ATU Bad Dürrheim

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Daniele Cipriano
    5

    Hatte eine Reifenpanne und bekam schnell Hilfe, kompetent und freundlich. Danke sehr.

  • Francisco Javier Orive
    4

    Fachlich und freundliche Beratung.Preise noch normal und nicht überteuer!!!

  • Murat Capri
    3

    Kümmern sich wenig darum ob noch was gemacht werden sollte.weil lenkrad leicht krumm war haben sie sich verweigert spur einzustellen.😏

  • Rose-Marie Niedermueller
    5

    Sehr nette Mitarbeiter prompte Erledigung der Reparatur 👍unbedingt empfehlenswert !!

  • Eckard Berndt
    5

    Termin für Ölwechsel online gebucht, somit keine Wartezeit im Laden. Termin schon am nächsten Tag, also weniger als 24 Stunden, super. Termin wurde eingehalten, bei Abgabe kurz Änderung besprochen, nach 30 Min fertig. Perfekt. Über sinnvolle in Kürze anstehende Wartungsarbeiten wurde ich informiert.

  • Alfonso Como
    2

    Der Service wahr gut auffüllen der Klimaanlage 79.99 Euro aber am schluss beim Empfang verlangten Sie 99.99.Euro die am Empfang sagten mir das es mehr kostet weil es eine leere Klimaanlage wahr. Und da wahr ich schon wieder mal enttäuscht von den Mitarbeiter am Empfang. Der Mann wo den service gemacht hat hat am Empfang gesagt 79.99 Euro aber die am Empfang sagte das es mehr Kostet. Ich finde die Mitarbeiter am empfang wahren sehr unfreundlich als der Mann bei der garage.

  • Maike Riediger
    5

    Sehr nett, super schnell einen Termin bekommen, Preis völlig in Ordnung.

  • On Ok
    1

    Total immer unfreundlich. Auch wenn nichts los ist versuchen sie nicht zu beraten. Die Kunden müssen aus Glas sein, weil sie sogar von ihrem Pult aus die Kunden ignorieren. UNGLAUBLICH.

  • Mike Myon
    5

    Ich hatte unterwegs zum Termin eine Reifenpanne und wurde vom ADAC zu dieser Werkstatt gebracht. Es ist klar, dass der Kalender immer voll ist und auch nicht jedes Ersatzteil auf Lager sein kann. Dennoch haben sich die Mitarbeiter sehr bemüht, mir den richtigen Reifen aus dem Zentrallager zu beschaffen und die Zusage, es ist nach 2-3 Tagen erledigt, wurde mit 2 Tagen eingehalten. Wunderbar!Außerdem waren die Mitarbeiter auch so aufmerksam, meine restlichen Reifen zu begutachten und wiesen mich auf deren abgefahrenen Zustand hin. Ich hatte dieses Thema zu dem Zeitpunkt null auf dem Schirm, aber fähige Service-Mitarbeiter schauen auch danach. Also habe ich gleich alle Sommerreifen erneuern lassen und das wie ich finde zu einem sehr guten Verhältnis von Preis und Leistung.Mein Problem war also erledigt und in der Art & Weise waren die Kollegen vor Ort auch freundlich, offen und einfach angenehm menschlich unterwegs. Ich kann die ATU-Werkstatt in Bad Dürrheim rundum empfehlen.

  • Simone Carolin Schmid
    5

    Retter in der Not, ich war auf der Schnellstraße Donaueschingen/Bad Dürrheim als mein Auto mir das Gas weg nahm und ich nur noch langsam voran kam. Mit zwei Kindern im Auto befürchtet ich mitten auf der Schnellstraße stehen zu bleiben. Ich rief meine Werkstatt in Bad Dürrheim an, die auf dem Weg lag, allerdings lehnte sie ihre Hilfe bezüglich vollen Terminen Reifenwechsel ab, ich solle nächste Woche nochmals melden, sind voll auch nach einem verzweifelten zweiten Anruf interessiert es die Werkstatt nicht.Als ich bei ATU Bad Dürrheim angerufen hatte teilte mir Herr Mezzanotte, zwar mit sie wären auch voll, aber ich sollte versuchen es mit meinem Auto bis zu Ihnen zu schaffen, dass Sie mir helfen könne, das Auto auszulesen ist schnell getan und dann wir schauen weiterGott sei Dank war das Team ATU zur stellenach der Diagnose musste das Auto auch stehen gelassen werden, es hätte Fatal ausgehen können wäre Herr Mezzanotte nicht gewesen.Rettende Engel in der Not vielen Dank 🙏

  • He Sn
    1

    Das ist eine Warnung an alle die zu atu wollen. Diese Werkstatt ist die schlechteste Werkstatt die den Kunden nur das Geld aus der Tasche zieht ! Ein Kollege von mir war dort vor Ort und wollte sein Auto durchchecken lassen dann meinten die das beide Querdenker kaputt sind und das 900€ kostet !! Danach war er beim tüv und der meinte das das Auto nichts hat !!!Ausbeutung der Mittelschicht wird hier groß geschrieben

  • Sylke Hengstler
    5

    Alles perfekt abgelaufen. Reifen wurden termingenau gewechselt. Nach einer halben Stunde kam die SMS dass Fahrzeug zur Abholung bereit steht. Besser geht''s nicht. Vielen Dank

  • Frank Scholz
    3

    Keine Preise für die von mir gewünschten Produkte am Regal. Ziemlich düster. Mehr Werkstatt als Laden. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich gerne wieder gegangen.

  • René Stärk
    1

    Nicht zu empfehlen. Am Telefon wir von einer Stunde Wartezeit gesprochen, vor Ort sind es dann über drei. Leider nicht erst ein Mal passiert. Damit kann man absolut nicht planen. Danke dafür.

  • Seokbin Thomas Lee
    1

    Gibt es heute noch RassendiskriminIerung? Warum sollte ich mich um andere kümmern, wenn ich zuerst hier warte? Du siehst keine Asiaten, weil meine Hautfarbe anders ist. Das ist so Unfreundlich. Gibt es Punkt 0???? Oder -

  • Iulian Copaci
    1

    Ich hatte online einen Termin für ein Angebot gemacht und als ich dort ankam, sagten sie mir, dass es nicht mehr gültig sei, obwohl das Angebot noch auf der Website aktiv war!

  • Davor Blazevic
    1

    Ich bin unzufrieden, weil nicht alles so war, wie wir es vereinbart hatten. Ich habe mich beim Chef beschwert, aber seit mehr als 2 Monaten keine Antwort erhalten.

  • Luca (LuaX)
    3

    Schaffen es leider nicht ihre Öffnungszeiten öffentlich zu machen. Ansonsten ist der Service in Ordnung.

  • Holger Wiechmann
    5

    Sehr freundliche Atmosphäre und kompetente Beratung. Freun dliches Personal und anständige Bdratung. Preis ist ok, man kann nur sparen.

  • Dieter Löwenbrück
    2

    Leute, das geht gar nicht, was Ihr hier abliefert: Schon beim Wechsel auf die Sommerräder im Juni habt Ihr mir mein Auto mit falschem Luftdruck zurückgegeben (bei meinem Smart forfour ist der Weert für Vorder- und Hinterachse unterschiedlich). Damals habe ich mich schon telefonisch beschwert und jetzt beim Wechsel auf die Winterräder bringt Ihr es doch tatsächlich fertig, den gleichen Fehler wieder zu machen (rundum 2,1 statt vorne 2,0 und hinten 2,5). Seid Ihr Amateure oder Profis? Den 2. Stern gibt''s für Pünktlichkeit und Freundlichkeit. Ich bin als Kunde für Euch jedenfalls verloren. Das war''s dann.UPDATE: Die Reaktion ist nur Standardgeschwafel. Da ich hier unter Klarnamen rezensiere, wäre es ein Leichtes, in die Kundendatenbank zu schauen und mich zu kontaktieren. Aber offenbar fehlt es an einem echten Willen dazu.

  • Sabine Heihsig
    5

    Bei mir wurden Kühlerschläuche vom Marder zerbissen... als ich es merkte, war es zu spät und ich rollte auf den letzten Metern zu ATU Bad Dürrheim. Leider konnte mir am Wochenende nicht mehr geholfen werden, da die Schläuche nicht vorrätig waren (Audi A1). In der kommenden Woche jedoch bekam ich mein Auto zeitnah und repariert zurück. Am besagten Sonnabend ist besonders Dieter Rapp lobenswert zu erwähnen. Er hat mich über seinen Feierabend hinaus unterstützt, endlich doch noch an meinen Mietwagen zu kommen. Das verdient 5 Sterne plus, sowohl persönlich an den Mietarbeiter als auch an die ATU. Gerne jederzeit wieder! DANKE

  • Who I really am
    1

    Ich hatte bisher immer relativ gute Erfahrungen mit ATU, dieses Mal waren sie aber absolut unterirdisch!Hatte einen ganz normalen, turnusmäßigen Servicetermin, das Auto war davor komplett in Ordnung! NACH dem Service hat dann so ziemlich alles geleuchtet, was im Display leuchten kann, und mir wurde erzählt, ich müsse dringend nochmal einen Termin machen, es sei was mit der Lichtmaschine, und die Batterie sei am Ende! Außerdem seien die Bremsen vorne runter und müssten neu gemacht gswerden. Hab das alles schön schriftlich.GsD habe ich einen befreundeten KFZ-Meister, der sich das Auto gestern genau angeschaut hat. Batterie und Lichtmaschine sind vollkommen in Ordnung, die Bremsen machen es noch locker 10- 20tausend km, das Einzige was defekt war, war der Batteriesensor! Das nenn ich mal Abzocke Galore, davon abgesehen, dass die berechneten Stunden laut Meister für das was gemacht wurde zu viel waren! Für mich war das für Reparaturen oder Kundendienst definitiv das letzte Mal ATU BD!!

  • Ramona Pop
    1

    Als Frau ging ich in den Laden, um zu fragen, welche Arbeiten für meinen Kilometerstand empfohlen werden. Nicht nur, dass der Mitarbeiter mir nichts empfahl und ich einige Dinge fragen musste, die ich natürlich als nicht fachmännisch

  • Kerstin Müller
    5

    In der Not wurde mir schnell und professionell geholfen, obwohl ich mit meinem Anliegen kurz vor dem Feierabend vor Ort war!Herr Palik hat alles möglich gemacht und kann ich nur weiterempfehlen. Hier wird noch die Kundendienstleistung groß geschrieben. Super Team!

  • S. R.
    1

    War eh schon skeptisch, weil man oft nichts Gutes von ATU hört und liest. Und leider wurde meine Skepsis voll bedient.Termin zur Achsvermessung gemacht, es wurde sogar noch der Fahrzeugschein abgefragt und telefonisch abgeklärt, ob das Auto Spurassistenten hat, was verneint wurde. Zumal diese Daten über die Fahrgestellnummer auch selbst recherchiert hätten werden können...Also, Auto dorthin gebracht und nach 10 Minuten kam der Anruf, dass das Auto ja doch Assistenten hat - ja, einen Fernlichtassistent.Habe dann darauf hingewiesen, dass das doch hätte vorher seitens ATU mit der Fahrgestellnummer schon geklärt hätte werden können. Das wurde verneint, dies könne nur eine Hersteller Werkstatt.Au Mann... da war dann alles klar, dort arbeitet echt die Elite, von nix ne Ahnung.Der Laden taugt maximal zum Wischwasserzusatz kaufen. Das war für mich der allerletzte Besuch dort.

  • Sabine Mahler
    5

    Freundliche, kompetente Beratung. Gute Preise

  • ralf lehmann
    1

    Bei dem Kostenvoranschlag wurden bruttopreise berechnet .Bei der Rechnung wurde nochmals MwSt obendrauf berechnet.Die Motorhaube weist Spuren von flexschäden auf die ich natürlich nicht beweisen kann.Keine gescheite Kommunikation.Zuviel VerwaltungsaufwandPreise ohne vorherigen kostenvoranschlag sind willkürlich.Leider muss ich sagen das ATU. Bei denen ich schon lange Kunde bin seit gewisser Zeit etwas abgehoben sind.Ich kann das auch belegen.Ist nicht nur eine BehauptungVom mir ganz schlechte Bewertung.

  • Christopher „Chrille“
    5

    Hier wird einem schnell freundlich und effizient geholfen auch wenn man einen langen großen Sprinter fährt. Vielen Dank

  • Martin Wilhelm (Kinesiologe)
    3

    Sie locken mit Angeboten und wollen dann doch mehr haben. Echt schade, dass muss doch so nicht sein.

  • Liane
    5

    Super Service!!! Ich war echt erstaunt, denn ich kenne es anders. Bitte weiter so!

  • Simon Neugebauer
    1

    Im Januar gab es Angebote für Ölwechsel und weitere günstige Angebote . Leider halten die Angestellten nicht an die vorher mit ihnen besprochenen Prospekt Preise und tischen einem was auf was garnicht stimmt. Da man ursprünglich im gleichen Bereich Tätig war. Fazit haltet euch fern von dieser Filiale!

  • N L
    4

    Termin war vereinbart und so auch ausgeführt.Komme gerne wieder.

  • Zerty F.
    1

    Nicht empfehlenswert,Ich hatte einen Termin zur Achsvermessung,

  • Frank Krueger
    5

    Reifen Vorbestellt und kurze Zeit später konnte ich die Reifen abholen. Alles gelaufen ohne Probleme. Danke.

  • Andrea müller
    1

    Als Frau absolut nicht zu empfehlen. Es erscheint der Eindruck über den Tisch gezogen wollen zu werden. Wir, meine Tochter und ich, waren in einer Notsituation, das Fenster an der Fahrerseite war komplett offen und ließ sich nicht mehr nach

  • Elena Koltunova
    5

    Die Werkstatt wurde von Freunden empfohlen.Vorab wurde der Preis besprochen, am Tag der Reparatur hat man dann auf eine laufende Aktion aufmerksam gemacht und somit gab es noch ein Preisnachlass.

  • Günter Nadolny
    2

    Hatten keine zeit für mich, bin zum Bosch 200 m weiter, sofortgeholfen.

  • Mo Ki
    1

    Nun ja, sagen wir mal vorsichtig, dass das Team sehr unternehmensorientiert vorgeht. Habe es bereut mich zu unnötigen Ausgaben verführen zu lassen. Es gibt Unternehmen die kundenorientierter und letztendlich preiswerter sind. Schade!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Bad Dürrheim?

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