Eine Bewertung der medizinischen Leistungen kann ich nicht abgeben, da kein Mediziner. Daher gilt die e Bewertung dem „Drumherum“.Die Worte „Lubinus“ und „Service“ in einem Atemzug zu nennen, würde dem Wort „Service“ nicht gerecht werden.Zu wenig Personal an der „Rezeption“, miese Homepage, auf der Telefonnummern angegeben werden, an die kaum jemand rangeht (Erreichbarkeit z.B. von 10-12h), keine Cafeteria, gruseliges Leitsystem im HausEinen Nachsorgetermin telefonisch zu vereinbaren, war unmöglich. An der Rezeption wird sich zwar freundlich entschuldigt, aber das war es dann auch. Gefühlt ist die Digitalisierung an der Klinik oftmals vorübergegangen
Alles ist ausgezeichnet! Wunderbare Ärzte und Mitarbeiter! Hatte eine Hüftgelenkersatzoperation. Magie - schon am nächsten Tag konnte ich laufen!Kann ich nur empfehlen!
Ich bin enttäuscht , ich komme mit meinem Sohn hier her. Er hat Schmerzen im Fuß, warte im Wartezimmer 3 Std (4 Patienten vor uns) jetzt warten wir seit 45 min im Behandlungszimmer. Mein Sohn ist 14 Jahre alt und es ist fast Mitternacht. Es ist kein Ende in Sicht. Wäre eigentlich mal ganz gut, nicht nur einen Arzt im Haus zu haben.
Es ist ja das eine das man als Begleitperson nicht mit ins Gebäude darf, aber dann nicht mal eine Cafeteria oder einen Warteraum zu haben grenzt an Unverschämtheit. Was glauben die denn wie die Patienten zur Klinik kommen? Bei - 5 Grad draußen zu warten macht nicht wirklich Spaß. Und an ein Café zu verweisen das nur draußen Sitzplätze hat ist auch ganz großes Kino 👍🏻
Einfach großartig.War vor drei Jahren mit einem Arm-und Fingerbruch und letzte Woche mit einem Wadenbeinbruch als Notfall in der Klinik.Alles super nett, super schnell, tadellose Versorgung - absolut empfehlenswert.Auch die Nachsorge - top.
Ich hatte am 29.9.2022 einen MRT Termin danach sollte die Besprechung am 19.10 sein weil der Arzt in Urlaub ist..am 19.10. habe ich 1 1/2 bis 2 Stunden gewartet um dann zu erfahren das die , wo ich hin sollte, alle krank sind ..Es hieß ich solle heute anrufen für einen neuen Termin..ich rufe seit um 8.30Uhr an ,entweder geht keiner dran oder es ist besetzt...
Das ist der letzte Laden, wo man hin sollte wenn was ist. Mit dem Kind, 9 Jahre alt nach einem Sportunfall dort gewesen. Tränen, Schmerzen und blaue Hand... 1 Std im Wartezimmer und nach weiteren 45 min im Behandlungsraum sind wir dann einfach los. Hat keinen interessiert... Einzige Frage: wollen sie los? Wir : ja, kommt ja keiner. Antwort : jo, dann trage ich sie hier aus. Trotz Beschwerde beim " Lubinus Management " keine Antwort. Absolut schlecht...
Die Behandlungen und Operationen sind sicherlich alle sehr gut und professionell, aber die Organisation der Abläufe vor und nach der OP sind katastrophal. Aufenthalte bis zu 7 Stunden vor der Aufnahme... Das schon ordentlich. Bei den Nachuntersuchungen mit Termin trotzdem 1,5 Stunden Wartezeit.....
Heute Auch in der Klinik TC gewesen, super nett und reibungslos. Top Arzt, Herr DR. Schmidt, super erklärt und alle Einwände und Risiken erläutert. Mehr geht nicht. Super nette Damen am Empfang. Mega nett
Wurde vor 10 Jahren am Knie operiert. Nach einem Autounfall war der tigrakopf gebrochen in zwei teile. Andere Ärzte welche die röntgenbilder nach der OP gesehen haben, sagten man hätte kaum besser machen Können. Ich habe bis heute keine Probleme mit meinen linken Bein. Alles gut, herzlichsten Dank an die Klinik.
Nachdem der Patient 2,5Std.in der Notaufnahme gewartet hat (Überweisung vom Orthopäden anbei)und nochmal angefragt hatte,wann der Gefäßchirurg denn Zeit für ihn hätte(Verdacht auf Thrombose im Arm)sagte man ihm es würde noch etwas dauern.Als er dann schließlich 45Minuten später dran kommen sollte,war der Arzt schon im Feierabend!!!!Er wurde dann zum städtischen KH geschickt.Über 3Std Warterei für Nichts.Unmögliches Verhalten der Anmeldung
Ich war am Freitag zu einer Knie OP im Lubinus und kann nur positiv berichten. Alle sehr nett und kompetent. Auch direkt vor der nakose eine sehr sympathisch lockere Art. Würde ich jederzeit wieder hin.
Mein Arzt empfahl mir das Lubinus Clinicum für eine Zweitmeinung bzgl. meiner Knieverletzung. Nun stand die OP an. Diese verlief gut und auch das Personal vor der OP, nach der OP und auf Station waren alle freundlich zu mir. Ängste genommen. Doch wirklich schlimm ist die Organisation im Clinicum: sie bekamen es nicht hin, eine normale Überweisung auszustellen, keiner wusste was der andere tut. Als ich einmal sagte: ".... wenn die OP so schlecht verläuft wie die Organisation, dann überlege ich, die Klinik zu wechseln". Antwort: "...dann machen sie das doch!" Meine OP wurde wegen Personalmangel verschoben. Trotz mehrfacher Anrufe wurde für mich kein Bett reserviert. Kein Arzt, der zur Visite kam. Mittagessen erst um 15Uhr auf Nachfrage. Wirklich die schlimmste Organisation ever..... , OP-Berichr z. T. falsch . Trotz starker Schmerzen kein Akuttermin. Ich könnte noch mehr schreiben....
4 Bett Zimmer etwas ausser der Zeit, aber die in vorigen Beiträgen gescholtene Statio 4: tip top Mitarbeiter stets freundlich, kompetent kaum geklingelt kam schon jemand zur Hilfe, Fragen wurden kompetent beantwortet.Chirurgen handwerklich hervorragend (mehr interessiert mich beim Chirugen und beim Zahnarzt nicht), die Stazionsärztin nahm sich Zeit für Fragen die sie geduldig beantwortete.
Ich saß als einziger Patient eine Stunde in der Notaufnahme. Nichts passierte. Mir wurde gesagt, es wäre nur ein Arzt im Haus. Gesundheitsversogrungswüste Deutschland. Chiao Kakao, bin weg
Heute war ich als Patient hier und bin wirklich positiv überrascht gewesen.Die Handchirurgie ist wirklich Top. Die Schwestern und Herr Dr. Baumgarte waren äußerst freundlich, sehr kompetent und haben sich ausreichend Zeit genommen. Klar muss man Wartezeit mitbringen, aber dafür ist man hier nicht nur eine Nummer, sondern ein Patient, der gehört wird.Die Kollegen in der Radiologie sind ebenfalls wirklich freundlich, obwohl heute das Krankenhaus ziemlich voll war.Wenn man den Mitarbeitenden mit Respekt und Freundlichkeit begegnet, bekommt man Selbiges zurück.Ich bedanke mich bei allen Angestellten, dass Sie hier so eine gute Arbeit leisten und wünsche alles Gute.
Ich musste heute in die Notaufnahme, die Empfangsdamen waren unglaublich nett und haben alles erklärt und gesagt das die Wartezeit nicht genau bestimmt werden kann.Nach etwas Wartezeit, die für eine Notaufnahme völlig in Ordnung war (ich habe keine lebensbedrohliche Verletzung) wurde ich sehr freundlich von einer Mitarbeiterin und einem Arzt der Notaufnahme in Empfang genommen. Ich hab das Gefühl gehabt, das mir zugehört wurde und notwendige Maßnahmen wurden eingeleitet.Alles in allem habe ich selten so organisierte und motivierte Mitarbeiter in einer Notaufnahme erlebt.
Hier kann man sich nur schwer wohlfühlen. Die Dame am Empfang, kompetent und freundlich, sowie die Ärztin in der Notfallambulanz. Auch beim röntgen wurde ich sehr freundlich behandelt. Die Dame am röntgen Empfang sowie vom CT der Horror. Unfreundlicher geht es gar nicht! Null einfühlsam, höflich oder hilfsbereit.
Einfach unterlassene Hilfe Leistung bei einem Notfall den wir hatten und dann mir anhören lassen nach 35 min warten lassen dass es keine Kapazität gibt und kein artzt. Das ist der armseeligste Ding was ich je gesehen habe in Deutschland , wirklich arm und nicht zum empfehlen , denn es geht um unsere GESUNDHEIT !!!!
