ATU Rostock - Lüttenklein

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Thomas Barth
    5

    Nett, schnell, preiswert. An einem Samstag sofort defekten Reifendrucksensor gewechselt, in Berlin undenkbar.

  • invictus HST
    1

    Mehr als enttäuscht. Werkstatt Service Online zum Festpreis gebucht. Auf dem Auftrag vor Ort den ich Unterschreiben sollte tauchte (mal wieder) eine Innenraumdesinfektion für 4,99 auf. Auch in diesem Fall keine Information vom Mitarbeiter über diese zusätzlichen Kosten. Auf Nachfrage hieß es nur "es muss gemacht werden" oder mein Auto wird nicht angenommen.Leider nicht das erste Mal, das versucht wurde mir diese kostenpflichtige Innenraumdesinfektion ohne Hinweis zu verkaufen.Ein offener und ehrlicher Umgang mit dem Kunden wäre mehr als Wünschenswert.Aus diesem Grund habe ich kein Vertrauen mehr in diese ATU Filiale, worauf ich das Geschäft verlassen habe und mir eine andere Werkstatt gesucht. Schade um die Zeit.Ich kann Euch nur raten, den Auftrag vor Ort vor der Unterschrift gut durch zu lesen. Diese kostenpflichtige Innenraumdesinfektion muss (nach Rücksprache mit dem ATU-Kundenservice) nicht gemacht werden! Lasst euch nicht bequatschen.

  • Bernd Funke
    1

    Meine Freundin wollte ein TÜV gemacht haben, fiel wegen einem Mangel durch.... Reifen nicht richtig drauf... Anstatt ein informativer Anruf und schnelle Problem Lösung, konnte sie ihr Auto ohne TÜV wieder mit nehmen. Service sieht leider anders aus. Billig bedeutet eben nicht immer auch gut. So wird es durch das nachträgliche vorstellen teurer.

  • Andreas R
    1

    Wollte heute ein Fahrrad was ich auch im ATU gekauft haben, bei einen anderen ATU zwar. Mein Rad zur Reparatur des reifen (Platten) abgeben da wir im Urlaub hier oben sind , da bekommt man vom Meister der Werkstatt die Antwort,er kann das Rad nicht reparieren er hat dafür kein Spezial Schlüssen um das Hinterrad aus zubauen . Super Service danke 🤮👎👎👎

  • Christel Topp
    5

    Unser Scheibenwischer war defekt und ein Mitarbeiter war so hilfbereit. Super Beratung und hat ihn uns auch angebracht.

  • Andreas Frost
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter und schnelle Hilfe bei Problemen. Ein toller Service zu jeder Öffnungszeit.

  • Tina Klöcking
    5

    Sehr gute Beratung. Schnelle Bedienung und Hilfe. Preis/Leistung stimmte auch.

  • De Mo
    3

    Ich war zum Reifen wechseln da. Positiv war vorher die Beratung der Termin ging auch in Ordnung Der Preis auch ok. Dann die Montage ließ zu wünschen übrig. Ein Meister der nicht zuhören kann das Gespräch abwürgt und dann im Endeffekt die Montage auf dem Parkplatz zu Ende gebracht werden musste.

  • Maik Bergau
    5

    Ich war zum ersten Mal bei A.T.U in Lütten Klein und muss sagen das ich wirklich positiv überrascht war von dem Service. Ich habe einen Reifenwechsel bei A.T.U online bestellt und auch direkt bezahlt. Dazu gab es einen Wunschtermin sowie eine Wunschuhrzeit. Dort angekommen, das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und beim Servicemitarbeiter vorgestellt. Die angegebene Uhrzeit wurde perfekt eingehalten und sogar früher fertig gestellt. Es ist möglich vor Ort zu warten und sogar Getränke sind gegen einen kleinen Obolus zu erwerben. Preis-, Leistungs- und Serviceverhältnis stimmt.

