IKEA Sindelfingen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • David Korov
    3

    Preise normal...Sehr viel Auswahl...Extra Kinderbereich vorhanden...Personal freundlich...Kostenlose Parkplätze vorhanden...Toiletten im Erdgeschoss klein und in die Jahre gekommen...Location zwar zentral jedoch in der Umgebung sehr oft Stau und viel los je nach Uhrzeit...daher zum Teil das hinkommen bereits ärgerlich...Der Markt an sich ist bereits groß.. Aufgrund der riesigen Menschen Massen in den engen Gängen gibt es sehr viel Gedränge sodass es kein entspannen Ausflug ist sondern eher stressig meiner Meinung nach...

  • LK .95
    4

    Super Laden mit viel Auswahl. Essen ist in Ordnung. Waren um 11:30 unter der Woche da und es war kaum was los - wodurch alles nochmal entspannter war!

  • Kevin Scholl
    5

    Gut eingerichtet, immer wieder kleine aber feine Rabatte. Personal sehr höflich. Am beten unter der Woche und nicht am Wochenende einkaufen gehen.

  • Jessica Mayntz
    3

    Dieses Einrichtungshaus ist einfach immer viel zu überfüllt und überall muss man lange warten. In der Kantine steht man so lange an, dass das Essen nahezu kalt ist. Dafür sind die Preise natürlich super. An den Kassen ist es die reinste Katastrophe. Wir haben über 45 Min. angestanden. Das geht gar nicht. Die Abholung unseres Tisches lief einwandfrei und schnell über die Bühne. Die Mitarbeiter haben die Freundlichkeit allerdings nicht gerade mit dem Löffel gefressen. Also wir fahren hier nicht mehr hin!

  • Victoria Grämer
    3

    Schön eingerichtet, wie immer. Die Preise sind zum Großteil angebracht und vertretbar. Im Moment ist es allerdings sehr voll und manche Artikel sind ausverkauft und lange nicht verfügbar.Positiv zu bewerten ist, dass es vegetarische und vegane Essensangebote gibt und die Getränkevergabe Selbstbedienung beinhaltet.

  • Marina W.
    4

    Der Ikea ist gut sortiert, die Schauräume sind stilvoll eingerichtet und alles ist gut gekennzeichnet.Beim Essen sind leider lange Schlangen.Samstag nachmittags würde ich den Besuch vermeiden da es sehr voll ist und man ewig anstehen muss.

  • Maria
    1

    Überfüllt von Menschen, vieles nicht lieferbar und auch nicht mehr vor Ort da. Qualität haben die Sachen zu ihrem Preis auch nicht mehr. Würde den Ikea nicht mehr betreten sondern woanders suchen. In großem und ganzen überfüllt auch morgens kurz nach Öffnung und teils hohe Preise für eine Qualität die jeder andere laden besser hat.

  • M. N.
    2

    Gute Produkte guter Qualität. Preise teilweise angespannt. Aber: zu wenig Kassenpersonal. Daher großer Punkteabzug. Servicegrad an den Kassen Null. Niemand hat Lust nach einem erfreulichen Einkauf gezwungenermaßen stundenlang an Kassen zu stehen.Nachtrag: SB-Kassen sind unsozial und werden von mir nicht genutzt. Diese zahlen keine Sozialversicherung. Ich erwarte als Kunde einen Servicegrad der angemessen und gesellschaftlich angebracht ist.

  • Leon Guenther
    5

    Unabhängig davon, dass Ikea eine ausgezeichnete Online&Offline Performance macht, bin ich nun viele Jahre in verschiedenen Fillialen gewesen. Ikea Sindelfingen hat aber mit Herrn Gerich , den ich in der Lampenabteilung getroffen habe einen hoch motivierten und bestens informierten Mitarbeiter der mir ausführlichst weitergeholfen hat.So eine kompetente Beratung hatte ich bisher nicht oft in meinem Leben und war schon in vielen kleineren Fachgeschäften.Wenn Sie diese Rezension lesen. Achten Sie gut auf ihren Mitarbeiter und gucken das er sich wohl fühlt. Er ist ein Vorbild für alle die am POS arbeiten.Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Mitarbeiter.Bis bald

  • Anika Voigt
    4

    Schön Sauber und aufgeräumt trotz vieler Kunden. Es war schwer weiterzukommen manchmal aber auch am 2.1 wo sicher viele noch frei hatten. Es war mindestens 1 Mitarbeiter in jeder Abteilung zu sehen und sonst alles soweit zufriedenstellend

  • Fleur Hummel
    3

    Bin nicht mehr so begeistert, Qualität der Möbel hat über die Jahre nachgelassen. Ich bedauere auch, dass es manche Holzarten (z. B. Birke/Ahorn) nicht mehr gibt. Insgesamt nicht mehr so gut wie es schon war.

