Ausgeführte Karosseriearbeiten (Infallreparatur Tesla) perfekt ausgeführt. Gut telefonisch erreichbar, auch auf Mails wurde immer am selben Tag geantwortet.Dass man auf Teile von Tesla bis zu fünf Monaten wartet, ist nicht die Schuld der Karosseriewerkstatt.Sehr kulant: eine Garantiereparatur wurde gleichzeitig ausgeführt, obwohl die Kostenübernahme von Tesla noch nicht vorlag.
Seit 4 Jahren Stammkunde !Ersten Kontakt mit dem Unternehmen durch einen Getriebeschaden gehabt. Wagen wurde dorthin geschleppt und instandgesetzt. Seitdem komme ich mit meinen beiden Autos jährlich zum Service.
Nach meinem Unfall dachte ich das ich ein neues Auto brauche nach der Reparatur bei brilant sah mein Auto so aus wie als ich es im auto haus gekauft habVielen Dank und ed ging recht flott danke 👍👍👍👍👍👍👍👍🇩🇪
Hier wird man als Kunde noch geschätzt. Alle meine Fragen wurden bis ins Detail von dem Mitarbeiter an der Annahme Herrn Krautscheid beantwortet und zwar so, dass ich es als Laie auch verstehe. Schon in der Vergangenheit hat man mir einen Kostenvoranschlag für eine Inspection gemacht, der bis auf den Cent genau eingehalten wurde.Ich bin schon weit über 20 Jahre Kunde. Meist nur mit Blech- oder Schönheitsreparaturen. Da man hier als Mensch und nicht als unpersönliches Übel wahrgenommen wird, werde ich weiterhin Brillant die Treu halten.
Ersteinmal ging es zur Begutachtung eines Steinschlag in der Frontscheibe.Sehr freundlicher Mitarbeiter stellte fest daß ein Smart Repair ausreicht, also keine Kosten für mich.Am Werkstatt Termin Auto abgegeben, nach einer dreiviertel Stunde konnten wir den Wagen schon wieder abholen.Alles lief in Kundenfreundlicher Atmosphäre ab und die Coronaauflagen werden Ernst genommen und Gut umgesetzt
Super Mittarbeierin /Mitarbeitern versuchen auch unerwartete Termine dazwischen zu schaffen hier ist der Kunde König ServiceWird hier gross geschrieben was heute zu Tage sehr wenig geworden ist, bleibt so wie ihr seidLg Familie Kever
Ich kannte "Brilliant" bisher nur von der Behebung eines Unfallschadens und bin aufgrund des HUK Werkstatt-Service nun erstmalig zum Reifenwechsel und zur Inspektion dort gewesen. Bin sehr angetan von der strukturierten und professionellen Abwicklung. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Ich habe nichts zu meckern und kann Brilliant empfehlen.
Nachdem meiner Mail vom 12. März keine Antwort folgte versuche ich es hier nochmal:Hallo,Ich habe Anfang des Jahres bei Ihnen eine Reparatur durchführen lassen. Es ging sich um einen Schaden an der Frontstoßstange meines Golf 7 GTI.Seit letzter Woche zeigte mein Wischwasserbehälter einen leeren Füllstand an, trotz ständigem nachfüllen. Nach dem abmontieren der Stoßstange (!) entdeckte ich, dass Abdichtmasse einen Nippel am Behälter abdichtete. Der Stecker an der Stoßstange für die Scheinwerfer Reinigung war nicht angeschlossen!Außerdem habe ich eine Lacknase an der Stoßstange entdeckt.Alles in allem habe ich also 5 Liter Waschflüssigkeit umsonst gekauft, einen Tag damit verwendet Ihre unvollständige Reparatur auszubessern um dann im Endeffekt noch eine hässliche Lacknase zu entdecken.Im Anhang noch ein Foto des Nippels, der Abdichtmasse und des nicht gesteckten Steckers.Ich freue mich auf Ihre Antwort
Sehr zu empfehlen! Ich musste zwei Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren lassen und habe dafür verschiedene Angebote eingeholt. Brillant war nicht nur der günstigste, sondern auch der schnellste Anbieter. Innerhalb von nur zwei Tagen gab es die Stoßstangen zurück. Die Wagenfarbe wurde sehr gut getroffen, die lackierte Oberfläche ist perfekt. Der Endpreis lag sogar noch einige Euros unter dem Kostenvoranschlag. Es gab nichts zu bemängeln. Daumen hoch!
Sicher eine der besten Lackierschäden im Großraum Köln.Bin mit einen Stoßstangenschaden hingefahren und hatte eine neue Stoßstange mit 4-steĺiger Rechnjng erwartet. Brilliant hat es dann im Smart-Repair für unter 300€ perfekt instand gesetzt. Der Service ist sehr freundlich, das Fahrzeug wurde frisch gewaschen und in perfektem Zustand übergeben.
