TÜV SÜD Service-Center Kempten

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Dennis Demenace
    1

    Inkompetenz in allen Richtungen.Die Damen und Herren sind leider nicht mal in der Lage sich vereinbarte Termine zu hinterlegen und buchen 2 Kunden einfach doppelt sodass ich nochmal erscheinen musste.Beim zweiten Mal war es dann so das sich die Empfangsdame verschätzt hat mit der Dauer meines KFZ also wurde mir das eiskalt als Beratung verkauft , nochmal erscheinen also .Dann weiß ein Prüfer vom anderen nichts .Es werden Dinge gefordert die laut Gesetz nicht mehr gefordert werden dürfen und ganz neu ist jetzt das man Löcher im Fahrzeug braucht und nicht mehr Fenster .Super geniale Idee kann ich nur sagen .Das es aber im Winter schnell kalt wird und Feuchtigkeit ins Auto gelangt ist erstmal egal .Fazit , überall nur nicht dort !!!

  • Lena Lochner
    5

    Sehr freundlicher Umgang!Alles wurde einem bei Nachfrage erklärt und man hat sehr nützliche Tipps bekommen. Super netter und kompetenter Prüfer, der Freude an seinem Job ausstrahlt.Terminvereinbarung war sehr flexibel und unproblematisch.Bis jetzt nur positive Erfahrungen.

  • sebi
    1

    Ein Gutachten anfertigen, wegen einer anderen Reifengröße am Motorrad wird einfach nicht gemacht, obwohl es das neue Gesetz fordert.Soll ich warten bis mich die Polizei vorbei schickt?

  • Pizza Parma
    5

    Nette Menschen und mit Terminreservierung ging es auch richtig schnell. Prüfer gibt einem auch super Tipps. Besser kann man den leidigen TÜV nicht machen!

  • Jürgen Böck
    5

    Seit längerem bin ich sehr zufrieden und würde die Tüv Stelle jeder Zeit weiterempfehlenDie Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend

  • Skret Anita
    5

    Sehr sehr guter Service, TÜV war abgelaufen, kam trotzdem dran. Und ich war darüber auch sehr froh! Alle Mitarbeiter mega freundlich! Den Tag haben die mir vom TÜV Süd echt gerettet!

  • Jahn Steinhase
    1

    Völlig daneben der Tüv Mitarbeiter.Fand Fehler wo keine Waren.Traggelenke sollte defekt gewesen sein. Habe diese tauschen lassen (280€). Waren aber in Ordnung. Bei der Nachprüfung hat er dann andere Mängel gefunden. Ich soll wieder in die Werkstatt.Ich suche jetzt lieber einen anderen Prüfbetrieb.

  • Thomas „Senftleben“ Kaser
    2

    Ich gehe nie wieder zu diesem TÜV, scheint als gehe es nach Nasenfaktor. Jedenfalls sind wir mit einem voll gewarteten Mercedes, alle Inspektionen und geringe jährliche Laufleistung wieder mal zu diesem TÜV gefahren und prompt passt diesem wie vor 2 Jahren die Einstellung der Nebelscheinwerfer nicht. Wurde aber eingestellt, Rechnung liegt vor! Auch der Weg der Feststellbremse ist dem TÜV zu lang, das fanden aber die freundlichen von Mercedes nicht so. Also geht es immer um die Nase, selten habe ich beim TÜV meine Fahrzeuge ohne Mängel oder erhebliche Mängel durchbekommen. Vor ein paar Jahren haben diese sogar geschlampt, BMW E46 330i, Achse war fast am Durchbrechen, das hat der TÜV in Kempten übersehen, erst nach 2 Jahren viel der Fehler auf. Das kam uns dann auch teuer zu stehen, denn das Fahrzeug konnten wir verschrotten. Traurig, aber ich gehe ab jetzt vorzugsweise zu KÜS, diese sind fair und stellen bei Bedarf auch mal ein Scheinwerfer aus Kulanz ein.

  • Naima Sa
    2

    Sehr unfreundlich - das ist mir noch nie passiert, dass man so mit den Kunden umspringt. Die blonde Dame am Empfang würd ich nicht länger beschäftigen! Wie kann man so nen Kunden anmotzen! Unverständlich!

  • Helmut Geiger
    5

    Sehr genauer Prüfer....bis auf einen Mangel hat alles gepasst. Es wurde uns ermöglicht den Mangel gleich zu beheben (Gott sei Dank eine Werkstatt gefunden) und vor 17 Uhr vorbeizukommen, dann müssten wir keine neuerliche Gebühr bezahlen.Hat geklappt - Babber ist drauf!!!!!Subber - wie der Franke sagt

  • Klaus Lechner
    2

    Zuerst bei der HU den Auspuff nicht bemängelt (ASU bestanden), dafür andere Dinge. Dann bei der Nachuntersuchung den Auspuff. Jetzt geht''s wegen der 4Wöchigen Frist wieder von vorne los. Zur Zeit Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Die 4 Wochenfrist ist unter den derzeitigen Verhältnissen nie einhaltbar.

  • Frank Pilar
    5

    Ich kann nur positives sagen. Der Termin konnte online ausgemacht werden, ich war pünktlich, die Prüfer auch. Der Ablauf war sehr schnell.Das Team war wirklich sehr freundlich. Vielen Dank dafür.

  • Ric San
    5

    Fühle mich rundum gut betreut. Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten, sehr freundlicher Umgang und professionelle Untersuchung des Fahrzeuges. Komme immer wieder gerne.

  • Manfred Dölger
    5

    Super nettes Personal,TÜV für den Wohnwagen und Gasprüfung (obwohl fürs Gas kein Termin vereinbart) alles prompt erledigt. Wir sehen uns in 2 Jahren wieder. 👍 😀

  • M. AK
    5

    Läuft wie immer schnell, einfach unkompliziert. Hab im Januar mein Fahrzeug tiefergelegt, online einen Termin gebucht, zur Abnahme gefahren, alles überprüft und abgesegnet. Monate später mit den Felgen das selbe, nur dieses mal hatte ich nur eine Traglastbescheinigung. Trotzdem innerhalb einer Stunde alles überprüft und abgenommen. Nächsten Monat habe ich meinen TÜV und da fahre ich auch wieder hin.Alle Mitarbeiter/innen sind sehr nett, hilfsbereit und korrekt. Bei den Felgen habe ich mich beraten lassen ob meine Vorstellung so machbar ist. Der Herr hat sich Zeit genommen alle Daten angeschaut und mir seine Zustimmung gegeben. Gerade letzteres war mich wichtig, bevor ich paar tausende Euro in den Sand setze. Vielen Dank an das gesamte Team und bis zum nächsten Mal.

  • Werner Karl
    5

    Seit über 30Jahren regelmäßiger Kunde beim Tüv Kempten.TÜV Mitarbeiter sind alle in ihrem Qualitätsmanagement sehr professionell 👍Sicherheit auf der Straße ist immer Ei n Thema . Wird aber sehr ansprechend geprüft und beurteilt

  • Fred Schmuck
    5

    Den Termin hatte ich online ausgemacht. Wurde einen Tag zuvor noch per E-Mail erinnert. Super freundlich und kompetent. Ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Hannes Burgardt
    5

    Wir waren mit unserem Wohnwagen da und brauchten eine Beratung wegen dem GewichtWir würden sehr gut beraten und es wurden alle offene Fragen beantworten danke an das Team vom TÜVdanke nochmals dafür.

  • Rene Trzcinski
    5

    Ohne Termin ,nur kurze Wartezeit , netter Kontakt ,alles Prima - sogar der Cafe ! Ich komme sicherlich wieder 👍👍👍

  • Cornelia Steur
    5

    War super zufrieden!!! Super freundliches Personal!!! Top Service!!! Haben unseren Urlaub gerettet - DANKE!!!

  • Harald Dr. Träger
    5

    Ich kann das TÜV-SÜD Service-Center Kempten uneingeschränkt empfehlen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Prüfingenieur war sehr kompetent. Mit Online- Terminvereinbarung entstand keinerlei Wartezeit. Vielen Dank für diesen Top-Service!