  • Manuela Weinhardt
    4

    Man sollte sich über das Zahlungssystem Gedanken machen. Nicht jeder möchte mit Karte an der Selbst-Kasse zahlen. Und wenn dann nur eine normale Kasse geöffnet wird und da auch noch ein Kassierer sitzt er alle Zeit der Welt zu haben scheint wird ein Besuch zur Zerreißprobe.Sonst aber immer wieder gern.

  • -Flutschfinger -
    4

    Was soll man schon zu Ikea sagen.Jeder kennt den Laden. Man sollte definitiv nicht samstags dahin gehen. Außer natürlich man mag viele fremde Menschen.

  • Marisa Weber
    1

    Bei der Warenausgabe tratschen die Angestellten und man warten über 30 Minuten länger als auf dem Display angezeigt! Eine Katastrophe! Wir hatten zwei kleine Pakete.

  • Asmaa Abbas
    3

    Man findet keinen Mitarbeiter für Beratung. Leider ich war enttäuscht, weil dort man der Ausgang nicht einfach findet. Hoffentlich bald machen sie es besser.

  • Валентина
    4

    Normaler Laden. Die Palette ist sehr groß, beeindruckende Installationen zur Inspiration. Jedes Mal, wenn wir kommen, finden wir etwas Neues und Nützliches. An einem Wochenende sind viele Leute unterwegs. Um in Ruhe auszuwählen, was Sie brauchen, ist es besser, an einem Werktag näher an der Schließung des Geschäfts zu kommen. Nur dann können Sie alle Produkte sehen. Horishnya Parkova ist am Wochenende fast voll, weil die meisten Leute lieber nach oben gehen. Es gibt eine Abteilung für Sonderwaren, die jedoch nicht sehr groß ist. Am Wochenende gibt es viele Leute und lange Schlangen im Café. Ein separates Thema ist der Aufzug. Es gibt nicht viele von ihnen, der Ort muss in Erinnerung bleiben.

  • Gerhard Breuer
    2

    Das war ja nun kein IKEA Erlebnis. Wenig Ware, überall Lücken und viel zu wenig Personal. Nachdem man schon alles bezahlt hatte und noch zum Schluss im Food Shop einkaufen wollte, sollte man sich mit der Ware wieder an der Kasse anstellen, die man kurz zuvor nach 15 Minuten warten verlassen hatte. - Alles wieder zurückgestellt!

  • Nothing IsReal
    3

    Klaustrophobische Erfahrung. Auffahrt zum Parkhaus sehr enge, sehr lange Spirale. Aber reichlich kostenlose Parkplätze. Im Inneren Menschenmassen! Alles ist voll mit "Kleinzeug". Was die Produkte sind und was Dekoration ist schwer ersichtlich. Für mich sehr unübersichtlich. Die Produkte sind verstreut. Bettwäsche in ganz anderer Abteilung als Betten. An der Kasse eine lange Schlange. Das Bett das wir gekauft haben ist OK für den Preis. Beratung nur an Schaltern, aber vorhanden. Ausgabe der Matratze am Warenausgang sehr zügig. Preis Leistungsverhältnis gut. Spaß macht es nicht - aber man bekommt was man braucht.

  • - QS -
    4

    Großer IKEA mit guter Anbindung. Parkplätze ohne Ende. Bus oder S-Bahn in unmittelbarer Nähe.Eigentlich nur mal durchbummeln wollen aber leider mal wieder nicht ohne etwas mitzunehmen geschafft 😉👍

  • DVC Dvc
    1

    Kinderparadis ist super für die kidsAm Samstag den 10.12.22 da gewesen meine Tochter abgegeben. Ein ältere Mann und eine Frau stehen hinter der Theke furchtbar frech die Dame Streit die Kinder an die Kinder haben Angst der Mann Sitz nur rum und macht nichts. Ich habe beide 1 Stunde beobachtet. Ich beschwere mich auch direkt bei Ikea furchtbar wirklich nie wieder

  • Michel
    2

    Das war mal ein nettes und preiswertes Möbelhaus, zwischenzeitlich ist alles überteuert und chaotisch. Die Musterzimmer und ausgestellten Sofas sind total unordentlich, teilweise defekt oder schmutzig. Vieles ist nicht lieferbar, Preise sind teilweise extrem angestiegen und entsprechen nicht mehr der Qualität. Im Restaurant angetrocknetes Essen in den Behältern, haben es dann bei einem Kaffee belassen. Hotdog am Ausgang war kalt und die Hot-Dog-Station und die Tische schmutzig. Toilette im Untergeschoss unterirdisch und sicher seit Stunden nicht gereinigt. Das Konzept Ikea hat sich wohl überlebt.

