Ich wurde am Mittwoch mit einer Einweisung und telefonischer Anmeldung meines Hausarztes Nachmittags ins Krankenhaus Esslingen überwiesen.Und nach 1. Stunde von dort aus wieder nach Hause geschickt, mir wurde Mitten im Flur der Notaufnahme wo auch andere Patienten jederzeit durch gebracht werden ein EKG angeschlossen wo ich mein Oberteil und BH hochziehen sollte.....auf meine Frage dass wir hier im Flur sind und es auch andere Patienten hier gibt meinte die Krankenschwester (im Moment nicht)Ich war total überfordert und hab mich sehr erniedrigt gefühlt.Ich weiß auch nicht wie man sowas benennen sollte.Man muss wohl erst halb tot sein um aufgenommen zu werden.Ich gebe ein Stern weil man keinen nicht geben kann.
Ich war innerhalb von zwei Tagen in verschiedenen Abteilungen ambulant in der Klinik: Zur Darmspiegelung und zum MRT in der Radiologie. Ich war sehr angenehm über den freundlichen Umgang und die kompetente Behandlung überrascht. DANKE dafür!Von mancher Privatpraxis ist man das nicht mehr gewöhnt....
Ichwar gestern in der Notaufnahme in Esslingen und konnte mir einen persönlichen Eindruck machen. Ich finde es unverschämt wie manche Patienten sich benehmen!!!!!!! . Auch ich war ein Notfall und mußte sehr lange warten.Aber angesichts des Patientenaufkommens,war mir schleierhaft wie das Pflegepersonal und die Ärzte dieses Arbeitsaufkommen überhaupt noch schaffen können. Influenza ,Corona,Patienten die sich sprichwörtlich bis zur Decke stapeln,Überstunden ,Schichtdienste, hohe Verantwortung!!! Personalmangel (kein Wunder, hoherKrankenstand )Unter all diesen Umständen,möchte ich dem Pflegepersonal und den Ärzten sehr danken , sie haben am Bett mir geduldig zugehört ,mich sehr kompetent versorgt und mich ausführlich über den Behandlungsablauf informiert, so dass ich hochzufrieden war.Zum Schluß ein Rat an alle Patienten und Angehörigen.Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück!
Sitze bereits über 7,5h mit einer 4-Jährigen in der Notaufnahme.In dieser Zeit wurde eine Untersuchung gemacht, ein Ultraschall und Blutabnahme.Und wir sind immer noch nicht auf unserem Zimmer.Im Wartebereich gibt es keine Spiel- und Mal Sachen für Kinder.Hier besteht zumindest seitens des Klinikum handlungsbedarf.Unsere Politik sollte endlich mal lernen das Gesundheitssystem mehr zu unterstützen.Für Deutschland ein erbärmliches Zeugnis.
Ich kann nur jeden warnen. Mein Vater lag auf der Station M 06 Cardiologie. Es wurde sich um den Menschen nicht gekümmert, nur mit Medikamente ruhig gestellt.Als er verlegt werden sollte (das war auf der Station bekannt) wurde er nicht Mal richtig angekleidet geschweige denn frische Sachen, obwohl vorhanden, angezogen.Zudem mussten wir nach Verlegung nochmal in diese Station fahren und seine restliche Habe, auch seine Zähne, holen.So was ist Menschen unwürdiges Verhalten.Es spielt auch keine Rolle ob zu wenig Personal oder nicht. 10 Minuten hatten immer gereicht nach ihm zu schauen.
Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung, Betreuung und Pflege meines Vaters, angefangen von der Teststation über die Patientenaufnahme und der kompletten Station 54. Ihr seid super. Ein Krankenhaus zum weiterempfehlen. 👍👍👍
Katastrophenklinik, die Angehörigen werden über den Stand der medizinischen Entwicklung gar nicht informiert. Es herrscht Personal Mangel an allen Ecken und Enden. Mein Tipp schaltet das Licht aus und geht nach Hause oder bewerbt Euch bei der deutschen Politik. Da kann man zusätzlich solche Luftpumpen gebrauchen. Beste Grüße M.L
Katastrophe!!Ich war heute um 22:00 in Notaufnahme für meine Tochter. Sie hat 38.6 c . Am Anfang der Artz hat uns gesagt „warum kommen Sie jetzt hier morgen können wir zu Kinderarzt gehen sie hat nur Fieber „. Danach wir warteten ungefähr 1 Stunde. Nach 1 Stunde warten „ endlich wir nehmen ein Zimmer. Der Artz kommen und uns sagte müssen wir noch dauerte warten. Ich ging wieder zum AufnahmeUnd fragte ich wie lange noch dauert müssen wir warten meine Tochter Temperatur geht noch Hoch? Die Pflegerin hat wieder abmessen die Temperatur war mehr als 39.5!!! Sie uns gesagt Temperatur geht hoch weil Jacke anziehen. Nach die Professionelle Antwort von Pflegerin bekommen. warum soll wir bis morgen noch Warteten. Ist dass normal !!!!Ich Empfehle alle wenn Sie Notfall haben bleiben Sie zuhause besser als dort gehen. Und 4 oder 5 Stunden warten.
