ATU Heidelberg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • last exit before bridge
    1

    Ich war überrascht, einen rassistischen Mitarbeiter in einem so großen Unternehmen zu treffen, und hatte Mitleid mit ihm....

  • Elias Mai
    5

    Wir hatten einen Motorschaden bei unserem Auto. Bei A.T.U. in Heidelberg wurden wir sehr kompetent beraten, man hat einen Ersatzmotor ausfindig gemacht und eingebaut. Der Service war sehr gut und freundlich. Das Auto fährt seither tadellos. Das A.T.U. Team in Heidelberg ist wirklich weiterzuempfehlen.

  • Bernd Strauch
    1

    Nicht zu empfehlen. Trotz Termin und knapp 1 1/2 Stunden Verweilzeit, wurden keine Arbeiten durchgeführt. Dies nun schon zum zweiten Mal. Keine Info, kein Anruf, nichts, nur die üblichen Ausreden und internen Schuldzuweisungen. Diese Filiale sieht mich nicht mehr.

  • Günter Gosziniack
    1

    Seit über 25 Jahren war ich treuer Kunde bei ATU Heidelberg.Dort ließ ich alles machen, was meine Autos betrifft. Seit über 25 Jahren bekomme ich auch mein Licht etwas weiter eingestellt, aber immernoch so, das ich keinen gegenverkehr Blende. Seit der neue Werkstattmeister dort ist, gibt es Probleme mit diesem Wunsch. Auch der Filialleiter ist da Beratungsresistent, und kann meinen Wunsch nicht umsetzen lassen.Die ausrede war, der TÜV lässt das nicht zu.Komischerweise hat die selbe Werkstatt mir vor 20 Jahren eine unterbodenbeleuchtung montiert, die ich wollte und auch bezahlt habe. Also gehen arbeiten an Fahrzeugen, die der Kunde wünscht und zahlt, aber der TÜV nicht durchwinkt.Deswegen werde ich mir, nach so langer und zufriedener Zeit, eine neue Werkstatt suchen, die ihren Kunden diesbezüglich mehr entgegen kommen kann und will.Schade, das wir uns nun trennen wegen einer lichteinstellung. Aber gut, Kundentreue und kundenzufriedenheit ist wohl heutzutage nichts mehr wert.

  • M H
    4

    Alles super gelaufen. Nur Schade, daß man einen TÜV-Termin nicht auf Vor- oder Nachmittag begrenzen kann, sondern der ganze Tag notwendig ist.

  • Nesh 17
    1

    Erstes mal beim Atu Heidelberg.Neuer Arteon.Reifen wechsel sollte es sein.Wollte meine Räder da lagern(die sind ganz neu).Hane gefragt was passiert wenn ich die wiede abhole und die beschädigt sind.Habe keine Antwort bekommen nur das sie jetzt keine Lagerkapazität hätten.Naja ok.Danach wurde mein neues Auto rausgekarkt ohne Sitzschoner worauf ich angedäutet habe.Der Arbeiter endschuldigte sich bei mir.Als ich dann an der Kasse gefragt habe hies es das er die dabei hätte....sehr teuer und ohne Endschuldigung.Der Kunde ist hier nicht König.Werde hier nicht mehr kommen.

  • Jo Ha
    1

    Unnötigerweise wurde mir geraten 2 Produkte für ein Problem zu kaufen. Bin noch unentschlossen ob es Unwissenheit oder Desinteresse war. Beides wäre aber besorgniserregend. Fühle mich bei ATU Hockenheim besser aufgehoben und beraten.

  • Dieter Jansen
    2

    Relativ noch vertretbare Preise, nur die Wartezeit auf Bestellte Teile dauert eine Ewigkeit. Werkstatt Termine aus zur Reparatur dauern zu lange.

  • Eduard Rissling
    5

    Der Montuer war sehr aufmerksam bei dem kompletten Check.Er entdeckte, dass die Antriebswelle nur an einem Seidenfaden hing (Schrauben waren lose). Wurde sofort nachgezogen und wird dem nächst repariert. Die Mangette muss mit Fett gefüllt werden. Danke

  • Wilhelm Otto
    5

    Leider hat dieser Laden nicht alles, das man sie im neuen erwerben möchte. Beispiel für einen Motorroller, einen Koffer. Aber das macht ja nichts. Es gibt überall die Möglichkeit einen neuen Koffer für sich selbst zu erwerben. Danke schön.

  • Dizerra Grenzfrei
    5

    Zum Glück haben wir in Heidelberg einen ATU wer sich mal einen Nagel eingefahren hat in seinen winterreifen findet dort für günstiges Geld ein flickset.

  • Al Kanio
    5

    Motor-Öl vor Ort gekauft und ein wenig beraten lassen. Alles gut erklärt und ging richtig zügig.

  • Adrian „Agdureinadnner“ Gündner
    5

    Eine sehr zu empfehlende Werkstatt mit Fachkundigen Personal! Gute Arbeit und auch im Preis sehr zu empfehlen!

  • Detlef Götzinger
    4

    Freundliche Mitarbeiter, guter Service. Also ich war zufrieden

  • R. Kollo
    5

    War alles superWar zum Ölwechsel hier. Leider waren in der Werkstatt nicht alle Mitarbeiter da, so dass es etwas länger gedauert hat.Es gab einen Kaffee und die Wartezeit verging dann auch recht schnell.Sehr freundliches Personal, welches auch noch scherzen kann. Selten in der heutigen Zeit.Ich komme gerne wieder.Vielen Dank.

  • Alexander Göhs
    5

    Ich hatte eine Reifenschaden auf einer Urlaubsfahrt mit zwei kleinen Kindern - und es war klar, dass der Reifen nicht bis zum Zielort halten wird (1Bar Druckverlust pro 30 km am Ende).Gar keine schöne Situation.Die Leistung und der Service dieser Filiale waren SENSATIONELL. Ohne jeglichen Termin, nur telefonisch über meine Ankunft vorgewarnt, wurde alles vorbereitet, der Reifenwechsel dann in Rekordzeit durchgeführt. Preis- Leistung-Verhältnis auch noch sehr sehr gut und so freundlich wie ich das bei einer ATU-Filiale auch noch nie erlebt habe.Ohne die Mitarbeiter dieser Filiale hätte ich unseren Kurz-Urlaub schlicht in die Haare schmieren können und hätte aber ganz gewaltigen Ärger am Hals gehabt.Nochmal ausdrücklich ein ganz herzliches Dankeschön, das war eine sensationell gute Serviceerfahrung!Weiter so!

  • Klara Lenke
    1

    Termin zum Reifenwechsel-falsche Reifen draufgezogen. Winterreifen statt Ganzjahresreifen und dazu noch der falsche Index. Unfreundlichen Service an der Kasse. Alles in allem sehr viel unnötiger Stress.Nachtrag: Die Radschrauben wurden nicht ausreichend festgezogen! Sicherheitsrisiko! Wir sind sprachlos wie eine angebliche "Meisterwerkstatt" so einen einfachen Reifenwechsel durchführt.!

  • Rene Dr. Walser
    1

    Unsere Winterreifen wurden zunächst nicht gewechselt, trotz Reifenprofildicke 5mm. Natürlich hat keine angerufen, somit waren wir umsonst zur Abholung das Fahrzeug ist vor Ort. Da ich meine Freundin nur kurz absetzen wollte, stand mein Wagen auf dem Behindertenparkplatz. Ich habe noch kurz gewartet, da wir gesehen haben, dass die Felgen der Sommerreifen noch montiert. Der Mitarbeiter, welcher nach draußen kam, fand dann mein Fahrzeug auf dem Behindertenparkplatz ganz besonders wichtig, obwohl ich daneben stand, genauso wie er und keiner dort parken wollte. Anstatt kurz das Problem mit mir zu klären, ich hätte vor Ort entschieden, wollte er unbedingt, dass ich mein Fahrzeug umparken. Kundenservice sieht bei mir anderes aus. Schließlich hat ATU einen Fehler gemacht, da sie uns nicht angerufen. Diese Werkstatt ist absolut arrogant und nicht zu empfehlen. Geht besser woanders hin, wo eure Autos im Mittelpunkt stehen.

  • Uwe Engelhardt
    5

    Bei ATU einen Termin zum Ölwechsel vereinbart, Auto pünktlich abgegeben, während des Ölwechsel einen Kaffee bei ATU getrunken, kurz danach war der Ölwechsel gemacht, perfekt. Sehr freundliches Personal. Ich werde wieder kommen.

  • Tim B.
    3

    Positiv:Personal freundlich.Gute Preise (habe die Reifen im Netz nirgendwo günstiger gefunden)Negativ:Termindauer wurde überschritten (Gesamtdauer fast 2 Std.)Hinterreifen waren (trotz der langen Termindauer) entgegen der Laufrichtung aufgezogen, darauf musste ich die Mechaniker selbst hinweisen. Das wurde dann zwar korrigiert, darf einer Autowerkstatt natürlich trotzdem nicht passieren.

  • Stefan Holczinger
    5

    Hatten einen Platten Samstag halb vier (halbe Stunde bis Feierabend und Wochenende). A.T.U hat innerhalb einer halben Stunde die Sache (neue Reifen + Sensor) geregelt und wir konnten weiter zu unserem Party-Event fahren! Vielen Dank für das gerettete Wochenende!!! (HD-GP 225)

  • Galla Caecilia
    5

    Freundliche, hilfsbereite und kompetent wirkende Mitarbeiter. Ich war Samstag vor einer Woche da und bekam zu meinem Erstaunen das Fahrradzubehör mit Rabatt (von der Aktion hatte ich nichts gewusst). Hatte den Eindruck, dass manche Kunden anstrengend sind, die Mitarbeiter aber geduldig und zuvorkommend weiterhelfen.

  • Daniel Eder
    5

    Sehr gute und zuverlässige Filiale! Service und Abrechnung immer im Kundeninteresse. Ich habe bisher nie mehr bezahlt als veranschlagt, zwei mal sogar deutlich weniger da man Kosten kombiniert oder über Sonderaktionen abgerechnet hat, die bei der ersten Info so nicht berücksichtigt waren. Alles lief immer schnell, ehrlich und freundlich! Immer wieder gerne!

  • Fabian Eckner
    1

    Sehr schlecht, andere Dinge erledigt als abgesprochen, Service Heft falsch ausgefüllt und lauter so Sachen

  • Patrick Nachname
    4

    Netter Service. Leider kein passendes Produkt gehabt für mich.

  • Martin Mees
    1

    KEIN TÜV DORT MACHEN LASSENHabe mein Auto zu A.T.U gebracht um TÜV machen zu lassen.Habe keinen TÜV aufgrund 7 erheblichen Mängel bekommen.Daraufhin war ich bei einer anderen Werkstatt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Diese meinte als sie sich das Auto angeschaut haben ich müsste nur einen Mangel beheben. Nachdem ich diesen einen Mangel selbst behoben habe bekam ich in dieser Werkstatt problemlos TÜV.Die anderen 6 erheblichen Mängel haben einfach nicht gestimmt. Es wirkt so, als ob diese 6 Mängel bei den Haaren herbeigezogenen wurden, damit ich diese dort reparieren lassen, was bei diesen Problem (Achsaufhängung, Scheinwerfern etc.) sehr teuer geworden wäre.Im Endeffekt wurde ich verarscht und die wollten mir mein Geld aus der Tasche ziehen.Eine Empfehlung für Personen die bei für ihr Auto TÜV brauchen:Geht zu irgendeiner anderen Werkstatt und nicht zu A.T.U.

  • Birgit Hurst
    5

    Meine Autobatterie machte mal wieder schlapp,da bin ich zu A.T.U und hatte einen netten Berater.Er gab mir ein Batterieakkuladegerät.Einwandfrei und super Gerät.

  • 1UH5o7
    1

    Was soll das denn Bitteschön.Ich habe letzte Woche Freitag das Auto bei der Abschleppung gebracht. Und bis Montag 4 mal angerufen, dass man das Auto bitte anschauen soll, weil ich einen

  • Petra Siegmann- Sauer
    4

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wartebereich ist angenehm. Leider dauerte es eine Stunde länger als gesagt wurde. Wie gut die Reparatur war, bislang funktionieren die Bremsen sehr gut und das für einen

  • Sven Haag
    1

    Mehr als nur unfreundlich gegenüber Kunden. NICHT empfehlenswert.

  • N. S.
    1

    Es werden Leistungen in Rechnung gestellt,welche nicht benötigt werden für die eigentlichen Arbeiten.In meinem Beispiel einmal Scheinwerfer überprüfen und ggf. einstellen wird

  • Stephan K.
    1

    Mietwagenrückgabe und Fahrzeugentgegennahme dauerte 45 Min bei nur 3 Kunden vor mir und ca 4 Mitarbeitern. Inspektion ca doppelt so teuer wie in meiner alten Werkstatt. Da hilft es auch nicht, dass das Personal freundlich ist, wenn der Rest einfach nicht passt.

  • Rainer-A. Liebisch
    1

    Ein Polo (2006) soll dem TÜV vorgestellt werden. Unsere gewohnte Werkstatt hat Urlaub. Deshalb aus Zeitgründen zu ATU. Unsere Bitte, vor dem TÜV die hinteren Bremsen zu prüfen, auch Feststellbremse zu justieren. Später der vage ATU

  • Soner E
    5

    Top Service und Beratung. Die negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Man sollte eben vorher seine Wünsche zur Reparatur bzw. zum Service äußern / klären, dann funktioniert es reibungslos. Nochmals ein herzlichen Dank an

  • Paul Naser
    1

    Absolut unzuverlässig!!! Erst versprochen, der Auftrag sei am Tag X fertig. OK, also am Tag X wieder dort, "also ich weiß nicht wie der Kollege Ihnen so etwas sagen konnte, das dauert mindestens noch zwei Tage". Dazu noch ein wirklich

  • Heidi N.
    1

    Sehr unzufrieden, trotz Anweisung das defekte Teil auszutauschen nicht erledigt. Kfz wieder kaputt mitgenommen. Etwa 1 Woche vorher Zweitauto zum Birnen wechseln dort Termin gehabt und es wurden 2 verschiedenfarbige Birnen (1 weis, 1 gelb)

  • Miloslav Popov
    1

    Ich wollte vor Ort einen Termin ausmachen. Ich war der einzige Kunde im Shop, da waren drei Verkäufer. Alle drei am Telefon. 5 Min. später hat einer davon sein Gespräch am Telefon beendet, und setzte sich am PC. Ich wartete 10 Minuten, null

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