  • Tanja Nuglisch
    2

    Waren Heute an einem Freitag nach 3 Jahren Mal wieder dort, der Einkauf war ok. An der Kasse ging es schnell. Wollten uns dann einen Hot Dog gönnen, naja Brötchen etwas trocken, Getränke dazu waren außer Wasser leer...Schade...und das um 19 Uhr...Ikea hat ja bis 21 Uhr Freitags offen.Deshalb nur 2 Sterne.

  • Otto S.
    4

    Früh da gewesen, rel. wenig Besucher, alles schnell erledigen können. Kötbulla waren leider überhaupt nicht mehr so lecker wie früher.

  • Mustafa D.
    4

    Labyrinthisch. Wenn Sie Computerspiele mögen, werden Sie diesen Ort auch lieben. Obwohl es anstrengend ist, jedes Mal zum Anfang zurückzukehren, macht es Spaß. Die Kassen sind sehr voll und wir haben lange gewartet, obwohl es ein Wochentag war.

  • Merle Urban
    3

    Schöner, zentraler und typischer IKEA. Die Parksituation finde ich persönlich etwas umständlich. Ewig hoch ins Parkhaus fahren, eventuelle Staus im Eingang/Ausgang Bereich. Ich mag lieber Ikeas mit großen freien Parkflächen vor oder um das

  • Isabelle Petit
    4

    Der IKEA ist gut über die Autobahn erreichbar und verfügt über ein großes Parkhaus. Neben dem Einkauf vor Ort ist auch Click & Collect möglich.Das Personal ist freundlich, auch wenn viel los ist.

  • Samuelinchen Banzien
    1

    Ich war heute mit meiner Mama im Ikea einkaufen und war mehr als enttäuscht. Die Preise steigen momentan unermässlich in die Höhe, das ist klar. Aber leider muss ich sagen, dass aus meinem einst Lieblingsmöbelkaufhaus ein einzig

  • Muhammad Usman
    2

    Die Einrichtung ist gut. Die Mitarbeiter in der Kantine sind sehr arrogant. Wir wurden 2 mal von gleiche Mitarbeiterin beleidigt. Wir haben unsere Anliegen weiter gegeben aber das war denen auch egal.

  • michèle maenner
    1

    Ewige Warteschlangen an der Kasse.Gut war wir haben das Gewünschte gefunden und gekauft. Werde aber zukünftig online bestellen den es ist leider kein schönes Einkaufserlebnis vor Ort.

  • U T
    1

    Der Lieferservice von Ikea (Spedition Roth) ist eine völlige Katastrophe - und Ikea toleriert das. Lieferfristen 14:00-21:00h, geliefert wird aber trotz schriftlicher Ankündigung am Leiefertag nichts. Einfach nichts ohne Anruf oder

  • Patrick Kilau
    3

    Kurz gesagt, immer zu voll ,viel Kruscht , Qualität lässt mMn teilweise nach während die Preise teils ganz schön nach oben sind .Kassenssystem furchtbar geregelt , kassenzone total mir ware voll , SB kassen

  • Claudia E
    5

    Sind mal wieder seit langer Zeit im Ikea gewesen. Einfach immer wieder schön. Die Musterräume schön eingerichtet. Ja, lach, man möchte gleich einziehen. Ansonsten sehr voll. Viele Leute dort. Ach, haben auch Ikea Shop and Go benutzt. Funktioniert super und man konnte ohne Wartezeit bezahlen und das Geschäft verlassen.

  • M. H.
    5

    Wenn man weiß, was man will und sich vorher kundig macht - vorhanden und wenn ja, dann wo - dann ist man fix fertig. Aber auch ein Bummel zur Inspiration, wenn man die Zeit hat, lässt einen immer wieder was finden.Wir gehen gerne zu Ikea und sind begeisterte Käufer. Der Großteil unserer Einrichtung ist Ikea und von der Qualität sind wir überzeugt.

