Autohaus Michael GmbH

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Klaus-Dieter Linkner
    4

    Gerade eben neues Auto bei unserem Lieblings Verkäufer T.Hansmann abgeholt.

  • Karin Bastubbe
    5

    Ich bin seit vielen Jahren Kundin im Autohaus Michael. Am 03.05.2021 habe ich mir mein neues Auto abgeholt und wurde wie gewohnt sehr zuvorkommend behandelt.Ein großes Dankeschön möchte ich Herrn Hansmann für seine freundliche und kompetente Beratung aussprechen. Er hat mich ausführlich und geduldig mit der umfangreichen Technik meines neuen Toyota C-HR vertraut gemacht.Auch den Service- und Werkstattmitarbeitern danke ich für die jahrelange zuverlässige Unterstützung.Ich freue mich auf viele weitere Jahre als Kundin im Autohaus Michael.

  • Anja Michael
    5

    Wir haben über das Autohaus Michael unseren Jeep Compass gekauft. Die gesamte Abwicklung vom ersten Kontakt bis heute läuft mehr als toll! Unser Verkäufer Herr Tornau steht von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite und hat wirklich alles getan, um diesen Kauf für uns so perfekt wie nur möglich zu gestalten (und das hat er auch geschafft). Er ist immer für uns erreichbar und tut deutlich mehr, als nur das Nötigste. Auch nach dem Kauf hört bei ihm der Einsatz und die Hilfsbereitschaft nicht auf. Es ist schön zu wissen, dass man einen kompetenten Ansprechpartner hat! Auch die Kollegen aus der Werkstatt, die ich bisher kennenlernen konnte sind mehr als freundlich und entgegenkommend. Wenn ich könnte, gäb''s noch mehr Sterne. Und das Auto ist natürlich auch der Hammer :-)

  • Steffi Keller
    1

    Positiv zu erwähnen ist das gratis zur Verfügung gestellte Leihfahrrad während des Werkstattaufenthalts des Fahrzeugs. Was so gar nicht geht, ist die fehlende Möglichkeit zu Kreditkartenzahlung oder Überweisung oder ähnliches. Auf Barzahlung wird zu wenig Wechselgeld herausgegeben, wenn man nicht selbst aufpasst. Der Wagenschlüssel wird bei Abholung grundsätzlich vergessen zurückzugeben und der Wagen stand auf allseits zugänglichem Parkplatz unverschlossen abgestellt. Dass mir die teure Reparatur der Klimaanlage kurz vor Ablauf der Garantiezeit verkauft werden sollte, ist jedoch der traurige Höhepunkt der Schlechtleistung. Alles leicht vermeidbare und behebbare Mängel im Service, die ein Laie feststellen kann. Durch fachlichen Kompetenz erlaube ich mir kein Urteil.

  • Michael Uhde
    4

    Großes Autohaus mit verschiedenen Automarken. Der Termin wurde eine Woche vorher abgestimmt. Alles klappte reibungslos. Spezielle Wünsche oder Fragen von mir wurden notiert. Pünktlich konnte ich das Auto auch wieder abholen. Nachteil: angeblich ist es im Autohaus Michael nicht möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen. Auch auf meinen Hinweis, die 2 Euro Gebühren zu zahlen, hatte ich keinen Erfolg.Unglaublich in der heutigen Zeit.An jeder Tankstelle und sonst in der ganzen Welt kann ich damit bezahlen.Das ist verbesserungswürdig!

  • Lalafolossi !
    5

    Auf dem Weg in den Urlaub hatten wir einen Schaden am Wohnmobil. Wir brauchten einen Fiatvertragspartner und sind bei diesem Autohaus gelandet. Dort wurde uns kompetent und sehr freundlich geholfen. Wir waren superzufrieden mit dem Service! Vielen Dank!

