Anmeldung über Telefon ist nicht möglich, da immer nur Warteschleife. Im Krankenhaus wurde gesagt, einfach persönlich vorbei kommen, dann haben sie keine Ausrede.Praxisbesuch sie seinen stark ausgelastet. Nach einer 1/2 Std.Wartezimmer nur 2 Personen , keine Anrufe in dieser Zeit. 3 Abgestellt nur im Empfang
Termin vereinbaren Augenklinik grenzt ans Abartige. Seit Tagen nur Warteschleife. Verstehe das nicht. Sind wir Patienten nichts mehr wert? Leider haben wir keine Alternative. Ergo, bleibt uns nur als Dreck behandelt zu werden.
Bin seit4 Jahren bei dem brasilianischen Arzt Dr. Prigol in Beh. Top Arzt, der immer freundlich, verantwortungsvoll behandelt und alles super erklärt. 👍Der Ablauf der Praxis ist manchmal etwas chaotisch aber eigentlich geben sich alle viel Mühe 😊
Kinder werden hier sehr gut behandelt. Der Umgang ist freundlich und kindgerechtBeim Ersten Mal (Mitten im Lockdown) fand ich den Wartebereich auch viel zu voll, das war sehr unangenehm. Die nächsten Male war es ok.Punkt Abzug für die telefonische Erreichbarkeit. Bei Notfällen keine Chance, 20minuten Warteschlange sind deutlich zu lang.Bitte legt eine Warteliste an falls Patienten abspringen!!Edit:Mein Termin als Erwachsener war eine Katastrophe. Man wird abgespeist mit stellen Sie sich nicht so an sie sehen doch etwas.Keine weitergehende Untersuchung, keine Interesse an einer Diagnose und das trotz Problemen...Termine werden Monate im Voraus vereinbart und dann leider nachträglich verschoben ohne Begründung das ist nicht so toll
Fachlich super. Die telefonische Erreichbarkeit ist eine komplette Katastrophe! Hänge schon seit einer Stunde daran. Wie soll man so einen Termin vereinbaren können. Sehr schade
nachdem hier offensichtlich nur schlechte Bewertungen geschrieben werden muss ich jetzt meine positiven Erfahrungen schildern. Ich hatte im Januar eine Augen-OP Linsenaustausch. Seit meinem 10. Lebensjahr war ich kurzsichtig und jetzt mit 58 Jahren kam eine Weitsichtigkeit dazu. Die Untersuchungen und die OP sind so gut verlaufen, dass ich eine ganz neue Lebensqualität bekommen habe. Ich habe mich für eine trifokale Linse entschieden und bin ganz glücklich damit. Sehe gut im Nah, Mittel- und Weitbereich. Ein Traum.Alle Ärzte und Helferinnen in der Augenklinik waren immer sehr nett und zuvorkommend. Wenn man einen Termin hatte musste man nie lange warten. Bei der OP selbst wurde ich bestens umsorgt und die Untersuchungen danach waren sehr gründlich.Ich bin froh diesen Schritt getan zu haben. Danke den Dres. und allen Mitarbeitenden
Hatte am Wochenende einen Notfall mit höllischen Schmerzen -> Bindehautentzündung. Die Notfallärtzin meinte man sollte das nochmal nach einer Woche kontrollieren lassen. Also wollte ich montags darauf dann in der Augenklinik einen Termin machen... Leider erst Mal niemand erreicht. Dann hab ich eine Email geschrieben, und es hat sich am Freitag!! Dann jemand gemeldet. Mit den worten ja entweder Montag 8:00 Uhr (was bei mir beruflich nicht möglich ist) oder im Juni... Zur Kontrolle von einer Bindehautentzündung was vllt 2 Minuten braucht, wird man mit Juni abgespeisst. Wenn die Bindehautentzündung bis dahin nicht eh schon weg ist hab ich aber viele Probleme.... Leider hat das niemand dann interessiert. Musste mir einen Termin bei einem anderen Arzt suchen.Kann die Klinik im Notfall nicht empfehlen.