  • Sena
    2

    Bin sehr oft in Ikea da ich viele Pax schränke gekauft habe und immer wieder erweitere. Allerdings jedes Mal wenn wir dort sind und Bock auf ein Hot Dog haben werden wir wie jedesmal enttäuscht! Das gute Stück Hähnchen wurde einfach ersetzt gegen Rind-Schwein Mischung und wird seit Monaten so angeboten! Die anderen ikea Häuser haben weiterhin Hähnchen Hotdog. Zudem oben im Restaurant während der Frühstückzeit wird Hähnchen Wiener angeboten. Verstehe nicht warum man etwas was sehr gut läuft ersetzen muss! Es gibt nicht nur Kunden die Schwein essen !! Restaurant ist überfüllt oder einfach kein schmackhaftes Essen wird angeboten . Da war man froh das man sich schnell ein hot dog gönnen konnte. Schade das ikea andere Menschen mit andere Glaubensrichtungen kein Rücksicht nimmt.

  • Nine 712
    1

    Online sind alle Produkte in diesem Markt vorhanden, wenn ich jedoch Click + Collect wählen will, sind die Produkte plötzlich nicht mehr vorhanden. Scheint als hätten die Mitarbeiter hier selber kein bock in ihrem Lager zu suchen.

  • Ralf Ziegler
    4

    Ein guter Ikea mit stets netten Mitarbeitern. Egal ob Reklamation oder Hilfe, es wird stets unkompliziert geholfen. Einzig, wenn man in eine bestimmte Abteilung möchte, geht das nicht so schnell, trotz Abkürzungen.

  • J Z
    1

    Wir haben diese TV-Bank bei IKEA gekauft. Die oberste Schicht besteht aus Pappe!!! Diese Wahrheit über die „schöne“ Ikea-Qualität entdeckten wir nach dem Umzug, während wir das Klebeband zur Sicherung der Türen am Korpus beim Umzug entfernen wollten und sich die oberste Schicht der TV-Bank sofort abgelöst hat! Wunderbare schöne Ikea-Pappe-Kunst-Möbel. Der Kundenservice sagte, dass wir selbst vor dem Umzug die Materialien der TV-Bank recherchieren sollen, sodass wir wissen, dass die TV-Bank nicht mit Klebeband zu bekleben ist. Daher bekommen wir den Kaufpreis nicht erstattet. Schön, dass zu der Oberflächenbeschichtung der Bank keinerlei Informationen auf der Webseite stehen, sodass die Aussage des Kundenservice einfach falsch ist! Vernünftige Menschen gehen nicht in Ikea einkaufen, so auch wir in Zukunft.

  • Eva E.
    1

    Online bestellt und ein Tag vor Lieferung wurde meine Rest Bestellung storniert, also 3 kommoden die im Angebot waren!!!! Unglaublich 129 Euro Lieferkosten wurden trotzdem verrechnet weil ich auch andere Ware geliefert bekommen habe !!! Anstatt zu Liefern wenn die Ware wieder verfügbar ist muss ich nochmals bestellen und nochmals die lieferkosten bezahlen!!! Ekelhaftes Verhalten!! Man könnte aus Kulanz und Ihres Verschuldens anbieten eine kostenlose Lieferung!!! Den die Kommode ist nicht mehr im Angebot und muss dann auch noch einen höheren Preis bezahlen!! Ihre Kundenpolitik ist Unterste Schublade!!! Und weil ich fragen gestellt habe hat mir Ihre Dame das Telefon aufgelegt!! Nie wieder Ikea!! Danke für nichts!!

  • Anja Huegel
    1

    Montag 11:30...gerade mal 1 Kasse offen zum bar bezahlen und 2 Kassen für Selbstbedienung.So was geht halt gar nicht!!Die Schlange steht bis kurz vor den Kerzen. Aber Hauptsache Mitarbeiter bauen Gartenmöbel auf!!!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse IKEA Sindelfingen?

      Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2, 71063 Sindelfingen, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer IKEA Sindelfingen?

      +49 6192 9399999

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 10:00–20:00
    Dienstag 10:00–20:00
    Mittwoch 10:00–21:00
    Donnerstag 10:00–20:00
    Freitag Geschlossen
    Samstag 10:00–20:00
    Sonntag 10:00–20:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Möbelgeschäft Loc: 48.7014495 / 9.0032628