Hautarztpraxis Menden Dr. B. Möller- Maßling Dr. A. Wippermann Chr Ohlsen- Medzech

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Wanda kl
    1

    Die ärztliche Dienstleistung kann ich leider nicht bewerten, da ich, nachdem ich in der Schlange stand, noch nicht einmal untersucht wurde. Stattdessen wurde mir ein Termin in einem halben Jahr vergeben. Das Personal war sehr unfreundlich. Da werde ich bestimmt nie wieder hingehen und fahre lieber 20km mehr! Nicht zu empfehlen!

  • Debora Smolders
    1

    Bei Frau Dr. Möller-Massling habe ich mich immer gut behandelt gefühlt und da ich akute Beschwerden habe, wollte ich natürlich wieder zu ihr gehen. Nachdem ich 74 mal vergeblich angerufen habe um einen Termin zu vereinbaren, bin ich so hingefahren, dass ich wie auf der Website steht um 7:30 Uhr da bin. Allerdings wurde ich, ohne dass man sich mein Problem mal angesehen bzw. vernünftig angehört hat, weggeschickt mit dem Angebot einen Termin für in paar Monaten zu bekommen.Leider ist es zum wiederholten mal, dass es viel zu lange Wartezeiten gibt und die telefonische Erreichbarkeit ist unmöglich. Bisher bin ich immer den etwas weiteren Weg gefahren, weil ich mich gut behandelt gefühlt habe. Doch jetzt war ich das letzte mal in dieser Praxis.

  • azza samir
    1

    Mit den Ärzten hatte wir bis heute keine Probleme aber leider ist ja seid der angeblichen Coronakrise die komplette Praxis Organisation auf dem Kopf gestellt worden, Patienten sind nicht mehr wichtig, nachdem ich seit einer Woche ständig telefonisch versuche die Praxis zu erreichen, um einen dringenden Termin für meine Tochter zu vereinbaren(vergeblich) dann bin ich da einfach hingefahren und wurde von der Helferin angepöppelt... und das vor meinem Kind. Unverschämt

  • Stephanie F.
    5

    Verstehe ehrlich gesagt diese ganzen schlechten Bewertungen nicht! Ich habe sowohl für meine Tochter, als auch für mich sehr zügig einen Termin bekommen - ich habe lediglich eine E-Mail geschrieben in der ich um Rückruf zwecks Termin gebeten habe. Das hat super funktioniert ⭐️ und ist mir ehrlich gesagt auch lieber als auf ein besetztes Telefon zu stoßen. Das Praxis Team inklusive der beiden Ärztinnen die ich kennenlernen durfte, ist super nett und kompetent. Ich (inklusive meiner Familie 🙃) fühle mich sehr gut aufgehoben!

  • Katrin Mätze
    5

    Verschiedene Personen haben mir eine Empfehlung dieser Praxis ausgesprochen, ich kann nur positiv berichten und die Empfehlung weitergeben:- die Terminvergabe war komplikationslos und ich bin froh, dass auch "neue" Patienten zeitnah einen Termin erhalten!- das Praxis -Team ist super organisiert, die Behandlung und Diagnostik ist sehr gut- Wartezeit ist durch das Interieur des alten Hauses aus der Gründerzeit gefühlt nicht vorhanden

  • Kerstin B. aus F.
    1

    Dauerbesetzt! Kein telefonischer Kontakt möglich. Für eine Artzpraxis im heutigen Jahrhundert nicht tragbar.

  • Tina Bergheim
    5

    Frau Ohlsen hat sich, trotz dass soviel los war in der Praxis, sehr viel Zeit genommen und wirklich gründlich untersucht . Super 👍

  • Bettina Reising
    5

    Nach langem Warten auf einen Termin ging alles zügig und sehr kompetent. OP scheint auch gut geklappt zu haben. Vielen Dank

  • K J
    1

    Wenn man ein dringendes Anliegen hat, ist man hier falsch. Denn man wird grundsätzlich auf Termine verwiesen, die 2 bis 3 Monate in der Zukunft liegen.