  • Anton Schumann
    1

    Da meine Werkstatt wegen Imbau zu hat, war mein erster Weg zu ATU. Meine Motorkontrollleuchte war angegangen und die Motorleistung reduziert. Ich war als Selbständiger auf dieses Fahrzeug dringend angewiesen . Dies erklärte ich höflich und bat um schnelle Hilfe. Leider konnte mir auf Grund des Krankenstandes erst im 2 Tagen ein Termin gegeben werden. Allerdings schon mal die Ankündigung das das Speicher auslesen gleich mal 45 Euro kosten werde. Was in meiner Werkstatt nie verlangt wurde. Ich willigte notgedrungen ein und stellte meine Pläne entsprechend ein. Am Termintag bekam ich einen kurzen schnippigen Anruf, daß mein Termin ersatzlos abgesagt ist, wegen Krankheit meines Monteurs . Auch die Bitte den Fehler nur auszulesen (ATU hat ja mehr als einen Monteur...) um mir zu sagen, welcher Fehler vorliegt und ob ich noch weiter fahren kann oder nicht , wurde ausgeschlagen.Bei allem Verständnis aber ATU never ever!!

  • Gio Asia
    5

    Wir sind seit vielen Jahren, nun mit dem 5. Auto bei ATU und wurden noch nie enttäuscht. Konkurrenzlos gute Preise und bester Service. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Rühlmann, der mit fundiertem Wissen, Professionalität und Freundlichkeit, mit ein Grund ist, warum ATU zu unserer Stammwerkstatt geworden ist.Ein letztes Wort gilt der Bewertung von Invictus HST...Wer keine 5 Euro für ein wenig Sicherheit über hat und diese Kleinigkeit zum Anlass nimmt, mit einem Stern zu bewerten, muss schon sehr verbittert sein. Einfach zum Vertragshändler beim nächsten Mal und sich dann über den doppelten Rechnungsbetrag aufregen 🙄

  • Michaela Schumacher
    1

    Extrem unmotivierte, unfreundliche Mitarbeiter, die von vornherein keine Lust haben. Auf meine Frage, dass ich einen Scooter kaufen möchte, der laut Internet noch vorrätig ist, bekam ich die patzige Antwort: "Aber nicht bei mir!" Dann ließ sich der Herr aber doch herab mal zu schauen, kam aber nach zehn Minuten schlendernder Weise zurück um mir mitzuteilen, dass es schlecht aussieht.Sehr enttäuschender Besuch nach 40 km Anreise. Haben den Roller dann bei Media Markt gekauft.

  • Roland Kurt Krüger
    5

    Kostenvoranschlag mir geholt u d meine winterreifen wechseln lassen nur ich hab ne schraube im Reifen und muss ein neuen mir kaufen bin sauer da sie letztes jahr mir neue gekauft hatte könnte Kot.......

  • Matthias Ruge
    1

    Ich bin sehr enttäuscht von ATU. Gebucht war eine komplette Klimaanlagenwartung. Nach Online-Terminbuchung habe ich das Auto morgens um 8:00 abgegeben und es sollte 9:45 Uhr fertig sein. Per Absprache sollte erst einmal nur eine Prüfung durchgeführt werden und sich dann telefonisch bei mir gemeldet werden wie es weiter geht. Es hat sich niemand gemeldet! Als ich dann um 11 Uhr. persönlich vor Ort war wurde nur eine Rechnung vorgelegt für die Prüfung und ein Reparaturangebot. Auf die Frage warum sich keiner gemeldet hat bekam ich keine Antwort.Gerne hätte ich mein Auto dort wieder instandsetzen wollen,aber wenn man so unfreundlich gegenüber Kunden auftritt, ziehe ich die Mitbewerber vor! Und NEIN es wurde bis heute nicht mit mir vor Ort geklärt!

  • Stephanie Wühle (SunShine)
    5

    Trelleborger Str. /Lütten-KleinEinfach Klasse, innerhalb von 8min Autolicht rechts gewechselt (15€), nicht typisch auf einen Freitag halbe Stunde vor Feierabend ... super flink, hilfsbereit und einfach glücklich. Danke

  • Andrea Krüger
    5

    Das Quietschen konnte zwar nicht abgestellt werden, stellte sich aber nach kompetenter und schneller Durchsicht als ungefährlich, unbedeutend und einfach nur lästig heraus. Beim nächsten Bremsscheibenwechsel, der jetzt noch nicht erforderlich ist, sei das Quietschen weg, wurde mir freundlich und nett versichert. Mein Anliegen wurde zeitnah und wie immer gewissenhaft ausgeführt. Ich bin sehr zufrieden. Nette Leute dort 👍👏😊

  • Aische Mund
    5

    Freundlich, kompetent aber leider nicht genug Monteure zur Zeit.Bitte persönlich die Reparatur planen.Die Online-Buchungen und Anfragen werden von Amateuren aus der Pfalz vorgenommen!!!

  • lysiane nusch
    5

    Nach einigen Vorurteilen die ich zuvor hatte, muss ich sagen: Nette Beratung, super Preis und schnelle Terminvereinbarung. Beim Termin lief auch alles einwandfrei ab, sodass ich das Auto wie besprochen nach 45 Minuten wieder mitnehmen konnte. Das war sicher nicht mein letzter Besuch dort.

  • VITA
    5

    Ich war in der Filiale für einen Radwechsel. Auf Empfehlung der Verkäufer wurde dann eine Wartung der Klimaanlage vollzogen. Der Mitarbeiter war sehr nett und ich konnte mich während des Wartens im Laden umschauen.Top Service, Top Menschlichkeit. Gerne wieder!

  • Itz_akari-Chan UWU
    5

    Hab angerufen, durfte sofort vorbei kommen. Obwohl alle emsig zutun hatten, wurde mir nach kurzem Warten sofort geholfen. Alle sehr freundlich. Mehr kann man als Kunde nicht erwarten.. Super Service 👍 Anja

  • S K
    4

    Mit Termin recht schnell. Saubere Arbeit und günstig. Fühlte mich immer gut beraten und nie über den Tisch gezogen. Werde auch weiterhin dort meinen Service einholen. Leider etwas wenig Personal, daher ohne Termin lange Wartezeiten.

  • Marie lange
    5

    Sehr freundliches Personal vor Ort, habe mich gut aufgehoben gefühlt.Mein Auto ist schnell in die Werkstatt gekommen und zu meiner Zufriedenheit auch schnell repariert.Großes Lob von mir an das Team da vor Ort.werde definitiv wieder kommen.

  • Andreas FRANKE
    1

    Achtung! Hier wird nur an die eigene Kasse gedacht, nicht an die des Kunden. Eine simple Reifenreparatur, die andere Reifendienste problemlos ausführen, wird abgelehnt und der Kunde muss einen neuen Reifen kaufen. Sehr kundenunfreundlich und auch noch umweltschädlich, da der einfach zu reparierende, neuwertige Reifen entsorgt wird. Danke für nichts!!!

  • Chris Fleschmann
    3

    Hatte mein Auto zur Reparatur abgegeben, Kühlwasserpumpe war defekt.Reparatur hat zwar lange gedauert, lag aber wohl an der nötigen E-Teil Bestellung.Bin mir nicht sicher ob ich erfahren hätte dass mein Auto fertig ist, wenn ich nicht angerufen hätte.Leider wurde der ganze Kofferraum zerpflückt um an das Felgenschloss zu kommen und anschließend nicht mal halbwegs wieder aufgeräumt, das hat meine Erfahrung echt getrübt, ansonsten war ich mit der Reparatur für den Preis erstmal einverstanden.

  • Dieter Christel
    1

    Nein den Service konnte ich nicht nutzen, da ich keine Beratung bekam. Grund: Obwohl ich 3fach geimpft und negativ getestet bin wurde mir die Beratung verweigert. Ich trage eine Med. Maske und die wird in der Fiale nicht akzeptiert. Obwohl das Personal selbst diese Masken trägt und hinter Glas steht. Wahrscheinlich hat ATU zu viele Kunden. Von Service kann da keine Rede sein.

  • Sascha Rohde
    5

    Letztens brauchte ich auf meinem linken Vorderrad Luft und fragte direkt in der Werkstatt. Ein Mitarbeiter half mir sofort und verlangte dafür auch nichts. Vielen Dank für die schnelle Hilfe in der Not. Klasse! Ich empfehle euch gern weiter 👍🏽

  • Jan Burmeister
    5

    Das hat mich überzeugt. 9 Uhr online einen Termin am selben Tag gebucht - Auto pünktlich zum Termin abgeben und nach 45 Minuten waren beide Scheinwerfer repariert. Alles ohne Hindernisse zum fairen Preis. 👍

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Rostock - Lüttenklein?

      Trelleborger Str. 16, 18107 Rostock, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Rostock - Lüttenklein?

      +49 381 7955483

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 07:30–19:00
    Dienstag 07:30–19:00
    Mittwoch 07:30–19:00
    Donnerstag 07:30–19:00
    Freitag 08:00–16:00
    Samstag Geschlossen
    Sonntag 07:30–19:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 54.1322 / 12.0557113