Der gewohnt gute und freundliche Kundenservice von VW Launen jetzt auch für Peugeot Fahrzeuge
Netter kleiner VW Servicebetrieb, sehr wenig Auswahl, an Neu Jahres und Gebrauchtwagen gegenüber sehr großen anderen Händlern der Marke....
Unglaublich schlechter Umgang mit potenziellen Kunden. Ich hatte ein Problem mit meinem Getriebesteuergerät. Ich habe den Mitarbeitern erklärt dass ich selber eine Getriebesoftware gekauft und auf das Steuergerät ausgespielt habe. Dass es jetzt aber einen Versionskonflikt gibt und das Getriebe einen Fehler im Speicher hat der sich nicht löschen lässt. Ich hatte um Hilfe gefragt. Sie wollten sich aber mein Auto nichtmal anschauen. Die Begründung war "falls sie den Fehler nicht beheben können, könnte ich ja hinterher behaupten dass die an allem Schuld wären". Unfassbar.Naja den Fehler habe ich jetzt auch alleine behoben bekommen. Es war nur falsch codiert. Im Endeffekt Glück für mich dass ich kein Geld da gelassen habe. Aber Hilfsbereitschaft sieht anders aus.
Sehr zufrieden. Nachdem ich einige Autohäuser durch habe, mit denen ich nicht wirklich zufrieden war, bin ich mit meinem Auto zum ersten Mal zum Autohaus Laumen.Vom Kostenvoranschlag für eine Inspektion mit Ölwechsel, über die Terminvereinbarung und den Werkstatttag bis hin zur Abholung war alles perfekt.Für die defekten Scheibenwischerblätter hat man mich angerufen, mich über die Kosten informiert und gefragt, ob diese getauscht werden sollen. Im zweiten Anruf teilte man mir mit, dass mein Auto abholbereit ist.Zur Übergabe bin ich bis zum Auto begleitet und verabschiedet worden, vorbildlich.Preis und Leistung gehen für mich absolut in Ordnung, die Mitarbeiter sind zuverlässig und freundlich, die Abwicklung war stressfrei. Vielen Dank an das Autohaus Laumen für die positive Erfahrung.
Ich wollte mich nochmals für die schnelle Hilfe bei Herrn Ingo Wallbaum bedanken. Ich bin ohne Termin mit einer nicht funktionierenden Ladenklappe im E-Golf vorbeigekommen - das Auto wurde unproblematisch und schnell auf Garantie repariert.
Vor knapp zwei Monaten zur Inspektion inklusive TÜV gewesen. Ich bat darum das sich die Bremsen genau angeschaut werden damit die Belege falls möglich getauscht werden. Die Antwort bei Abholung war das ich bis nächstes Jahr zur Inspektion ohne Probleme damit fahren könnte. Heute zu einer anderen Werkstatt da sich Bremsen vorne und hinten schrecklich anhören. Jetzt darf ich alles inklusive Scheiben tauschen. Bremsbeläge wurden daher wenn dann nur oberflächlich von außen angeschaut.
Ich war langjähriger Kunde, nach der neusten Erfahrung mit den Werkstattleiter fahre ich 20 Kilometer weiter wo ich wie ein Zahlender Kunde behandelt und geachtet werde. Vielen Dank für die Letzten Jahre, es war schön Euch gekannt zu haben.
Der Schwiegervater musste für einen Batteriewechsel 402,78 € zahlen und das als langjähriger Kunde. Auf der Rechnung steht nur Batterie. Keine Bezeichnung. Das ist Wucher. Ich denke, mehr muss man nicht sagen. Wer viel Geld verschwenden möchte, sollte nach Laumen gehen!
Vor einigen Jahren dort mal meinen ersten Wagen zur Inspektion gebracht, damals sagte man mir, Neukunden könnten nur bar zahlen. Ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall seither ein Grund das Unternehmen nicht mehr anzufahren. Seitdem nutzte ich nun seit Jahren andere VW-Partner. Das Gebrauchtwagen-Angebot auf dem Parkplatz ist auch immer sehr spärlich geblieben.