  • Kevin Jenkins
    1

    Meine schwangere Frau war mit einer undefinierbaren ovalen, schlimm aussehenden Rötung, nach einem ratlosen Hausarztbesuch in dieser Praxis. Sie schilderte ihre Beschwerden und die Sorge um eine mögliche Borreliose, wurde von den Damen vorne dann aber abschätzig weggeschickt („.. ja heute sowieso nicht!“ „Für Stiche sind wir hier auch gar nicht zuständig.“). Zufällig wurde bei einem Krankenhausaufenthalt von einem Dermatologen festgestellt: doch Borreliose !Ich möchte mich hier ausdrücklich bei Ihnen, liebe Empfangsdamen, auch im Namen unseres ungeborenen Kindes, recht herzlich für diese nun eine Woche später festgestellte Diagnose bedanken. In der Hoffnung, dass es keine Auswirkungen auf unseren Nachwuchs haben möge und sie dies hier (hoffentlich) lesen und es sich zu Herzen nehmen.Auch wenn sie einen weiteren Patienten wirtschaftlich vermutlich nicht nötig haben, sind sie kein Einzelhandel sondern eine Arztpraxis.

  • Karolin Vedder
    4

    Ich fühl mich in bei Fr. Ohlsen auch sehr gut aufgehoben. Hatte direkt das Gefühl, dass sich verbindlich gekümmert wird und dass ich dort richtig bin. Bisher wurden auch meine e-mails bzgl. Terminvereinbarung oder Nachfrage zur Medikation immer zeitnah beantwortet und für Terminvereinbarungen wurde zurückgerufen.

  • Chris Kiesel
    3

    Wenn man nur die ärztlichen Leistungen betrachtet bin ich super zufrieden gewesen, aber die gesamte Praxisorganisation ist absolut chaotisch und als Patient wird einem sehr viel Geduld abverlangt. Telefonische Erreichbarkeit ist im Prinzip nicht gegeben, es sei denn man hat den ganze tag nichts anderes zu tun, wie zu versuchen dort jemanden ans Telefon zu bekommen. Lange Wartezeiten mit Termin verstärken den Eindruck der organisatorischen Schwächen.

  • Miri Su
    5

    Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Damen am Empfang sind stets nett und zuvorkommend. Die Ärztin hat mir alles sehr geduldig erklärt und nimmt sich immer Zeit. Ich nehme mittlerweile meine ganze Familie mit in die Praxis.

  • Andrea Sünkel
    5

    Meine Tochter war mit ihrer Neurodermitis zum ersten Mal in der Praxis. Diese hat sie schon jahrelang und teilweise auch recht heftig. Das super nette Team kümmerte sich sehr gut. Ihre Therapie wurde umgestellt und es kamen beim 2. Termin auch noch Allergien als Diagnose dazu. Ihre Haut hat sich deutlich verbessert. Wir sind total begeistert von der Praxis. Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit.Die negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Schade, dass manche Menschen nicht objektiv bewerten können und ihren nicht ganz so dringenden Notfall nicht als solches akzeptieren können.

  • Gaming noob
    1

    Eine reine Katastrophe, wenn es um die Erreichbarkeit dieser Praxis geht.Reine Frechheit, dass das Diensttelefon durchgängig „besetzt“ ist.Bei der medizinischen Betreuung ist nichts auszusetzen.

  • Lukas Jenkins (KulturSurfing)
    1

    In Behandlung war ich bei Frau Wippermann, welche ich als relativ kompetent einstufen würde (Zumindest im Vergleich mit anderen Hautärzten, die ja oftmals eine Katasrophe sind...). Das Problem bei dieser Arztpraxis ist vielmehr, dass das Telefon in 95% der Zeit besetzt ist. Um einen Termin o.Ä. zu vereinbaren, sollte man sich daher den halben Tag Zeit nehmen und alle 5 Minuten versuchen anzurufen. Und selbst dann ist die Aussicht auf Erfolg nur sehr gering. Auch auf Emails wird in der Regel nicht geantwortet. Der Patienten-Service ist hier einfach eine absolute Frechheit, die Erreichbarkeit der Praxis ist praktisch nicht vorhanden. Mich würde interessieren, warum dies so ist? Fehlt es hier an Rezeptionisten/innen, ist das Telefon bewusst immmer abgestellt?

  • Bernd Blok
    1

    Unmöglich, sich dort telefonisch nach einem Termin zu erkundigen. Es geht einfach niemand dran !!Man muss sich schon in die Praxis bemühen, um einen Termin - für irgendwann - zu bekommen.Insgesamt eine Patientenunfreundliche Organisation.Praxis ist nicht zu empfehlen !!!!!

  • Jannis Wegener
    5

    Bin mit einem Notfall dort morgens eingetroffen, wurde freundlich empfangen und es wurde sich genauso sorgfältig um mich gekümmert wie bei allen anderen Patienten auch, obwohl ich ohne Termin außerhalb der offenenen Sprechstunde dort war. Vollkommen akzeptable Wartezeiten bei der Menge an Patienten. Bereits am gleichen Vormittag wurde ich mit meinem Notfall vor Ort operiert.Super freundliches Personal und fachlich sehr kompetent.Habe definitiv meine Dermatologin für die Zukunft gefunden.

