Dr. med. Ralf Katzbach, HNO Zentrum Lübeck

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Stefan
    1

    War früher eine tolle Praxis. Heute eine völlig übertriebene Bürokratie! Für einen Notfall einen Termin machen den auch nur per Mail und das für den selben Tag. Und der ist nicht garantiert. Telefonisch mehrere Tage versucht und immer 5 Minuten gewartet. Ich kam nie durch. Normale Termine selbst zum Ohren reinigen 3 Monaten Wartezeit. Ich bin zu einen anderen gegangen.

  • Wenzi66 Wenzi66
    1

    An der Anmeldung steht man ewig, bis endlich mal jemand vom PC aufschaut... es ist wichtiger Daten in den PC einzugeben, als sich um die Menschen davor zu kümmern. Trotz Termin 40 Minuten gewartet und immer noch 2 Patienten vorher dran. Bin gegangen!! Vielleicht sollte man die Taktung der Patienten anders berechnen, statt den ihnen Wartezeiten von über einer Stunde zuzumuten.

  • Christina Thamm
    1

    Hätte gerne 0 Sterne vergeben. Kann den Bewertungen zuvor nur zustimmen. Wiederholter Rückrufservice d. Ärzte funktioniert nicht, Personal am Empfang unfähig, zeigt wenig Empathie. Lange Telefon-Dauerschleifen bei Anliegen oder Rückfragen. Selbst Email oder Brief können sie nicht senden. Ist wie bei versteckter Kamera, wäre dann lustig, ist aber leider Realität.

  • Sandra Peters
    5

    Super tolle Praxis! Herr Katzbach ist ein super Arzt und hat meine Nase gerettet! Auch das Marienkrankenhaus ist super und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

  • Nathalie Wagner
    5

    Nette Ärtze und Arzthelferin, Wartezeiten sind vollkommen okay.Wir waren mit unserem Sohn da, kann ich empfehlen.

  • Sendi S
    5

    Herrn Schäfer ist ein sehr netter Doktor! Ich werde weiterhin den Praxis Besuchen, hab schon viel schlimmeres wo anders erlebt.

  • Annkatrin Bernhard
    1

    Leider überhaupt nicht mehr zu empfehlen und 1 Stern ist zu viel!Termine werden kurzfristig abgesagt und Ersatztermine 4 Wochen später angeboten. Akutbeschwerden auch bei Bestandspatienten können nicht behandelt werden.Telefonisch hängt man ewig in der Warteschleife. Zuletzt war es über eine 1h. Nach 6 Minuten wird das Gespräch automatisch abgebrochen und es folgt immer wieder der Hinweise auf das erhöhte Aufkommen, Mangel an Fachpersonal und der Bitte, Termine online zu buchen. Leider sind wir nur gesetzlich Versichert und hätten online frühstens einen Termin ab dem 10.01.2023 buchen können. Als Privatpatient hätte ich online Termine im 10 Minutentatk buchen können.Wenn dann doch mal jemand ans Telefon geht, wird man an die 116 117 verwiesen. In diesem Fall sind wir dadurch an einen tollen anderen HNO-Arzt geraten und sind zum Glück nicht mehr auf diese Praxis angewiesen sein!

  • Mareeja No
    2

    Die Ärzte sind klasse aber Das Personal an der Rezeption ist schlecht. Per Telefon sollte man es erst garnicht versuchen. In den 6 Jahren in denen ich hier Patientin bin, bin ich erst 3Mal durch gekommen. Ich kann die Warteschlange Musik schon auswendig

  • Regina Tarnow
    1

    Versuchte für meine Tochter einen Termin zubekommen, Antwort war Ende Januar das sind 3 Monate, wenn ich über Online Termin schaue bekommt man als privat Versicherter morgen einen Termin und gesetzlich in 3 Monaten das ist schon echt frech!!

  • J. Soko
    1

    Eine riesige Praxis die für Notfall Patienten keine Zeit haben und keine neue Patienten Aufnehmen nun ja nicht jeder braucht einen HNO Arzt! Mein Sohn ist in dieser Praxis nun jetzt nicht mehr 👎🏽Habe mich mit meiner Nase gestoßen. Ist etwas schief, angeschwollen und blau! Habe 6 mal versucht hier durchzukommen, keine Chance. E-Mail wurde beantwortet.. sehr nett 🙏🏽 aber einem die Hilfe zu verweigern ist schon unmenschlich sorry 5 Minuten einen anzuschauen habt ihr keine Zeit echt traurig! Würde diese Praxis keinem weiter empfehlen! 👎🏽👎🏽👎🏽

  • Ida Rostoski
    5

    Ich war bereits zum dritten Mal zum Impfen gegen Corona in der Praxis und bin vollkommen zufrieden. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es klappt alles wie am Schnürchen. Auch die Praxisgestaltung ist wunderbar, so schön hell und freundlich.Mit meiner Tochter war ich zudem noch zum Neugeborenen-Hörtest in der Praxis. Wir kamen schnell dran und es hat alles prima geklappt!

  • Marcel k
    2

    Die Behandlung war top, aber Termin Buchung ist Müll ich habe online einen Termingebucht aber an der Anmeldung wird mir gesagt das der Arzt Urlaub hat. Dementsprechend musste ich mit starken Schmerzen im wartezimmer einen Std warten.

  • Lina Bruhn
    5

    Tolle Praxis, schnelle Terminvergabe. Mitarbeiter sehr nett und ruhig im Umgang mit ihren Patienten.Die Ärztin war sehr lieb mit meinem Neugeborenen beim Hörtest.

  • Elke Beyer
    1

    Total unfreundliche Praxis - man kommt als Notfall, ist noch nichteinmal mit dem Fuß in der Tür und wird trotz bestehender Öffnungszeitrotzfrech und eiskalt abserviert. Diese Praxis habe ich zum letzten Malaufgesucht!

  • I*** J***
    5

    Ich war zur Booster Impfung in der Lübecker Praxis und es lief alles reibungslos. War genau zum gebuchten Termin an der Reihe. Alle Mitarbeiter:innen sind extrem nett. Und das alles an einem Sonntag. Vielen lieben Dank

  • Stefanie Plotzke
    5

    Schöne, moderne Praxis 😊 sehr nettes Personal und geringe Wartezeit, nur zu empfehlen

  • Katharina Hartmann
    1

    Schlechter geht es nicht. Unmöglich arrogante Praxis.

  • Sofie Stl
    5

    (Lübeck)Tolles Team, kurze Wartezeiten und super Beratung. Die Ärztin zieht auch alle Möglichkeiten in Betracht, damit man sich besser fühlt👍🏼

  • Kristin Jagenau
    5

    Ich kann Dr. Ritter nur empfehlen! Toller Arzt! Und eine sehr moderne Praxis. Schnellen Termin bekommen und auch kaum Wartezeit.

  • Bea „-Beasty80-“ Me
    1

    Leider ein Stern, eigentlich einen Daumen nach unten.Es ist ja verständlich das nicht immer Termine da sind.Aber einen mitzuteilen, am nächsten Tag doch bitte wieder anzurufen um evtl einen Termin zu bekommen und dann die Bandansage von 8 bis 8.45Uhr anzuhören und dann beim abermals versuchen mal durchzukommen einfach aufzulegen, ist eine Frechheit. Die Verweisung auf Doctolib ist ein Witz, wenn man ein akutes Problem hat. Man versucht doch nicht umsonst telefonisch durch zu kommen.Es wurde am Vortag telefonisch das Akutproblem mitgeteilt, man macht sich schon Gedanken wenn den ganzen Tag Blut aus dem Ohr kommt, als Hörgerätträger noch unangenehmer. Eigentlich muss ich mich ja bedanken, nun habe ich eine Praxis gefunden die mich gleich ernst genommen hat und ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Da habe ich die Wartezeit, die ich mitbringen sollte gern in Kauf genommen.

  • Christina Schulz
    5

    Heute war ich verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt, der sich meinen vierjährigen Sohn mit Ohrenschmerzen anschaut. Unser Kinderarzt befindet sich im wohlverdienten Urlaub, die vertretenden Ärzte haben nur Bandansagen laufen, haben schon geschlossen oder sind überlastet. So habe ich dann fleißig rum telefoniert und war mit den Nerven völlig am Ende. Ich wäre wohlmöglich in die Uni gefahren mit einem Kind, dass "nur" Ohrenschmerzen hat.Habe dann aber zum Glück eine sehr nette und verständnisvolle Arzthelferin am Telefon gehabt, die uns wie auch immer sie das möglich gemacht hat noch dazwischen geschoben hat.Wir wurden noch nach der regulären Sprechzeit freundlich und von allen super nett und kompetent behandelt.Die Praxis ist wirklich sehr zu empfehlen! Es scheint dort viele Menschen zu geben die ihren Job wirklich gerne ausüben.

  • Jasmin F
    5

    Ich hatte im Oktober 2019 meine Nasenop bei Herrn Dr. Katzbach. Bereits beim Beratungsgespräch habe ich gemerkt wie kompetent, ehrlich und fähig er ist. Vor und nach der Operation, wurde ich vom Krankenhaus und den Helferinnen sehr gut aufgenommen und behandelt. Die Operation lief gut und ich habe ein sehr schönes und natürliches Ergebnis bekommen. Meine Nase gefällt mir jetzt sogar noch mehr, als wie wir es vorweg besprochen hatten. Ich kann Herrn Dr. Katzbach, sein Team, sowie das Krankenhaus vom Herzen weiterempfehlen.

  • Belle
    5

    Ich habe selten so eine tolle Praxis heute heute Abend erlebt. Ich kam als Notfall Termin rein. Durfte sofort kommen nach meinem Anruf. Anmeldung super freundlich (auch schon am Telefon) , Wartezeit Garde mal 20 Minuten und ein super

  • C
    5

    So ich habe lange überlegt wie ich Dr. Katzbach am besten beschreiben kann und denke, dass ich nicht einmal annähernd die Worte finden kann, um zu beschreiben was für ein TOLLER Arzt er ist!

  • K. B.
    5

    Habe recht kurzfristig einen Termin bekommen. Praxisorganisation ist sehr gut, Wartezeit ca. 15 Minuten. Der Arzt hat sich die beschwerden sehr genau beschreiben lassen, es folgte eine gründliche Untersuchung. Im Anschluss Besprechung der

  • Unique Enigma
    5

    Sehr freundlicher Arzt für Schwindel. Sehr hilfsbereit, nimmt sich Zeit für die Patienten. Alle anderen Mitarbeiter:innen ebenfalls sehr freundlich.

  • Ba Gu
    1

    Leider nichtmal mehr ein Stern wert.. ich war bereits letztes Jahr dort und war damals auch nicht zufrieden. Ich wollte jedoch dem ganzen noch eine zweite Chance geben..auf Rat von Frau Spauz, (wenn die Symptome wieder kommen sollte ich

  • Rudi Bott
    1

    Ich wurde abgelehnt, als ich vor ort da war, trotz akuter Schmerzen.

  • Lina
    5

    Schöne helle Praxis nette Mitarbeiter aber leider sehr lange Wartezeit trotzdem gelohnt sehr netter Arzt

  • Ulrike Albrecht
    5

    Tolle moderne Praxis mit sehr freundlichem Personal! Die Ärzte sind kompetent! Klare Empfehlung!

  • Josef Mönkeberg
    1

    Telefonisch absolut nicht zu erreichen. Komplette Frechheit, genau so wie die Wartezeiten in der Praxis.

  • Franziska Schmitt
    5

    Ich komme aus Bayern und hatte zwei Wochen vor meinem Berufschulblock in Lübeck eine Nasen-OP.Ich kam ohne Termin in die Praxis und hab keine 10 Minuten gewartet bis ich dran

  • Egal-Egal Egal
    1

    Grausam! Schon an der Anmeldung sind die ober unhöflich,kein Guten Tag,nichts! - "Bitteschön!" - Nach mein Anliegen " Wir arbeiten nur mit Termin!!!!!" mit eine Betonung,daß man schlechtes Gewissen haben muss,dort hingegangen zu sein!Plumpe

  • Zübeyde Ismet
    5

    Ich bin aus tiefstem herzen dankbar für die menschlich vertrauensvolle Beratung und Behandlung. Herr Dr. Katzbach ist ein sehr freundlicher kompetenter Arzt. Sein Praxis Team ist super organisiert.

  • sandra rosenke
    5

    Eine sehr kompetente und gründliche ärztliche Betreuung. Ebenso freundlich - sowohl Ärzte als auch Mitarbeiterinnen! Eine 5-Sterne +Praxis. Auch für Kinder sehr zu empfehlen. Keine Angst vor OPs, wenn man sich für dieses Team entscheidet!

  • Thom Schulz
    1

    Die HNO Praxis Lübeck ist seit über einem Jahr telefonisch quasi nicht erreichbar, per Mail nicht erreichbar, lediglich Terminanfrage auf Website vorgesehen - ohne Mailadresse. Eigentlich ein Fall für die Ärztekammer. Gerade für ältere Menschen ein Unding.

  • Lukas Rodax
    1

    Leider sehr unorganisiert. Telefonisch war niemand erreichbar, habe mir dann einen Termin per Mail geben lassen. Nach über 90 Minuten im Wartezimmer (trotz Termin) voll mit schreinden Kindern, bin ich dann gegangen. Mit Termin sollte man also trotzdem Mindestens 2 - 2 1/2 stunden einplanen.

