Hautärzte im Ruhrgebiet Dr. Brune

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • N N
    5

    Mit diversen Hautproblemen hatte ich einen relativ spontanen Termin. Damen am Empfang könnten etwas freundlicher sein. Ich habe mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat jede Kleinigkeit mit ihrer Lupe begutachtet - und sehr ernst genommen. Ich wurde beraten und es wurden Empfehlungen ausgesprochen zudem eine Salbe. Mit bestem Gewissen kann ich diese Ärztin weiterempfehlen 👍🏼 Ich bin hier sehr gerne Patientin.

  • Melina Richard
    2

    Leider lässt die telefonische Erreichbarkeit zu wünschen übrig. Ich habe an verschiedenen Tagen mehrfach versucht jemanden zu erreichen. Entweder ist besetzt oder ich hänge mehr als 15 Minuten in der Warteschlange bis das Gespräch dann dennoch beendet wird. Ich kann verstehen, dass man vor allem an einem Freitag Nachmittag gerne Feierabend machen möchte, aber Kunden mit Notfällen zu ignorieren, ist nicht die feinste Art mit seinen „Kunden“ umzugehen. Ich arbeite selber in der Kundenberatung und hätte bei einer derartigen „nicht-Beratung“ wirklich ein schlechtes Gefühl.

  • Chris Brkr
    5

    Eine sehr saubere und gut organisierte Praxis.Bei dringlichen Fällen bekommt man spontan einen Termin.Dr Meier war sehr freundlich und äußerst kompetent.Nur zu empfehlen 👍🏻

  • Nabil Ayadi
    1

    Termin bei Dr Nina Meier vereinbart, der Tag extra frei genommen und dann hat die Ärztin den Termin kurz vor paar Stunden storniert. Nicht mal telefonisch sondern nur per Mail.

  • Karin Bodi
    5

    Ich kann Dr. Brune sowie seine Assistentinnen ohne Bedenken diese 5 Sterne geben. Habe mich gut aufgehoben gefühlt, wurde kompetent freundlich behandelt.

  • Christina Knels
    5

    Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Das Personal an der Anmeldung hat mich sehr freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit war ich schon im Zimmer, alle meine Fragen wurden sachlich beantwortet. Nach sehr langer Suche wurde mir endlich geholfen, vielen Dank an das ganze Team!

  • V. G.
    1

    Habe jetzt schon an drei unterschiedlichen Tagen versucht anzurufen, um einen Termin abzusagen. Die telefonische Erreichbarkeit ist leider sehr schlecht. Ich stand das erste mal eine Stunde in der Warteschleife und wurde dann einfach rausgeworfen. Beim zweiten mal habe ich nach 35 Minuten aufgelegt, weil ich nicht nochmal so lange warten wollte. Und jetzt am dritten Tag hat es nach über 30 Minuten in der Warteschleife endlich geklappt den Termin abzusagen, allerdings war die Dame am Telefon sehr unhöflich und hektisch. Vielleicht sollte man mal ausreichend Personal einplanen/einstellen, um das Arbeitspensum besser abfangen zu können und den Patienten eine vernünftige Erreichbarkeit und Service zu ermöglichen. Nochmal werde ich mich dort nicht behandeln lassen.

  • Süheyla Icöz
    1

    Mir wurde der Arzt empfohlen wegen einer pmu-entfernung. Jemanden am Telefon zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren oder sich zu informieren scheint leider unmöglich. Versuche seit 2 Wochen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten (in denen die Praxis natürlich geöffnet ist) anzurufen, jedoch ist es entweder besetzt oder eine Warteschleife die kein Ende nimmt. Verstehe leider nicht wieso man dieses Problem nicht behebt wobei doch hier bei den Rezensionen schon so viele sich darüber beschweren.

  • Ramona Kasperczak
    5

    Ich war jetzt schon mehrere Male in der Praxis Dr. Brune, tolle Ärzte und Ärztinnen sehr kompetent, auch das restliche Personal ist sehr nett und bemüht.War wegen meiner Hautprobleme da, und mir wurde geholfen.Ich bin sehr glücklich darüber 🍀

  • A D
    1

    Zwei mal jeweils eine halbe Stunde in der Telefon Warteschleife gehangen. Dann entnervt aufgelegt. Und es ist nicht das erste mal. Man kann diese Praxis telefonisch jedenfalls nicht erreichen. Geht gar nicht !!!

  • My Tilene
    5

    Seit einigenJahren bin ich mit mehreren dermatologischen Problemen Patientin von Dr. Brune. Ich fühle mich dort mit allen Anliegen und Fragen stets ernst genommen und gut aufgehoben. Diagnosen und Behandlungsverfahren werden empathisch und gut verständlich erklärt. Auch bei Unsicherheiten wird man nicht alleine gelassen. Aus meiner Sicht gibt es keinen besseren Hautarzt in der Region. Ganz klare Weiterempfehlung.

  • Jörg-Michael Thurm
    5

    Wegen eines unschönen und sehr störenden, etwa walnussgrossenGrützbeutels auf dem Kopf wurde ich an Dr. Brune überwiesen . Einer anderen Hautarztpraxis in meinem WohnortRecklinghausen war er zum Entfernen zu groß.Meine Angst vor dem mir unbekannten Eingriff erwies sich als unbegründet .Dr. Brune entfernte die Beule unter örtlicher Betäubung und ohne Haareabzurasieren spurlos.Ich werde Dr. Brune immer als freundlichen und äußerst kompetentenArzt in Erinnerung behalten und bedanke mich bei ihm dafür, dass er mich von einer großen Belastung befreit hat .

  • Andreas Rother
    1

    Kamen als Notfall. Vorher wurde uns gesagt, wir sollen innerhalb einer std da sein. Waren wir auch. Nach 2 Std habe ich mich gewagt nach der Wartezeit zu fragen. Das grenzte an Gotteslästerung. Die überaus unfreundliche MFA konnte nichts dazu sagen. Wer nicht sie wer dann? Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorhanden. Es hängen vorne 3 oder 4 MFAs rum. Ans Telefon geht keiner. Ich komme zu der Erkenntnis, dass die Organisation schlecht ist, und zumindest eine Angestellte sich so wichtig wie ein Arzt fühlt. Jetzt verstehe ich auch warum im Wartezimmer dieser nette Aushang liegt. Liegt wohl am frechen Personal. Selbstverständlich haben wir die Praxis verlassen.

  • Michael Topnik
    5

    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv schnelle Terminvergaben meist keine langen Wartezeiten und freundliches Personal... weiter so !

  • Katrin Albrecht
    1

    Dr Brune hat mich, als ich telefonisch einen Termin ausmachen wollte, auf meine "schlechte" Bewertung hier angesprochen. Deswegen lasse ihn auf diesem Wege wissen, dass das äußerst unangebracht ist so auf Bewertungen zu reagieren.Wenn Sie bessere Bewertungen möchten, sollten Sie Ihren Service verbessern und nicht die Patienten die bei Ihnen Geld lassen wollen am Telefon anpöbeln.Die Bewertung zuvor bezog sich auf die Erreichbarkeit und hatte drei Sterne. Das waren definitiv zwei Sterne zu viel.

  • Kurly Ly
    2

    Ich war gestern zum ersten Mal in der Praxis. Den Termin habe ich online gemacht, das war sehr positiv. Ebenso die recht kurze Wartezeit im Wartezimmer. Die Ärztin war freundlich, aber kurz angebunden. Habe einen weiteren Termin in ein paar Wochen bekommen(viel zu lange Wartezeit). Da ich noch eine Rückfrage habe, versuche ich schon den ganzen Morgen jemanden ans Telefon zu bekommen. Vergebens☹️Ich hänge jetzt, nachdem ich schon zweimal aus der Leitung geworfen wurde, seit 35 Minuten in der Warteschleife.

  • Sherry
    1

    Bin schon länger Patientin fort und war immer sehr zufrieden. Anscheinend sind aber die Ärztinnen die sonst immer da waren nicht mehr. Hatte jetzt zweimal eine sogenannte Assistenzärztin die nicht wirklich viel Ahnung hatte. Die Sprechstunden Hilfe die dort saß war absolut unfreundlich anderen Patienten gegenüber. Schien sehr gestresst zu sein und hat das an den Patienten ausgelassen. Gehe nicht mehr gerne dorthin, sehr schade.

