Dr.med. Stefanie Baum

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Christian F.
    5

    Ich bin seit ein paar Tagen in Behandlung bei Frau Baum und habe natürlich die negativen Berichte vorher auch gelesen. Ohne Termin hatte ich mich zwar auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber musste doch nur etwas über 30 Minuten warten. Die Praxis ist super modern und bietet alle erdenklichen Zusatzleistungen eines Hautarztes an. Durch eines der modernsten Computersysteme muss man sich über Zuverlässigkeit der Daten wohl keine Gedanken machen.Den Vorwurf man würde sich nicht genügend Zeit für den Patienten nehmen kann ich nicht bestätigen. Das Team ist so gut organisiert und eingespielt, dass alles reibungslos abläuft und keine Leerzeiten entstehen. Im Behandlungszimmer verläuft dann alles sehr ruhig und entspannt. Die Behandlungsmöglichkeiten wurden genau erklärt und mit mir abgestimmt. Frau Baum ist wirklich eine sehr fürsorgliche und freundliche Ärztin. Im Vergleich mit anderen Ärzten und meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: "Hut ab und vielen Dank!".

  • Wolfgang Meier
    1

    Sehr geehrte Frau Dr. Samhaber,ich hatte mit Ihnen eine Termin in Ihrer Sprechstunde vereinbart.Der Termin 22.09.22 14:30 Uhr wurde von Ihnen bestätigt. Danke auch für die Erinnerung an den Termin vor einigen Tagen.Leider hat mich Ihre Mitarbeiterin an der Rezeption zurückgewiesen, da ich nur Kassenpatient bin.Sie werden ja wohl eine ärztliche Ausbildung haben, davon gehe ich aus. Aber in Betriebswirtschaft haben Sie gefehlt:Lt. BGB haben Sie durch Annahme des Termines einen Vertrag mit mir geschlossen, die Sie nicht erfüllt haben.Statt des vereinbarten Termines machte mir Ihre Mitarbeiterin die Offerte, ich könne für 30,00 Euro eine Grunduntersuchung und für weitere 50,00 Euro eine erweiterte Hautuntersuchung bei Ihnen buchen. Das habe ich abgelehnt.

  • Volkan Demirel
    1

    Termin wurde vor Ort abgesagt, angeblich hätte man versucht, mich telefonisch zu erreichen. Komischerweise keine Anrufe in Abwesenheit gehabt. Nachholtermin in 2 Monaten angeboten bekommen👎🏽Nicht mal ein „sorry“ oder „tut uns leid“

  • Kasia K.
    1

    Leider kann man keine minus Sterne vergeben..denn diese Praxis hat keinen einzigen verdient. Der Umgang mit jahrelangen Patienten, fehlende Diskretion und fehlende Termintreue und der absolut unfreundliche Umgang. Nach so vielen Jahren muss ich mir einen neuen Arzt suchen weil sich der Kundenkreis ändert! Die Kassenpatienten sind nur noch 2.Klasse Patienten und müssen gehen! Unverschämt!

  • Friedrich B
    1

    Die Damen am Empfang sind sehr indiskret und sprechen offen und laut über private Details der Patienten, die ganze Schlange bekommt alles mit, so eine Unprofessionalität! Einen Termin trotz akuten Symptomen bekommt man erst in 3 Monaten. Außerdem ist es unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen

  • Gabriela Hille
    1

    Ich bin geschockt. Bin seit Jahren in dieser Praxis und bekomme per Bandansage mitgeteilt, dass Kassenpatienten nicht mehr erwünscht sind. Sehr traurig. Willkommen Klassengesellschaft. Einfach nur unfassbar. Dabei fand ich die Praxis super.

  • Sabrina Dötenbier
    5

    Ich habe relativ kurzfristig einen Termin bekommen- trotz Corona! Und bin auch nach recht kurzer Wartezeit schon dran gewesen. Die Ärztin war sehr nett und kompetent.

