ATU Würzburg - Zellerau

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • m.8six
    2

    Ein sehr inkompetentes Personal welches Kunden als "Dumm verkaufen möchten".Nach TÜV-Prüfungen geht man dort grundsätzlich davon aus, man lässt Mängel dort beseitigen. Interessant dabei, es werden nur diese beseitigt bei denen die benötigten Teile auch innerhalb weniger Tage verfügbar sind.Und Fahrzeugscheine sollte man lesen können damit diese nicht an den falschen Kunden gehen...Zwei Sterne auch nur weil es einige Pflegeprodukte vor Ort gibt, ansonsten gäbe es dort vermutlich gar nichts, was etwas "taugt".

  • Josefine Neunundfuenzig
    5

    Gute Beratung, toller Service. Die Scheibenwischer die ich dort gekauft hatte wurden mir sofort kostenlos montiert. 👍

  • Marianne Menna
    5

    Super schneller und professioneller Service. Mir wurde spontan mit meiner defekten Klimaanlage geholfen. Sehr freundliches Personal.

  • Monika Dörfler
    1

    Ich habe bei ATU telefonisch einen Termin vereinbart. Auf Nachfrage nach den Kosten bekam ich die Auskunft dass bei Austausch der Bremsen inkl. der Trommeln so ca 500€ auf mich zukommen würden. Also mein Auto hingebracht. Als ich den Anruf bekam dass mein Auto fertig sei habe ich nach dem Rechnungsbetrag gefragt und bekam die Summe von 1100€ genannt. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Bei Abholung habe ich nachgefragt warum die Rechnung denn so hoch sei und da stellte sich heraus dass manche Teile doppelt abgerechnet wurden. Ohne meine Nachfrage hätte ich knapp 400€ mehr gezahlt als ich müsste. Sowas geht mal überhaupt nicht und es kam auch keine Entschuldigung wegen der falschen Rechnung....ATU wird mich nie wieder sehen

  • Florian Noebel
    5

    War heute bereits zum 2. Mal in der Filiale.Exzellenter Service!! Super und schnelle Dienstleistung erneut erlebt, das gesamte Team war wie beim ersten Mal sehr nett u. zuvorkommend. Gerne wieder, ich gehe nur noch hierhin.Bleibt so wie ihr seid und eine schöne Adventszeit und frohe Festtage : )

  • Fabienne Furby
    2

    Schnelle Terminvereinbarung, aber dafür konnte nichtmal meine Schraubenschlüsselleuchte beseitigt werden was das Problem war und dazu wurde auf der Rechnung ein höherer Inspektionsbetrag verlangt als im Preisvoranschlag.Nächstes Mal dann wohl wo anders!

  • Jonas Herz
    1

    Hier ist das Fazit eines KfZ-Mechatronikers zur Werkstatt ATU in der Zellerau Würzburg:Termin wurde vereinbart zum Batterietausch. Ich fahre also sehr früh in die Werkstatt um dort eine neue Batterie einbauen zu lassen. Plötzlich steh ich in der Filiale und werde über 30 Minuten vertröstet bevor mir gesagt wird, dass keine Zeit ist um die Batterie einzubauen und ich wieder fahren soll. Die Batterie könne ich gerne mitnehmen. So ein inkompetenten Team und so ein absolut unverschämten Meister habe ich noch nie erlebt. Wollte dem Meister etwas schnelles fragen und seine Antwort war unter aller Sau und sogar schon fast beleidigend. Diese Werkstatt wird unsere Autos nicht wieder sehen!

  • Evi Sticht
    1

    Trotz bestätigter Terminvereinbarung von vor 2 Wo u TErinnerung per SMS 2 T vor Termin Auftrag NICHT ausgeführt, weil lt Werkstattleiter "keine Zeit". Habe dies aber erst erfahren, als ich mein Auto 2 Std später wieder abholen sollte/wollte. Werkstattleiter u Filialleiter ließen sich verleugnen ...

  • Nadine Stinski
    5

    Not OP am Fahrzeug, trotz das der Meister bereits seit einer Stunde Feierabend hatte, hat er sofort erste Hilfe geleistet. Wir bedanken uns vielmals für diesen unkomplizierten und schnellen Service.