  • André Tornau
    5

    Freundlicher Service und tolle Servicemitarbeiter. Meine Tochter war als Neukunde bereits 2x zum Servicetermin (TÜV und Räderwechsel) - alles bestens. Von der Fahrzeugannahme bis zur Rückgabe lief alles pünktlich und wie abgesprochen.

  • Joachim Buschulte
    1

    Nicht zu empfehlen. Es gibt keine Rückrufe trotz Zusagen. Anscheinend stört man den Jeepverkäufer. Wenn schon am Anfang Unzuverlässig, dann kauft man doch lieber wo anders.

  • Hiltraud Weimann
    4

    Freundliche Mitarbeiter, habe mich gefreut das mein Tojota ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.

  • Vincent „Vince“ H
    5

    Super Werkstattservice, kompetente und freundliche Mitarbeiter!Bin sehr zufriedener Kunde, inzwischen mit dem 2. Toyota!

  • Dirk Fuhrmann
    3

    Sofern man es schafft, jemanden am Telefon zu erreichen, wird alles gut. Ob man das allerdings schafft, steht völlig in den Sternen ...

  • Joachim Prahl
    3

    Der Gebrauchtwagenverkäufer sagte auf meine Frage, wie es mit dem Scheckheft aussieht '' alles aktuell ''Da ich der Aussage blind vertraut habe wurde ich zwei Tage nach der Abholung vom Bordcomputer überrascht. Ölwechsel in 30 Tagen. Das fand ich sehr dreist. Hätte er gleich die Wahrheit gesagt, hätte ich auf eine frische Wartung bestanden oder das Fahrzeug nicht gekauft Ende war, ich hab den Ölwechsel komplett selbst bezahlt. Auterverkäufer sind schlechte Menschen!Ich kaufe dort nie wieder! Nach dem ersten Reinfall, hab ich beim zweiten Anliegen alles anders erlebt. Alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

  • de.ep3r
    1

    Kein Verkäufer kommt auf die Idee einen überhaupt mal anzusprechen. Stattdessen wird weiter an der Rezeption unter den Mitarbeitern geredet. Scheinbar wird man sehr stark auf sein äußeres reduziert. Wollte mir eigentlich dort den neuen Corolla anschauen, allerdings wurde es nicht für nötig gehalten mich zu beachten. Naja kauf ich den Wagen woanders.

  • Susann Müller-Häger
    1

    4 Angestellte in einer Verkaufshalle,3 tranken Kaffee. Der erste Eindruck war mit Skepsis verbunden. Und es sollte so bleiben . Als ich Fragen zu meiner Rechnung hatte ,wusste die Empfangsdame nichts dazu zu sagen. Kein Meister vor Ort,die Verkäufer tranken weiter Kaffee. Der Meister will mich morgen dazu anrufen. Das wage ich kaum zu glauben.Gesamteindruck eher 5 minus. Nie wieder werde ich ( ich arbeite selbst im Handel und auch als Verkaufstrainer) diesen Laden freiwillig betreten. Der Service verbal war unterirdisch und ich bin frustriert aus diesem Laden gegangen.Den einen Stern habe ich aus Mitleid gegeben,da mir die Angestellten leid tun.

  • Andrej Bondartschuk
    1

    War wegen einer Rückrufaktion mit meinem Auto dort. Die schiefen Hände von ihrem Schlösser /Lehrling hinterließen eine dicke Schrame über halbe Armaturebrett. Nach mehreren Monaten Versprechungen bin ich mit gar nichts geblieben (Leider keine Anwaltversicherung gehabt).Auto ist bereits verkauft aber nur wegen diesem einzigem Toyotawerkstatt in meiner Nähe habe ich mir keine neue Toyota gekauft. Mich weiter verarschen lassen, hatte ich keine Lust mehr.Viele Grüße an deren Werkstattmeister Herrn Vader. Der kann nur schön reden, aber seine Versprechen werden nie gehalten. Lasst Finger weg von diesem Spinnerladen.