  • Vintage Love
    1

    Ich war dort jahrelang Patientin, um heute von einem Call Assistenten zu erfahren, das ich als Kassenpatient nicht mehr behandelt werde, obwohl mir gesagt wurde, die letzte Behandlung vom Sommer, sollte bei Bedarf nochmals wiederholt werden und das müsste sie! Ich bin vorerkrankt und habe eine Therapie unter Immunsuppression und muss stetig zur Kontrolle !Wo bleibt da bitte die Fürsorgepflicht ? Man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt! Mich sieht diese Praxis nie wieder und auch nicht die Ärztin, die "nur" gesetzlich Versicherte ab nächstes Jahr behandelt.In der Praxis wurde man somit abgestempelt, gesetzlich= 2. Klassengesellschaft.Unfreundlichkeit des Personals, aber vielleicht werden die Damen am Empfang jetzt freundlicher, wenn die Kasse durch Privatpatienten mehr klingelt. Ohne Worte.

  • Dini
    3

    Ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis. Ich bin regelmäßig über die Herbst- und Wintermonate da, um per Lichttherapie (Neurodermitis) behandelt zu werden. Wurde bisher immer freundlich behandelt und es wurde sich Zeit für mich genommen. Auch bei akuten Phasen wurde ich schon öfters als Termin reingeschoben, um schnell behandelt zu werden. Danke dafür!Nachtrag vom 09.01.2023Wollte ein Rezept abholen, für meine Neurodermitis. Mir wurde gesagt, dass ich ab sofort leider nicht mehr behandelt werden kann, da ich Kassenpatientin bin. Könnte, wenn ich die Kosten für die Behandlungen selbst tragen möchte, weiterbehandelt werden. Brauchte dringend meine Creme für meine Neurodermitis und musste sie mir für 20€ nun selber bezahlen - muss ich in Kauf nehmen, ansonsten kriege ich wieder einen Neurodermitisschub. Ich finde es sehr traurig - man fühlt sich wie ein Mensch aus der 2. Schicht. Abgeschoben.

  • andreas knutsch
    5

    Die Praxis ist einfach genial. Die behandelte Ärztin zeigte nicht nur hohe Fachkompetenzen, sondern auch sehr gute Sozialkompetenzen. Noch nie erlebte ich eine solche gute Behandlung gepaart mit sehr kurzweiliger und sehr lustiger Kommunikation. Alle Mitarbeiterinnen (4 Frauen) waren sehr optimistisch. Genialer Arztbesuch

  • Patrik Ringborg
    1

    Das unfreundlichste Empfangspersonal Kassels. Entweder meldet man sich zu spät (7 Wochen vor Wunschtermin) oder zu früh (16 Wochen davor). Um einen Termin zu ergattern, muss man sich wohl an einem nicht bekannten Stichtag melden. Wenn die Ärztin toll ist, könnte man dies vielleicht verstehen. Das aber die Person am Telefon so unhöflich ist, habe ich noch nie erlebt.

  • Laraxxx X
    5

    Ich persönlich kann keine der negativen Bewertungen nachvollziehen.Ich habe trotz, dass ich Kassenpatientin bin innerhalb eines Monats einen Termin bekommen, was ich wirklich in Ordnung finde.Ich bin in ein sehr voll Wartezimmer gekommen und musste trotzdem keine 10 Minuten warten.Sowohl die Arzthelferin, als auch die Ärztin Frau Bihle selbst waren sehr freundlich, kompetent und haben mich und meine Anliegen ernst genommen und ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt.Ich habe einen schnellen Nachfolgetermin bekommen und kann wirklich nur Gutes berichten.Deshalb gute 5 Sterne 👍🏼

  • Huelya Ucan
    1

    Habe für meine 10-Jährige Tochter keinen Termin bekommen trotz auffälliger Leberflecke.Bin selber als Patientin gemeldet, aber da meine Tochter es nicht ist,wurde uns ein Termin verweigert.Unkompetent und unhöflich noch dazu....definitiv ein Arztwechsel wert!

  • Wilfried Thuma
    5

    In den letzten Jahren der Anlaufzeit der Praxis erfuhr ich gleiche negative Verhaltensweisen der technischen Organisation der Praxis wie der Rezensent Johannes Unterstein. Einen Kontakt konnte ich nicht erhalten weder per Telefon noch per Email...wie von der Anmeldung empfohlen. Heute erfahre ich genau das Gegenteil: sofortige Annahme eines Telefongesprächs mit Terminvergabe. Ob ich als Privatpatient Vorteile genieße, weiß ich nicht. Zum vereinbarten Termin war ich pünktlich und kam sofort zur Behandlung. Ich bin aber auch gern bereit, Wartezeit auszuhalten. Dafür möchte ich medizinisch effizient behandelt werden.

  • Michael
    5

    Habe schnell einen Termin bekommen, wurde freundlich empfangen und musste nur wenige Minuten warten.Auch wenn das für eine Arztpraxis selbstverständlich scheint, so war diese sehr sauber, was mich positiv überrascht hat.Zu empfehlen.

  • CLASCH
    5

    Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren Patientin von Frau Dr. Baum. Da ich zuvor durchaus Erfahrungen in anderen Hautarztpraxen machen konnte, weiß ich die Arbeit hier umso mehr zu schätzen.Natürlich musste auch ich mal etwas warten aber hallo - wovon reden wir denn hier?Für mich hat die Qualität der Behandlung und die soziale Kompetenz oberste Priorität - und die wurde von Ärztin und medizinischem Fachpersonal zu 100% erfüllt!Immer wieder 👌C. Weber

  • Jason Jakobshagen
    5

    Die vorranstehenden Aussagen bezüglich Kassenpatienten kann Ich in keiner Weise bestätigen. Im Gegenteil. Die Terminvergabe lief problemlos und unkompliziert. Die folgenden Behandlungsmaßnahmen waren zielführend und hilfreich. Ich als Kassenpatient hatte nie das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein. Im Gegenteil. Nettes Personal und zielführende Behandlung ergeben für mich eine klare Empfehlung.

  • Mel Mio
    1

    Keine Terminkapazität, bekommt man als Antwort. Nicht mal für das nächste Jahr, wirklich traurig. Ich sitze auch selber an einer Anmeldung und vergebe schon seit Wochen für das nächste Jahr. Bei dieser Praxis gibt es wohl kein 2022. Danke für NICHTS!

  • Jörg Wachner
    3

    Totales Glücksspiel die Praxis telefonisch zu erreichen. Ich musste in den letzten 2 Monaten da etwa 10 mal anrufen. 2 mal bin ich beim ersten Anruf durchgekommen. 7 mal habe ich nach 7-8 Anrufen (über den Tag verteilt, nicht alle innerhalb von 5 Minuten), nachdem es immer belegt war oder niemand dran gegangen ist, endlich jemanden erreicht. Und einmal habe ich nach ebenfalls 7-8 erfolglosen Anrufen dann eine Stunde vor dem offiziellen Ende der Praxiszeit den Anrufbeantworter bekommen das ich außerhalb von der Praxiszeit anrufe.Die Untersuchung selbst war in Ordnung, aber Gott helfe denen die noch was Nachfragen müssen..

  • Peter Marggraff
    5

    Bei einem heutigen Termin hat sich einiges wesentlich geändert. Am Empfang wird man empfangen. Die Wartezeit war mit 10 Minuten überraschend kurz, obwohl die Praxis komplett voll war. Kompetente Untersuchung durch den Arzt. Mitgeteilt wurde mir, das die telefonische Terminabstimmung über ein Call Center durchgeführt wird. Damit wäre der Hauptkritikpunkt gelöst. Also ab sofort eine uneingeschränkte Empfehlung.

  • Hardy Scheuer
    1

    Haben mich reingelegt, am Montag die Aussage, bei Überweisung mit Dringlichkeit geht das in 24 Stunden.habe heute die Überweisung ändern lassen auf Dringlichkeit, und siehe da,nein jetzt zählt das nicht mehr.das ist Verarschung. Sorry aber das geht'' so nicht.der Stern ist nur,damit ich das schreiben darf

  • Evelyn Abel
    5

    Ich muss den vorigen negativen Bewertungen hier absolut widersprechen:Erreichbarkeit top (lief bei mir via eMail, Terminvergabe schnell, dann musste von der Praxis aus der Termin abgesagt werden und nachdem ich um einen neuen gebeten hatte, habe ich für 2 Wochen später einen Termin bekommen, super gut)Auch den hier vielfach bemängelten Umgang mit den Patienten kann ich so nicht bestätigen, die Emfpangsdame war total freundlich und bemüht und hat sich Zeit genommen, genauso wie die Ärztin, trotz allem war ich nach nur 40 Minuten wieder aus der Praxis raus. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Praxis jedem weiterempfehlen!

  • Dennis Niemeyer
    5

    War früher dort schon Patient, aber nun das erste mal in der neuen Praxis. Alles sehr neu und modern. Man fühlt sich wohl dort. Parkplätze sind direkt in der Goethestr mit Parkscheibe kostenlos. Termin bekamen wir innerhalb von ca 3 Wochen und ist absolut annehmbar. Am Empfang sehr freundliche und zurvorkommende Mitarbeiter. Wartezeit war keine 15min. Die Untersuchung selber war sehr angenehm und es wurde sich auch Zeit genommen. Angelegenheiten wurden kompetent gelöst und gut für den Laien erklärt. Von meiner Seite her sehr zu empfehlen.

  • Jeann Ette
    5

    Tolle Praxis, super nettes Team. Ich hatte selten eine nettere Ärztin. Sie hat sich Zeit genommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Außerdem ist die Praxis sehr modern und sauber, auch Termine bekommt man ohne Probleme.

  • Rolf Rasch
    5

    Trotzdem ich Kassenpatient bin, habe ich einen Termin am gleichen Tag bekommen. Ich bin von Frau Bihler behandelt worden und danke ihr sehr für ihr freundliches, patientenzugewandtes und kompetentes Auftreten.

  • Kirsten Bötnagel
    5

    Fast keine Wartezeit! Super nette Ärztin ( Fr. Bihler). Es wurde sogar nach der Beratung gleich die Laserbehandlung gemacht, so das dafür kein extra Termin nötig war. Empfehlenswert!

  • hans Peter
    5

    Kompetente, freundliche Ärztin. Hat mir immer sehr gut geholfen. Wenn man ohne Termin zum Arzt geht, wegen Pickeln, darf man sich auch nicht wundern, wenn man weggeschickt wird. Die Frau ist auch nur ein Mensch und nicht für die verpeilten verantwortlich, die denken, dass ein Arzt sofort ohne Termin für sie alle Probleme zu lösen hat.Lustig, wie sich die Leute aufregen, weil keiner an das Telefon geht, wenn die Praxis voll ist. Könnte auch der Grund sein, warum Frau Baum auch keine neunen Patienten nimmt. Sie hat, wie am Telefon gesagt wird, keine Kapazitäten frei.Anstatt die Ärzte zu beschimpfen, sollte man mal Parteien wählen, die in der Richtung was verändern wollen, zum Beispiel mehr Ärzte ausbilden und zulassen und nicht immer nur einsparen.

  • Senju Kawaragi
    5

    Sehr guter Hautarzt!Ich war bisher bei vielen Hautärzten und diese Praxis hat sich für meine Anliegen die meiste Zeit genommen. Frau Bihler war sehr freundlich und zuvorkommend. Kann man nur empfehlen!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Dr.med. Stefanie Baum?

      Goethestraße 47, 34119 Kassel, Deutschland

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