ATU Giessen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Heike & Bert Bork
    4

    Wir strandeten hier mit einem Schaden an der Lichtmaschine während unsere letzten Urlaubswoche. Nachdem unser Problem und unsere Situation erkannt war, wurde uns trotz vollem Terminplan und Ersatzteilbeschaffung, innerhalb eines Tages geholfen.Wir danken den hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern von ATU Gießen

  • Sascha Baran
    5

    Habe dort dashcam einbauen lassen, bin sehr zufrieden. Hier stimmt wirklich Preis und Leistung. Der Einbau dauerte nicht so lange wie geplant mir wurde alles erklärt, super netter Service.

  • Jürgen
    3

    Ich war in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Fahrzeugen bei ATU und habe sehr unterschiedlichen Erfahrungen gemacht. Oftmals wurden Reparaturen schnell und unkompliziert ausgeführt, es kam aber auch schon zu extrem langen Wartezeiten und Reklamationen, die dann erneut Zeit in Anspruch nahmen.

  • Entertainment Neunundsechzig
    1

    Wäre schön wenn mal einer ans Telefon gehen würde und nicht 4 mal hinter einander abnimmt und direkt auflegt.In der Firma in der ich arbeite sind ca. 700 Autos vertraglich an ATU gebunden.Euer Service in Giessen ist unterirdisch.

  • Armin Keim
    1

    Nachdem ich festgestellt habe, dass einer meiner Reifen Luft verliert, rief ich bei ATU an, um nach einem Termin zu fragen.Der Mitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass ich einfach vorbeikommen solle und das Auto dann bis zum nächsten Tag dort lassen müsse.Als ich bei ATU ankam, wurde mir durch denselben Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich einen Termin brauche. Der Termin wurde mir in einer Woche angeboten.Auf Nachfrage, wieso man mir das nicht am Telefon mitgeteilt habe, wurde nur darauf verwiesen, dass man jetzt mit dem Meister gesprochen habe und es ohne Termin nicht geht.Dafür bin ich also mit meinem Beschädigten Reifen, bis dorthin gefahren. Darüber hinaus ist meine Freundin mit einem zweiten Wagen mitgefahren, um mich nach Abgabe des Autos wieder mitzunehmen.An der Freundlichkeit und dem Kundenorientierten arbeiten sollte man dringend etwas verbessern, da msn ja schließlich eine Dienstleistung verkaufen möchte.Den Reifen werde ich natürlich wo anders reparieren/tauschen lassen.

  • Renata Funk
    4

    Ich habe endlich erhalten, eas ich bestellt habe. 4 Wochen gewartet. Nichts hat sich getan. Erst nach der wiederholte Nachfrage, erste Anruf, dass die Lieferung nicht da war und erst nächste Woche zu erwarten ist. Aber auch dann keine Nachricht. Erst nach persönliche Nachfrage, plötzlich alles da war. Ist mir schon 2 mal passiert. Wie überall Personalmangel

  • Laurent
    5

    Mir ist noch nie jemand so freundlich begegnet. Der Service war wirklich hervorragend. Nochmal vielen Dank an Herrn Schmehl, der nach der günstigsten und besten Lösung für mein Problem gesucht hat.

  • Christian Pöhl
    1

    Hatte einen Termin und wurde weggeschickt weil krankheitsbedingt zu wenig Mitarbeiter da waren . War ziemlich mau weil ATU den Termin auch absagen hätte können.

  • Lisa G.
    5

    Es ging superschnell und ich bin vollkommen zufrieden. Wir hatten Probleme mit der Batterie, also schnell zu ATU, Batterie gekauft und sie wurde uns ratzfatz eingebaut.

