War in den letzten 20 Jahren 3 Mal auf verschiedenen Stationen und konnte mich weder über die Verpflegung noch über die Freundlichkeit beschweren.Letzter Aufenthalt auf Station 4 wegen Herzinfarkt. Sehr freundliches Personal und von der Aufnahme bis zur Entlassungalles kompetent und freundlich abgelaufen.
War 5 Tage auf Station 3 mit Wadenbeinbruch usw. Das gesamte Team ein Traum. Von der Schülerin bis zum Chefarzt alle super freundlich und aufmerksam. Essen war super. Zimmer war super.Notaufnahme war genauso spitze. Kam mit Rettungsdienst nach nem Unfall rein. Alle waren super freundlich und haben mich umsorgt. Auch nach der OP im Aufwachraum die ganze Zeit jemand an meiner Seite.
Ich bin wirklich total begeistert und zufrieden vom Erzgebirgsklinikum Annaberg. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Aufgrund eines Bandscheiben Vorfalls war ich eine Woche in der Schmerztherapie bei Herrn Dr. med. Bubnick...seit einem halben Jahr konnte ich mein Bein und den Fuss nicht richtig spüren...trotz Behandlungen...nun endlich habe ich keine Schmerzen mehr und wieder ein Gefühl im rechten Bein. Ich bin wirklich sehr dankbar für die tolle Behandlung .
Gute Lage direkt an der B 95, ausreichend Parkplätze.
Absolute Katastrophe. Herablassender Umgang mit Patienten und Angehörigen in der Notaufnahme! Überfordertes und genervtes Personal. Fachkompetenz und Empathie ist nicht vorhanden!
Einfach nur gruslig, Krebs mehrmalig nicht erkannt, Ärzte wechseln öfters als meine Unterhosen, Notaufnahme Katastrophe und von manchen Krankenschwestern und Ärzten will ich erst gar nichts zu sagen
In der Psychiatrischen Institutsambulanz im Erzgebirgsklinikum trifft man auf große Fachkompetenz und Empathie. Man fühlt sich als Mensch behandelt und verstanden. Das gesamte Team leistet eine wirklich tolle Arbeit. Trotz der großen Anzahl an Patienten begegnet einem hier immer Freundlichkeit. Ein großes Lob an das ganze Fachpersonal, ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Absolut unfreundlich und unverständlicher Umgang mit Patienten! Meine Frau ist mit akuter Atemnot in die Notaufnahme gegangen und wurde erst abgewiesen mit der Begründung das es etwas für den Hausarzt wäre und nicht für die Notaufnahme...bitte was !? Wir haben darauf bestanden mit dem Arzt darüber zu sprechen sonst wären wir garnicht behandelt wurden. Sie wurde dann nach ein paar Stunden stationär aufgenommen , mit dem Hinweis das es wahrscheinlich noch einige Tage dauern würde bis Tests dazu durchgeführt werden.
Ich war total überrascht von der freundlichen Behandlung des Personals. Ein ganz großes Lob!!! Dankeschön!!! Auch die Verpflegung war super, auf Wünsche wurde perfekt eingegangen und es hat geschmeckt. Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt, denn mein 2. Daumen muss auch noch operiert werden.
Wartezeit auf Blinddarm Op meiner Behinderten Tochter beträgt 5Stunden und es tut sich nichts. Kaputt gespartes Gesundheitswesen. Zum leid der Patienten und ihren Angehörigen. Wenn wenigstens ein Arzt mal sich sehen lassen würde aber nichts.
Ich war 7 Tage auf Station 3 ..Hatte mir das Handgelenk gebrochen. OP war nötig. Ein großes Danke an das gesamte Team...Ärzte,Schwestern, Pfleger und Azubis...Alle sehr nett und freundlich..
Traumgeburt mit elternzimmer und Papa mit dabei 🥰Meine Eltern durften mich mit meinen Taschen hoch begleiten ohne zeitraubenden Kontrollen oder ähnliches 🥰Die Hebammen sind super und auch über die Kinderärzte kann ich kein einziges schlechtes Wort verlieren.Würde wieder hier entbinden! Vielen Dank für diese tolle Geburt ♡
War mit schlimmen Schwindel und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen in der Notaufnahme und wurde angeblöfft was ich denn jetzt erwarten würde. Entweder ich gehe zum Hausarzt oder müsste eben Stunden warten bis ein Arzt Zeit für mich habe. Es saß ein älteres Pärchen vor mir im Wartebereich. Ich ging dann zu einer Ärztin im Ort weil meine Hausärztin leider genau so inkompetent ist. Herauskam dass ich eine akute Muskelverhärtung hatte und das zu Gleichgewichtsstörungen führt und den Schwindel hervorruft. Traurig dass man wenn man nicht Corona hat oder mit dem Kopf unterm Arm kommt einfach weggeschickt wird. Zumal mir wie zusammenbrechen war und ich keine Farbe mehr im Gesicht hatte und mir dann noch an den Kopf geknallt wurde dass ich noch zu agil aussehen würde.
Ich musste abends als Notfall auf die gynäkologische Station. Schon die Schwester am Telefon war sehr freundlich. Die aufnehmende Ärztin sehr gründlich und unterstützend. Ich habe alle im Krankenhaus sehr freundlich erlebt (vom Pförtner, über die Schwestern, Angestellte , die mir den Weg zeigten und die Behandler im OP). Ich brauchte auch noch Unterstützung für meine halbwüchsigen Kinder. Auch dabei wurde mir geholfen. Ich bin dem Krankenhaus sehr dankbar.
Habe heute sinnlos über 4h in der Notaufnahme gewartet weil der leitende Arzt es nicht für nötig hielt sich 2min Zeit am Telefon zu nehmen und ein fachliches Gespräch mit meiner Hausärztin zu führen. Leider hat sie den Namen des Arztes nicht verstanden sonst hätte ich mich gern offiziell bei dem Herren für diese Frechheit beschwert. Aus Spaß wird man kaum da anrufen also könnte man wenigstens vernünftig über eine Überweisung mit einer Kollegin reden und nicht einfach pampig auflegen... Finde das auch gegenüber meiner Hausärztin unprofessionell und eine Frechheit. 1min am Telefon hätten mir über 4h sinnloses warten erspart.....
Sowohl im Kreißsaal, als auch in der Kinderklinik haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Freundlichkeit gleich null, Wartezeit ist echt das letzte man is zu ner gewissen zeit hier und passieren tut nix. Da kann man nach Chemnitz gehen da is das Personal super hier null.
Wir waren hier zur Entbindung unserer Tochter und können das Krankenhaus mit besten gewissen weiterempfehlen. Das gesamte Team war absolut freundlich und kompetent.Die Unterstützung bei der Geburt und die Begleitung nach der Geburt hatte eine Qualität die ihres gleichen sucht. Wir hatten ein Familienzimmer welches sehr sauber und freundlich gestaltet war. Auch das Essen war echt super.Vielen Dank an alle Schwestern, Hebammen und Ärzte !!!
Wir waren in der Notaufnahme, diese ist sehr sauber und übersichtlich gestaltet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz des enormen Arbeitspensums. Leider muss ich einen Stern abziehen, da wir 4,5 Stunden mit einem Kind warten mussten.Ansonsten ist wirklich alles top!
Eigentlich wollte ich jetzt nur 1 Stern geben, nachdem was mit meiner Frau in der Notfallambulanz mit einer Ärztin war. Fairerweise aber hat die Kinderstation 5 Sterne verdient, auf der mein Sohn schon einmal war und gut von allen behandelt worden ist.Aber nun zum eigentlichen Kritikpunkt.Da wird man als Patient vertröstet, 150/95 ist einer normaler Blutdruck und weitere Symptome wie Sehstörungen, Kopfschmerz,ein kurzzeitig eingeschlafener Arm wäre nichts. Wird behauptet, es ist alles simuliert oder liegt am Wetterumschwung (vielleicht hätte die Ärztin in die Meteorologie gehen sollen). Und das in einen herablassenden Ton, der echt unwürdig ist. Das ganze Gegenteil davon war der Bereitschaftsarzt aus Sehma den Tag vorher, der meiner Frau selbst den Gang ins Krankenhaus zur Abklärung empfohlen hat. Am Ende ist man als Patient eher verunsichert und Vertrauen kann man leider nur noch ganz wenigen Ärzten schenken. Sehr traurig !
Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben. Egal auf welcher Station man war oder ist, man wird herablassend und unfreundlich behandelt. Man bekommt keinerlei Aufklärung wie es sich gehört , Hauptsache schnell den Aufklärungsbogen unterzeichnen. Als ich heute vorort in der Radiologie ankam wollte man mich bereits wieder weg schicken da kein Termin früh möglich Wäre für CT. Da fragt man sich doch wie miserabel die Kommunikation vor yOrt ist.
Kompetenz und Zuverlässigkeit,so wie Freundlichkeit sind in diesem Krankenhaus keine Fremdwörter. Ebenso Hygiene,Sauberkeit und auch der Servicedienst, so wie auch die ärztliche und soziale Verantwortung und Versorgung sind hier in Ordnung. Ich kam auf die Station 15, und möchte mich gleichzeitig bei dem gesamten Personal für die freundliche Aufnahme und Behandlung bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Ihr U. Scheibe.
Leider musste ich wegen Covid mehrere Wochen stationär behandelt werden. In dieser Zeit war das gesamte Personal freundlich und kompetent. Ich habe mich echt gut aufgehoben gefühlt.
Kreißsaal alles tip top alle sehr freundlich :)
Einlasskontrolle wie im Gefängnis, aber tagelang weder eine Reinigung der Zimmer, noch eine Entleerung der Mülleimer. WLAN ist Utopie, genauso wie ein Zeitungsservice. Man ist dort kein Patient mehr, sondern Kunde.... traurig!
Kinderklinik: nettes medizinisches Personal, man nimmt sich für die Patienten und die Eltern liebevoll Zeit und klärt auf, behandelt auf Augenhöhe. Wir fühlten uns gut aufgehoben hier.Negativ: der Weg vom Parkplatz zur Patientenaufnahme war nicht beschildert, wir haben uns letztlich durchgefragt.
1 mal und nie wieder!!!!Habe selten so etwas inkompetentes und freches erlebt.... Auf der Rechnung keine Email Adresse?? Nummer ist auf der Rechnung nach mehreren Wochen und ca 50 Anrufen endlich jemand am Telefon gehabt. Für alles weiter könnte ich wahrscheinlich eine Kurzgeschichte schreiben. Als Fazit, ich empfehle jeden der die Möglichkeit hat woanders hin zu gehen.
Befand mich zur Op. auf Station 12. Für mich die beste Station des Krankenhauses. Personal ist sehr nett und freundlich. Sie haben immer Zeit wenn man was hat und kümmern sich prima um alles. Also wirklich sehr zuvorkommend. Habe niemanden gesehen der dort mal schlechte Laune hatte oder unfreundlich in der Zeit wo ich mich dort befand. Op. wurde von Herrn Dr. Gerlach selbst durch geführt und ich kann nur sagen das ich vollkommen zufrieden bin. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt einem auch alles ganz genau. Ich fühlte mich schon beim Vorgespräch sehr wohl und vertraute ihm auch. Er hat auch jeden Tag geschaut ob alles gut verheilt ist und gefragt wie es mir geht. Also wirklich Spitzendoc. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Icj würde wieder hingehen und mich behandeln lassen.
Das einzige was man gut bewerten kann ist die Kreißsaal Station. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht, alles andere was Kinderarzt im mvz oder stationär und Notfall Eingang für die kleinen ist, Katastrophe. Langwierig, strapazierend für das eh schon kranke Kind. Auskünfte meist nur auf nachfragen ( wenn man es durch die Sprachbarrieren überhaupt versteht)! Auch hat man den Eindruck, es weis der eine nicht was der andere tut und schon gemacht hat. Etwas unorganisiert.Das Verhalten mancher Schwester ist schon Grenzwertig! Nicht der Situation angepasst und unfreundlich, gerade da, wo man als Elternteil nicht noch zusätzlichen Stress benötigt.Fazit: ich würde es nicht weiterempfehlen und das nächste mal eine andere Klinik wählen! Basierend auf mehrfacher Erfahrungen.
War zur OP-Vorbereitung bestellt. Nach intensiver Maskenkontrolle interessierte sich für mich niemand. Unzählige Weisskittel gingen ohne Gruß an mir vorbei. Nach über einer Stunde Wartezeit teilte man mir lediglich mit, eine OP ist in der jetzigen Zeit sowieso nicht möglich.
Wir waren in Tschechien im Winterurlaub und unsere kleine Tochter bekam am Wochenende starke Ohrenschmerzen also was tun...kurz Google gefragt...nächster Notdienst war dort, kurz angerufen...ja wir können kommen....Kinderarzt ist vor Ort! Waren dann auch dort, müssten etwas warten aber ich denke nicht übermässig...Kinderärztin war ok, Untersuchung war Standart, Rezept bekommen und alles ok! Das Personal war freundlich und insgesamt war es für einen Notdienst in Ordnung!
Ich schwärme heute noch von meinem kurzen Krankenhausaufenthalt, früh rein, mittags Op, nächsten Tag wieder raus. Besonders die Tablette, die ich am Anfang erhalten habe, war der Traum, so gut habe ich seit Jahren nicht mehr geschlafen. Personal und Ärzte, soweit ich sie wahrgenommen habe, waren Top.
Waren gerade zu 7. beim Corona Test.Respekt vor den 3 Personen die da an der Front stehen, ob nu gefährlich oder nicht.Absolut freundlich, trotz endlos scheinender Menschenkette.Aber das Konzept sollte überarbeitet werden, da ja der Test nur ein paar Sekunden dauert und die Grippesaison erst noch losgeht, sollte ein platz gewählt werden, wo sich die leute unterstellen könnten, z. Bsp. im Parkhaus.
Über die Terminvergabe konnte ich mich nicht beschweren da sie relativ Zeitnah war was mir aber persönlich nicht gefallen hat ist der Umgang mit dem Patienten der als Leihe zu einem CT überwiesen wurde und dann noch von einem Arzt gefragt wird ob man ein aneurysma in sich hat oder nicht woher sollte ich den das wissen hätte ich röntgenaugen wäre ich bestimmt nicht dort hingegangen und mich dann noch von der Seite anmachen ob man das nicht mit einem Ultraschall nicht hätte auch abklären können da fragt man sich manchmal wer ist der Arzt wenn mit jedem Patienten so umgegangen wird ist es wirklich nicht weiter zu empfehlen . Die Klinikleitung sollte wirklich mal ein Gespräch mit dem Herrn führen der das CT auswertet weil es wirklich rufschädigend für die Klinik ist
Chemnitzer Str. 15, 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland
+49 3733 800
Heute
Montag | |
---|---|
Dienstag | |
Mittwoch | |
Donnerstag | |
Freitag | |
Samstag | |
Sonntag |
Wie man dorthin kommt
Krankenhaus Loc: 50.592394 / 13.0053783
Ich war hier zur Entbindung meines Kindes.Bin absolut zufrieden gewesen und kann es nur empfehlen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches, hilfsbereites und gut geschultes Personal. 😊👍🏻Und oben drauf gibt es auch noch eine tolle Aussicht auf die Stadt Annaberg.- - - - - - - - - - - -An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an das gesamte Team der Entbindungsstation.Ihr leistet tolle Arbeit. 🍀🍀🍀