Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Ulm

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Axel Schulze
    5

    Ich bin derzeit in der Uniklinik Ulm (HNO, Frauensteige 12, Station 2) und bin über die Betreuung sehr überrascht: Obwohl sich auch hier der Personalmangel bemerkbar macht, nimmt sich JEDER viel Zeit für Gespräche, um alle Fragen zu beantworten. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Alle sind sehr freundlich – egal ob Ärzte oder das Pflegepersonal. Nach einer OP am Jochbein muss ich hier ein paar Tage verbringen. Ich bin sehr froh, dass ich hier einen schnellen Termin bekommen habe. Ein herzlichen „Danke“ an alle Ganz besonderen Dank an Prof. Dr. med Schuler und sein Team für die sehr gute Betreuung ...

  • Simona Stoycheva
    3

    Wir waren mit meiner Mutter in der Notaufnahme und ihr ging es wirklich nicht gut.Ein junger Ärztin fing an zu fragen, warum meine Mutter kein Deutsch kann und die ganze Zeit arrogant war.Ich fragte sie, ob sie uns Schmerzmittel geben würden, sie sagte,- "Wenn dir die Schmerzmittel ausgehen, kommst du in die Notaufnahme, um neue zu bekommen?". Immerhin hat sie meiner Mutter geholfen, was für uns wichtig war!Aufgrund der Einstellung werde ich nicht mit 5 Sternen bewerten!Wir gingen den ganzen Tag mit starken Schmerzen in der Notaufnahme herum, und das Mindeste, was wir erwartet hatten, war diese Einstellung.

  • Julia Mayer
    1

    Unverschämt!!!! Sind seit halb acht hier und werden auf Nachfrage wann wir dran kommen sehr unfreundlich behandelt. Seien anscheinend alles hier Notfälle, alle Patienten die weit nach uns gekommen sind sind schon längst wieder weg. Für Notfälle hab ich großes Verständnis aber die mindestens 30 Patienten die vor uns dran gekommen sind waren sicher keine Notfälle.Die Dame am Empfang war auch lieber mit ihrem Handy beschäftigt als eine freundliche Auskunft zu geben.Mittlerweile ist es fast zwölf und wir warten immer noch.

  • Saskia Vis
    5

    Vor zwei Tagen hat mich mein Freund in die Klinik der HNO nach Ulm gefahren. Im Nachhinein kann ich sagen: zum Glück hatte mich keine anderer HNO Praxis aufgenommen (Wartezeiten bis Ende Juli, Anfang August 😡). In der Klinik angekommen, sehr freundlich bei der Anmeldung empfangen worden, ohne wenn und aber! Wartezeit betrug max. 5 Minuten 👍. Mein behandelter Arzt war sofort bemüht und startete seine Untersuchungen. Ich fühlte mich sofort gut betreut und in guten Händen. Ich bin langsam auf dem Weg zur Besserung, Dank eurer Unterstützung und Beratung. Man hat sich wohlgefühlt und wurde als Patient/Mensch für voll- und wahrgenommen. Danke.Tolles Team, dafür 3mal 👍👍👍

  • Fuskuru
    1

    Anästhesie Bereich nur ein Arzt zu Verfügung.Man wartet Stunden.Es ist mittlerweile schlimmer als in der Tim Krankenhaus geworden meiner Meinung nach .Macht so weiter und lasst die Leute warten egal ob schwanger oder mit Kind alt oder jung die Wartezeit ist viel zu lange .😒😒

  • Irem „Irem“ U
    1

    Wir waren soeben wegen eine Notsituation hier. Ich bin im 8. Monat hoch schwanger. Man hat mein Mann und mich hier 5 Stunden warten lassen um dann zu sagen, dass man es heute nicht behandeln muss/kann/WILL. Obwohl wir ein Tag davor dort waren er behandelt wurde und man zu uns gesagt hat wenn es schlimmer wird sollen wir am nächsten tag direkt kommen. So haben wir es gemacht. Und mussten nach 5 Stunden anhören wir dürfen gehen. Selten so ein schlimmes Krankenhaus bzw. Schlimme Abteilung gesehen Krankenschwestern sowie Ärzte sind nicht vom Fach!!! Amüsieren sich und lassen Patienten warten. Denken können sich alles erlauben weil Leute auf sie „angwiesen“ sind.Wenn’s nicht sein muss besucht diese Klinik auf KEINEN FALL !!!!

  • Rina Blubb
    5

    Nach dem man mich über 3 Ärzte schickte mit akuten Halsschmerzen wurde ich dort hin verlegt weil keiner eine Ahnung hatte was los ist. Dank der lieben und netten Ärztin zur späten notfallstunde wurde gleich festgestellt das es eine Mandelentzündung war. Vielen lieben Dank für die tolle Versorgung.Sehr empfehlenswerte hno Klinik. Ein liebenswertes Team.

  • Marjan Dzaferovic
    2

    Bin mit mein Sohn und Frau zu Kontrolle gegangen da mein Sohn eine Entzündung in der Nase hatte, nur 1 Person darf rein ich müsste über 1 Std in der Kälte sitzen und warten . Innen waren Stühle zum rein sitzen keiner war da . Die Dame von security sagte mir ich soll draußen warten . Frechheit und unverschämt. Ständig am Handy und schlechte Laune hatte sie auch.

  • พ พูล
    5

    Super freundliche Ärzte und Pfleger. Mir würde wegen Peritonsillarabszess sofort geholfen, bin so froh hier zu sein.Ich verstehe die ganze ungeduldige Bewertungen nicht, ist doch egal wo man heutzutage anruft und ein Termin ausmachen möchte dass fast niemand ran geht und dass die Wartezeit ziemlich lang sind. Da können die von Uniklinik aber wenig dafür sondern unsere Gesundheitssysteme.Überall fehlt an Fachkräften, also bevor ihr hier aus Frust weil ihr lang warten müsst eine Bewertung schreibt, sollte ihr die Leute lieber eine Verständnis schenlen bevor es gar keine Engel mehr gibt und euch hilft !

  • Berthold Heiss
    5

    Ich war heute in der HNO Klinik zur Nachuntersuchung mit meinem Sohn und kann nur positives berichten (Anmeldung, Wartezeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter). Zur Nachbesprechung kam sogar Prof. Dr. med. Lindemann. Seine Assistenzärzten war sehr kompetent und hat alles perfekt erklärt. Bei Nachfragen wurde alles ausführlich erklärt. Bei der Operation von meinen Sohn will ich allen nochmals hiermit meinen Dank aussprechen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

  • Jenny Chocola
    5

    Ich war heute für einen Check-Up im Bereich der Phoniatrie dort und muss wirklich sagen, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe. Frau Dr. Mack nimmt sich viel Zeit und erklärt einem (auch bei Ängsten oder Bedenken während einer Untersuchung) ganz genau, was die nächsten Schritte sind. Große Empfehlung!

  • CJ Bassevinc
    4

    Sehr nettes und freundliches Personal. Alle samt.1 Stern Abzug wegen des Personalmangels, aber daran ist eigentlich das Gesundheitssytem schuld und weniger die Klinik.

  • Adam Wilczek
    3

    Falls mal der obere Kassenautomat defekt ist kann man den Automaten im Parkhaus verwenden. An der Rufnummer vom defekten Automaten geht keiner ran

  • Rolf Lisetz
    2

    Kurz zusammengefasst: Die Terminplanung ist eine Katastrophe, die Ärzte überlastet , trotzdem freundlich .Von über 5 STUNDEN, die ich heute hier sein musste, waren nur 20 MINUTEN ärztliche Behandlung !! DER REST WARTEZEIT !!

  • Melina Gams
    1

    Normal Scheibe ich keine Rezensionenich war zuerst in Ulm in der Klinik Warte Zeit wahr wie man es halt so kennt habe ungefähr eine Stunde gewartetAber alle waren sehr freundlich und haben mir zu eine op Termin geratenJetzt versuch ich Seit Tagen dort anzurufen und keiner nimmt sich einmal kurz die Zeit um ein Termin aufzunehmenEinfach nur ne Frechheit !!!😤😤

  • Lampros Arampatzis
    5

    Die Klinik bekommt von mir 5 Sterne.Ich hatte eine schnelle und professionelle Notaufnahme.Ich erlebte während der anschließenden Behandlung ein Kompetendes Ärzte-Team, ein freundliches und sehr hilfsbereites Betreuungspersonal.Aus dem Zimmer (Station 2) genoß ich einen wunderschönen Blick über die Stadt-Ulm.Ich habe mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.

  • Alessia Rinaldi
    5

    Ich wurde an meiner rechten Speicheldrüse operiert. Alles lief gut. Die Krankenschwestern, die Ärzte und alles wirklich perfekt. Freundlich und immer mit einem Lächeln. Sie haben mir sehr geholfen. Sauberes Zimmer, Essen kann sich verbessern, aber natürlich übernachten wir nicht in einem Restaurant 😅.. Ich blieb 2 Nächte und 3 Tage und es war wirklich entspannend meine Genesung. Vielen Dank euch allen, die ein fantastisches Team sind. Jetzt warte ich nur noch auf das Ergebnis der Biopsie. Wir hoffen, es ist gut 🤞🍀❤️😊

  • Christine Müller
    5

    Während meines Aufenthaltes im Juni 2022 auf der Station 1 anlässlich einer Parotidektomie habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles war sauber und das Essen war gut und ausreichend.Herr Prof. Dr. Greve hat die OP super gemacht und das ganze Pflegepersonal war freundlich und kompetent.Ein herzliches Dankeschön für alles!Bei den negativen Bewertungen hier bezüglich schlechter Erreichbarkeit und Wartezeiten muss man bedenken, dass es Notfälle gibt die in der Tagesklinik abgearbeitet werden müssen und dies Zeit beansprucht.Nun warte und hoffe ich auf einen guten Befund.

  • Ahmet Yilan
    5

    Sehr nette Krankenschwester, sehr nette Ärzte und sehr nettes Personal. Ich war auf Station 2 und wirklich sehr zu Frieden.Essen ist lecker. Der Herr Ayefu ist der Hammer.Ich verstehe all die schlechten Bewertungen nicht. Ihr meckert am Essen, am Personal, am Arzt, ich glaube Ihr solltet mal euch selber durchchecken lassen am Krankenhaus liegt es definitiv nicht.Die Krankenschwester Frau Haskicmuss ich explizit loben,immer freundlich und ein Lächeln im Gesicht.Frau Fidan ist auch sehr nett und hilfsbereit.Macht weiter so.Vielen lieben Dank für alles.

  • Eileen Klug
    1

    Versuche immer wieder vergeblich jemanden zu erreichen, angegebene Rufnummer klingelt aber es geht keiner ans Telefon...leider ist das ständig der Fall...Trotz Termin und Fehler der Klinik wurde mein Vater einfach nach Hause geschickt...Wartezeiten mit Termin sind unverschämt lang (bis zu 2-3Std)...ständig müssen neue Blutwerte gemacht werden, da die Termine nicht funktionieren...jeder gibt andere Informationen...Termine werden kurzfristig abgesagt, weil das Team sich ein Tag zuvor nicht zusammen setzen konnte, leid tragener des ganzen "der Patient"(mein Vater) wo dringend Hilfe benötigt da sein zusatnd sehr schlecht ist...Untersuchungen erst nach Aufforderung...seit über 30min in der Warteschleife...für mich ganz klar keine weiter Empfehlung!!!! Nicht mal ein Stern verdient!

  • Müller Hannober
    5

    Ich war erst in der Ambulanz und 1 Woche später in der Tagesklinik.Sämtliche Besuche waren sehr gut organisiert und strukturiert. Sämtliche Mitarbeiter waren freundlich und haben mich sehr gut aufgeklärt und beraten. Auch die Durchführung der OP hat super geklappt.Kann ich nur empfehlen!

  • Manfred Gellert
    5

    War gestern in der Tagesklinik zu einem ambulanten Eingriff. Habe selten so freundliches Personal erlebt. Angefangen von der Dame bei der Anmeldung bis hin zum Arzt und dem weiteren Personal bei der OP. Auch die Betreuung danach war sehr hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

  • Harald Grün
    5

    Die telefonische Terminvereinbarung für den Ambulanztermin war ein große Hürde. Dann war aber alles super. Kaum Wartezeit in der Ambulanz, die mit Voruntersuchungen überbrückt wurde. Sehr kompetente und nette Ärztinnen und Ärzte. Ein kurzes, aber sehr aufschlussreiches und beruhigendes Gespräch mit dem Ambulanzoberarzt hat mir zur Entscheidung verholfen, die OP dort durchführen zu lassen.Alles top. Nur zu empfehlen!

  • catharina vonend
    5

    Eine sehr gut geführte Abteilung, hochqualifizierte und freundliche Ärzte, Schwestern und Sekretärinnen. Modernste Ausstattung. Geringe Wartezeiten. Ich würde mit meinen Kindern jederzeit wieder hier her gehen, absolut weiter zu empfehlen.

  • Josip Maric
    1

    Wie immer unfreundlich, warum heißt es Notfall, auf sowas habe kein Respekt. Wir können nichts dafür das corvid da ist und das alle gestresst sind!!!!! So behandelt man keine Menschen!! Und nicht vergessen, beleidigungen stehen auch auf der liste.

  • Bianca Maile
    5

    Bin heute einfach auf gut Glück hingefahren in die Notfallambulanz (24h ). Vom Empfang durch die Security über die Ärzte und Dame am Empfang sehr freundlich. Wurde gleich ernst genommen. Die 2 Assistenzärztin haben mich gründlich untersucht. Der Arzt (Dr.Brand) hat mir schnell geholfen und mein Druckgefühl im Ohr war gelöst. Endlich ernst genommen worden. Da hat sich die Stunde fahrt dorthin gelohnt. Vielen lieben Dank

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Ulm?

      Frauensteige 12, 89075 Ulm, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Ulm?

      +49 731 50059570

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–15:00
    Donnerstag 08:00–15:00
    Freitag 08:00–15:00
    Samstag 08:00–15:00
    Sonntag 08:00–14:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Hals-Nasen-Ohren-Arzt Loc: 48.4090731 / 9.9901828