  • AloooErooo
    1

    Viel zu langsames arbeitenSeit 2 wochen ist mein auto dort und repariert wurde noch nix

  • Nizar Abo Dmagh
    5

    Die beste Wartungswerkstatt und es gibt gute Angebote und originale und solide Ersatzteile im Vergleich zu anderen Geschäften. Es ist immer besser, bei dieser Firma einzukaufen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg

  • Michael Heger
    5

    Vielen Dank für die spontane Hilfe auf unserer Urlaubsheimfahrt mit leuchtender Motorkontrollleuchte. So konnten wir nach Auslesen des Fehlerspeichers, Reset des selbigen und Erklärung des Fehlers nach zweieinhalb stündiger Unterbrechung doch noch nach Hause fahren. Danke dafür an das sehr freundliche und hilfsbereite Team. Und danke für die kostenlose Bratwurst am heutigen Reifenwechselaktionstag, den Kids hat es geschmeckt. Und unser Auto fuhr danach 540 km problemlos nach Hause. Danke.

  • Claudia Schmall
    1

    Wenn man mehrfach auf sein Fahrzeug verzichten kann ohne dass ein Ergebnis sichtbar wird, dann fährt man zu A.T.U. Der Service ist miserabel, es erfolgen keine - vereinbarten - Rückrufe und man wird zudem FALSCH beraten!

  • Sergej Erdmann
    1

    Die sind einfach nur schlecht!1. Komplett falsch ausgewuchtet2. Falsche Reifen drauf montiert, die nicht im Auftrag standen3. Zwei Felgen beschädigtIch war 4 oder 5 mal da, damit sie diese Sachen wieder instandsetzen. Dadurch habe ich viel Zeit, Sprit und Nerven verloren.Und am Ende keine Entschädigung.

  • Michele Kostka
    4

    Ich war an dem Tag, an dem ich eine schnelle Lösung von ATU erwartete, aber nicht erhielt, sehr sehr unzufrieden über die Kundenbetreuung, der Kommunikation und vieles mehr.Wurde einige Tage später aber durch einen Mitarbeiter erneut angerufen. Wir hatten ein angenehmes Telefonat und suchten erneut nach einer Lösung, die mir die Tage zuvor vor Ort nicht gegeben wurde. Das fand ich sehr freundlich. Mir wurde entgegen gekommen und mit der richtigen Kommunikation ist alles halb so schlimm. Schön, dass das noch geklärt wurde.

  • Harlequinn
    1

    Leider sehr schlecht. Ich hatte einen Termin zum simplen Räderwechsel. Terminfenster 10.40-12.40 Uhr. Habe mein Fahrzeug um 10.45 abgegeben und sollte es um 12.25 abholen können. Um 12.45 Uhr sagte man mir, dass man auf Grund eines Notfalls noch nicht dazu kam meine Räder zu wechseln. Ein Notfall? In einer Werkstatt?? Echt? Ich habe alle meine Termine nach 12.40 gelegt um dafür Zeit zu haben und Ihr seid nicht in der Lage anzurufen und mich auf die Verzögerung hinzuweisen? Ich bin nur froh, dass ich keinen Notfall hatte!Aber das Beste ist: ATU reagiert auch nicht auf meine Beschwerde. Schade um die Zeit.

  • Torsten Goldbach
    4

    ATUAußergewöhnlichTollerUmgangim Service und mit Kunden .Hier komme ich IMMER wieder sehr gerne her und lasse mich beraten.Reparaturen werden super erledigt, Inspektionen sauber ausgeführt und Wartungsarbeiten gründlich abgearbeitet .Weiter so...ATU👍

  • René
    3

    Reparatur am Auspuff wurde gemacht (Schweißen etc, durfte ja nicht mit es mir selbst anschauen).Am Tag darauf auf die Autobahn gefahren (100kmh und auf der Brücke einen Windstoß abbekommen. Es kann doch nicht sein, dass ihr meine Motorhaube nicht geschlossen bekommt. Zum Glück noch gemerkt und schnell angehalten, hätte ja auch hochschlagen können und gegen meine Windschutzscheibe.Edit: Nach einem Telefonat wurde mir nahelegt mein Schloss zu prüfen. Klar können Fehler passieren und die Schweißarbeit war an sich gut.(Zu den Bildern: Alles normal gefettet, nichts ausgerissen oder verschlissen)

  • Kevin Schmitt
    1

    Abholzeiten werden nicht eingehalten.Auf die Abholzeit kann noch gut 1 Stunde dazugerechnet werden.