  • Sebastian Dzikus
    5

    Toller Service, freundliche und zuvorkommende Beratung und eine reibungslose Abwicklung beim Neukauf und Verkauf vom Altfahrzeug. Und das alles zu einem Topangebot. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen das Autohaus gern weiter.

  • Eric Schönke
    5

    Ich wurde dort immer freundlich empfangen und bedient. Bei Fragen standen die Mitarbeiter immer bereit und halfen einem, wo sie nur konnten. Meine Mutter hat dort ein Auto gekauft und ich habe mein Auto dort über sie versichern lassen.

  • Luigi
    1

    Vereinbarter Anruf erfolgte nicht, Reparatur meines Toyota war nix, über 300,- € bezahlt, Fehler trat nach 50 km wieder auf, bei telefonischer Reklamation wurde einfach aufgelegt.War mein erster und auch letzter Toyota.

  • Ulf Claassen
    5

    Kein Wagen vorher und nachher hat weniger Kosten verursacht als mein Auris D-4-D, 230tkm waren der einzige Grund für die Trennung.

  • Katerina Strong
    5

    Sehr gute Beratung beim Neuwagen Kauf. Vielen Dank an Herrn Hansmann

  • Niels N.
    1

    Sehr sehr schläfrig alle dort. Motiviert ist dort keiner. Zum Glück hatte ich nur ne Rückrufaktion. Geld möchte ich dort nicht lassen.

  • Christian Mialka
    2

    Kaum Beratung zu Alternativen. Mangelnde Freundlichkeit. Man hatte immer das Gefühl, dass man dem Verkäufer die Zeit stiehlt. Leider enttäuschend.

  • Martin Labahn
    4

    Freundlich und hilfreich. Die Terminplanung könnte aber noch verbessert werden. Räder wechseln mit Termin sollte keine 2 Stunden dauern.

  • Horst Herzlos
    5

    Seit Jahren stets zufriedener Kunde was will man mehr. Gute Beratung und Werkstatt, gerne wieder.

  • Gerhard Kaminski
    5

    Das Autohaus Michael ist eine TOP-Adresse, insbesondere in der Beratung und Verkauf von Fiat Nutzfahrzeugen. Die Verkaufsabteilung „Fiat-Professional“ hat unser Unternehmen im Bezug der Neuanschaffung von mehreren neuen Transportern sehr gut beraten. Von der Fuhrparkanalyse bis zur Auslieferung hat alles gut geklappt, alle Vereinbarungen wurden eingehalten. Wir werden auch die nächsten Nutzfahrzeuge im Autohaus Michael kaufen und empfehlen die Verkaufsabteilung „Fiat-Professional“ gern weiter!

  • K. F.
    5

    Sehr freundlicher Service. Top Beratung..Hier werde ich immer wieder kaufen

  • thee Gamer
    5

    Top Beratung beim Ersatzteil Kauf 👌🏻vielen Dank an Herrn Kais

  • Martin Busch
    1

    Der Service ist eine Katastrophe. Wenn man Ersatzteile bestellt, wird der Termin der Lieferung permanent nach hinten verschoben.

  • Claus Krenz
    4

    Nette und kompetente Mitarbeiter bin seit 1994 Kunde. Trotz der inhaltlichen Änderungen gleichbleibend guter Service

  • Rene Hintze
    4

    Tolles Autohaus wo Fiat und Toyota verkauft wird. Mit vielen Neuwagen und viele gute gebrauchte Autos.

  • Thilo Exner
    5

    Sehr freundliches Personal.So behandelt man Kunden !Weiter so ..

  • Egon Finn
    5

    Tolle Angebote, nette Beratung. Große Auswahl an Gebrauchtwagen.

  • Stoyan Arakchiev
    5

    Tolle Beratung, top Service! Kann nur empfehlen!