  • Psyneksis
    1

    Also, wenn man die einzige Hautarztpraxis in einem Kreis von 20km ist, dann sollte man evtl mal daran denken mehr Leute fürs Telefon einzustellen. Habe 1h lang angerufen, immer besetzt und wenn ich durchgekommen bin, dann wurde nicht abgenommen. Habe 2 E-Mails geschrieben und um einen Termin gebeten, wurde nicht einmal angerufen oder habe ne Antwort bekommen und als ich dann dahin bin um nen Termin zu machen bin ich sofort wieder gegangen als ich gehört habe wie die Rezeptionistin mit einer der Ärztinnen über Anrufer gelästert hat. Das is ja unglaublich peinlich was das für ein Saftladen ist.

  • Carmen Weber
    1

    Die Praxis ist nie erreichbar. Den ganzen Vormittag versucht jemanden dort telefonisch zu erreichen... Die Leitung ist permanent besetzt oder das Telefonat in der Warteschleife bricht ab. Man muss scheinbar leider persönlich vorbeigehen um einen Termin zu vereinbaren. Nicht gerade zufriedenstellend meiner Meinung nach.

  • Uwe Hennecke
    5

    Bin seit Jahren dort in Behandlung und immer sehr zufrieden. Das es mal zu Wartezeiten kommen kann, ist in der heutigen Zeit auch ganz normal denk ich. Ich wurde immer nett, freundlich und zuvorkommend behandeltTrotz des Stresses denen das Team ausgesetzt ist. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

  • Adri Schab
    5

    Hallo ich hatte heute am 11.3 einen Termin und bin bestens zufrieden. Das Team am Empfang war nett und zuvorkommend und entgegen aller vorherigen Aussagen fleißig am telefonieren um dabei Termine zu vereinbaren. Ich war auch wirklich begeistert von Frau Dr. Ohlsen die mich ausfürlich beraten und aufgeklärt hat bzg Hautkrebsvorsorge etc. Ebenfalls 5 Sterne für das Zeitmanagement mein Termin war um 9:20 Uhr und verlassen habe ich die Praxis um 9:55 einfach nur gut. Ich werde sie weiterempfehlenA.Olschner

  • Kj
    5

    Bin jetzt seit Anfang des Jahres neu in dieser Praxis. Kann mich den negativen Bewertungen überhaupt nicht anschließen. Das ganze Personal ist nett und versucht so gut es geht mit den schwierigen Umständen zur Zeit umzugehen.

  • Joern Schroeter
    5

    Coronakrise- die Organisation lief anders als sonst. Ich wurde angerufen und in die Sprechstunde eingeladen. Anmeldung- Versichertenkarte eingelesen- 2 Minuten im Anschluss gewartet. Innerhalb der notfallmäßigen Sprechstunde wurde

  • Petra Vogel
    5

    Ich bin seit Jahren schon Patientin dieser Praxis und fühle mich dort bestens aufgehoben .Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und alle Behandlungen waren bisher immer erfolgreich.

  • M. E.
    1

    Da stellt man sich nach einem entsprechenden Telefonat eine Stunde vor Öffnung (Aussentemperatur 10 Grad)an um dann von der Spechstundenhilfe erklärt zu bekommen, das man a kein Notfall sei und b obwohl laut Telefonat die Reihenfolge nach

  • Slawomir Diduszko
    1

    Eigentlich keinen einzigen Stern verdient.Mir wurde ein Termin um 8:30 gegeben und im Nachhinein wurde ich raus gebeten.Das Personal an der Rezeption könnte ruhig ausgetauscht werden.

  • Malika Mahdi
    1

    Wirklich schlimm dort!!!Vor ca 2 Jahren habe ich dort angerufen um einen Termin für eine Krebsvorsorge zu vereinbaren. Ein Jahr später konnte mir dann ein Termin angeboten werden. War

  • Patrick S
    5

    Meine Frau und ich waren heute bei Frau Dr. Wippermann zur Hautkrebs-Vorsorge. Ein sehr angenehmer Termin: sie hat sich Zeit genommen, ein sehr sorgfältiges Hautkrebs-Screening durchgeführt und die Untersuchung entsprechend kommentiert.

  • Fatma Kulak
    1

    Eigentlich am liebsten 0 sterne. Ich habe für mich und meine cousine aus Duisburg vor 3 monaten einen termin genommen. Ein paar tage vorher habe ich nochmal angerufen und meinen Termin abgesagt, weil ich im Urlaub war. Ich habe extra der

  • Frank Gasper
    5

    Meine Erkrankung wurde absolut Top behandelt und ist so gut wie verschwunden. Dazu musste ich in den vergangenen Wochen rund 30 x zur Bade- und Lichttherapie. Bei jedem Besuch wurde ich sehr freundlich und äußerst hilfsbereit von dem tollen Personal empfangen.

  • A D
    1

    Hat nicht einmal einen Stern verdient! Du kommst nach telefonischer Absprache mit Überweisung des Hausarztes in die Akutsprechstunde mit Schmerzen.... Man hofft auf Hilfe und wird dann mit dem Problem wieder nach Hause geschickt mit dem Vermerk es sind Termine im Mai frei! Sowas unverschämtes hab ich noch nie erlebt!!!

  • Konstantin B. (KB)
    5

    Wartezeit über 5 Stunden mit einem zweijährigen Kind im Arm. Hoffentlich bedingt durch die Ferien und bevorstehenden Praxisurlaub. Ärztinnen zwar sehr kompetent und nett, ist die Praxis leider total überlaufen. Parkplätze sind kostenpflichtig.

  • Klio Kluengel
    1

    Ich rufe seit einem halben Jahr dort an, um einen Termin zu bekommen. Es ist immer besetzt, wenn nicht geht niemand ans Telefon und um 1 Sekunde nach 12 Uhr läuft der AB. Sehr nervig und ärgerlich.

  • Reiner Schoof
    3

    Die Praxismitarbeiter sind super nett und Kompetent.Leider ist die Praxis jedoch überlaufen,man muss Zeit mitbringen und die Termine bekommt man erst in einigen Monaten. Man sollte die praxis erweitern, um somit mehr Patienten bedienen zu können.Im großen und ganzen aber eine Nette Praxis.Leider nur 3 Sterne aber vielleich bringt die Rezension etwas.

  • Meinolf123
    5

    Sehr nettes Team, krass was dort für eine Geschwindigkeit herrscht und trotzdem immer alle sehr nett. Kann da nichts negatives Erkennen. Klar Fehler passieren, aber wer ist schon fehlerfrei. Ich bin sehr zufrieden und das schon seit Jahren.

  • Yvonne Freitag
    5

    Ich bin seit letztem Jahr wieder in Behandlung wegen Akne Inversa und Psoriasis. Ich wurde sehr gut aufgeklärt wegen der AI und alle betroffenen Stellen wurden wirklich sehr gründlich untersucht. Seit 4 Wochen ca. nehme ich jetzt ein neues Medikament und meine Werte werden dabei sehr gut beobachtet. Das Labor Team ist sehr freundlich und geduldig und hat mir sehr viel geholfen bei dem Medikament. Die Ärzte nehmen sich auch viel Zeit und sind bemüht einen Behandlungsweg zu finden.Ich war vorher bei vielen Hautärzten wo man nur abgefertigt wurde und dann gab es nur Cortison, Cortison und noch mehr Cortison. Bei der Praxis hab ich andere Erfahrungen gemacht. Danke!

  • Sven L. Moser
    1

    Leider völlig überlaufen. Bei mir wurde Hautpilz am Arm diagnostiziert, erster Befund. War in Wirklichkeit ein bakterieller Infekt. Meiner Aussage, wie es zu dieser Infektion gekommen ist, wurde kein Gehör geschenkt. Der Sachverhalt ist schon min. 10 Jahre her. Schreibe die Rezension da meine Frau, obwohl sie Früh morgens, vorstellig gewesen ist, später weck geschickt wurde. Seitdem fahren wir gerne 15km in eine benachbarte Stadt.

  • Flo „FT2Brains“ R.
    1

    Versuche den Hautarzt seit über 1 Woche Telefonisch erreichen.Wenn die Leitung nicht grade belegt ist,Klingelt das Telefon wird aber nicht dran gegangen.Und falls eine neue Nummer vorhanden ist sollte man sie doch dann im Internet aktualisieren 👎🏼

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Hautarztpraxis Menden Dr. B. Möller- Maßling Dr. A. Wippermann Chr Ohlsen- Medzech?

      Kolpingstraße 27, 58706 Menden (Sauerland), Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Hautarztpraxis Menden Dr. B. Möller- Maßling Dr. A. Wippermann Chr Ohlsen- Medzech?

      +49 2373 5776

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Arzt Loc: 51.4338954 / 7.7976455