6 von 5 Sternen!!!Kaiserschnitt super verlaufen. Entfernung Abszess/Fistel super verlaufen. Aufenthalt super. Kinderstation super. Ärzte:innen/Pfeger:innen kompetent und sehr freundlich.
Ich hatte in der Nacht eine starke Blutung aufgrund eines Risses die nach 2 Stunden nicht aufgehört hatte, mir wurde in frechen Ton mitgeteilt, dass mir hier niemand helfen kann und ich selber (!!) in ein anderes Krankenhaus, dass 30 Minuten entfernt ist, gehen soll.Ich werde hier eine Anzeige wegen Unterlassene Hilfeleistung an sie richten. Eine Frechheit! Wofür zahlt man eigentlich noch Krankenkassenbeiträge?Die Namen der Mitarbeiterin habe ich festgehalten. Sie erhalten das Schreiben per Post.
Ich bin abends in die Notaufnahme, da ich extreme Bauchkrämpfe hatte. Von dort aus hat man mich in die Notfallpraxis geschickt. Diese "Ärztin" hat mich so respektlos und herabwürdigend behandelt, ich dachte ich bin im falschen Film. Als wäre ich ein Schauspieler.. Ich solle doch zum Hausarzt gehen, warum ich deshalb extra dahin komme, etc.. Ich wurde am laufenden Band beleidigt und mir wurde zu verstehen gegeben das ich heim soll. Da es aber extrem war hab ich es ihr nochmal erklärt. Nörgelnd hat sie mir dann die Überweisung in die Notaufnahme gegeben, in der ich dann 4 Stunden später behandelt wurde. Nachdem Ultraschall hat mich die Ärztin direkt ins OP gebracht. Notoperation, Blinddarm schon angerissen und es war kurz vor knapp.. Hätte ich jetzt auf die Notfallpraxis gehört, wäre ich heim und ich will mir mocjt denken was in dieser Nacht passiert wäre. Unfassbar was ich da erleben musste. An unmenschlichkeit nicht zu überbieten! Diese Frau hat ihren Job verfehlt!
Wenn ich könnte würde ich 0 geben. Kame mit geschwollenen Lymphknoten und starken Oberbauchkrämpfen in die Notfallsprechstunde. Ich wurde abgewimmelt, da ich offensichtlich keinen Herzinfarkt erlitt und noch Puls hatte. Die Praxis war vollkommen leer und ich die einzige Patientin.
Die Krankenschwester meinte es kommt gleich jemand, nach 2:30 Std kam eine Ärztin.So eine lange Wartezeit bei einem Kleinkind, das sich mehrmals nächtlich übergeben hat ist meiner Meinung nach unverantwortlich.
Hirschlandstraße 97, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
+49 711 31030
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Wie man dorthin kommt
Allgemeinkrankenhaus Loc: 48.7374286 / 9.3243324
Sehr gut gelegenes Klinikum, Parkhaus direkt vor Ort. Sehr sauber und gepflegt ist das Klinikum. Das ganze Personal war von Anfang an sehr hilfsbereit und freundlich. Egal ob am Empfang, Notaufnahme oder direkt später auf der Station. Hut ab was hier geleister wird, auch wenn es mal länger dauert bis man untersucht wird oder dran kommt........jeder ist natürlich ein Notfall oder krank, aber wichtig ist ein guter genauer Befund und eine zielgerechte Behandlung zum erfolgreichen Ergebnis......und das hatten wir!! DANKE für diese tolle Leistung des ganzen Personals.