  • Dieter Beckmann
    5

    Habe mir in der ATU Filiale Zellerau eine abnehmbare Angängerkupplung von Brink zu einem sehr guten Angebotspreis einbauen lassen. Die Beratung durch die Verkäufer war sehr freundlich und kompetent. Die technische Ausführung erfolgte termingerecht und mit Freischaltung sehr gut.

  • Heiko Wilhelm
    1

    Alles mysteriös habe meine Klimaanlage befüllen lassen, angeblich an dem Tag computer defekt . Klimaanlage ging nicht konnte auch nicht nachgewiesen werden was befüllt und abgesaut wurde denke wurde betrogen. Der Meister war sehr respektlos meinte es liegt an meinem defekten Widerstand Ergebnis gewechselt klima ging trotzdem nicht. Zur Konkurrenz gefahren befüllen lassen und tada Klimaanlage ging wieder. Hier nie wieder wird man betrogen

  • Tim Tom
    1

    Meisterwerkstatt🤣🤣🤣🤣Alles was über Batterietausch und Wechsel der Scheibenwischer geht ist unmöglich.Dieser Laden kostet nur Zeit und Nerven.Geld nicht.... sind ja unfähig.

  • Steffi Pfestorf
    1

    Vor einem Jahr eine Autobatterie gekauft die jetzt platt ist..Habe keinen Kassenzettel mehr aber den Kontoauszug... Ersatz wird nicht geleistet ohne Kassenzettel dabei steht alles auf dem Auszug.. rechtlich gesehen reicht der auch...ich werde bei Atu nichts mehr kaufen..und euch auch nicht weiterempfehlen ES IST EIN MANGEL IHR MÜSST UMTAUSCHENNachtrag..Batterie wurde zurückgenommen..Geld erstattet

  • el_ loggo
    5

    Bin am Nachmittag dort hingekommen & wurde ohne Termin direkt angenommen, da es sich nur um eine kleine Schweisarbeit am Auspuff gehandelt hat.Konnte direkt mit dem Meister reden & wir haben uns vor der Arbeit auf einen Preis geeinigt.War überrascht vom netten & schnellen Personal!Was große Reparaturen betrifft kann ich keine Auskunft geben.

  • Paula Dembek
    2

    Leider nicht zu empfehlen, 2 mal dort gewesen: einmal wurde beim Auto trotz Termin das Öl nicht gewechselt, da es laut Mitarbeiterin zu spät war. Obwohl den Termin wurde ein Tag früher Online gebucht und noch telefonisch bestätigt, es wurde erst nach 40 Minuten Wartezeit darüber informiert!Paar Tage später haben die das Öl letztendlich gewechselt. Leider erst bei der Abholzeit hatten die über fehlende Filter informiert was hat sich auf zusätzliche 1 Stunde Wartezeit bezogen. Insgesamt hatte das Öl und Filter Wechsel über 2 Stunden gedauert.

  • Sascha Klein
    5

    Seitdem der Shop modernisiert wurde viel besseres Ambiente. Nette , hilfsbereite Mitarbeiter. Alles gut.

  • Daniel Katzenberger
    1

    Keine Fachkompetenz vorhanden! Falsche Fehlerauslese durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

  • Linda Beu
    1

    Ich wollte anstatt online zu kaufen, eine persönliche Beratung für Zubehör für mein Auto. Leider hat keine Beratung stattgefunden, es wurde sich nicht mal darum bemüht. Mitarbeiter machten einen sehr inkompetenten und gelangweilten Eindruck.Schade! Das war vor Jahren noch anders.

  • Alexander Cosma
    3

    Absolute Frechheit. Kompetenz des kleinen Mitarbeiters mit 2 mm rasierten Haaren unterirdisch. Angeblich gilt aktuell 2G im Geschäft obwohl Werkstätten davon ausgenommen sind. Den teuren Scheibenenteiser von Sonax für 7,99€ darf ich ohne Impfausweis kaufen weil er auf dem abgesteckten Weg zur Kasse ins Regal gesetzt wurde. Ein Regal dahinter die günstige Variante für 3,99€ darf ich nur mit Impfausweis kaufen. Der Mitarbeiter hat es schon fast genossen mich wegzuschicken weil ich keinen Nachweis dabei hatte. Habe meinen Scheibenenteiser dann bei Obi gekauft für 2,49€.Anmerkung 11/2022:Termin telefonisch ausgemacht für Reifenwechsel auf Ganzjahresreifen. Lief unkompliziert und zeitnah. Preis ist auch sehr gut. Deshalb Sterne erhöht. Wenn die Montage nun auch reibungslos klappt, kommen wir wieder auf 4 ausbaufähige Sterne.

  • Olivier Dekker
    1

    Leider kann ich nicht empfehlen hierher zu gehen. Ich bin gekommen, um meine Winterreifen auf Sommerreifen zu wechseln. Sie hatten meine Sommerreifen verloren und konnten sie nirgendwo finden. Ich rief mehrmals an und sollte dann zurückgerufen werden, was aber nicht geschah. Dann bin ich aus eigener Initiative ohne Termin zu ihnen gefahren, um nach einer Lösung zu suchen. Endlich haben sie meine Reifen gefunden. Diese ganze Geschichte hat 3 Monate gedauert. Das nächste Mal werde ich zu einer anderen Firma in Würzburg gehen.

  • Helga Schuerger
    5

    Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die auch Laien wie mir alles gut erklären.

  • Dana
    5

    Super nette Beratung und schnelle Hilfe. Kann ich sehr empfehlen!

  • Stephan V.
    4

    Freundliches Personal in einer aufgeräumten Werkstattanlage. Großer Parkplatz und prompte Bedienung gepaart mit qualifizierten Mechanikerleistungen. Das Preisniveau ist in Ordnung. Das erkauft sich der Kunde mit weniger Serviceleistung. (Aussaugen/ Waschen muss der Kunde selbst)

  • Verena Koch
    5

    Das Personal bei ATU in der Zellerau ist sehr freundlich und man muss nicht lange warten bis man dran kommt. Die Reparatur vom Auto ging sehr schnell und der Preis war auch sehr gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  • Alexander Kraft
    1

    Leider nicht zu empfehlen, 3 mal dort gewesen: einmal wurde beim Fahrzeug trotz Termin die Reifen nicht gewechselt, ein anderes Mal waren die gewechselten Reifen nicht wieder wie besprochen im Kofferraum vorzufinden. In beiden Fällen war eine erneute Vorstellung in der Werkstatt notwendig.Telefonische Erreichbarkeit zur Klärung solcher Probleme ist leider sehr schlecht, ganz abgesehen von der eher unfreundlichen telefonischen und persönlichen "Beratung" .

  • David Schmitt
    1

    Es tut mir wirklich leid, aber ich bin absolut unzufrieden mit der Leistung. Auf meine Onlineterminanfrage wurde nicht reagiert. Dann habe ich Angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Als ich das Auto dann gebracht habe, wusste niemand über meinen Termin bescheid. Ich habe das Problem geschildert, dass es sich um einen VW Golf 6 handelt und die ABS Warnleuchte blinkt und ein Warnton erklingt. Mir wurde gesagt der Fehlerspeicher wird ausgelesen. Am nächsten Tag konnte ich das Auto abholen. Mir wurde mitgeteilt, dass ATU nicht richtig in den Fehlerspeicher rein kommt und sie mir nur sagen können, dass was mit dem ABS nicht stimmt.Danke das wusste ich auch ohne den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn ATU den Speicher nicht auslesen kann, kann man nichts machen. Aber hätte ATU das nicht vorher wissen können. Dafür wurden mir dann noch 47,98€ abgeknöpft und geholfen wurde mir null. Ich werde sicher nicht mehr so schnell zu ATU gehen. Sorry aber guter Service sieht für mich anders aus.

  • Benjamin Ott
    1

    Trotz eines Termins sind die nicht mal fertig geworden an einem Tag eine normale Inspektion durchzuführen. Muss deswegen nochmal kommen.Der einzige Kompetente Mitarbeiter war ein etwas älterer Herr. Er war als einziger in der Lage mich ordentlich über mein Auto aufzuklären.Als dieser kurz weg war haben die jüngeren Mitarbeiter nur über diesen abgelästert.Zudem haben sie noch Werkzeuge im Auto liegen lassen.Nie wieder.

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    • Wie lautet die Adresse ATU Würzburg - Zellerau?

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