  • Kross Mo
    2

    Ich war in dieser Praxis bzgl. einer Dornwarze in Behandlung. Das Personal als auch der Arzt waren sehr freundlich. Bzgl. der veranschlagten Laser Behandlung bin ich persönlich vom Ergebnis nicht zufrieden. Meiner Ansicht nach, war diese Behandlung nicht erfolgreich und sehr intensiv von den regelmäßigen Behandlungskosten. Ich habe die Behandlung dann abgebrochen und bin auf Produkte aus einer Drogerie umgestiegen, die dann tatsächlich erfolgreich war. Unter anderem mit Warzenpflaster und Dornwarzen-Ex. Daher würde ich persönlich die Laserbehandlung nicht nochmal in Anspruch nehmen! Ob die Behandlung tatsächlich zum Erfolg führt, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls war meine eigene Behandlung dann um so einiges günstiger und erfolgreicher. Mit dieser Beurteilung möchte ich auf keinen Fall die Kompetenz des Arztes in Frage stellen!

  • Marcel Fordo
    2

    Ich war 4-5 Mal in der Praxis, finde aber aus dieser Erfahrung, dass das Personal oft recht unhöflich und genervt war (nein ich war nicht zu spät und such nicht unhöflich etc) - telefonisch ist die Erreichbarkeit auch nicht die Beste. Vorbei gehen ist hier die bessere Wahl.Der Eingriff den ich dort hatte, war schnell. Aber wie auch bei den sonstigen Terminen ist der Dr. nur vorbeigeflogen. Genau wie die anderen Ärzte. Zeit für meine Anliegen hat man sich hier nicht genommen.

  • Stephanie Gurynowycz
    5

    Super tolle Praxis... Die Ärzte sind alle total nett, die Behandlung war sehr gut und mit wurde seit langem endlich geholfen.Auch das Praxis Personal war total zuvorkommend. Immer wieder gerne

  • Brigitte Raddatz
    5

    Sehr freundliche Damen am Empfang.Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Mir wurde sehr gut geholfen. Es wurde darauf geachtet das ich bei der Behandlung keine Schmerzen habe. Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Thomas Szellas
    5

    Sehr nette und freundliche Ärzte. Gute Beratung wofür sich hier jeder die nötige Zeit nimmt. Es wird auf Patienten wünsche eingegangen und die Behandlung angepasst.

  • Nadine Z.
    1

    Telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht! Fast 1 Stunde warteschleife, das gehört sich nicht für eine Arztpraxis! Und dann genervt ans Telefon gehen, nicht sehr nett.

  • Patrizia K
    5

    Nach langem Suchen und etlichen Hautärzten konnte mir endlich geholfen werden. Kompetenter Arzt, nette Arzthelferinnen. Nur zu empfehlen!

  • Black igel
    1

    Rechtsanwalt eine Klage einreichen lassen wegen Körperverletzung Gehe 30 Minuten vor Ladenschluss nach der Frau Dr. Und wolte ihr mein diabetiker fuss zeigen das er schlimmer geworden ist ein Blick nur. Nein sie hatte keine Lust da zu der Zeit als ich raus ging ein kaltes Buffet in die Praxis gebracht worden ist komm morgen wieder ___Frechheit. Ich habe gesagt sollte was mit mein Bein passieren werde ich mein rechtsanwalt beauftragen eine klage wegen verweigerte hilfeleistung beantragen.

  • Berivan Bünyamin
    1

    Unglaublich sowas😡.Umsonst so früh aufgestanden in meinem Urlaub 🤬.Es war eine Assistent Ärztin die alles nach gegoogelt hat und am Ende noch mal zum Chefarzt gegangen ist um nachzufragen . Dafür brauch ich nicht zum Arzt gehen, googeln kann ich auch selber von zu Hause aus. Am Ende wurde einfach nur eine Überweisung fürs Krankenhaus geschrieben , ohne eine Diagnose oder ein Befund. Diesen einen Stern gibt es auch nur, damit ich eine Bewertung abgeben kann.

  • Katrin Albrecht
    3

    Bis jetzt war ich mit den Behandlungen zufrieden, mit Termin sind die Wartezeiten auch vollkommen in Rahmen. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit mehr als schlecht. Ich versuche seit 4 Tagen jemanden zu erreichen und hing teilweise 1 Stunde in der Warteschleife nur um dann aus der Leitung geschmissen zu werden. Dass viel zu tun ist versteht ja jeder, aber als Patient ist man irgendwann verzweifelt, wenn auf Anrufe und Mails nicht reagiert wird und man ein dringendes Anliegen hat. Da ist auf jeden Fall noch sehr viel Luft für Optimierungen.