Durch Vandalismus hatte ich eine Scheibe an meinem Auto kaputt. Versicherung verwies mich an die Werkstatt Brillant. Diese wurde IHREM NAMEN VOLL UND GANZ GERECHT. BRILLANT!!! Hervorragender Service, Höflich und sehr zuvorkommend. Schnell und absolut Sevice orientiert. Jederzeit kann ich diese Werkstatt empfehlen! Danke Liebes Team von Brillant 👌
Bei mir war die Firma Brillant sehr freundlich, haben mich auf dem laufenden gehalten, habe auf Wunsch eine Automatik-Leihwagen erhalten, die Reparatur ist aus meiner Sicht in Ordnung (Stoßstange), die Reparaturzeit war angemessen. Die Zusammenarbeit mit der gegnerischen Versicherung lief gut. Für mich ein angenehmer und reibungsloser Verlauf. Mit komfortablen Bring- und Hol-Service.
Schadenbehebung an der Karosserie bestens behoben. Auto wie neu und innen wie aussen supersauber und einfach schön. Dazu sehr freundliches Personal und zuverlässig!! Vielen Dank!!
Ich kann mir keine bessere Werkstatt vorstellen. Ich bin mit einem Mitsubishi L300 (Baujahr 1988) zu Brillant Identica gefahren und hatte wenig Hoffnung, dass die Dellen und Lackschäden aus dem alten Auto weggezaubert werden können. Das Ergebnis war am Ende deutlich besser als erwartet. Im Vergleich zum 33 Jahre alten Originallack war kein Unterschied zu erkennen. Besonders das Engagement von Herrn Siegel ist klasse. Man merkt richtig, wie er sich - genau wie alle anderen Mitarbeiter - ins Zeug legt, um die beste Lösung zu finden. Einfach toll, dass das Team so leidenschaftlich mithilft, dass ich den L300 noch viele Jahre fahren kann. Wir kommen immer wieder hierhin!
Die besten in Köln 🙈.Macht einfach weiter so ihr lieben 🫶
Super schneller, kundenorientierter und kompetenter Service. Wir nehmen gerne die etwas längere Anfahrt in Kauf, da wir wissen, dass unsere Erwartungen immer erfüllt werden. Die letzte Dienstleistung (Austausch einer Windschutzscheibe) lief wie immer reibungslos, so dass ich die motivierten Mitarbeiter und die tolle Organisation innerhalb des Betriebs besonders loben möchte.
Nach 18 Jahren Unfallfreies fahren hat es mich leider auch erwischt. Von meiner Versicherung wurde ich an dieses Unternehmen weitergeleitet. Frau Schmidt vom Empfang war super freundlich und hat mir den weiteren Verlauf einwandfrei erklärt und mir alle Sorgen genommen. Von Terminvereinbarung über Leihwagen bis hin zum Ergebnis der Reparatur war ich absolut zufrieden! Ich kann das Unternehmen mit meinen Erfahrungen die ich gemacht habe zu 100 % weiterempfehlen! 👍Top
Kompetente "Full-Service" Werkstatt, freundliches Personal, exakte Werkstattarbeiten. Nur die prognostizierte Reparaturzeit sollte nicht um das doppelte überschritten werden. Alles in Allem aber sehr empfehlenswert.
Sehr kompetente, hilfsbereite und freundliche Kundenbetreuung. Arbeiten wurden zuverlässig und sauber ausgeführt.Besonders zu erwähnen ist die kostenlose Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs sowie die kostenlose Autowäsche und -reinigung
Leider kann ich diese Firma keinesfalls empfehlen, da ich hier schlechte Erfahrungen machen musste. Nach Abgabe meines Fahrzeugs zur Reparatur fehlte leider danach meine Brille aus der Mittelkonsole. Seit dem Tag an, war meine Brille nicht auffindbar. Trotz Meldung meinerseits konnte ich hier leider einen miserablen Kundenservice verzeichnen und stieß hiermit dort nur auf Unverständnis und Ignoranz. Auch funktionierten nach einer Reparatur hinten am Fahrzeug leider meine Parksensoren dann nicht mehr. Alles im Großen und Ganzen absolut nicht empfehlenswert!! Nie wieder!!!!