  • Stefan
    5

    Sehr zu empfehlen, anrufen fast unmöglich aber auch verständlich bei der Masse der Patienten... Für Termine die App Doctolib nutzen.... Sehr hilfreich... Emails werden sehr spät beantwortet...volle Sterne wegen sehr guten Ärzten, gepflegte, moderne Praxis, sehr nettes Personal...

  • Dennis
    1

    Eine Arztpraxis die nicht mal in Notfällen am Wochenende ein Schild für die Patienten an der Tür hängen hat , an wem man sich am WE wenden kann .Ein Skandal , dass am WE lediglich in Lübeck ein kassenärztlicher Notdienst in der Uni zwar angeboten wird , aber wenn Ohrenschmerzen ein Patient hat , kann er suchen und findet keinen der ihn am Wochenende behandelt .

  • Angelique Balzer
    4

    1 1/2 Jahre ist meine Nasenop her und ich bin super glücklich.Sie war total schief und groß. Meine Atmung war auch eingeschränkt. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und vorallem wurden diese auch umgesetzt.Leider hat sich meine Nase wieder etwas zurück verzogen. Einer der Risiken, wo ich vorher drüber belehrt worden bin.Nächste Korrektur wieder dort. :-)

  • princefatih17
    5

    Sehr gute Praxis, die Frau Doktoren hat mir meine Angst vorm essen genommen und die Untersuchung war sehr gut kann ich nur empfehlen.. hier seit ihr in guten Händen es wird einem zugehört und nach der Ursache genauestens gesucht!! Dafür 5*

  • perisha olokun
    5

    Sehr guter und kompetenter Arzt auch bei der Nachsorge kümmert er sich persönlich um seine Patienten.. Meine Tochter ist mehr als zufrieden..👍

  • andre kuhlmann
    1

    Medizinisch gut, telefonisch nicht erreichbar die Warteschleife wird nach ca. 20 muten beendet. Suche mir eine Praxis die erreichbar ist

  • Kai Bohnhoff
    5

    Super freundlich und hilfsbereit musste leider wegen starker stirnhölen schmerzt hin war kein Problem nach kurzer warte Zeit wurde ich auch schon behandelt , sehr moderne Räume,kann man nur weiter empfehlen Daumen hoch!!!

  • Viyan Mustafa
    5

    Ganz tolle Ärzte man kriegt immer ein Termin,ich empfehle die Praxis gerne weiter👍

  • Renate Deppendorf - Lübeck
    5

    Ein ganz tolle Praxis nur mit denn telefonieren klappt überhaupt nicht da müsst dran gearbeitet werden

  • Markus Zimmermann
    5

    Gute Beratung! Deutlich kompetenter als bei einem hier nicht weiter genannten Konkurrenzunternehmen.Postoperativ bis jetzt exzellentes Ergebnis!

  • Matthias Vogten
    5

    Sehr gute Praxis, alles top: Empfang, Ärzte, Behandlung und Behandlungsergebnis. Sechs Sterne .-)

  • ramona arslan
    5

    Sehr gute Praxis sowie Ärzte und Helfer alle sehr freundlich und nett sehr weiterzuempfehlen würde ich jeden raten sehr gute Ärzte

  • Ute
    2

    Telefonisch kaum erreichbar, lange Wartezeit, Ärzte Qualität sehr unterschiedlich.

  • Tobias Rahts
    1

    Frage mich wozu es Termine gibt wenn man mindestens 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss! Frechheit 😡

  • conni gliso.
    5

    Die besten HNO- Ärzte in Lübeck. Sehr empfehlenswert beonders für Kinder.

  • Matthias Naumann
    5

    Vielen Dank für die kompetente Behandlung und Beratung. Bei Bedarf komme ich gerne wieder!

  • Songül Inan
    5

    Sehr gute Beratung. Fühlte mich aufgehoben. Freue mich auf die OP im Herbst.

  • Ida André
    1

    Einfach nur unfreundlich

  • Herbert Diepold
    5

    Mit die besten HNO Ärzte in Deutschland

  • Benjamin Schweig
    5

    Alles bestens und empfehlenswert!😊👍

  • Jessi Nowak (Jessi)
    5

    Einfach Top

  • Martina
    5

    Freundlich

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Dr. med. Ralf Katzbach, HNO Zentrum Lübeck?

      Mühlenstraße 34-48, 23552 Lübeck, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Dr. med. Ralf Katzbach, HNO Zentrum Lübeck?

      +49 451 16083110

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