  • Diana Hunger
    5

    Immer freundliches und nette PersonalUnd Blitz schnell mit Termin. Keine Wartezeit

  • xx xxx
    1

    Leider kann ich für diese Prüfstelle kein positives Feedback hinterlassen!Prüfer überheblich und arogant!Mit den Arbeitshandschuhen, mit welchen das Fahrzeug von außen/Unterboden

  • Nicole Fichte
    5

    Supper nettes Personal, und die Prüfer auch prima

  • A P
    5

    Freundlich , kompetend ,problemlos , und da Samstag und Termin alleine :-)

  • Thomas Landgraff
    5

    Ich hatte heute einen Termin für die HU- keine Wartezeit, schnelle Durchführung und ein sehr freundliches Team!! Was will man mehr??Volle Punktzahl!

  • Müslüm Celtik
    5

    Freundliche und schnelle Abwicklung.Bemerkenswert war für mich, das der prüfer am Fahrzeug das verstellte Licht vorne, richtig gestellt hat durch die verstellschrauben.

  • CGT
    5

    Herr Kirsten ist der kompetenteste TÜV Prüfer mit dem ich bisher zu tun hatte. Sehr viel Fachwissen, es war sehr interessant, man lernt nie aus! Vielen Dank.

  • Rainer Kühn
    5

    Nach einem Lampenwechsel (Abblendlicht) in einer Werkstatt hatte ich das Gefühl dass die Scheinwerfereinstellung nicht korrekt ist.

  • Manuel Schindele
    5

    Ich bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind freundlich egal ob Prüfer oder am Empfang. Bei Fachlichen Fragen wird einem kompetent geholfen. Kurze Wartezeiten da eine Termin Vergabe stattfindet. Daumen hoch weiter so.

  • Sven Paul
    5

    Hatte einen Wohnwagen zur HU und Gasprüfung da. Super nette und kompetente Mitarbeiter sorgten für einen absolut reibungslosen Ablauf

  • Bernd Bellingrodt
    5

    Super freundlich und kompetent. Hier fühlt man sich als Kunde sehr gut behandelt und ich kann das Center nur weiterempfehlen.

  • Julian Bernhard
    5

    War beim TÜV Kempten zur Einzelabnahme meiner Rad/Reifenkombination.Habe innerhalb kürzester Zeit via telefonischer Voranmeldung einen Termin bekommen, die Vorgehensweise/Begutachtung wurde mir vor Ort erklärt. Sehr freundlich und kompetent, gerne wieder!

  • Familien Email
    1

    ACHTUNG! Abzocke! Der eine Mitarbeiter hat in jede Öffnung des Autos sein Finger reingesteckt. mehr als 1 Std. hat er irgendwas gesucht um das Auto durchfallen zu lassen. Am Ende hat er 7 Mängel aufgeschrieben. ( so lächerliche Sachen habe ich im Leben noch nie gehört) Darauf hin bin ich zu einem Alternative hin und ohne Mängel bestanden! Absolute Frechheit! Das Geld ist Weg! NIEMALS WIEDER!

  • MamaBine S
    5

    Super nette Mitarbeiter. Hat mir so gut gefallen, dass ich nochmal komme -)

  • Hans im Glück
    5

    Sehr guter Service, kompetente Beratung. Wir kamen ohne Termin, nach kurzer Wartezeit war alles erledigt. Zum TÜV gehe ich in Zukunft nur noch dorthin.

  • Martinez Martinez
    5

    Hilfsbereit, freundlich und kompetent!Der Prüfer hat sich sogar noch die Mühe gemacht, meinen vergessenen Öldeckel aus dem bereits total mit Öl verspritzten Motorraum zu bergen. Dafür hat er sich sogar die Mühe gemacht, die Bodenplatte abzuschrauben! Vielen Dank!!! Sonst wäre die AU gar nicht möglich gewesen!

  • Robert Schmid
    1

    Heutiger TüV Termin ungenügend. Prüfer schreibt in Bericht Fehlen von Verbandkasten und Warndreieck weil er es nicht gefunden hat hätte ja mal nachfragen können tat er nicht Bodenlos, oder unterm Fahersitz nachschauen.Da soll es doch so Teile geben Two in One Kennt er vielleicht nicht. Den Schalter für die nebelschlußleuchte fand er auch nicht, Kollege half dann hat es doch noch funktioniert. Lichter alle hoch bemängelt. Soll hinten ausladen und dann nochmal kommen. Das verstehe wer will, da wenn dann alles ok ist und ich wieder einlade ist doch alles wie vorher . Nach Beendigung der Prüfung sollte ich mein Auto aus der Halle fahren obwohl Große Schilder verboten die Halle zu betreten. Nach Aufforderung es bitte aus der Halle zu fahren übergab er das Fahrzeug gestartet ob gleich er noch darauf hingewiesen werden musste die Abdeckung die er zuvor entfernte wieder zu montieren. TÜV Inkompetenz par excellence. Never

  • Petra Bach
    5

    Sehr freundlicher Sachverständiger, kompetentes und zügiges Vorgehen.

  • Stance Lifestyle
    1

    Inkompetente Mitarbeiter, war bei mir das letzte mal TÜV! Sie haben es geschafft bei der HU meines Motorrads, es so knapp an einen Spalt zu stellen dass sie mit dem Ständer hineingerutscht ist und umgefallen ist. Das Motorrad ist seit 25 Jahren in Familienbesitz und ist noch nie umgeflogen! Da gibt man sein Fahrzeug und deren ihre Hände um feststellen zu lassen das alles gut ist und hat danach mehr Schaden wie davor...Nie wieder TÜV haben, Sie haben nicht einmal die Einsicht das Sie Schuld waren.

  • MickyMouse Micky
    1

    Das Aller AllerletzteTermin vergaben obwohl kein einziger PKW zur Prüfung vor Ort geschweige auf der bühne ...mann habe ja viel zu tun.... kotz..Elendige lange wartezeit um eine lapidare auskunft bezüglich Termin zu erhalten... ...Und der Typ an der kasse ist einfach nur Hundsfaul und langsam wie eine Schildkröte so Nullbockeinstelung die Dame war viel freundlich kompetenter und besser ........Nebenbei nimmt er sich zeit die leute sinnlos voll zu quatschen und nach draussen zu beobachten was wetter bzw. Welche autos geradevorbeifahren.Obwohl eine herde von leuten drauf wartet bedient zu werden .Habe mein termin storniert und gehe zu Dekra die kosten etwas mehr dafür braucht man dort keine Termine und wird schnell bedient ....Dieser Saft Laden ist echt das letzte bin die letzten jahre immer dahin weil es in der nähe war aber jetzt kotzt es mich einfach nur an dieses wiederlich Faulepack andere leute müssen für ihr geld arbeiten .... sowas

  • Ste Wkei
    1

    Leider sehr unfreundliches Personal. Ebenso suchte der TÜV Prüfer bei einem Xenon Fahrzeug nach dem Regler für die Leuchtweitenregulierung. Tut mir Leid, aber hier passt auch gar nichts. Für mich das erste und letzte Mal.

  • Helmut Hailer
    5

    Sehr netter und kompetenter Prüfer. Alles ging flott.

  • Jorge Reyes
    3

    Sehr freundliche Arbeitern. Gab es aber ein Fehler beim System am Tag der Prüfungen und wir müssen einen neuen Termin vereinbaren.

  • Armin Voegel
    5

    Freundliches Personal und guter Service. Keine Wartezeit . Zum Termin pünktlich HU und AU erledigt.

  • Norbert Bregler
    5

    Kurzfristig einen Termin bekommen, freundliches Personal, hat alles Bestens geklappt. 🙂

  • Erika Gernbauer-Leo
    5

    Schnell und freundlich ohne Anmeldung bedient worden.einfach noch menschlichMan muss dieses einfach sagen da die Unfreundlichkeit täglich schlimmer wird.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse TÜV SÜD Service-Center Kempten?

      Im Allmey 16, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer TÜV SÜD Service-Center Kempten?

      +49 831 581170

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Kfz-Prüfstelle Loc: 47.7118624 / 10.2911612