Ich hatte hier an beiden Augen eine OP (Grauer Star).Das gesamte Team ist sehr freundlich und die Terminvereinbarungen wurden absolut eingehalten, keine längeren Wartezeiten.Das Vorgespräch, die Operationen und auch die Nachuntersuchungen wurden professionell durchgeführt.Ich hatte nach den Operationen überhaupt keine Schmerzen und die Sehschärfe ist wieder fantastisch.Auch die Corona-Regeln wurden in der Klinik optimal umgesetzt.Ich kann diese Augenklinik absolut empfehlen.
Absolute Katastrophe - dreimal mindestens 8 Minuten in der Warteschleife, bevor sich überhaupt jemand dazu bequemt das Gespräch anzunehmen.Dann wird einem zweimal ein Rückruf zugesichert - der aber nicht erfolgt. Beim dritten mal dann die Aussage "grade hab ich an Sie gedacht - aber wir haben eh keine Termine frei". Das hätte man auch vorher sagen können.
Eigentlich verdient diese Arztpraxis überhaupt keinen Stern. Möchte man telefonisch einen Termin vereinbaren hängt man über eine halbe Stunde in der Warteschlange, trifft man jedoch die Vorauswahl "privat" geht es innerhalb von Sekunden weiter! Lächerlich! Hier herrscht also das Prinzip "Mensch zweiter Klasse". Und dann bekommt man frühestens in einem halben Jahr einen simplen Kontrolltermin! Der blanke Wahnsinn! Demzufolge ist diese Praxis wirklich nicht empfehlenswert!
Die Wartezeiten am Telefon haben nichts mit der Qualität einer Praxis zu tun, sie sprechen eher für die Praxis, da offensichtlich viele Patienten sie erreichen wollen. Ich habe nach 10 Min. Wartezeit aufgelegt und eine Email geschrieben und wurde am nächsten Tag für eine Terminvereinbarung angerufen. Nicht ganz optimal, aber doch sehr gut.
Totale Katastrophe, meine Frau war vor drei Monaten mit meinem Sohn der 9 Monate alt war da, weil er auf einem Auge schielt. Es hies dan er schielt nicht er habe eine Kurzsichtigkeit. Am 20.12.21 hatten wir wieder einen Termin bei dem hies es dan er hat eine Hornhaut verkrümmung auf der rechten Seite. Am 21.12.21 hatten wir noch einen Termin beim Spezialisten der sagte uns das unser Sohn minus 12- 13 Dioptrien auf dem rechten Auge habe. Er wollte uns am nächsten Tag Anrufen wenn er das weitere Vorgehen mit der Ärztin besprochen hatt. Doch es kam kein Anruf meine Frau und ich haben ununterbrochen angerufen doch wurden jedes Mal aus der Leitung geworfen. Heute ist der 24.12.21 wir haben immer noch nichts von den Ärzten gehört.Jetzt haben wir einen Termin in der Augenklinik in Wangen, die Ärzte dort haben gesagt wir sollen sofort Montag vorbei kommen.Mein Fazit für die Augenklinik Kempten:Schlechte Betreuung, Fehldiagnosen, nicht erreichbar und lassen ihre Patienten im Stich
Ich wollte einen Termin aufgrund einer Mücke die mir beim Roller fahren hinter das Auge gerutscht ist und mein Auge die ganze Zeit reizte und Schmerzen verursachte und die Dame am Telefon bot mir (obwohl ich den Fall schilderte) einen Termin in einem 3/4 Jahr an. Das ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass ein Arzt einen Notfalltermin nicht einfach ablehnen darf - weder gesetzlich noch ethisch. Ich ging dann zu einem anderen Augenarzt, der mir mit einem Augenlöffel schnell hinter das Auge fuhr und in 10-15 Minuten war der Fall erledigt und der Schmerz weg. Null Sterne, wenn das möglich wäre.