30 Jahre später ist das Fahrzeug dann auch bei mir angekommen , dank ihres Autohauses, der geleisteten technischen Pflege und dank dem vorbesitzer...
Wir sind schon seit einigen Jahren dort Kunde ! Es wurde immer alles korrekt und ordentlich erledigt, vielen Dank
Sehr freundlich und hilfsbereit.Schnelle Reparatur zum annehmbaren Preis.
Top Autohaus! Top Fahrzeuge zu einem unschlagbaren Preis! Absolute Empfehlung!!Habe nach gründlicher Recherche einen VW Golf Variant beim Autohaus Laumen gekauft (erstmal online bestellt).Die Kontaktaufnahme war unkompliziert, die Abwicklung des Kaufs verlief reibungslos, obwohl ich aus Schwarzwald komme und wollte nur einmal nach Castrop-Rauxel fahren um das Auto abzuholen.Herr Oliver Rose war mein Ansprechpartner, er ist wirklich sehr kompetenten, professionellen und freundlichen Verkaufsberater, sowohl bei der Beratung als auch bei der Abholung.Außerdem hat er mir über die technischen Daten des Fahrzeugs erklärt und alle meine Fragen gut beantwortet.Ich bin total zufrieden und was noch mir besonders gut gefällt, eine Zufriedenheitabfrage nach einer Woche der Abholung des Fahrzeugs!Tausend Dank Herr Rose!!
Wurde nach einer Reifenpanne mit meinem Peugeot zu Laumen geschleppt. Die Mitarbeiter haben mir kompetent, schnell und zur vollsten Zufriedenheit geholfen - sogar ein Reifenabrieb am Kotflügel wurde ohne Berechnung mittels Politur entfernt! Das nenne ich mal ausgezeichneten Kundenservice! Um Stammkunde zu werden, wohne ich zu weit weg, kann aber jedem das Autohaus und Team empfehlen!
Vielen Dank Herr Rose !Ich habe mir eine VW Sportsvan gekauft. Ich hatte mir mehrere VW''s angesehen aber die Beratung und die Zeit die er aufgebracht hat, hat mich dazu bewegt das Auto zu kaufen ! Man hat sich direkt wohl gefühlt und alles ging reibungslos über die Bühne.
Sehr kompetente und freundliche Beratung von Herr Rose!Wir haben uns 2 Autos angeschaut, probe gefahren und dann einen Passat gekauft. Die Beratung war sehr kompetent. Herr Rose hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen eingegangen. Auch die Abwicklung des Kaufs war sehr unkompliziert und zuvorkommend. Jederzeit schnelle Rückmeldungen und freundlicher Kontakt. Auch bei der Übergabe hat sich Herr Rose wieder viel Zeit genommen und in Ruhe alles erklärt. Das Auto war super aufbereitet und wir sind sehr zufrieden. Nun kauft man nicht so oft ein neues Auto, aber hier sage ich: gerne wieder!
Sehr freundliches Personal. Top Service. Schnelle Arbeit und Abwicklung. Alles passt von A bis Z. Ich war vorher mit meinem Firmenwagen bei zwei großen, anderen Vertragspartnern. Es ist kein Vergleich.Ich hatte dort nur Ärger, wo der eine nicht weiß was der andere tut. Ich könnte ein Buch schreiben.VW Laumen ist einfach top!!!Man wird angerufen, wenn sich etwas anderes ergeben hat als vorher besprochen.Man nimmt sich gerne Zeit, wenn man ein Anliegen oder Fragen hat. Weiter so!Danke an das Team!
3 Sterne, weil mir die Preispolitik bei Audi nicht gefällt. 294 Euro für einen Audi A1 Schlüssel ist eine Ansage. Es wären bei einem angemessenen Preis wahrscheinlich 5 Sterne geworden, da man wirklich freundlich und schnell bedient wird. Schade eigentlich.
Grundsätzlich negative Einstellung zum Diesel. Solche Fahrzeuge werden, wenn überhaupt, nur zu einem Spottpreis angekauft. Es ist genau wie beim Konzern. Erst den Kunden gutes Geld für nicht gesetzeskonforme Produkte abnehmen und dann sich wegducken und nichts mehr.davon wissen wollen.
Ich habe einen Preis nachgefragt für eine Inspektion/TÜV. Genannt wurden 400 Euro worauf ich beschlossen habe , mein Auto dort abzugeben. Bei der Rechnung standen dann einfach 500 Euro Festpreis in der Rechnung. Auf jeden Fall sehr korrekt, das einfach ein Preis ohne Mehrwertsteuer genannt wurde. ANGEBLICH wurden die Zündkerzen ausgetauscht. Als ich losgefahren bin hat das Auto heftig geruckelt. Ich denke mal stark dasmir alte Zündkerzen eingebaut wurden, oder die Zündkerzen nicht fachmännisch ausgetauscht wurden. Als es hieß, dass Ich einen neuen Reifen brauchte ,wurde ein Preis von 120 Euro genannt . Bei der Abholung waren es über 160 Euro. Also wieder ohne Mehrwertsteuer. AUTOHAUS SEHR ÜBERTEUERT UND SEHR SCHWACHER SERVICE. MAN KANN VON ABZOCKE REDEN!!!
ein Stern ware noch zuvielAls ich mein Auto zur Inspektion abgab war alles noch in OrdnungBeim abholen stellte ich fest das der Beifahrer Sitz beschmutzt wurde.Als ich es reklamierte kam sofort die Antwort das waren wir nicht.Anscheind gibt es in der Werkstatt zwei Hellseher oder Sie standen die ganze Zeit bei der Inspektion dabei.Auf den Schaden bleibe ich jetzt sitzen.Aufpassen wem man sein Auto anvertraut
Mag sein, dass man dort gut Autos kaufen kann. Aber ich würde niemals wieder mein Auto dort reparieren lassen.Es wird erstmal das repariert, was garnicht kaputt ist, um dann später nach der Reklamation, das zu reparieren was tatsächlich kaputt war.Wahrscheinlich um doppelt zu verdienen.
Ich wurde eine 🚗 repariert er wurde mich besprechen ein Preis. Wenn ich hab ihm gesagt weil ich brauche auch eine Angebot wo das drauf steht die Summe was er mir gesagt . Er mochte nur mein Telefon Nummer und ruf mich zurück wenn die Angebot ist fertig. Ja Toll!! Sind 3 Tage vorbei ich warte bis Montag.
Das Autohaus hatte meinen Audi dort weil er nicht mehr anspringen wollte. Die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden obwohl das defekte Bauteil geprüft und als OK deklariert wurde. Ich habe nach verlorenen 175€ das defekte Bauteil selbst identifiziert und ausgetauscht. Mein Auto läuft wieder, aber diese Werkstatt sollte niemand besuchen!
Sehr freundliche und kompetente Verkäufer. Ein toller Service.
Service unterirdisch. Hatte Wasser im neuen Passat wegen undichtem Schiebedach. Auf die Frage: Wer denn jetzt die Flecken im Dachhimmel entfernt, bekam ich die Aussage: „Fahren Sie doch zum Aufbereiter!“
Kein Radio Empfang im Auto. Konnten oder wollten nicht helfen.
Ich kam spontan etwa um 12 Uhr zum Autohaus, weil ein Dichtring am Turbo undicht war. Zuerst hieß es ich könnte mein Auto erst am nächsten Tag abholen, da an diesem Tag eigentlich keine Reparaturen angenommen wurden. Dennoch erhielt ich erfreulicherweise um 16 Uhr den Anruf, dass doch schon alles fertig ist. Sehr nette Mitarbeiter, guter Kundenservice und Preis!
Werkstatt und Service sind Top 👍 Verkauf von Fahrzeugen findet hier wohl eher nicht mehr statt...eine Begrüßung vom Verkäufer sollte man hier nicht erwarten. Nach meinem "Guten Morgen" war der Verkäufer sichtlich geschockt. Eine Begrüßung blieb trotzdem aus ! Anschauen darf man, Beratung sollte man jedoch nicht erwarten. Also : Werkstatt und Service zu jeder Zeit, Verkauf NO !
Sehr freundlich und hilfsbereit. Das wird mein Autohaus!!!
Habe dort auf dem großen Grundstück nur ein Auto angesehen.
Genialer Service, freundliche Mitarbeiter und vor allem alle kompetent. Dieses Autohaus geht eine Extrameile für seine Kunden. Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert.
Es war noch nie Günstig bei einer Marken Werkstatt, sonst gute Leistung.
Keine professionelle Werkstatt.Ein Problem mit der Kupplung meines PKW konnten einfach nicht identifiziert werden, es hieß:" keine Auffälligkeiten". Mögliche Erklärungsansätze konnten dazu nicht geliefert werden.Wegen eines anderen Problems musste dann mein Wagen von der Werkstatt abgeschleppt werden. Hier gab es interne Verständigungsprobleme weswegen der Wagen erst nach 2 Tagen abgeholt werden konnte. Die aufwendige und teure Reparatur wurde dann auch noch einfach durchgeführt ohne mich zu informieren, was denn genau das Problem mit dem Wagen sei. Um diese Info habe ich explizit gebeten!Das Ursprüngliche Problem mit der Kupplung besteht leider immer noch. Nun bin ich bei einer anderen Werkstatt, die mir hierzu aber schon plausible Erklärungen liefern konnte.1 Stern gibt''s für das freundliche Personal.
Ich war in diesem Autohaus mal Kunde mit zwei PKW´s die regelmäßig zum Service und in die Inspektion gegangen sind, aber in dieses Autohaus werde ich keinen Fuß mehr setzen! Hier wird Service "klein" geschrieben!Die erste Unverschämtheit war bei meiner letzten Inspektion. Ich habe gefragt ob es möglich wäre direkt meine Winterräder zu montieren, also nur die Alufelgen mit den Sommerreifen runter und die Stahlfelgen mit den Winterreifen drauf. Als Preis wurden mir ca. 150,- € genannt. Ich dachte erst ich habe mich verhört, aber nein ca. 150,- € für Räder montieren.Dann wollte ich den Code von meinem Radio ausgelesen haben und es wurden ca. 40,- € aufgerufen.Ich bin darauf hin zu einem anderen Händler gefahren der mir den Code für mein Radio kostenlos ausgelesen hat. Eine Tasse Kaffee gab es gratis dazu, da habe ich dann gerne 10,- € in die Kaffeekasse gegeben.Laumen für mich, nie wieder!
Peugeot 208 puretch aktivWar zur Inspektion nach den ersten 10000km vom Termin über die Abwicklung bis zur Rechnung war alles top. Freundliche Mitarbeiter. Kompetente Mechaniker. Verkaufen auch junge gebrauchte dort.Gerne wieder
Manche Mitarbeiter haben vielleicht den falschen Beruf gewählt.Da wird man bei Autohäusern in der Umgebung deutlich menschlicher behandelt und nicht als wäre man der Hofknappe der dem König zu Fuße kriechen soll.
Ein etwas kleineres VW-Autohaus. Der Service ist gut und das Personal ist sehr freundlich. Es wird Audi und VW-Service angeboten. Die Preise sind okay. Aber im allgemeinen sind sie sehr hoch. Das liegt aber an der Branche.
Habinghorster Str. 201, 44579 Castrop-Rauxel, Deutschland
+49 2305 356560
Heute
Montag | 08:00–18:00 |
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Dienstag | 08:00–18:00 |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 09:00–13:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | 08:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 51.57134 / 7.3115213
Angenehme und kompetente Ansprechpartner. Fühlte mich gut beraten und aufgehoben! Mit der Leistung war ich sehr zufrieden, kurz gesagt, " Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut!