Bei der ASU meines neuen Gebrauchten wurde vor meinem Kauf lediglich die Abgasfehlerkontrollleuchte gelöscht, um ASU erfolgreich durchzuführen. Der Fehler wurde NICHT vorher behoben. Nachdem ich das Auto dann gekauft hatte, leuchtete die Kontrollleuchte natürlich sofort wieder. Tatsächlich war bei neuerlicher Fehlerauslese die Lambdasonde kaputt. Das ist sehr ärgerlich, weil ich nun auf den Reparaturkosten sitzen bleibe. Laut TÜV Süd ist dieses Prozedere nicht korrekt. Meines Erachtens war die Durchführung der ASU nicht richtig und nicht ordnungsgemäß.Außerdem wurde eine hauseigene Lambdasonde verbaut, die doppelt so teuer ist als eine original Opel Lambdasonde.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr für mich und mein Auto.
Kundendeinteresse auf ganz hohen Niveau.Schlechter ServiceLange warte zeitPlus überteuert und werden Reparaturen empfohlen bzw angedreht die nicht nötig sind .
Ich hatte online einen Artikel zur Abholung in der Filiale bestellt, leider konnte der Mitarbeiter vor Ort nicht auf Anhieb meine Bestellung finden.Die Mitarbeiter sind nicht unbedingt unfreundlich, aber das Gegenteil ist auch nicht der Fall. Parken kann man direkt vor dem Haus, es sollten ausreichend Parkplätze vorhanden sein.
Obwohl ich nicht mehr in Stuttgart wohne, bringe ich mein Auto immer noch dorthin, zwecks TÜV, Inspektion, Ölwechsel etc. , Service ist gut, Preise sind ATU-typisch ok. Besonders positiv: es wird nichts gemacht, was nicht gemacht werden muss. Es wird einem nichts aufgeschwatzt.
Nach vorheriger Terminvereinbarung ging es vor Ort sehr schnell. Mitarbeiter auch sehr nett.
Inkorrekt und inkompetent!Wir haben unser Auto (Honda Civic) dorthin gebracht, sie sagten: Lichtmaschiene kaputt, 1350 Euro. Das Auto hat das Wert nicht, es wurde zu einer anderen Werkstatt transportiert. Dort ist Akkumulator für 200 euro getauscht worden, das Auto läuft, Lichtmaschiene hatte KEIN Problem. Also bei A.T.U wollte man unsere einwandfreie Lichmaschiene für 1350 Euro austauschen. Schweinerei.
Sehr Nette und Kompetente Mitarbeiter bin mit der Arbeit mehr als Zufrieden Schnell und zu einem fairen Preis alle Arbeiten erledigt. Eine echt Top Filiale mit tollen service komme gerne wieder.
Hier bemüht sich jeder Mitarbeiter optimal, heute habe ich das gewünschte Produkt nach langer Suche doch noch bekommen: Daumen hoch für ATU, immer wieder gern!
Mitarbeiter mega nett, hat mir auf die Schnelle eine Flasche 5W30 rausgesucht und meine Weiterfahrt gerettet. Ps. Musik im Laden Mega :-)
Wenn man einen Termin bekommt / dran kommt ist es ganz ok.Aber: telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Geht gar nicht!Weiterhin gibt es des Öfteren Chaos mit den Online Terminbuchungen.Habe selbst erlebt wie mein Termin trotz Buchung nicht im System war und zudem das selbe bei einem anderen Kunden zufällig gehört.Mitarbeiter überfordert und überlastet während draußen der Kollege nichts anderes zu tun hat, als sich mit Kunden über 20 Minuten über aktuelle Situationen (Krieg / Corona zu unterhalten).2 Sterne nur, weil der ein oder andere Kollege motiviert ist.Hier gehören Personalmaßnahmen her!
Wenn Sie 20 Min anstehen, respektlos behandelt werden und mehr als auf dem Angebot zahlen wollen, dann willkommen beim ATU Wangen!
Der Ton des einen oder anderen Verkäufers sehr fragwürdig.Der Mitarbeiter der die Klima Anlage meines PKWs machte sehr nett und verständnisvoll.Der Werkstatt Meister der vor Kunden seine Mitarbeiter blöd von der Seite angeht ein absolutes no Go.Nach Beendigung der Arbeit durfte ich nochmal 30min warten bist der Auftrag Fertig ✅ war um zu bezahlen 🙄🙈 alles in allem man sollte nicht viel erwarten
30min anstehen für eine grüne Plakette, obwohl nur 5 Kunden bei 2 Mitarbeitern zu bearbeiten sind... völlig ineffiziente Vorgänge. Ich meine damit nicht die Mitarbeiter, sondern das interne System.
Ich war lang auf der Suche nach einem richtig guten Auto Lackierer bevor ich mich für Emrah von ATU entschieden habe. Das war die beste Entscheidung !!!Im Anschluss einer ausführlichen Top Beratung, folgte eine zeitnahe Terminvereinbarung.Der angekündigte Zeitrahmen wurde pünktlichst eingehalten genauso wie alles besprochene, worauf dann ein Ergebnis folgte, das mich überwältigt hat. HERVORRAGENDE ARBEIT AUF TOP NEVAU !! 2 Aufträge TOP erledigt. Der dritte Auftrag wird definitiv folgen.Ein ganz großes Lob an die Lackierung !ABSOLUTE EMPFEHLENSWERT!!! 👍🏼 ⭐️ ⭐️ ⭐️
Hatte eine Schraube im Reifen.Da der Reifen nicht vorrätig war wurde er per Kurier von NL Esslingen geliefert.Notfall kurzfristig eingeplant und ich konnte zum Glück nach wenigen Stunden weiter nach Nürnberg fahren.Klasse und flexibele Hilfe.Danke nochmal an das Team!
Ich war heute bei ATU in Stuttgart - Wangen um ein komplettes Reifenventil an meinem Motorroller zu wechseln. Ich musste nur dass Ventil bezahlen, die Montage war kostenlos. Super echt super👍👍👍
Das Personal ist wirklich nett und wirkt kompetent. Nur ist hier telefonisch einfach niemand erreichbar, 3 Tage mehrmals versucht und über 1 Stunde zum Reifenwechsel ist einfach schwach...
Am Telefon wurde mir unmissverständlich zugesagt, dass ich für 10 Euro mit einem Gebrauchtwagen auf die Hebebühne darf, um diesen von unten zu checken. Um 10 Uhr wird eine Bühne für mich blockiert, so die Aussage. Vor Ort wollte man mir dann sinnlose Checks andrehen, selbst dürfe ich gar nicht die Werkstatt betreten. Als wir dann endlich soweit waren, dass zumindest ein ATU Mitarbeiter eine kurze Sichtprüfung von unten macht, wurde behauptet ich wäre zu spät gekommen und ich müsste jetzt bis 11.30 Uhr warten. War um Punkt 10 Uhr dort, aber wenn um 10 Termin ist hätte ich um 9.45 Uhr kommen müssen. Davon war aber nie die Rede, macht auch überhaupt keinen Sinn. War ja sowieso was völlig anderes vereinbart und letztendlich hatten sie schlicht und einfach keinen Bock. Unterste Schublade, ATU wird seinem Ruf mal wieder gerecht... Schade.
Heute war ich mal wieder bei ATU in Stuttgart Wangen......nichts los überall kleine Gruppen die Reden und sind nicht in der Lage 2 Reifen zu wuchten......nein das würde jetzt nicht gehen....ok einen Ausweich Termin......ach woher und da soll man zu ATU aufsehen ????Jetzt ist Schluss mit lustig nie wieder ......
Steuerkette wurde fachgerecht ausgetauscht. Teure Angelegenheit, aber bei ATU noch am bezahlbarsten. Für den anschließenden Austausch des Nockenwellensensors wurde mir nur der Materialpreis berechnet - sehr freundlich und kompetent!
Service nich vorhanden beim ersten Termin war das bestellte Ersatzfahrzeug nicht vorhanden. Bein 2 Termin gab es keinen Lösungsvorschlag
Selten so eine schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt gehabt. Viel zu lange Wartezeiten bei den einfachsten Aufgaben, unfreundliche und arrogante Mitarbeiter, welche Schäden am Auto hinterlassen. Als wäre das nicht genug, wird der Schaden bestritten und es wird einem aggressiv entgegengetreten.Über 50€ für einen Reifenwechsel welcher mehr als zwei Stunden gedauert hat mit anschließender Überraschung.Nie wieder!
Am Samstag angerufen um meine eingelagerten Räder abzuholen. Mitarbeiter meinte, dass es am selben Tag nicht mehr ginge, da niemand mehr da ist um die Räder auszulagern aber ich am Montag kommen könne. Montag Abend dann hingegangen, sagte man mir, dass die Räder noch nicht ausgelagert wurden. 15min warten müssen... Wenigstens war der Herr vom Service so nett und hat mir die Räder ins Auto gepackt.
Nette und freundlich. Den Reifenwechsel aber nicht professionell durchgeführt. Reifen nicht beschriftet und falsch eingelagert. Gott sei Dank hab ich das gleich gemerkt. Man bemühte sich freundlich, es zu richten. Doch nicht beschriftete Reifen bekommst du nicht mehr richtig aufs Auto
Ich hatte heute einen Termin für einen Reifenwechsel, anstatt der ausgemachten Uhrzeit nämlich 9:30Uhr, wurde der Radwechsel erst um 10:30Uhr durchgeführt. Das Personal war sehr frech und unfreundlich, auf meine Nachfrage wie lange es noch dauern würde, wurde nur mit : „Weiß nicht“ geantwortet. Jetzt aber zum eigentlichen Problem, nachdem der Radwechsel abgeschlossen war lief ich um mein Auto herum, woraufhin mir eine Delle+Kratzer über meinem rechten Hinterrad sofort auffielen die davor noch nicht da waren. Natürlich wurde die Schuld direkt an mich gerichtet. Absolute Frechheit, jetzt bleibe ich auf dem Schaden sitzen. NIE WIEDER !!!!!
Super Werkstatt, angenehme Preise, sehr freundlich.
Gute zuverlässige Werkstatt, freundliches Personal, sehr lange Wartezeiten an der Annahme und Kasse, ebenso bei der Terminvergabe, geht nur über Zentrale! Inzwischen extrem teuer bei Reparaturen
Alles hat für meine erste (kleine) Inspektion super geklappt.Gute Preis-Leistung. Auch schön, dass wir selbest Öl mitgringen zu können.
Leider haben die kein so gutes Sortiment. Sieht auch nicht sehr einladend aus. Die Abläufe sind sehr langsam. Man muss immer lange warten.
Sehr nettes/hilfsbereites Personal.Immer gerne in der Filiale.
An der Kasse warten bis jemand kommt..Mitarbeiter Mangel
Gehe seit über 10 Jahren in die Filiale. Ist im größeren Umkreis die Beste
Sehr schlechter Eindruck trotz Termin musste ich von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr 39 warten das der TÜV das Auto für die nach Kontrolle inspiziert. Obwohl ich als erstes über pünktlich da stand wurde mein Auto als letztes rann genommen erst nach 5 mal fragen kamm der TÜV Inspektor und gab mir trotzdem kein TÜV. Ich werde da nie Wieder hinfahren bin zum TÜV Süd gefahren das das Auto sofort inspizieren und mir den TÜV gaben.
Pünktliche Termine,Preise OK,Freundliches Personal.
Vor ca. 4 Wochen haben wir hier mehrere Fahrradträger für die Dachmontage gekauft. Sehr kompetente Beratung durch den Filialleiter. Außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Der Filialleiter hat sich sehr viel Zeit genommen und uns bei der Montage der Dachträger geholfen und alle Träger perfekt auf die unterschiedlichen Fahrräder eingestellt.Zudem hat er auch noch einen Defekt an einem unserer Fahrräder bemerkt und behoben.Die Dachträger von Thule sind sehr gut in der Qualität und Handhabung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Freundlich, Kompetent, hat sich in den letzten Jahren einiges getan was den Service angeht, weiter so!
Kurz vor Weihnachten war ich auf der Suche nach einem Dachbox System für meinen CUPRA Leon. Ich ging also zu ATU und fragte nach einem System. Das kompetente Servicepersonal bestellte mir alle Einzelteile und rief mich sogar noch an um mich auf dem laufenden zu halten. Also ich dann kam um den Dachträger zu montieren, hatte es Minusgrade und es war unmöglich dies draußen zu tun. Der nette Filialleiter ließ mich in einen geheizten Raum im Gebäude und half mir sogar bei der Montage!Das war ein super Service und ich komme gerne wieder zu ATU!
Ich hatte letzten Freitag ein Auto Radio zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider habe ich keine Werkstatt gefunden die es mir hätten einbauen können oder wollen. Ich habe dann bei ATU in Stuttgart /Wangen angerufen. Herr Koch sagte ich könne gleich vorbei kommen. Er hat mir das alte Radio ( ich hatte keine Bügel dazu) ausgebaut und das neue eingebaut. Nach 10 min war alles fertig. Allerdings muss ich nochmal hin weil das neue Radio nichts speichert. Sobald die Zündung aus ist, ist alles weg und ich muss beim nächsten Starten wieder alles neu einstellen. Ich bin mir aber sicher, dass die Leute von ATU in Stuttgart /Wangen nie bei diesem Problem helfen können
Meine erste Wahl bei Angelegenheiten mit dem Auto. Nettes Personal, jedoch manchmal etwas schlampige Inspektion (erst nach Hinweis auf bestimmtes Problem nach der Inspektion haben die sich den Bereich nochmal angeschaut und den Makel tatsächlich herausgefunden). Aber eigentlich sonst immer Top.
Service online gebucht, vor Ort 35€ extra berechnet! Mitarbeiter unmotiviert und unfreundlich. Lungern rum und lassen einen absichtlich länger warten um Stunden zu sammeln, obwohl absolut nix zu tun war. Sorry aber sowas haben wir nicht nötig.
Sehr freundliche kompetente Beratung .Die Montage ( Dachträger) hat auch zeitnah geklappt obwohl Teile bestellt werden mussten.Bei " unserem" Berater/ Verkäufer war die Freude an der Arbeit deutlich zu spüren. Weiter so, denn so macht Einkaufen Spaß
Sehr unzufrieden Nicht zu empfehlen mein Auto steht seit 2 Wochen da wurde nicht mal angeschaut ziehen für nix Geld ab eine Unverschämtheit . Dan kamen die mir Benzin Pumpe ist kaputt habe selbst Benzin abgefüllt hat sofort funktioniert . Und das nennt man Mechaniker atu
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem ATU.Der Radwechsel meines Fahrzeugs kostete bisher immer 80€. Nun sollte ich plötzlich 175€ zahlen! Eine Preissteigerung von 120% innerhalb sechs Monate!!Auf genauer Nachfrage, womit sie solch eine Erhöhung rechtfertigen sagte man, dass man in Vergangenheit immer den falschen Preis berechnet habe. In meinen Augen lediglich eine Masche der ABZOCKE und / oder gar Inkompetenz.
Meine Frau hat gestern einen Reifenwechsel durchführen lassen. Ölstand- und Batterie-Check gab es kostenlos dazu. Prima, als meine Frau eine Baby-Schale kaufte, wurde ihr diese zum Auto gebracht und ausführlich erklärt, wie sie korrekt zu befestigen und benutzen ist. Pünktlicher, guter und freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder.
Ich bin mit völliger Respektlosigkeit behandelt worden. Auf die Frage, ob die gewechselten Reifen im Auto waren, sagte der Mitarbeiter, er sei nicht Superman und könne es nicht wissen. Er wollte wissen, ob die Witze kostenlos sind oder über ein anderes Konto abgerechnet werden. Er wollte auch wissen, ob sie so mit ihren Familienangehörigen sprechen würden.
Hatte letzte Woche einen Termin zum Reifenwechsel online vereinbart. Als ich heute dort war um das Auto abzugeben wurde mir gesagt, dass es leider Überschneidungen bei den Buchungen gab und ich einen neuen Termin vereinbaren muss.
Sehr freundliches und zu vorgekommenes Personal obwohl ich in Arbeitskleidung war! So werde ich nur fein angezogen woanders bedient.
Viele Mitarbeiter aber keiner kümmert sich um die Kunden. Wir wurden nicht angerufen als unser Wagen fertig war. Nach einer Stunde sind wir zurück und haben gesehen dass der Wagen fertig ist. Zumindest Versprechungen sollte man einhalten oder sich entschuldigen wenn man schon etwas vergisst.
Wenn ich könnte ich würde gerne 10sterne geben .Ich war am Samstag bei der Firma ATU in Stuttgart Wangen wegen Inspektion und Ölwechseln in meine Fahrzeug und sage ich ganz ehrlich Respekt für alle Mitarbeiter die dort schaffen und ,um unsere Fahrzeuge kümmern in diese Corona Krise .Ich hatte leider meine maske zu hause vergessen(blöd von mir ), aber der Mechaniker war sehr nett und hilfsbereit ,er hatt mir eine neue maske geschenkt👍.Mann merkt schön das die Mitarbeiter dort sehen die Kunde nicht nur als Kunde,sondern die behandeln dich als Freund.Ich komme immer wieder gerne die haben meine volle Vertrauen.Ich werde gerne weiter empfehlen 👍👍👍👍👍
Entspricht nicht meiner Erwartung einer kompetenten Autowerkstatt.Für Vorführung bei der HU Geld bezahlt und dann die Plakette nicht bekommen weil der Mechaniker, der davor die Reifen gewechselt hat offensichtlich den Kofferraum nicht richtig zugemacht hat und so das Rücklicht nicht an war (“Erheblicher Mangel - Nebelschlussleuchte ohne Funktion”) .... Es gab auch tatsächlich Mängel die dort dann aber nur “vielleicht” und frühestens in 1 Woche behoben werden können.
Sehr zufrieden. Habe an Golf 6 bremsscheiben und bremsbeläge getauscht. Und TÜV gemacht. Termin ausgemacht,Auto abgegeben,anruf gekriegt alles ist erledigt. Jetzt ist 4 Monate vergangen und alles funktioniert super. Habe euch weiterempfohlen. Dankeschön 👍
Einfach nur eine KATASTROPHE !!!!!!!!!!4 Wochen gebraucht bis meine Felgen und reifen bestellt worden sind.Endlich angekommen habe ich 1,5 Stunden gewartet.Nach 1,5 Stunden dann die Aussage vom Herrn bei ATU sorry wir haben die falschen Felgen bestellt.Super einfach Katastrophe
Sehr zuvorkommende Behandlung des Kunden. Hatte akutes Batterie versagen... Der Wagen musste in die Garage hinein geschoben werden... Hilfe kam prompt! Selbst unter diesem Umstand konnte noch über einen Rabatt verhandelt werden. Gesamte Aktion hat nicht einmal eine Stunde gedauert. Preis immer noch deutlich unter der Hersteller Fachwerkstatt.
Hat zuerst ein überteuertes Angebot gemacht und versucht das als besonders günstig anzupreisen.Nachdem ich den Termin abgesagt habe, wurde jetzt versucht Druck auszuüben, man habe Teile extra bestellt. Zum Glück habe ich die Absage schriftlich.!!!ACHTUNG!!!unbedingt Kostenvoranschlag holen und alles schriftlich.Sehr unangenehmer Laden.
Termin zum Räderwechsel online vereinbart, dabei alle Dienstleistungen, die gewünscht wurden angewählt. Ohne Hinweis bei der Übergabe des Fahrzeugs wurden Vorort diverse zusätzliche Dienstleistungen, wie Radnabenreinigung, die bewusst nicht gewählt wurden hinzugefügt. Auf die telefonische Reklamation hin wurde zugesichert, dass diese Posten nicht auf der Rechnung erscheinen werden. Bei der Abholung war keine Stornierung der nicht gebuchten Leistungen vollzogen worden. Vielmehr wurde sogar noch der Posten der Anlernung des Reifen Druck Kontrollsystems berechnet. Dies obwohl bei meinem Fahrzeug dieser Vorgang automatisch durch Fahrzeug vollzogen wird! Das ist schlichtweg Abzocke, wie vor etlichen Jahren noch üblich. Zum Glück hatte ich Insiderinfos über dieses Geschäftsgebahren...auf meinen Protest wurden alle nicht beauftragten Leistungen storniert und nicht belastet. Aber wenn man nicht aufpasst und/oder nicht protestiert wird man systematisch abgezockt!
Ich komme immer wieder gerne zurück. Das momentane Team ist so super, ich habe selten so ein tolles, gut funktionierendes Team in einer Werkstatt gesehen da hat man noch Spaß. Man weiß sogar die Namen der Kunden. Es wird schnell nach Lösungen gesucht. 10☆☆☆☆☆ wenn möglich
Leider war der von mir benötigte Reifen hier nicht vorhanden. Auf Nachdruck hat dann der Verkäufer doch intern nachgeschaut u doch noch 2 in Böblingen gefunden u ich konnte doch meine Reise ins Ausland antreten.DANKE DANKE DANKE
Ulmer Str. 225, 70327 Stuttgart, Deutschland
+49 711 2201101
Heute
Montag | 08:00–18:30 |
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Dienstag | 08:00–18:30 |
Mittwoch | 08:00–18:30 |
Donnerstag | 08:00–15:00 |
Freitag | Geschlossen |
Samstag | 08:00–18:30 |
Sonntag | 08:00–18:30 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 48.778583 / 9.2310293
Ich war vor ein paar Tagen für einen Reifenwechsel da. Nach 2 Stunden konnte ich weiter fahren 👍🏻👍🏻Heute hatte ich einen HU Termin - nicht bestanden, wegen meiner Bremsscheiben. Alberti Calamaro hat mich top beraten und es geschafft noch vor meinem Urlaub einen Termin zum Tauschen zu organisieren. Top Service 👍🏻 🔝