Falls ihr am Wochende liegenbleibt und sollt in diese Werkstatt abgeschleppt werdensträubt Euch mit Händen und Füßen! Lauft soweit ihr könnt! Ich habe mittlerweile mit 2 GLCs nur die schlimmsten Erfahrungenrennt! Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen detaillierter zu beschreibenaber dann rollen wohl Köpfe! Ihr glaubt mir nicht und ich bin nur ein Miesepeter, der die tolle Niederlassung schlecht machen will? Verstehemmhnehmt das als Appetizernach 8 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich ein völlig verdrecktes Fahrzeug zurückbekommen. Als ich ihn anschaltete war die erste Meldung im Display: Service B ist fällig und wie auf dem Foto zu sehen, hat man es nicht für nötig gehaltendie Klebereste zu entfernensuper Service! Ich hab noch viel mehraber rennt, Freunde rennt!
Leider fühlen wir uns Wort wörtlich verarscht von Mercedes und speziell der Niederlassung Böblingen. Der Service der Mitarbeitenden ist eine bodenlose Frechheit. So etwas schimpft sich "Niederlassung".Seit 2020 fährt meine Frau eine A-Klasse und hat seither 6000km auf ihrem Auto. Seit geraumer Zeit werden wir zum zweiten Service, dem A5 gebeten. Der Kostenvoranschlag beläuft sich nun auf ca. 2500€ (ohne Auto gesehen zu haben). Das sind Vergleichsweise knapp 10% des Kaufpreises.Tatsächlich soll der Kraftstofffilter, die Bremsen sowie einige andere Verschleißteile getauscht werden. Eine Erklärung der Mitarbeiterin haben wir nicht bekommen.Das war dann wohl unser letzter Mercedes.
Immer schlechter werdender Service. Mercedes-Benz hat schon bessere Zeiten gesehen. Es gibt nie verfügbare Ersatzfahrzeuge, bei einer Reparatur die mehr als eine Woche gedauert hat. Man wird sehr schlecht über den Stand seiner Fahrzeugreperatur informiert, man erreicht niemand wenn man versucht die Werkstatt zu erreichen. Es gibt keine Getränke mehr im Wartebereich. Taxifahrten werden nur bis 30€ übernommen, das heißt für die meisten das sie draufzahlen müssen, auch wenn sie in der Nähe wohnen. Was sich aber nicht geändert hat, ist, dass die Reparaturen immer teurer werden. Das Beste oder Nichts scheint wohl nicht mehr so ernstgenommen zu werden und war wohl nur eine Marketinglüge.
24.08. gegen 13 Uhr wollte ich mich über einen Neuwagen C-Klasse T erkundigen und über die Lieferung ins Ausland Zugegeben, Frau, Kind und ich waren die einzigen Kunden und im Urlaubslook auf dem Weg ins Freibad, auch die A-Klasse meiner Mutter nicht mehr in Topform. Das mit seinen Handys völlig ausgelaste Verkaufspersonal musterte uns kurz und wollte dann seine kostbare online-Zeit nicht mit uns verschwenden.Und Ich kann meine 60.000 auch anderswo loswerden, die faulen Pfeifen mit ihrer oberflächlichen Kundenkenntnis würde ich rausschmeißen oder zumindest abmahnen.Einen Stern gibt es für das sehr präsentable Ambiente. Tolle Autos gibt es auch, aber ohne vernünftiges Personal hilft das nicht viel.
Wir haben heute unseren jungen Stern abgeholt. Von Anfang an haben wir uns bei Herrn Metzner gut aufgehoben und sehr gut beraten gefühlt.Vielen Dank für die professionelle, unkomplizierte und freundliche Betreuung.
Bin sehr zufrieden, mein Berater war sehr competent, hat mir alle die nötige Unterlagen schnell und ohne Verzögerung geschickt, ganz freundlich und nett.Heute habe ich mein Auto abgeholt, alles professionell vorbereitet, kann es nur gerne weiter empfehlen.
Habe Samstags Ersatzteile gekauft, der Mitarbeiter war sehr Hilfsbereit und sehr freundlich! Sehr löblich.Komme gerne wieder!
Großes Mercedes-Benz Autohaus, mit der Möglichkeit sich die verschiedenen Modelle ausgiebig anzuschauen und sich beraten zu lassen.
Die einzige Werkstatt, die einen Neuwagen bei Nachbesserungen verschrammt und es normal findet! Dazu wurden die Probleme nicht behoben. Eine Schande, nie wieder!!!
Habe dort ein Gebrauchtes Auto gekauft, also eigentlich so gut wie neu.Sehr viel Geld gezahlt, das war nicht das Problem, aber dann erwarte ich auch dementsprechenden SERVICE und Höflichkeit auf dem Mercedes-Benz Niveau und das war es ganz und gar nicht.Der Verkäufer (Herr Saur) wollte das Auto einfach nur loshaben und fertig.Abgesprochen war dass ich das Auto abhole und sauber ist natürlich, so wie man ein Auto bei Mercedes abholt und das war es auch nicht.
Schlechten Service gibt es woanders für weniger Geld.Selbst die Mitarbeiter bei ATU eine Querstraße weiter sind um ein vielfaches freundlicher. Die Annahme heute war einfach wieder unterirdisch...
Super Service. Hier wird man noch menschlich behandelt. Ein simpler Blumenstrauß hat mir eine Menge Freude bereitet und das Auto umso wertvoller für mich gemacht. Danke
Eine absolute Frechheit - man hängt stundenlang in einer Warteschleife und erreicht niemanden! Da muss ich mich schon fragen was da Premium ist, wenn man nichtmal telefonisch jemanden erreicht. Da scheinen Anspruch und Realität schon im Kleinen nicht zusammen zu passen.
Tolle Niederlassung, sehr schöner Showroom, kompetentes Personal. Tolle Stimmung wenn man seinen eigenen Mercedes abholen darf.
Kann man machen, muss man aber machen. Wer ordentliche Autos braucht zur Arbeit versteht das. You can do it, but you have to do it. Anyone who needs decent cars to work understands this.
Diese Bewertung bezieht sich auf den Service NFZ, bei dem man auch mit einer teuren V-Klasse landet 😉Habe aufgrund einer schweren Fehlermeldung um einen Notfall Termin gebeten. Der freundliche Herr aus dem Call Center meinte, in so einem Fall kann man jederzeit vorbei kommen und ggf warten. Das habe ich direkt getan. Die Kollegen vor Ort waren unterbesetzt bzw schon im Feierabend. Trotzdem wurde mir aufgrund der Umstände freundlich und sofort geholfen, bzw das Fahrzeug aufgrund des ausgelesenen Fehlers gleich da behalten. Sogar ein Leihfahrzeug wurde noch organisiert. Reparatur wurde dann trotz Auslastung der Werkstatt gleich am nächsten Tag durchgeführt - vollständig auf Garantie. Nochmals vielen Dank an meinen Serviceberater Herrn B. A. Er hat meiner Familie und mir mehr als nur die Woche gerettet. Bis zum nächsten Mal
War das erste Mal hier und muss sagen. Sehr unfreundlich.Schade, bei diesen teuren Autos sollte Mann und Frau freundlicher empfangen werden. Sehr arrogant ich kam mir vor, wie klein Doofi und das hätte ich so nicht erwartet. Nun ja man kann sich an einem Ort wohlfühlen aber man muss ja nicht.....Vielleicht finde ich eine andere Niederlassung, wo man freundlich empfangen wird.
Heute habe ich am meinem Fahrzeug, eine Inspektion bekommen. Bin sehr begeistert wie alles reibungslos verlaufen ist.Möchte mich nochmal beim Mercedes-Benz Team in Böblingen herzlich bedanken.
Am Telefon professionell, Kunden- und Fahrzeugdaten sofort im Zugriff. Gezielt kundenorientiert im Ermitteln des Sachverhalts. Unerwartet schelle (am selbigen Tag) Terminvergabe. Fahrzeugübergabe reibungslos, weil Datenübermittlung an Service erfolgt. Aussicht auf Reparaturdauer realistisch, währenddessen mehrmalige erklärende, kompetente und höfliche Kommunikation. Abholung des Fahrzeugs reibungslos. Erledigte Arbeiten sind zur vollsten Zufriedenheit und das Fahrzeug wieder im 1a-Zustand.Nach meinem Empfinden ist *DAS* Kundenservice auf höchstem Niveau. Danke!
Sehr netter Kontakt, Ware war wie bestellt zur Abholung bereit.
Ich war mit dem Service zufrieden auch wenn sie mein Teil im Moment nicht liefern können
Service gleich Null.Null entgegenkommen.Jegliche Bitte die mit Service zu tun hätte wird abgewiesen. Zahlen Sie, holen Sie Ihren wagen ab.- Kein Logistikangebot / auch nicht über den Partner für eine Fahrzeugzustellung (organisieren Sie es selbst)- Kein Angebot für Winterreifen unterbreitet bekommen (Holen Sie den Wagen im Winter mit Sommerreifen ab)- Kein entgegennehmen der bestellten Reifen. Fahren Sie doch zu einem empfohlenen Partner. Der nimmt Ihre Reifen an. (Das ist nicht geschehen => nur ein sehr teures Angebot für Reifen erhalten)- Neuwagen Listenpreis angefragt (bitte wenden Sie sich an eine Email. In dieser Email geht es wieder weiter mit reichen Sie dies und das nach. Zeitverschwendung für kleinste Informationen die man als Unternehmen benötigt)**Schlussfolgerung:**Sehr, sehr, sehr umständliche Abwicklung. Service ist hier ein Fremdwort. Absolut katastrophale Kundenerfahrung. Nicht zeitgemäß und nicht empfehlenswert.
Kontakt zum Autohaus funktioniert nur über ein Callcenter. Die Mitarbeiter sind freundlich, geben aber leider falsche Informationen: wir waren an einem Gebrauchtwagen interessiert. Das Fahrzeug sei aktuell verfügbar laut Callcenter, wir
Frontdesk ist unterirrdisch, wenn man nicht mit einem GT vorfährt wird mann wie der letzte Dreck behandelt. Sehr Schade. Wenn die Autos schon nicht tun, sollte es wenigsten der Service in Form von Freundlichkeit und Leistung wieder
Mit einem Mitarbeiter dieser Niederlassung wurde ein Termin für die Probefahrt eines "Jungen Sterns" vereinbart. Als wir dort nach 45 Minuten Anfahrt ankamen, war der Mitarbeiter gar nicht im Haus und das Fahrzeug verkauft. Kommunikation Fehlanzeige...
Haben uns einen Termin geben lassen für eine Probefahrt mit einem SLC wurden nett begrüßt und konnten dann gleich losfahren und haben das Auto nach der Fahrt gleich gekauft. Der Verkäufer hat uns dann noch auf zwei Stellen hingewiesen und
Katastrophe!!! Besonders der Türke am Empfang. Unsere E-Klasse hatte ein technisches Problem, der Bildschirm und die Kamera haben nicht funktioniert. Auch konnte man es nicht mehr aufladen (Hybrid). Nach 2 Stunden Immer noch keine Diagnose
Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich, jedoch gibt es einige Kunden Betreuer im Bereich Werkstatt die bei dieser Niederlassung einen sehr herabwürdigend behandeln und jemanden im Anzug besser Behandeln als jemanden der eine arbeits
Kunde mit reklamation wird nicht ernst genommen und die schlechte arbeit dann noch mit dem kunden diskutiert das besser nicht geht. Was, wo bin ich denn. Achja Mercedes Benz Kundendienst. Aergert mich das man so ueber die eigne Firma schreiben muss.