Ich bin regelmäßig bei der Frau Dr. Schimitzek und einen Termin zu bekommen ist ohnehin schon schwierig. Ausnahmslos jedes Mal, wenn ein Rückruf von den Angestellten versprochen wird, funktioniert dies nie! Ich darf wirklich jedes Mal hinterher telefonieren. Aktuell hieß es, ich werde noch am selben Tag zurück gerufen...wieder nichts. Ärgerlich, denn man lässt viel Geld da. Wartezeiten sind auch extrem lang.
Obwohl kein Notfall, habe ich bereits am nächsten Tag einen Termin erhalten. Perfekte Praxisorganisation, dadurch kaum Wartezeit. Dabei sind alle, trotz der momentan schwierigen Situation, immer freundlich und nett. Und zu guter Letzt eine Ärztin, die nicht nur kompetent und empathisch untersucht, sondern auch etwas für´s Auge ist. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Ich kann all die negativen und völlig irrelevanten Kommentare nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe noch nie eine überfüllte oder gar unhygienische Praxis bei Dr. Schimitzek erlebt. Und sorry, falls mal der Abstand zum anderen Patienten nicht genau eingehalten werden kann, dann ist dies mit Sicherheit kein Grund die gesamte fachliche Kompetenz der Helferinnen und Ärzte in Frage zu stellen. Ganz klare Weiterempfehlung, da man auf medizinisch höchstem Niveau behandelt wird und das ist, was letztlich zählt. Corona-Regeln hin oder her!!!
Telefonische Erreichbarkeit zum wiederholten Male unterirdisch!Man hängt bei wiederholten drei Anrufen wie heute früh in der Warteschlange und keiner geht ran. Habe nach jeweils 20 (!) Minuten aufgelegt.Wie soll man da einen Termin ausmachen?Ablauf, Ärzte und MTAs alles bestens, aber die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht.
...ich warte bis heute, seit über eine Woche, auf eine schriftliche Antwort meines behandelnden Arztes. Da mir bis zu dem Tag, an dem ich feststellen musste, das eine Sprechstundenhilfe entscheidet, wie ich weiter behandelt werde und mich gar nicht erst angehört hat, und was viel bedenklicher ist, nicht in der Lage war eine Lösung vor Ort herbei zu führen, eigentlich geholfen wurde, habe ich mich schriftlich per Fax an meinen betreuenden Arzt gewandt. Dieses Fax ist wohl nicht angekommen. Leider verstehe ich unter Patienten Wohl etwas anderes.Schade...
Ich war mit meiner kleinen Tochter diese Woche beim Augenarzt. Leider mussten wir die Damen Toilette in einem absolut unwürdigen Zustand vorfinden. Ich habe die Helferinnen darüber informiert und wohl eine andere Dame auch. Die Art und Weise wie dann mit der Situation umgegangen wurde war unprofessionell und lächerlich Anstatt einen Puttllappen in die Hand zu nehmen wurde versucht das Thema weg zu labern . Mal ganz davon abgesehen, dass meine Tochter fast dreimal statt zweimal Augen Tropfen bekommen hätte, nur weil die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Ich habe gute Lust das Gesundheitsamt drüber zu informieren, da auch keinerlei Abstände im Wartezimmer eingehalten werden.
Schlechteste Augenarzt den ich jemals erlebt habe. Fast zwei Stunden im randvollen Wartezimmer rumgehockt zu Coronazeiten mit Leuten dabei die von Masken nichts halten. Das kann es doch sein ... ich fahre jetzt lieber zu einen echten Arzt.
Nachdem ich ein Jahr nach meiner Laserung bereits das erste Auge nachlasern lassen musste, wurde dieses dann überkorrigiert. Seit der Nachkorrektur schmerzt das Auge, teilweise auch sehr stark. Als ich dreimal angerufen habe, um einen Kontrolltermin zu vereinbaren, hieß es jedes Mal man würde zurückrufen, was jedoch nie passiert ist. Bei erneutem Anrufen wusste auch niemand Bescheid und man musste alles von Neuem erklären. Das war jetzt dreimal so und jedes Mal ein Kampf überhaupt einen Termin zu bekommen... zum jetztigen Zeitpunkt habe ich immer noch keinen bekommen. Eine Unverschämtheit so mit seinen Kunden umzugehen, nachdem man den Schaden selbst verursacht hat. Nicht empfehlenswert!
Telefonisch wollte ich rin Termin vereinbaren. DIE WARTEZEIT BETRUG ÜBER 17 MIN. Als dann eine nette Dame rndlich mal ans telefon ging, wurde mir mitgeteilt das die Praxis schon sehr voll ist und ich doch einen anderen Arzt kontaktieren solle. Ich fragte wen es noch gibt und als Antwort bekam ich mussen Sie in Internet suchen... Mein Beileid wenn man nicht mal andere Praxen auf einer Liste hat um die Patienten weiter zu leiten.
4 Tage infolge, paar mal am Tag, rufe ich für einen Termin bei der Augenklinik an. Ich warte über 5 Minuten am Telefon. Ich wähle fleißig "1" für die Augenklinik, "2" für Privatpatienten" und warte, und warte, und warte....Niemand geht ans Telefon. Die Musik kann ich nicht mehr leiden.Muss man persönlich die Termine ausmachen, oder wie?
War am 3.5. In der Praxis. Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, ging ich mit einem unguten Gefühl dort hin. Es war dann alles anderst. Alle waren sehr freundlich, kompetent und sauber wars noch dazu!!!Mir wurde von dem jungen Arzt alles genau erklärt ! Wenn man dann ein bisschen warten muss ist es doch wirklich kein Problem!! Vielen Dank!
Bin am 27. Dezember als Notfall (Glaukom akut) dort angekommen und ausgesprochen freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Die gesamte Behandlung war äußerst intensiv, genau und vor allem sehr hilfreich. Kann den Ärzten und dem gesamten Personal dort nur ein großes Lob aussprechen (besonderer Dank an Frau Dr. Craciunoiu und Herrn Dr. Prigol) und werde die Augenklinik auch gerne uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank
Mein Mann war beim Behandlung auf Grund von graue Star und diabetische Maculadegeneration.Rechte Auge ist operiert worden und gab es die Spritzen in Augenapfel beidseitig. Nach ca 18 Spritzen haben wir uns entschieden die Therapie abzubrechen, da Sehkraft hat sich verschlechtert.Heute war mein Mann beim anderen Augenarzt, die rechte Auge muss erneuert Operiert werden.Wir sind enttäuscht .
Habe gerade für einen Mitarbeiter angerufen wegen eines Notfalls ,er hat einen großen flexspliter im Auge stecken !Mir wurde gesagt das keine Zeit und kein Arzt sich darum kümmern kann ! Des weiteren hat mich die Frau am Tel unverschämt und herablassend behandeltEs ist mir ein Wunder das sich so eine KlinikIn Kempten etablieren kann !Ich kann nur empfehlen das sie sich andere Augenärzte suchen !Endisch Markus
ich hatte 15 uhr termin, dürfte ich erste mal 15 min warten, dannach, müsste ich 1 stock höher noch mal 20 min warten, augen tropfen bekommen 2x mal, dannach noch mal 1 stock runter soll ich gehen ) patient 2 jahre alt eingeschlafen kurz davor info geben, wie lange noch dürfte ich noch mal 30 min warten c.a 1,5 stunden später, 1 auge untersucht, türkische konsulat puur wahnsinn
Bahnhofstraße 42, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland
+49 831 57577910
Heute
Montag | 08:00–17:00 |
---|---|
Dienstag | 08:00–17:00 |
Mittwoch | 08:00–17:00 |
Donnerstag | 08:00–17:00 |
Freitag | 08:00–17:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | Geschlossen |
Wie man dorthin kommt
Augenklinik Loc: 47.7189263 / 10.3127393
Schnelle Terminvergabe nachdem ich eine Email hingeschrieben habe. Die MFAs und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent.