Ich bin ein langjähriges Mitglied des Holmes Place Gendarmenmarktes. Ich bin auch ein regelmäßiger Besucher des Fitnessstudios und nutze fast alle Dienstleistungen, die dort angeboten werden, einschließlich Schwimmbad und Sauna. Ich empfinde das gesamte Personal, einschließlich der Leitung, der Rezeption und der Trainer, als sehr hilfsbereit und freundlich. Das trägt dazu bei, dass das Fitnessstudio eine relativ entspannte und angenehme Atmosphäre hat. Die Geräte wurden im Laufe der Jahre regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht und sind gut gewartet und sauber.
Ich war beim Fitnesstraining im Center Holmes Place.Dann kommt ein angeblicher Trainer zu mir und nimmt einfach meine Trainingsgeräte weg, ohne mich zu fragen, weil er selbst damit trainieren will und er keine Zeit hat.Ich habe ihm gesagt dass ich an diesen Geräten gerade trainiere und er könnte ja andere Geräte nutzen, bis ich damit fertig bin.Doch er hat einfach meine Geräte an sich genommen.Als Kunde das Fitnesszentrum finde ich das nicht in Ordnung.Ich habe daraufhin mein Training abgebrochen.Diesem Vorfall habe ich den Manager gemeldet, doch es gab nach mehr als einer Woche keine Reaktion darauf.Dieses Fitnesscentrum kann ich nicht empfehlen.Ich hoffe, dass das Verhalten das Fitness Centersnichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat.
Leider hat es dort im Trainingsbereich über 30 Grad und es geht keine Lüftung. Unter den Umständen ist es nicht möglich zu trainieren, da man nach 10 min komplett durchgeschwitzt ist.-> Update: hier wurde nachgebessert, Klima läuft und es wurden noch Ventilatoren aufgestellt, so lässt es sich trainieren :)Schade, da sonst das Studio echt toll ist. Super neue Geräte, alles sauber, toller Sauna und Schwimmbereich und das Personal ist auch freundlich.
Holmes Place lässt mich trotz Wegzug imNovember nicht aus dem Vertrag, obwohl dieser im Mai gekündigt wurde. Es gibt keinerlei Kulanz. In den vergangenen Monaten musste ich beobachten, wie das Studio baulich verkleinert und dabei teurer wurde. Die wenigen Geräte sind schon früh morgens von „Smartphone-Sportlern“ dauerbelegt. Weder Pool, noch Sauna, Toiletten oder Duschen sind richtig sauber. Alle Springseile wurden nach und nach geklaut. Ersatz gibt es nicht. Ich bin maßlos enttäuscht und würde jedes andere Studio vorziehen. Preislich eine Unverschämtheit.
An sich war Holmes Place immer ein Premium Fitnessstudio.. das änderte sich jedoch in den letzten Wochen.Das Poolwasser wurde kälter und das schlimmste ist, dass die Temperatur beim Whirlpool erst gesenkt, dann jeden zweiten Tag komplett gesperrt und jetzt die Drüsenfunktion komplett ausgemacht wurde. Bedeutet man kann sich in lauwarmes Wasser setzen.Ich verstehe die Energiekrise, aber für den Beitrag dürfen vertraglich vereinbarte Funktionen und Nutzungen des Studios nicht eingeschränkt werden!Wenn es, wie in diesem Fall eingeschränkt wird, dann bitte ich um eine Reduzierung des Beitrages oder die Kündigung, da ich für Sachen zahle, die ich nicht nutzen kann.