  • M G
    2

    An sich sind die Ärzte und Mitarbeiter top. Aber es ist schrecklich und unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen.Man hat ehrlich gesagt auch keine Lust für ein Termin fürs Blut abgeben jedesmal zur Praxis zu fahren, da ruft man lieber kurz an.Aber wie gesagt, niemand geht ran..

  • Annette Pohle
    5

    War heute bei Frau Dr. Ramanauskaite die erste, die sich nach Jahren Mal endlich um meinen schmerzhafte Stelle an meinen Fuß gekümmert hat.. insgesamt war die Hautkrebs Vorsorge sehr gründlich.. kann ich weiter empfehlen danke dafür..

  • Melanie Katzensteiner
    5

    Ich habe online einen Termin zur Hautkrebsvorsorge vereinbart um 9.35 Uhr, ich war um 9.25 Uhr in der Praxis, um 9.38 Uhr wurde ich aufgerufen und um 9.53 Uhr war ich wieder auf dem Weg nach draußen. Sehr nettes und freundliches Personal. Absolut weiterzuempfehlen. Vielen Dank.

  • Jule Lohmann
    5

    Ich bin sehr zufrieden bei Frau Ramanauskaite. Ich wurde sehr ausführlich und kompetent über er das Krankheitsbild und die Therapie aufgeklärt. Auch zusätzliche Empfehlungen wurden ausgesprochen! Ich kann sie nur weiterempfehlen.

  • Maike
    5

    Frau Dr. Niemer, eine sympathische und freundliche Ärztin. Ich fühlte mich bei ihr fachlich gut aufgehoben, ebenso freundliche Arzthelferinnen. Eine ausführliche Aufklärung zur Mini- OP erfolgte, eine sehr angenehme Atmosphäre innerhalb der Praxis, keine Hektik, kein Stress. Die Stimmung nahm mir die Aufregung. Die online Terminbuchung fand ich positiv und komfortabel. Empfehlenswerte Praxis.

  • Markus
    1

    Über Herrn Dr. Brune persönlich möchte ich nicht urteilen, allerdings ist die dort ansässige Ärztin KEINESFALLS zu empfehlen! Mehr als eine Minute Zeit für eine “Untersuchung” war nie drin und damit lobe ich die Frau schon fast... Darüberhinaus waren Ihre Aussagen stets eher allgemein gehalten und wirkten absolut planlos Werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen!

  • Max Balzer
    1

    Man kommt nicht durch wenn man anruft (egal wie lange man in der Warteschlange hängt und egal wie oft man anruft) und die Termine die man online macht, so wie sie es vorschlagen werden immer kurz vorher storniert.

  • Natascha Josefin Rieger
    5

    Top! Termin online vereinbart und problemlos sogar verschieben können. Keine Wartezeit, sehr nettes Personal und super Aufklärung! War wegen einem Muttermal da, welches mir Sorgen gemacht hat und wurde zusätzlich aufgeklärt das meine Krankenkasse ein komplettes HKS ab 20 alle 2 Jahre zahlt. Wurde mir bisher noch von keinem gesagt!Werde auf jedenfall wieder bei Bedarf dort hingehen

  • Joachim Schmitt
    5

    Hallo,ich habe bei Dr. Brune online einen Termin vereinbart. Das hat wunderbar und vor allem in Ruhe und stressfrei funktioniert.Der Termin wurde exakt eingehalten.Dr. Brune ist sehr nett, wirkt aber vor allem super-kompetent. Was Hautgeschichten angeht, bin ich leider stark vorbelastet und durfte / musste daher bereits viele Hautärzte kennenlernen. Die meisten arbeiten offenbar im Akkord und haben entsprechen für ein freundliches Wort keine Zeit.Dr. Brune ist diesbezüglich vollkommen anders. Freundliche Begrüßung, ausgiebige Anamnese mit freundlichem Kennenlernen, sehr ausgiebige und intensive Untersuchung bei der Vorsorge und das direkte Angebot einer weiteren Behandlung.Zwei Haut-Geschichten hat er direkt behandelt / erledigt, für weitere habe ich zeitnah einen passenden Termin erhalten.Das Personal ist überaus freundlich ... ich finde absolut gar nichts zu beanstanden!TOP!!!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Hautärzte im Ruhrgebiet Dr. Brune?

      Münsterpl. 8, 44575 Castrop-Rauxel, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Hautärzte im Ruhrgebiet Dr. Brune?

      +49 2305 922080

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