Lange Wartezeit, unfreundlicher Empfang, Abfertigung im Zimmer zu schnell.Das schlimmste war das Leistungen abgerechnet wurden die ich nicht erhalten habe. Auf meine Nachfrage wurden natürlich alles abgestritten. Unglaublich!!!
Das Wartezimmer war zwar brechend voll, aber es ging verhältnismäßig flott. Für planbare Sachen empfiehlt es sich daher, einen Termin zu vereinbaren. Fachlich kompetent, freundlich, ich fand es insgesamt positiv. Für die Wartezeiten kann die Ärztin nichts.
Ich bin freundlich empfangen worden. Musste zwar noch 20min warten trotz Termin jedoch fand ich es nicht schlimm.Ich hab mich auch sehr gut behandelt und beraten gefühlt. Deswegen 5 Sterne 🌟.Danke nochmal liebes Team 👍
Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Dr. Merdausl und sehr zufrieden. Super Ärztin, menschlich. Natürlich ist die Praxis, gerade in der offenen Sprechstunde, immer brechend voll, ich rechne die entsprechend längere Wartezeit immer mit ein. Ich bin sehr froh, dass man bei akuten Problemen einfach dort zur Behandlung erscheinen kann. Das hat mir erst kürzlich wegen einer bös aussehenden Hautveränderung langen psychischen Stress erspart. Mittlerweile ist auch meine Tochter dort Patientin und es wurde sich immer gut, sensibel und professionell gekümmert. Gelegentlich fand ich früher bei einer der Damen am Empfang den Ton auch etwas barsch, aber dann werde ich immer extra freundlich und meine Gesprächspartnerin passt sich an :-)
Also liebes Team ich frage mich wirklich ob die lange Wartezeit in der Telefonschleife wirklich jetzt noch an Corona liegt. Natürlich wird es vor zwei Jahren wie es mit dem Covid 19 los ging bei vielen Ärzten ein riesiges logistisches Chaos gegeben hat aber ich bitte euch es kann jetzt nicht mehr sein das man von 9 - 11 Uhr 4 mal anruft und 10 - 20 in der Schleife hängt und keiner dran geht und das seit Monaten.Ihr habt wirklich sehr sehr viel zu tuen und das liegt an der guten Arbeit die Ihr leistet also könnt Ihr euch wenigstens noch eine Sekretärin einstellen die den Telefondienst morgens übernimmt.Natürlich muss die Sekretärin nach gewissen Anrufen auch ins Doktorzimmer laufen zb. Überweisungen unterschreiben lassen so das Sie nicht am Telefon sitzen bleibt aber Leute andere Praxen die auch sehr viel zu tuen haben bekommen das mit der Kommunikation auch zufriedenstellend für die Patienten hin.Bitte arbeitet logisch und sinnvoll an diesem Patienten Problem.Ansonsten alles gut.
Am 9.9.19 zum ersten Mal in der Praxis gewesen.Trotz sehr vollem Wartezimmer und viel Stress waren die Arzthelferinnen durchweg freundlich und hilfsbereit.Die Wartezeit war zwar sehr lange, allerdings gibt es hier eine offene Sprechstunde und man muss nicht monatelang auf einen Termin warten.Die Behandlung der Ärzte war sehr positiv und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Obwohl so viele Patienten in der Praxis waren, hatten sich die Ärzte Zeit genommen und mir weiter geholfen.Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Ich war vormals schon bei einigen anderen Hautärzten, die sicherlich auch gut waren.Aber zum ersten mal habe ich mich bei Dr. Weggen verstanden und auch wohlgefühlt. Einfach kompetent, schnell und verbindlich.Auch die Wartezeit war OK, ich hatte mich darauf eingerichtet etwas zu warten, aber es ging wirklich ziemlich flott. Macht weiter so
Diese Bewertung gilt der etwas älteren Dame an der Rezeption. Ich war dort an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und die Dame ist wirklich unfreundlich und man kann sich dort einfach nicht willkommen fühlen. Sie gibt einem das Gefühl unerwünscht zu sein und sie schaut einem beim reden nicht einmal in die Augen.Wenn es nicht die nächste Hautarztpraxis ums Eck wäre, dann würde ich dort niemals erscheinen, und ich suche bereits eine neue Praxis.Die anderen Kollegen sind alle davon nicht betroffen.
Meine Freundin hat dort ein Muttermal entfernt bekommen.Sie hat extra länger gewartet, um bei einer bestimmten Ärztin zu sein. Als sie ankam war diese Ärztin nicht da, sondern nur ein andere Arzt.Man hätte sie ja vorher anrufen können, damit ein neuer Termin ausgemacht wird.Der Arzt war zwar ganz gut, aber sehr hektisch und hat nicht viel eklärt. Als sie fertig war stand schon das bestellt Essen für die Mitarbeiter parat und sie wurde behandelt wie eine Last, die die Mitarbeiter vom Essen abhält. Natürlich sollen sie auch eine Pause machen und Essen bestellen. Aber dann sollen für die Zeit keine Termine vergeben werden.Die Arzthelferin hat sich dann mit dem Arzt gestritten ob ein Rezept schon zugeschickt wurde zum Ausdrucken.Beim Fäden ziehen musste meine Freundin fast zwei Stunden warten und ein Faden wurde vergessen.Wir werden einen neuen Hausarzt suchen und können keinem empfehlen dort hinzugehen.Das einzig positive war, dass der Arzt vernünftig geschnitten hat.
Furchtbar und inakzeptabel. Das sog. ‚Corona-Konzept‘ sieht vor die Patienten wie Vieh vor die Türe zu treiben und das auf eine unglaublich unhöfliche Art. Da sitzt definitiv jemand am falschen Platz. Ich denke der Praxis kommt zugute die Einzige Hautarzt-Praxis in Viersen zu sein sonst wüsste ich nicht, weshalb man sich das antut. Ich habe eine Freundin dorthin begleitet und kann bzgl. der fachlichen Qualität nichts sagen. Aber dass man sich dort weder gut aufgehoben fühlt noch vernünftig mit den Patienten umgegangen wird, das kann ich bestätigen. Ein ältere Herr dem es schwer fiel durch die Maske zu sprechen wurde von der Sprechstundenhilfe derartig angegangen dass ich wirklich sprachlos war. Ein so unfreundliches Team habe ich noch nie erlebt. Da fahre ich bei Bedarf lieber ein paar Kilometer und fühle mich wohl und gut aufgehoben.
Super zufrieden, da im Gegensatz zu anderen Hautärzten mein Problem nicht mit dem Satz "Kann man nicht behandeln" abgetan wurde. Von dem Ergebnis der Behandlung bin ich echt erstaunt und glücklich drüber dort hin gegangen zu sein. Super freundlich und Patientenbezogen. Trotz Termin etwas Wartezeit mitbringen, da der Andrang sehr groß ist. Das super Corona-Konzept macht das Warten sicher und es wird wirklich strickt umgesetzt!
Ich kann dieses Rumgejammere über 1 bis 2 Stunden Wartezeit bei der offenen Sprechstunde wirklich nicht nachvollziehen! Bei anderen Hautarztpraxen, die mit Terminen arbeiten, hätte ich ein halbes Jahr für die Untersuchung eines verdächtigen Muttermals warten müssen.Dann nehme ich mir halt ein Buch mit und vertreibe mir die Wartezeit mit Lesen - es gibt Schlimmeres!Ich finde auch nicht, dass das Personal dort unfreundlich ist. Die Empfangsdamen haben viel zu tun, bedienen einen aber mit Freundlichkeit. Die habe ich schon ganz andere Schreckschrauben am Empfang erlebt! Genauso die Ärzte - freundlich und effizient!
Ich kann mich nicht beschweren, bin seit 1/2 Jahr in Behandlung habe dort noch keine unfreundliche MTA angetroffen. Was die Wartezeit betrifft ist in anderen Praxen ebenfalls so, sprechen von meinem Hausarzt.Man sollte das Team einfach mal loben für ihre Leistung in Coronazeiten.Gruß an alle
Ich muss ehrlich sagen...und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben, ich wurde in meinem Leben noch von keiner Dame an einer Anmeldung so angegangen, wie am heutigen Tage.Die ältere Frau mit den kurzen grauen Haaren ist noch nie wirklich freundlich gewesen, aber das was ich heute erleben musste, übersteigt jegliche Grenze. Ich wurde wegen einer zu erbringenden Ergänzung einer Verordnung, die in diesem Moment äußerst notwendig war und welche ich bereits telefonisch „vorbestellt„ hatte geradezu angeschrien. Ich war wirklich noch Minuten später absolut erschüttert, weil so etwas geht wirklich garnicht!Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige mit einem solchen Erfahrungswert in dieser Praxis bin. Unverschämt!
Ich habe diese Praxis unter anderem aufgrund von allergischen Reaktionen mehrfach aufgesucht. Helfen konnte man mir bei den Allergien gar nicht. Nebst nicht passender Tabletten wurde ich mir selbst überlassen und konnte mir dafür im Krankenhaus die ein oder andere Kortisonspritze abholen.Wie bereits mehrfach hier beschrieben, ist das Personal teilweise unglaublich unfreundlich!Wenn ganz einfache Beschwerden vorliegen, ist die offene Sprechstunde sicherlich ein gutes Angebot, wenn man berücksichtigt, dass es sonst kaum Alternativen in Viersen gibt.13.09.2019: Ich habe mir nicht notiert wann ich in ihrer Praxis war aber meiner Krankenkasse liegen Abrechnungen vor aus Januar 2016 und Oktober/November 2016. Bei meinem letzten Besuch in 2019 wurde mein Bild aus 2016 bestätigt, daher meine Bewertung!
ich bin überwiegend zufrieden , die Ärztinnen nehmen sich für Beratung und Behandlung auch die nötige Zeit und erörtern ausführlich.die offene Sprechstunde ist ein Gewinn - wer lieber keine (hin und wieder) 2 Stunden warten möchte kann ja gerne einen Termin für in ca. 8 Wochen vereinbaren. Eine genauere - "Sie müssen mit x Wartezeit rechnen" wäre von Vorteil - dann erledigt man halt in VIE ein wenig...
Bis zu 45 Minuten warten für 2 Minuten Bestrahlung. Das kann nicht wahr sein.8 Uhr ich war der erste Patient bei der Anmeldung.Behandlung mit der Bestrahlung werde ich nicht mehr weiter machen.1 Stern ist noch zuviel.Das war bei jeder Behandlung mit der Bestrahlung so.
Unser Kinderarzt hat uns zu diesen Ärzten weitergeleitet. Leider fehlt noch eine Krankenkassekarte für unsere 5 Wochen alte Tochter. Sie hat einen schlimmen Ausschlag über den ganzen Kopf und Oberkörper. Scheinbar bekommt man hier keinen
Ich besuchte diese Praxis nun zum ersten Mal und wurde von der Dame an der Rezeption direkt wie ein unerwünschter Fremdkörper behandelt. Wie kann ich es auch wagen mich vorzustellen und fragen ob es stimmt das hier eine offenen Sprechstunde
Die Empfangsdamen sind keineswegs so unfreundlich, wie in den Rezensionen beschrieben. Ich hatte kein Termin und wurde bereits nach einer Stunde in Empfang genommen. Obwohl ich nur Beschwerden im Gesicht hatte, wurde mein kompletter Körper
Diese Praxis hat nichtmal einen Stern verdient. Ich bin zweimal in Folge entäuscht worden.Über 2 Stunden gewartet und in 5 min abgefertigt. Man kommt sich vor wie am
Ärzte freundlich,Wartezeit viel zu lange,ans Telefon geht keiner mehr...3 Tage angerufen,niemand abgehoben ,den ganzen Tag nur der Anrufbeantworter!
Die Praxis war brechend voll, trotzdem bin ich sehr schnell dran gekommen. Mir konnte sofort geholfen werden und dank der verschriebenen Salbe sind die Rötungen und der Ausschlag weggegangen.
Ich komme zur Desensibilisierung zu dieser Praxis. Bisher hat mich meistens Herr Dr. Weggen behandelt. Ich muß sagen, Herr Dr. Weggen, erscheint mir gegenüber immer sehr positiv und gut gelaunt. Ich wünsche allen Mitarbeitern und der gesamten Praxis, weiterhin erfolgreiches Bestehen und alles Gute für die Zukunft.
Ich kann die ganzen schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen! 🙈Bin seit Jahren Patient mit unterschiedlichen Beschwerden und mir wurde immer innerhalb weniger Stunden sofort geholfen.
Ich war vor ein einigen Wochendas erste Mal in der Gemeinschaftspraxis und es war schon morgens um kurz vor 8Uhr voll. Eine Freundin und Ich sind sehr nett empfangen worden & kamen recht zügig dran, OHNE Termin. Frau Steiner nahm sich viel
Willy-Brandt-Ring 29, 41747 Viersen, Deutschland
+49 2162 25555
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Wie man dorthin kommt
Hautarzt Loc: 51.2581633 / 6.3813781
Frau Dr. Gumann hat alles super erklärt. Danke dafür.