Ich kann es nur mit meinem Holmes place vergleichen Ostkreuz , plus die größere dusche und umkleideMinus , Pool nur sehr klein (18m Bahnen) zum Schwimmen nur bedingt geeignetDas Duschbad wird dort gestreckt oder ist nicht original zealot. Es riecht nicht annähernd so gut. Sauna ist sehr sehr klein eigentlich eines Holmes place unwürdig . Insgesamt durchwachsen ich find es woanders besser
Seit wochen ekelhafter Gestank in den Duschen .Mitarbeiter unhöflich und nicht bereit auf die kleinsten Beschwerden einzugehen .Es wird viel gesagt aber nix getan .Hygiene im gesamten gym : schlecht .Pool , whirlpool , dampfbad , Sauna größtenteils defekt und man wird nicht benachrichtigt
BITTE MANAGEMENT AUSWECHSELN:Studioführung seit 2 Jahren kontinuierlich schlechter und schlechter.- Studio Uhrzeiten gekürzt wg. Corona (nicht wieder angeglichen nach Lockdown)- immer wieder Sauna/Dampfbad defekt (jetzt 4 Tage beide in Folge geschlossen)- Duschen teilweise unrein/stinken bestialisch- Handtücher nicht immer verfügbar- im Sommer keine KlimaanlageNACHTRAG:Habe diese Punkte bereits 2x an der missmutigen Rezeption angesprochen. Heute wollten sich in der Umkleide und (!) in der Sauna Gäste miteinander schlagen. Kann vielleicht das Studio nichts für. Der Vibe hier wird aber von Besuch zu Besuch unangenehmer.- Handtücher kosten jetzt 2€- Herrensauna wieder (oder noch immer?) geschlossen- wie andere Rezensionen bemerken, Hälfte der Laufbänder aus "Energiespargründen" geschlossen- Pool offensichtlich kalt
Ich bin USC Mitglied (L Member) und werde immer super höflich und freundlich empfangen, generell sind die Mitarbeiter Profis und sehr höflich.Allerdings störe ich mich sehr daran, dass in dem ohnehin schon kleinen Gym mit wenig Auswahl einige Geräte wegen der Energiekrise abgestellt wurden und die Temperatur der Duschen reguliert wurde. Von dem Whirlpool will ich gar nicht erst anfangen.Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Gym, das einen stolzen Mitgliedschaftsbeitrag von knappen 100€ pro Monat verlangt, seinen Nutzern das Wasser kalt macht und die Geräte abstellt während lowbudget Gyms ihre Duschen in immerhin moderaten Temperaturen laufen lassen können. Kalt Duschen im Winter puh Leute, eher nicht.
Das HP am Gendarmenmarkt ist nach der kleinen Renovierung mit neuen Geräten ausgestattet. Hat alles, was man braucht und im Trainingsbereich ist es sauber. Der Wellness-Bereich ist auch ganz schön, kann aber nicht ganz mit dem HP Potsdamer Platz mithalten.
Die Saunen werden neuerdings erst um 11h eingeschaltet. Es gibt dazu keine Ankündigung auf der website, keine Information im Club und keine Benachrichtigung der Mitglieder. Das Wasser im Pool ist deutlich kälter als vorher, im Club werden einige Laufbänder einfach gesperrt- so spart man Energie, Wartungskosten- verliert aber langjährige Mitglieder. Auf Nachfrage am Empfang unfreundliche Antwort, man wisse nicht, wer für Vertragskündigungen zuständig sei, ich sollte doch bitte warten, bis sich jemand bei mir meldet, kann aber dauern.das Niveau hat schon deutlich nachgelassen in den letzten zwei Jahren, nun aber wird für die Gebühren nichts mehr geboten, was nicht auch ein günstigerer Club oder ein öffentliches Schwimmbad können.Schade, nach mehr als 15 Jahren Mitgliedschaft keinerlei Entgegenkommen
Ich bin ein neues Mitglied und mir gefällt das Fitness Studio schon ganz gut. Ich möchte jedoch konstruktive Kritik abgeben. Einen Stern erhält das Studio wegen der Sauna, dem Schwimmbereich und der neuen Geräte. Einen weiteren gebe ich wegen dem netten Personal. Leider ziehe ich den ersten Stern ab, wegen der mangelnden Hygiene im Duschbereich. Der Boden ist ständig verdreckt und voller Fusseln. Die Duschgelspender sind teilweise gelb/orange/braun verkalkt. Auch ist die gemischte Sauna bis auf weiteres geschlossen. Einen weiteren stern ziehe ich ab, wegen der teilweise abgenutzten Terra Bänder/Seile und Geräte. Auch ist das Schwimmbad gefühlt zu kalt. Das studio sollte in Erwägung ziehen die Temperatur auf ein angenehmes Level zu bringen.
Super freundlicher und herzlicher Kundenservice. Izzy hat sich sehr viel Zeit genommen, um uns das Studio und dessen Angebote zu zeigen. Würde es nur auf das Personal und die Kundenfreundlichkeit ankommen, hätte ich sofort eine Mitgliedschaft abgeschlossen!
Auf der Suche nach einem fähigen und wirklich guten EMS-Studio bin ich auf das Holmes Place gestoßen. Und was soll ich sagen - es war die goldrichtige Entscheidung es auszuprobieren!Kerim ist ein wahnsinnig guter Trainer mit einem ganz besonders guten Auge für den Menschen, den er trainiert.Ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen, erkennt er direkt an Haltung, Ausführung der jeweiligen Übungen und den Antworten, die man gibt, wo noch Trainingsbedarf besteht und welche Körperregionen mehr Aufmerksamkeit beim Training benötigen, um den Gesamteindruck zu verbessern.Kerim ist der erste Trainer, bei dem mir das so positiv aufgefallen ist. Er arbeitet gemeinsam mit Dir an deinem Wunschergebnis und ist immer Top-Motiviert.Der Grund für mich, warum für mich kein anderes Studio in Frage kommt! Absolute Empfehlung für jede Berlinerin und jeden Berliner!
Eines der besseren Holmes Place Studios.Dieses Gym bietet einen weitläufigen Trainingsbereich mit Cross-Trainingfläche, zahlreichen Geräten, Freihantelbereich, drei Kursräume, einen kleinen Schwimmpool mit 15m Bahn. Empfehlenswert ist der neue Saunabereich mit Vogelgezwitscher in der Sauna, Wassereimerdusche und Dampfbad. Auch die Sauna in der Herrenumkleide ist gut und erneuert.Hervorzuheben ist das Reinigungspersonal, die den ganzen Tag den Club sauber halten, für Duft im Aufgusseimer sorgen und wirklich die gute Seele des Clubs sind. Großes Lob und besser als in anderen Holmes Place Studios.Leider gibt es auch hier zahlreiche Baustellen. So sind die Duschen im neuen Saunabereich schon wieder seit Wochen gesperrt wegen einer Havarie. In der Herrenumkleide wird auch an mehreren Ecken gebaut.Lob auch an den Empfang, der bei der Handtuchausgabe nicht zu knausrig ist 👍
Ich trainiere sehr gerne im Fitnessstudio. Angenehmes und reaktionsschnelles Personal, Kurse werden von professionellen Ausbildern durchgeführt. Ich empfehle es für Gesundheit und Vergnügen.
Gerätefläche - im Vergleich zu anderen Standorten - großzügig, Spa-Bereich klein, aber Pool groß genug zum schwimmen und Beheizter Whirlpool einzigartig unter allen Standorten.
Nettes Studio, aber zu wenig Platz v. a. in der Rush Hour. Kursintensität sehr unterschiedlich. Tlw. fragwürdig, ob die Trainer/innen auch tatsächlich Lizenzen haben. Ansonsten nettes Personal.
Schönstes Fitti, dass ich kenne. War öfter im Rahmen der USC Mitgliedschaft „Gast“ und fand es super, total modern ausgestattet und sehr nettes Personal :) Das Schwimmbecken ist mein Highlight.
Ein wirklich schönes und Geschmackvoll eingerichteter Club in exklusiver Atmosphäre.Hier kann man wirklich vollständig abschalten und den Kopf nach einen anstrengenden und/oder stressigen Arbeitstag wieder freibekommen.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und die Coaches dort stehen einem immer mit Rat und Tat kompetent zur Seite.Man spürt beim Gerätetraining richtig die Muskeln und auch die Kurse - sowohl im Kursraum als auch auf der Fläche machen echt Laune.Alles in Allem ein wirklich toller Club
+ Grosse sauna / langer pool+ Sehr unkompliziertes und nettes personal+ Handtuchservice+ Duschgel in Duschen- Eher kleiner Freihantel- / Kraftbereich, müsste ausgebaut werden- kann mir vorstellen, dass man zu Stosszeiten anstehen muss, da wenig VariationenTipp:- Badeschlarpen da nasser Boden in Umkleide / Duschen- Promos beachten (22 Tage für 22 Euro etc)
Das damalige erste Holmes Place in ganz Berlin und bis heute mein absoluter Favorit. Hier passt für mich einfach alles. Der neue Gym Bereich mit den schwarzen Wänden in Kombination zu den silbernen Eisen und den Gelb Schwarzen Geräten macht echt was her. Für Ausdauersportler gibt es auch genug Möglichkeiten sein Training voranzutreiben ohne das es eintönig wird. Der Pool eignet sich sowohl zum Schwimmen als auch fürs kurze erfrischen. Um den Feierabend oder das anstrengende Training aber ausklingen zu lassen, kann man sich im Whirlpool oder in der Sauna komplett entspannen und herunterfahren. Die Mitarbeiter sowie die Trainer waren zu mir auch immer sehr freundlich und stehen einem immer zur Hilfe bereit, wenn man mal ein paar Tipps braucht. Von daher kann ich dieses Studio nur empfehlen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch :)Liebe Grüße an das Team vom GMT, macht weiter so!
Sehr unhöfliches Personal, die einem die Handtücher einfach nur vor die Nase werfen ohne erstmal zu begrüßen oder am ende zu verabschieden.Der Afrodeutsche Manager ist genauso unhöflich. Im allgemeinen war mein Fitness erlebnis durch das Personal, bis auf die Blonde Dame, gar nicht schön gewesen, schade! Ansonsten hatte es mir riesen Spaß gemacht was die neue Gestaltung des Fitnesses angeht sowie das Schwimmbecken und whirlpool. Aber gott sei dank hatte ich nur das Kostenlose Vergnügungswochende. Aufjedenfall werde ich hier eine Mitgliedschaft verzichten. An den Manager ein Appell: Nachhinein mich anzurufen und zu fragen, wie ich das Wochenende bei Ihnen im Holmes Place fand, können Sie sich sparen.
Die ruhige Atmosphäre hat mir gut gefallen. Der Fitnessbereich könnte besser organisiert sein. Das Schwimmbad war ok, man muss aber mitunter warten bis Platz ist. Die Trockensauna im Herren-Umkleidebereich ist groß, doch etwas kühl, die Dampfsauna hab ich nicht gefunden. Im Charlottenburger Holmes Place konnte ich besser trainieren und der Wellnessbereich war für mich auch besser, obwohl HP Charlottenburg deutlich kleiner ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit vor allem der Miky.Es ist gut ausgestattet mit neuen Geräten.Es gibt sowohl eine separate Sauna im Umkleidebereich und eine große Sauna/ Dampfbad im Schwimmbad Bereich.Geschmackvoll eingerichtet und modern.
Super Studio. Moderne Geräte, Schwimmbad und Saunalandschaft. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Es gibt viele Geräte für ein freies Training. So etwas wie eine Calesthenics Area gibt es dort ebenfalls.Ich muss das mit den Mitarbeitern revidieren.War vorkurzem wieder da und die Menschen am Empfang sahen ein von oben herab an. Wenn jemand eher von der Arbeiterklasse kommt, den würde ich nicht raten dort Mitglied zu sein, die lassen dich das spüren.
Furchtbarer Kundenservice. Hat nicht im entferntesten etwas mit Service zutun! Zudem empfehle ich jeden nicht auf Angebote reinzufallen, da schnell mal nach Abschluss plötzlich ungerechtfertigte versteckte Zusatzkosten auf einen zukommen!
Ich bin schockiert wie sich das Holmes Place am Gendarmenmarkt im Bereich Service und Personal entwickelt hat. Bis vor kurzem war ich direktes Mitglied beim HP, jedoch musste ich, beruflich bedingt, ein flexibleres Modell wählen und bin deshalb auf USC umgestiegen.Heute wurde ich von einem jungen Mitarbeiter an der Rezeption derart unfreundlich in Duz-Politik und rüde aufgefordert, dass ich entweder ein Handtuch kaufen muss oder ohne Handtuch trainieren muss (etwas bedenklich im Bezug auf die Hygiene).Scheinbar ist es bei USC nicht inklusive. Das ist grundsätzlich in Ordnung aber einen Kunden, welcher indirekt über USC zahlt, derart zu behandeln ist etwas merkwürdig. Aufgrund meiner Unwissenheit hatte ich natürlich kein Geld dabei. Das Ende war, dass ich zurück zu meinem Appartment fahren musste um ein Handtuch zu holen. Derartiges respektloses und unverständnisvolles Verhalten habe ich noch in keinem HP erlebt. Traurige Entwicklung und so nicht mehr konkurrenzfähig.
In dem selbst gekrönten "Premium Fitness Center" läuft eigentlich wenig Premium. Ich bin meist vormittags vor der Arbeit dort und entpanne nach dem Training gern noch in der Sauna. Unglücklicherweise ist diese zum Mittag häufig aus, da sie wohl alle 6h nachgestellt werden muss und die Mitarbeiter entweder zu blöd oder zu ignorant sind dies zu tun. Bei knapp 80 EUR Monatsbeitrag sollte man schon eine angeschaltetete Sauna erwarten können, meine ich...Auch ansonsten läuft nicht alles rund die Duschgel Spender sind häufig leer. Einer ist seit Monaten defekt und wird nicht repariert. Selbiges gilt für die defekten Haartrockner.Bei 7 von 8 Crosstrainern gibt es kein TV Signal und generell wurde die Trainingsfläche arg verkleinert und die Geräte ausgedünnt. Man wartet teilweise ewig bestimmte Geräte nutzen zu können, weil es nur eins einer Sorte gibt. Z.B. gibt es von ursprünglich drei Bauchmaschinen nur noch eine, von 4 Zugtürmen nur noch zwei usw....
Ein großes Fitnesscenter mit einem schönen Schwimmbad - das Wasser ist 30° warm und es gibt zwei Bereiche -einen für die Schnellschwimmer und der andere Bereich kann im eigenen Tempo genutzt werden. Es gibt hier zusätzlich die Möglichkeit mit einem digitalen Programm Aquafitness zu betreiben. Die Damofsauna ist richtig temperiert - nicht zu heiß und nicht zu kühl.Für Gäste aus anderen Studios sollte an der Rezeption der Service besser sein. Die Karte für das Schranksystem sollte freigeschaltet sein, bevor man umgezogen ist!Ansonsten sind die Mitarbeiter/innen freundlich.
Ich war Tagesgast heute aufgrund des Weihnachtsgutscheins. Eigentlich gilt der 14 Tage aber mir hat der heutige gereicht. Positiv ist die große Umkleide und die Sauna, auch wenn die wärmer sein könnte. Der Fitnessbereich ist gefühlt kleiner als beim High 5 in der Leipziger Straße, viel zu wenig Geräte und vor allem kaum doppelte Geräte - lange Wartezeiten sind dann die Regel. Also für den Preis ist dieses Fitnessstudio nicht zu empfehlen. Die anderen Standorte sind von der Bewertung ausgeschlossen.
Seit dem Umbau wendet sich alles wieder zum Besten.Personal, sowie die meisten Mitglieder sehr freundlich und auch rücksichtsvoll.Dies ist echt ein großer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Fitnessketten.
Einfach nur Abzocke. Dir kann sonst was auf der Fläche passieren, ein Trainer wird es sowieso nicht mitbekommen. Geht soweit dass das andere Mitglieder übernehmen sodass man gut beraten ist beim Training. Traurig für 100€/mtl. Wenn man dann aus gesundheitlichen Gründen auf Grund der Gefallenen Maßnahmen gern zurücktreten möchte braucht man eine Bescheinigung dass man N I E W I E D E R jeglichen Sport machen darf. Sehr realistisch & so kooperativ. Eben genau das was man von einem Premium Fitnesstudio erwartet 😊
Not very helpful receptionists. They say you have no right for a towel when you are USC, but you do and is just 1 euro. Aqua instructor not friendly did not answer even Guten tag! MNicht sehr hilfsbereite Rezeptionisten. Sie sagen, Sie haben kein Recht auf ein Handtuch, wenn Sie USC sind, aber Sie haben es und es kostet nur 1 Euro. Aqua-Instruktor nicht freundlich antwortete nicht einmal Guten Tag!
Ein sehr schönes Fitness Studio. Der Pool ist mit seinen 15m ideal zum Schwimmen. Ein Whirlpool, eine gemischte und zwei getrennte Saunen, sowie ein Dampfbad runden das Spa Erlebnis am Ende des Training ab. Das Studio ist immer äußert gepflegt, stets sehr gute Geräte, nettes Personal, top Service und Trainer. Ich selbst nutze zusätzlich einen Personal Trainer vor Ort, den ich sehr empfehlen kann - Robert Blankenburg!
Der Club wurde extem verkleinert und es gibt weit wenigier Geräte als vor der Verkleinerung, was natürlich dazu führt dass man ständig auf die Geräte warten muss. Der Preis dagegen wurde erhöht...
Laden ok über USC allerdings eine Frechheit von den Kunden zu verlangen an Marktforschung teilzunehmen und das als Bedingung für die Teilnahme an Kursen zu machen. Ist das überhaupt legal?
Friedrichstraße 68 Eingang Mohrentrasse, 10117 Berlin, Deutschland
+49 30 20624949
Heute
Montag | 08:00–22:00 |
---|---|
Dienstag | 06:00–22:00 |
Mittwoch | 06:00–22:00 |
Donnerstag | 06:00–22:00 |
Freitag | 06:00–22:00 |
Samstag | 06:00–22:00 |
Sonntag | 08:00–22:00 |
Wie man dorthin kommt
Fitnessstudio Loc: 52.5126085 / 13.3883238
Sehr gut ausgestattetes Fitness Center und sehr gut erreichbar aufgrund der super Lage.Nette Mitarbeiter:innen und Servicekräfte.Fazit: Das perfekte Gym