  • Chris Miersch
    4

    Wartezeiten sind leider etwas lang dafür ist aber der Service und Preis wunderbar

  • Norbert Kopp
    4

    Schnelle Hilfe bekommen nach einem kurzen deutlichen Gespräch. Dann war alles klar. Danke

  • Asa Kwonang
    1

    !!! NIE WIEDER ATU !!!!Leute bitte bringt nicht eurer Fahrzeug zu dieser Werkstatt. Sonst holt ihr es noch mehr Kaputt zurück. Extrem unkompetente Mitarbeiter die nicht wissen was Sie tun müssen.Habe vor paar Tagen mein Auto zur Inspektion abgegeben. als ich mein Auto abgeholt haben bin ich ca.5 km gefahren und sehe auf einmal die Motorkontrolleuchte blinken. Paar Minuten später ist das Auto auf der Autobahn stehen geblieben. musste abgeschleppt werden.ADAC hat mich zu meinem Mechaniker gebracht und er hat festgestellt das kein Filter(Luft- und Innenraumfilter) getauscht wurde, viele Plastik Abdeckungen beim Ölwechsel gebrochen, und und und.... für die Inspektion hatte ich satte 344 Euro bezahlt.Als ich zu ATU wieder kam , sagten sie dass es ihnen leid tut. Laut ihnen wurde Mein Auto an einem Mittarbeiter gegeben der kein Deutsch kann und konnte nicht richtig lesen was er alles tauschen sollte.seitdem steht mein Auto in einer Werkstatt.NIE WIEDER ATU !!!!

  • Chris H
    4

    Die Preise sind je nach Ersatzteil nicht die besten.Zugesicherte Dauer einer Reparatur/ Service ähnliches sind lediglich ein "Richtwert".Bei der Qualität und der Beratung konnte ich bisher nicht meckern.Heute waren sie doppelt so schnell fertig wie veranschlagt... juhuu

  • Eugen. G.
    1

    Ich bin gekommen um 2 Reifen zu wechseln bei denen ein Bolsen kaputt wahr anstatt den zu Reparieren haben die mir noch ein kaputt gemacht und nicht Repariert ließ er mich nachhause mit 2kaputten Bolsen von 5, und ich musste Heim fahren mit einem 8 Monat alten Kind.nie wieder zu dieser ATU Gießen.

  • Uwe Erdmann
    1

    Kundenservice ist dort ein Fremdwort!Einmal und nie wieder.War am 16.04.22 dort um mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung anzuschauen und auszuprobieren. Leider war das nicht möglich da laut Verkäufer man den Träger nicht mehr verkaufen könne wenn er ausgepackt sei.Nach einer Beschwerde Online hat sich jemand aus der Filiale telefonisch gemeldet und mir gesagt das der Verkäufer entsprechend informiert und geschult wird damit so etwas nicht mehr vorkommt.

  • Silvan Schöll
    5

    Ich bin mit dem Motorrad in der Nähe liegen geblieben.Das Team vom ATU war sehr Kompetent und freundlich.Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Der Servic war top!Schön das es noch solche Werkstätten gibt.Immer wieder Gerne

  • Sten Kempel
    5

    Hatte eine Reifenpanne auf der Autobahn und wurde zu Atu Gießen gebracht. Waren um 18.30 angekommen. Sofort wurde mein Wagen in die Werkstatt gebracht und auf meinen Wunsch hin zwei neue hinterreifen montiert. Konnte somit meine Fahrt sofort wieder aufnehmen. Super schnelle und qualitative Arbeit. Bin begeistert. Unser Atu macht das leider nicht so toll und hervorragend 😅