Habe fast 2 Monate auf einen Termin gewartet, erst nach mehrfachen Anrufen von mir und zuletzt dem Hinweis, dass Tesla die Scheibe mit einem Termin innerhalb 3 Wochen austauscht, erhielt ich nach 2 Tagen einen Rückruf mit einem Termin Vorschlag für Donnerstags. Es wurde direkt telefonisch in dem Gespräch vereinbart, dass ich den Wagen Mittwochs bringe und Montags früh wieder abhole. Bei Abgabe des Wagens an dem Mittwoch wurde der Abholtermin für Montags Vormittag 800h nochmals persönlich vereinbart. Ich bekam keinen Anruf, dass der Wagen Montags erst repariert wird. Man hätte mich informieren können, dass ich den Wagen noch nicht abholen kann, das wäre für mich dann kein Problem gewesen. Ich bin umsonst dort hin gefahren worden. Der Laden ist nicht Dienstleistungsorientiert und unorganisiert. Schlechter Dienst am Kunden :-(
Ich rate dringend von dieser Werkstatt ab, da sie nicht mal die Zeit und Lust haben eine Frage bzwl des Kostenvoranschlags zu beantworten. Hauptsache schnell Kostenvoranschläge anfertigen, alles andere interessiert die nicht(Massenabfertigung)Mitarbeiterin in der Kundenhotline sehr arrogant und nicht kunden-/serviceorientiert(sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt). Wenn der Service schon do negativ anfängt, da will ich nicht wissen, wie die in der Werkstatt arbeiten...? Als Kassko-Select Kunde mit Werkstattanbindung weiss ich das ich diese Werkstatt jetzt auf keinen Fall für den Schaden an meinem Auto beauftragen werde. Werde mir eine andere Kassko-Select Werkstatt in Köln suchen(gibt ja viele für HUK Kunden)
Ich habe Brilliant schon 2 mal wegen Karosseriearbeiten in Anspruch genommen. Für Service, Leistung und vor allem Qualität der durchgeführten arbeiten gibt es 5 Sterne.
Brillant der Helfer in der Not! Nach einer Reifenpanne mit abschleppen hat das nette und hilfreiche Team mir völlig unkompliziert geholfen und einen mega Service geboten! Ich bin rundum happy. Vielen vielen Dank ans Team!!
Mittlerweile mein 3. Auto hier machen lassen.Super Service und unschlagbare Preise. Vielen Dank macht weiter so 👍
Gerne wieder! Kurzfristig einen Termin erhalten, Kostenvoranschlag auf den Cent eingehalten, sehr freundlich bedient worden, einen Tag früher fertig als vereinbart und mein Auto auch noch gewaschen und gesaugt, was will man mehr. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder.
Nach einem Unfallschaden wurde ich von der Versicherung zu Brillant geschickt.Innerhalb weniger Tage wurde an meinem Fahrzeug der Blechschaden behoben.Mit der Beratung sowie der Qualität der Arbeit war ich sehr zufrieden.Einen Leihwagen gab es auch noch....
Unser Versicherungsschaden wurde bei Brillant ohne Umstände innerhalb weniger Tage zur vollsten Zufriedenheit repariert. Sowohl der freundliche Service als auch die kompetente Reparaturleistung ist sehr zu empfehlen.
Super Service, sehr freundlich und kompetent. Vorgegebene Zeiten eingehalten und mein Auto tip top gepflegt zurück bekommen.
Die Lackierarbeiten ohne Beanstandungen.Wirklich Freundliche und vor allem Kompetente Annahme. Immer wieder.
Tuev, rad Wechsel.. Immer kompetent, korrekt und zuverlässig. Fühlen uns perfekt aufgehoben.
Eine Werkstatt die was versteht, tolles Personal das einhält was es verspricht. Professionelle Werkstatt mit 1a Lackarbeiten
Super Service. Preiswerte Reparaturen.Termin und Preis wurden eingehalten.
Vielen Dank an Herrn Koch und Herrn Keilpinski. Perfekter Service von Herrn Keilpinski muss ich besonders hervorheben. Danke
Nettes Personal, und mir konnte gut mit einem Schaden geholfen werden
Fuggerstraße 31, 51149 Köln, Deutschland
+49 2203 30240
Heute
Montag | 07:30–17:30 |
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Dienstag | 09:00–13:00 |
Mittwoch | Geschlossen |
Donnerstag | 07:30–17:30 |
Freitag | 07:30–17:30 |
Samstag | 07:30–17:30 |
Sonntag | 07:30–17:30 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 50.9065342 / 7.0691725
Bei meinem Van sollten 3 Dellen (Beulen) entfernt werden.Die Beule in der Fahrertür wurde perfekt entfernt, hier sieht man nichts mehr.Die Beule in der Hecktür wurde in Absprache nicht gemacht, weil hier ein Klebeverfahren zum Einsatz kommen sollte und dadurch Lackfehler entstehen könnten.Die Beule hinten rechts in der Seitenwand ist laut Brilliant verkleinert worden, nach meiner Meinung und Vergleichsbildern vor und nach der Reparatur ist hier nichts passiert.Fazit Kostenvoranschlag für 3 Beulen 650Euro - Behoben wurde nur 1 Beule für 400Euro - das ist für mich als Leihen zu Teuer.Nach einem Telefonischem Gespräch, hatte ich heute am 17.11.2021 einen Termin mit dem Werkstattleiter, unkompliziert und sehr nett wurde mir „meinem Van“ geholfen.Innerhalb von einer Stunde war die Beule hinten rechts weg „perfekt“. Ich bin absolut zufrieden.Vielen dank