War gestern am 12.7.2022 zur Hand OP hier im Klinikum Lubinus. Der Ablauf ging reibungslos und ich war so positiv von dem netten Personal und Angestellten überrascht wie freundlich hilfsbereit und wie viel Zeit sie sich für eine nehmen. Von der Aufklärung bist zur op . Heute am 13. Juli zur Nachsorge und Verbandswechsel in der Handchirurgie.Die Dame in der Aufnahme war so freundlich. Dann rein zu Herrn Baumgarts Der erklärte mir noch mal in aller Ruhe wie die OP verlaufen ist. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Hier fühlt man sich wirklich super gut aufgehoben. Kann nur ein super großes Lob an die Mitarbeiter Personal und Ärzte aussprechen. Super Klinik ich sage an allen ein ganz großes Dankeschön an die tolle Betreuung und zeit die man sich in dieser Klinik für die Patienten nimmt vielen lieben Dank
Ich habe hier in dem Lubinus Clinicum 2 vollkommen verschiedene Erfahrungen gemacht.1. Bei meiner ersten Operation wurde eine locale Betäubung durchgeführt, trotz wiederholtem lautstarken rufen das diese nicht wirkt wurde trotzdem operiert. Das war eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Wenn man spürt wie einem das Fleisch weggeschnitten wird mit einem Skalpell..2. Bei der zweiten Operation wurden mehrere locale Betäubungen benutz wie ich es dem Arzt auch empfohlen hatte. Alles lief einwandfrei, keine Schmerzen.
Fachlich ist die Klinik vielleicht ganz ok. An Informationen über Angehörige per Telefon während der Pandemie zu kommen ist eine glatte SECHS. Es wird nicht zurückgerufen, vertröstet, Telefonnummern gegeben, die ins nichts führen, man solle eine Mail schreiben, auf die auch keiner reagiert. Einfach nur zum Brechen. Kommunikation ist nicht so deren Stärke, ganz, ganz gruselig. Zwei Sterne auch nur, weil mein Angehöriger fachlich ganz gut versorgt wurde.
Die Anmeldung verläuft jedes mal aufs neue mit den unhöflichsten Mitarbeitern, die ich jemals gesehen habe.Das Wartezimmer für die Notaufnahme ist mit Stühlen ausgestattet, die wahrscheinlich vom Sperrmüll geklaut wurden. Ärztliche Behandlung, wenn man sie nach mehreren Stunden erhält, ist einigermaßen in Ordnung. Im Grunde wird man aber nur mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt. Jede andere Klinik ist besser.
Meine Schwester wurde Notfallsmässig über den Orthopäden in Rendsburg schnell nach Kiel Lubinus Klinik gebracht, kein gutes Empfang und mit 6 Stunden Wartezeit und volle Schmerzen, sollte ohne Aufklärungsgespräch,ohne mit dem Chef Arzt zu sprechen ,ohne die CTR und MRT Bilder zu zeigen.gleich Morgen früh operiert werden. Der zuständige Arzt sagte,seine Erfahrahrung reicht schon.Wir waren geschockt,es geht nur ums Geld und nicht um die MenschlicheSchreckliche Erfahrunggesammelt.
Chaotisch und unorganisiert. Die Dame an der Anmeldung muss sich um alles kümmern. Ich sehe die Schuld eindeutig bei der Führung. Wie kann es sein, dass sie Patienten anmelden, nebenbei telefonieren, Fragen beantworten und sogar Patienten in die Station bringen muss. Wir erwarten, dass sie auch dabei freundlich bleibt. Es sind nicht mal genügend Sitzmöglichkeiten bei der Anmeldung.
War in der Notaufnahme und wurde gut behandelt. Am Empfang war das Personal freundlich. Und der Arzt hat alles genau erklärt. Das Röntgen ging auch schnell. Für mich war alles ok.
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Wie man dorthin kommt
Krankenhaus Loc: 54.353357 / 10.11366
Als ich einen Tag vor meiner Operation angekommen bin, fühlte verlassen und wusste nicht wohin. Die Dame an der Rezeption, könnte hingegen etwas leiser sprechen, wenn ein Patient zu Aufnahme kommt und nicht die Eingangshalle unterhalten. Sicherlich ist die Klinik in die Jahre gekommen, dennoch ist die Organisation einfach nur Top ! Auch das Pflege Personal der Intensiv Station und der Station 1sind sehr bemüht und nett. Habe mich in den 4-5 Tagen, die ich Stationär da war sehr gut aufgehoben gefühlt.