paar mal eines meiner Fahrzeuge bei Opel Dechent zur Wartung/Reparatur. Es freut mich immer wieder, wie kompetent, freundlich und schnell der Service von statten geht. Besonders hervor zu heben ist meiner Meinung nach das Team Grünewald/Nonnenberg. Die beiden sind so etwas wie meine "Helden"! Nichts ist da zuviel, zu schwer oder gar unmöglich! Besser geht nicht!Klaus Saretzky-Knauber

  • Hp M
    5

    Opel und Suzuki Vertragshändler. Das Autohaus bietet eine breite Palette an Fahrzeugen an. Auf der Freifläche steht auch ein sehr schönes Angebot an guten Gebrauchtwagen. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Sehr schön ist auch die Neuwagenausstellung. Eine liebevoll zurechtgemachte alte Industriehalle. Das hat einen besonderen Charme. Moderne trifft auf Historie. Nach meinen Erfahrungen sehr empfehlenswert.

  • Holger Bollweber
    5

    Hallo zusammen,ich habe mir Anfang August im Autohaus Dechent einen Astra K gekauft.Von der ersten Kontaktaufnahme über das Verkaufsgespräch zum Servicein die Werkstatt, also über alle Positionen hinweg wurde ich durch sehrfreundliche und fachlich kompetente Mitarbeiter des Autohaus Dechent betreut.Zu meinem Auto habe ich noch eine abnehmbare Anhängerkupplung mit gekauft, der Montagetermin war Freitags, Dienstags ist mir eingefallen ich könnte noch einen Handyhalter mit einbauen lassen, selbst dieser kurzfristige Wunsch blieb nicht offen.Ein sehr schönes Autohaus mit Super Service, Dankeschön & weiter so.

  • Fridolin „Ka rl“ Sause
    1

    Im Winter ein Auto mit Sommerreifen verkaufen wollen, kann man nachen, sollte man eher nicht.Für mich ein sehr unfreundlich wirkender ''Verkäufer'' am Telefon " Muss erst mal wissen wie groß ihr Kaufinteresse ist" - ich meine: ERNSTHAFT?

  • Hermann Brück
    1

    Unfreundlicher Mitarbeiter am Empfang genannt Herr Kinader oder wie auch immer !In diesem Fall war ich nicht mit meinem Wagen in der Werkstatt wo ich auch froh bin denn einen solchen unzuverlässigen und genervten Mitarbeiter habe ich selten erlebt !Eine Möglichkeit an den Geschäftsführer zuschreiben wird direkt ausgeschlossen seine Emailadresse findet man nicht.

  • Heike Stanger
    1

    Wir sind gerade bei der Abwicklung eines Kaufvertrags in ihrem Hause....... trotz eines gut geführten Verkaufsgespräch ( der Wagen wird auch definitiv genommen) sind noch ein paar Fragen offen. Welche sich aber erst ein paar Tage nach dem Kauf ( durch das Fahrgefühl ) abarbeiten lassen. Und dann kommt auch eine richtige Bewertungen

  • S. Gxy
    1

    Habe in diesem Laden vor ca. 3 Jahren einen Opel E-Corsa gekauft. Seiddem ständig Probleme mit der Bremse. Wenn es Nachts Nass und Feucht draußen ist, setzt sich hinten die Bremse fest und die Räder blockieren. Autohaus Dechent zeigt Null Kulanz und man wird nur sehr unfreundlich abgespeist. Musste schon 2 mal wegen diesemProblem abgeschleppt werden. Im Internet lese ich dies überwiegend auch nur über Opelmodelle. Daher leider nicht empfehlenswert. 👎

  • Hans-Jürgen Feurich
    5

    Wir hatten zwei Mal mit Herrn Steinmassl ein Verkaufsgespräch für ein Neuwagen-Leasing. Er war sehr freundlich und hat uns überaus kompetent beraten. Letztendlich haben wir uns für ein anderes Fabrikat entschieden, würden bei erneutem Bedarf jederzeit wieder mit der Firma Dechent in Kontakt treten.

  • Benedikt Lothschütz
    3

    Das Personal ist nicht wirklich zuvorkommend und die generelle Stimmung der Mitarbeiter eher mittelmäßig.Wenn man nicht genau sagen kann was man will wird man schräg angeschaut und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet.Bei der Problemschilderung kann es vorkommen dass sich ein anderer Kollege ungefragt einmischt und man dann eher abgewiesen wird.Die älteren Mitarbeiter sind dagegen sehr gelassen und freundlich!Fazit: Man kann hinfahren, muss das aber nicht tun.

  • Beautiful Exile
    1

    Guten Tag ,in ihrer Preisklasse haben wir leider nichts vor Ort ,das waren die ersten Worte des Mitarbeiters :o fand ich ganz schön Krass ! Nur weil wir uns den Spaß gemacht haben und mit Jogginanzug einen Neuwagen kaufen wollten ... Na ja bei einem anderen Anbieter war dann sogar die Probefahrt möglich und das Auto wurde direkt bezahlt. ... So hält man sich die Kunden auch vom Leib

  • Timo Stanger
    2

    Bin von unserem Auto enttäuscht haben es im November 2019 gekauft und haben nur Probleme jetzt sind wir im Urlaub im Schwarzwald und mussten in eine Opelwerkstatt und die haben festgestellt dass das Steuergerät defekt sein kann (das gleiche Problem hatten wir schon im Februar) und jetzt haben wir ein Mietauto!!!!!! Und unser Auto wird nach Saarbrücken transportiert ich könnte k.....!!!!!! Würde mich freuen wenn der Chef sich persönlich bei mir melden würde und wir nicht wieder nur mit Mitarbeitern sprechen müssen!!!!!

  • Mario Winter
    4

    Das Autohaus ist leicht zu finden und es gibt genügend Parkplätze. Im Gebäude ist es hell und freundlich und die Auswahl vor Ort ist riesig. Das Personal ist nett und auch ausreichend da. Leider war im Suzukibereich ein gewünschtes Prospekt nicht verfügbar und es wurde nur eins vom Vorgängermodell angeboten. Ansonsten zu empfehlen.

  • Christina Ames-Hahn
    5

    Wir waren in diesem Autohaus sehr zufrieden. Bei der ersten Sichtung des Gebrauchtwagen wurden wir freundlich behandelt. Getoppt wurde dies von Volker Jitten, dem Mitarbeiter, der uns ab dem zweiten Besuch beriet und uns schließlich auch das Auto verkaufte. Nette Beratung, freundliche und zuvorkommende Art. Lediglich der Auslieferungstermin wurde einmal unverschuldet verschoben. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

  • Christine Krafczyk
    5

    Volle Punktzahl.Herr Wehrmann hat uns top beraten. Wir besitzen unser Auto nun seit drei Monaten und sind absolut zufrieden. Man kann wirklich davon sprechen, dass der Opel Zafira Life eine Konkurrenz zum VW Multivan ist. Steht in nichts nach. Mitarbeiter sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen.

  • Niko Akintschin
    5

    Toller Händler, super Beratung *****wir wurden excellent von Herr Follmar beraten und haben unser Traum (e) Auto gefunden. Sehr gerne empfehlen wir Sie weiter!Vielen lieben Dank.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Autohaus Dechent GmbH?

      Mainzer Str. 168, 66121 Saarbrücken, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Autohaus Dechent GmbH?

      +49 681 81940

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 07:00–18:00
    Dienstag 07:00–18:00
    Mittwoch 07:00–18:00
    Donnerstag 08:30–13:00
    Freitag Geschlossen
    Samstag 07:00–18:00
    Sonntag 07:00–18:00
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autohändler Loc: 49.2266578 / 7.0242914