Aida Nova sehr großer Schiff 🚢 mit viel Unterhaltung am Bord . Service nur 4 ⭐️, da lange Wartezeiten um ein Getränk zu bekommen . Sonst sauber , guter Angebot an Ausflügen .
Wir waren das erste Mal mit der AIDA Nova unterwegs. Ansicht waren es schöne 11 Tage.Allerdings fanden wir die Infos für Kreuzfahrt -Neulinge sehr dürftig. An der Rezeption auf dem Schiff konnte uns nicht geholfen werden und würden somit an Rostock verwiesen. Hier warten wir seit einer Woche auf Rückmeldung.Sie Zeit auf dem Schiff bekommt man gut um. Es gibt viel zu erleben. Getränke und Service sind gut. Am Buffet mussten wir leider häufiger warten, da es sehr voll war.Wir buchen wahrscheinlich nochmal eine Reise. Aber dann auf einem kleineren Schiff.
Ich bin frisch zurück von Norwegens Fjorde 2 mit der AIDAmar. Es war meine erste Fahrt und zusammenfassend war ich begeistert.Vorweg ein Lob an alle Mitarbeiter. Alle Bereiche (Reinigung, Service in den Bars und Restaurants, Entertainment und und und) haben einen super Job gemacht.Wer am Essen was auszusetzen hat, macht irgendwas falsch. Das Angebot ist so vielfältig, dass wirklich jeder Geschmack getroffen wird.Es ist auch jedem selbst überlassen, welche zusätzlichen Ausflüge man bucht oder ob man sich an Land individuell was sucht.Auch vor der Reise war die Kommunikation mit den AIDA-Mitarbeitern ohne Beanstandung.Unterm Strich - ich werde wieder mit der AIDA reisen.Nochmal - vielen Dank an die Mitarbeiter an Bord und meine Hochachtung vor dem, was sie geleistet haben.
Meine Frau und ich haben mit Aida schon die halbe Welt gesehen und haben noch lang nicht genug! Auch wenn die Einschränkungen während der Pandemie den Aufenthalt auf den Schiffen beeinträchtigt hat, hat auf jedem Schiff, jede Crew wirklich ihr Bestes gegeben! In Summe sind wir von dem Aidakonzept sehr begeistert und haben schon viele Freunde auf Kreuzfahrten mitgenommen und dafür begeistern können. Macht weiter so und für die Zukunft alles Gute!
Schöne Zimmer, an Essen mangelt es auf keinen Fall, hier findet sich für jeden etwas. Die Mitarbeiter waren auch sehr nett und zuvorkommend.Für Abwechslungsreiche Unterhaltung wurde gesorgt, man merkt das die Aida Nova für Familien mit Kindern ausgelegt ist. Dies hat sich vor allem im Badebereich gezeigt. Leider waren die „Clubs“ wie das Cube oder die Rockbar immer nur bis um 0h geöffnet und danach war auf dem Schiff tote Hose.Wenn man es etwas ruhiger haben will sollte man mit einem anderen Schiff der Aida Flotte fahren, die Nova ist ja auch die größte davon mal abgesehen. Wir hatte die Norwegen ab Kiel 1 Tour gemacht. Bei manchen dazu gebuchten Touren war das Zeitmanagement katastrophal da ist extremer Nachholbedarf!!
Hatte in den letzten 3 Wochen 2 Fahrten mit Aida, zuerst Aida Luna ab Kiel danach Aida Prima ab Hamburg. Einstieg und Ausstieg in Kiel klappen wesentlich besser als in Hamburg. Essen auf beiden Schiffen gut bis sehr gut, toller Kapitän auf der Prima mit interessanten Erklärungen. Aber zu wenig Personal auf beiden Schiffen an den Bars. Ansonsten alles sauber und bemühte Mitarbeiter auf den Schiffen. Ganz negativ: Habe meinen Reisepass auf der AIDA Luna vergessen, dieser wurde umgehend gefunden. Aber danach hört man nichts wieder! Als ich dann doch jemanden von Lost & Found endlich am Telefon hatte sagt er mir das ich noch etwa 2 Wochen länger Geduld haben müsste bis sich jemand bei mir meldet, das wäre dann über ein Monat! Das darf doch nicht wahr sein bei einem so wichtigen Dokument! Somit nur 2 statt 4 Sterne
War jetzt zwei mal auf der Aida. Erstes mal auf der Aidanova und das zweite mal auf der Aidacosma. Das Essensangebot ist riesig jeder findet etwas zum Essen. Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und helfen dir immer weiter wenn man irgendeine Frage hat. Außerdem sind die Zimmer auch sehr schön und die Betten sehr bequem. Mit dem großen Getränkepaket kann man auch so viel trinken wie man will und kann auch ordentlich Party abends an den Bars machen.