  • Sonny Nicks
    2

    ADAC hatte keine passende Batterie dabei. 9:45 Uhr 2 Angestellte im Laden, ein 3. kommt verspätet. Ich frage was eine kostet u. ob sie gleich gewechselt werden kann. Der Verkäufer sucht im Computer u. sagt 99,98 € + Einbau. Ich: "Wie viel kostet der Einbau?" Er ruft erneut das Programm auf u. sagt: "25 €. Jetzt sofort geht aber nicht!" Ich: "Wie lange dauert es denn?" Er: "Wie gesagt, das mache ich zwischendurch."Es vergehen weitere 10 Min. bis mein Auftrag erstellt ist. Ich soll um 12 wieder kommen, aber versprechen kann er nicht, dass ich gleich dran komme. Als ich 10:05 Uhr vom Platz fahre sehe ich 2 weitere Angestellte zum Postauto gehen, das gerade gekommen ist. Um 12 musste ich d. Termin absagen, weil mein Auto nicht anspringt. Nr. 1 im Kunden verprellen, dabei könnte der Laden eine Goldgrube sein. Einfach ätzend!

  • Moatmad Moatmad
    1

    ging zum Scheinwerfer einstellen vor TÜV, sie haben eine Rechnung für die Einstellung gemacht, aber nichts getan. Der TÜV-Mitarbeiter hat es gemacht. Einfach erbärmlich

  • Savina F
    5

    Super Service!Morgens wegen einer kleinen Reparatur spontan hin, war total fix fertig.Alle samt sehr nett und Preis absolut angemessen.Immer gerne wieder und Danke!

  • Bella D.
    5

    Super Service!Absolut zuverlässig und Preis gem. gebuchter Leistung.Absolut zum Empfehlen.

  • Jasmin Rieker
    1

    Die Glühbirne meines Abblendlichts war defekt, also habe ich meinen Fahrzeugschein mitgenommen und mir von einer Dame eine h4 Birne verkaufen lassen. Leider merke ich erst beim Einbau dass es die falsche Größe ist. Also wollte ich natürlich die Glühbirnen umtauschen. Die Dame sah Ihren Fehler auch ein aber der Verkäufer war total unfreundlich und hat darauf bestanden, die Packung nicht zurück zu nehmen, weil sie schon geöffnet wurde. Sorry aber ich lasse mich dort nicht beraten, weil ich eh weiß welche Glühbirne ich brauche?! Ich durfte mir dann anhören, dass ich in Zukunft die alte Glühbirne mitnehmen soll und die falsch gekaufte Packung ja verschenken könne.Ich bin super unzufrieden und werde in dem Laden ganz sicher keinen Cent mehr lassen!!

  • Lukas O.
    5

    Trotz spontaner Anmeldung an einem Freitagabend, 45 min vor dem Wochenende, konnten wir vorbeikommen und die Schraube in unserem Reifen wurde postwendend innerhalb von 30 Minuten entfernt. Effizienter & netter Service, akzeptabler Preis.

  • Anton Schnabel
    1

    Katastrophal. Hat keine Kasse. Alle Mitarbeiter in der Service Besprechung. Ganz schlecht organisiert. Kunden wie ich, welche nur mal schnell neue Scheibenwischer oder Lichter kaufen wollen, mussten teilweise 15 Minuten warten bis die Besprechungen zu Ende waren. Nie wieder

  • Udo Guhs
    2

    Mögen die Preise auch stimmen.....die Termine dauern 2 Stunden.Mein Fahrzeug wurde erst 1 Std nach Anmeldung auf die Bühne gefahren.Mit Anfahrt praktisch 2,5 Arbeitsstunden verlorenHier müsste stark nachgebessert werden.

  • Cornelius Dragan
    5

    freundlicher und superschneller Austausch der Autobatterie und das an einem Samstag 👍

  • Bärbel Reich
    5

    Ganz hervorragender Service! Ich konnte mein Fahrzeug ohne Anmeldung bringen, Probleme wurden ausgelesen, unverzüglich beseitigt und nach insgesamt knapp 3 Stunden habe ich es abgeholt - alles okay - super - DANKE!

  • elkennsteduned
    5

    Beste..sind sehr nett und hilfsbereit die Mitarbeiter ..Immer zu empfehlen.

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