  • Michael Sydow
    5

    Die beste Werkstatt in Schwerin 💪🏻weiter so

  • Daniel Viereck
    4

    Sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden, alles gut

  • pit pit
    2

    Na ja, es gibt Autohändler mit mehr Service

  • Florian
    5

    Seit Jahren nur gute Erfahrungen dort gehabt.

  • Alex Groth
    3

    Freundlich, hilfsbereit und teuer, Autohaus halt

  • Heike Kussmann
    5

    Sehr gut Beratung und Service

  • Jens Luckmann
    4

    Kein Toyota Fan, so ansich völlig normal

  • Peter Schimenowski
    5

    Sehr gute Beratung und Service.

  • Dietmar L.
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter angenehmer Service

  • Vogeltarzan Sr.
    3

    Nicht die nettesten Mitarbeiter vor Ort

  • Gert Dunse
    5

    Super Service. Freundliche Mitarbeiter

  • Yasser al-mahmoud
    4

    Ein bisschen teuer

  • Donald Plünsch
    1

    Nicht weiter zu empfehlen.

  • Mitarbeiter1 Dally
    3

    Frisches Obst. ,

  • Jens Biermann
    1

    Der Service ist sehr sehr schlecht

  • Viktor Pribe
    5

    Gut

  • Cindy S.
    5

    Sehr freundlich

  • Thomas Gau
    5

    Haben gesucht und gefunden

  • Manfred Ziems
    5

    Sehr nettes Personal

  • Remus Covacs
    4

    Schwerin

  • Klaus-Dieter Hemme
    5

    Super Service

  • Patrick Berg
    1

    Abzockerbude!

  • Michael Altrichter
    2

    Schlechter Service

  • Gábor Vezényi
    5

    Die Verwaltung ging schnell und fehlerfrei. -

  • Mandy Eckert
    3

    Topoben

  • Monique Bartlau
    5

  • Torsten Henkelmann
    5

  • Arnfried Kollatsch
    4

  • Mirko Noack
    4

  • Gerhard Lembke
    3

  • Nordische Pflanze
    2

  • Dieter Thiel
    3

  • David Ermonies
    3

  • Rico Matzki
    5

  • Michael Hübbe
    5

  • LJK ShiouK
    3

  • Dirk Pasalk
    3

  • Regeneration
    5

  • axel duggen
    5

  • E Fuh
    4

  • Robin Lokaitis
    5

  • Margot Sievert
    2

  • Karl Gems
    4

  • Jutta Jacobs
    5

  • Hans Vader
    3

  • Elena Zuchtmann
    4

  • Martin Brauer
    4

  • Darina Schulz
    5

  • Peter Kausch
    4

  • Marcel Lange
    4

  • Hogir Alhaj
    5

  • Gert Dunse
    3

  • Re Vo
    4

  • Juri Beckmann
    5

  • Stefan Baufeld
    5

  • nachbarsleid2010
    2

  • Horst Gora
    3

  • NightGuard I
    4

  • Benno Schröder
    4

  • Heike Gluth
    5

  • Marco Wendt
    5

  • Conny Kinder
    4

  • Enrico Peters
    4

  • Alexander Hempel
    5

  • Andreas Metz
    5

  • Holger Bolzmann
    5

  • Andre Stahr
    5

  • Daniela Petschow
    5

  • Mattias Stricker
    3

  • Wolfram Burggraf
    5

  • Pg Jason
    2

  • Mohamed M
    5

  • Harry R
    3

  • Marko Leppin
    5

  • Steffi Rahn
    3

  • Jörg Lange
    5

  • Steffen Hellbach
    5

  • ROBERT
    5

  • Michelle Kopp
    5

  • Manfred Kunowski
    4

  • Dierk Matthies
    1

  • Christian M.
    5

  • Karl -Heinz Heymann
    3

  • Omar Alsafadi
    5

  • Ilona Huhnstock
    5

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Autohaus Michael GmbH?

      Am Margaretenhof, 19057 Schwerin, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Autohaus Michael GmbH?

      +49 385 762000

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