Nach 10 Kreuzfahrten muss ich leider tschüss sagen. Hier wird der Kunde nicht mehr als König angesehen, das fängt kurz nach der Buchung an. Danach ist AIDA nicht mehr erreichbar, eine Hotline funktioniert nicht, man kommt einfach nicht durch. Die meisten Reisebüros können auch ein Lied davon singen. Alles geht gut solange keine Probleme auftreten, sonst ist man hier allein gelassen. Keine Infos vor der Reise, oder nur sehr kurzfristig, über Ausflüge erst im Bus. Wichtige Dokumente wie Einreiseformalitäten werden nur sporadisch abgetan, hier muss man sich selbst weiterhelfen. Alles kann man nicht mit Corona entschuldigen.
Fahre Samstag mit der Aida diva nach Norwegen, war schon auf der Perla, Prima Sol und Mar,jedes Schiff wunderschön, einmal Aida immer Aida ,welche Reise man macht einfach nur ein Traumschiff, egal mit welchem Schiff ,
Wir haben jetzt schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und uns gefällt es mit AIDA einfach am Besten. In den Buffetrestaurants gibt es viel Auswahl und immer wieder wechseln die angebotenen Speisen. Das Steakhaus ist auch sehr hochwertig. Es wird viel geboten während der Kreuzfahrt, so dass niemandem langweilig werden kann (verschiedene Fitnesskurse, Volleyball, Kochkurse... ). Der Sauna- und Spabereich auf den Schiffen ist auch zu empfehlen, vor allem ein Saunaabend wenn einer angeboten wird. Das Personal ist in jedem Bereich sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere nächste Kreuzfahrt wird auf jeden Fall auch wieder mit einem Schiff von AIDA sein.
Super toller Urlaub auf der Cosma (mediterane Schätze 1 Woche). Sehr freundliches Personal und sehr professionell. Alles sauber und ordentlich gepflegt. Tolle Shows und Live Musik. Riesige Auswahl an Essen und Trinken, insbesondere vegetarisch. Für jeden was zu haben. Fitness Studio alles vorhanden. Alles top organisiert. Time Mashine Restaurant absolutes Highlight!
Super!😍 Ich bin jetzt insgesamt schon 3 mal AIDA gefahren und es hat mich jedes mal umgehauen. Die Schiffe, die Crew, die Ziele alles ist einfacg wundervoll. Und die AIDA Selections sind einfach genial. Ich freue mich schon ein vietes mal mit AIDA zu reisen. Wirklich empfelenswert😍👍
Kundenservice eine Katastrophe. Null Kulanz. Unser Zug hatte eine technische Störung, weshalb wir statt den geplanten drei Stunden vorher nur eine halbe Stunde vor Abflug am Flughafen waren. Airline na uns nicht mehr mit und AIDA gab uns keine Kostenrückerstattung, erlaubt uns nicht später aufs Schiff zu gehen und schickte nur standardisierte Texte als Antwort. Auf keinen Fall buchen wir da nochmal.
Ich habe mehrmals den Kundenservice angerufen und teilweise 90 Minuten in der Warteschlange gehangen und keinen Mitarbeiter sprechen können. Auf E-Mails wird seit sechs Monaten nicht reagiert.Kreuzfahrten an sich haben völlig abgebaut und sind überhaupt nicht mehr in der Qualität wie früher.Überall Extrabezahlen (Sauna) Essen lauwarm und alles nur noch auf „Masse“ - geschmcklich war es früher eine 1 jetzt eine 6Schade Aida
Jedes Jahr wieder! Verschiedenste Reisen bis jetzt gemacht, zu super Konditionen! Danke. Kleine Anmerkung: auf den großen Schiffen wie zB der AIDANova fehlten mir die persönlichen Bindung und Arrangements des Personals. Das ist auf den mittleren Schiffen und kleineren deutlich persönlicher (Restaurants, Zimmerservice etc.). Meine persönliche Beraterin Frau Winter ist wirklich sehr sehr gut! Kann ich nur empfehlen :-) ich freue mich auf Januar!
Am Strande 3d, 18055 Rostock, Deutschland
+49 381 20270600
Heute
Montag | 09:00–18:00 |
---|---|
Dienstag | 09:00–18:00 |
Mittwoch | 09:00–18:00 |
Donnerstag | 09:00–18:00 |
Freitag | 09:00–18:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | 09:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Kreuzfahrtgesellschaft Loc: 54.0935108 / 12.1423707
Tolles Schiff, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hervorragende Küche. Immer gerne wieder.