Wir haben ein Junge Sterne Fahrzeug gekauft und gaben unseren alten PKW in Zahlung. Bei der Probefahrt hat sich der Bordcomputer verabschiedet. Der Verkäufer sagte beim Kauf, dass alles repariert sei. Noch bei der Fahrt vom Kauf nach Hause, verabschiedete der Bordcomputer wieder. Dem Geräusch war zu entnehmen, dass es die Festplatte sein muss, die defekt ist. Das Ersatzteil ist für Daimler schwer zu beschaffen. Man gibt Termine der Fertigstellung, die man nicht einhält und bekommt keinen Rückruf von Herrn Gaschinger. Auch das Gels für unseren PKW ist nach 15 Tagen noch nicht bei uns. Weder die Geschäftsleitung noch ein Verkäufer ist für uns zu sprechen.
Zwei Wochen bis einen Termin für Beratung zu haben und die Anzeige des Fahrzeuges wurde gelöscht vor 3 Tage des Termins.Alles ich dort war, das Auto war nicht bereit da Battarie leer war und konnte ich das Tempomat nicht probieren.Der Verkäufer hat gar keine Beratung gemacht und wollte nicht mit mir reden.Am nächsten Tag habe ich meine Unterlagen geschickt, um das Auto zu bestellen aber ich habe eine E-Mail bekommen dass das Auto verkauft ist??????!!!!Ich würde kein Auto von diesem Händler wieder kaufen.Eine Sterne ist viel zu viel für den Service.
Sind heute Abend spontan nach Böblingen gefahren. Um 17.00 Uhr angekommen. Wollten evtl. einen jungen Stern kaufen. Leider haben wir die Gebrauchtwagenabteilung nicht direkt gefunden und innen nachgefragt. Eine weniger freundlichen Antwort bekommen das es draußen auf dem Parkplatz wäre. Draußen ein Auto gesehen und wieder rein um zu fragen wer zuständig für Gebrauchtwagen ist. Blick auf die Uhr. 17.10Uhr, laut Google bis 19.00 Uhr offen, Antwort: Keiner hat mehr Zeit.(Obwohl der unfreundliche Herr zuvor meinte, er sei auch dafür zuständig)Sollen wann anders wieder kommen und mit einem der 3 ausgehändigten Kontakten einen Termin ausmachen...Ende der Geschichte. Es wird kein Mercedes von dort werden. Wer es nicht nötig hat sich um einen potentiellen Neukunden ein bisschen freundlicher zu kümmern und kein Auto verkaufen will hat Pech gehabt...Dort werde ich auf keinen Fall mehr nach einem Auto schauen!
Die Mitarbeiter im Lager sind ja super kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend. Ganz im Gegensatz zu den Autoverkäufern, die einen gern zum Mitbewerber treiben. Der Warte Bereich soll Ambiente vermitteln, wirkt aber mega steril.
Die Stimmung im Teile und Zubehör war sehr gereizt. Nach Unstimmigkeiten mit dem Teile und Zubehör wollte ich einen Kundendienstmitarbeiter sprechen um mehr Informationen zu erhalten. Das wurde mir leider von der Reparaturannahme verwehrt. Selbst mit Terminvereinbahrung zu einem anderen Zeitpunkt sei es nicht möglich mit einem KD-Berater zu sprechen. Ich habe mich in der Niederlassung als Kunde unerwünscht gefühlt.Den Service mit Stern konnte ich dort nicht erleben.
Seit 2 Jahren wird das Justieren der hinteren linken Tür versucht.Jedes Mal wird 1/4 Tank weggefahren wegen Probefahrten.Es werden Versprechungen ausgesprochen, wie: das Auto wird gewaschen, das Kostet für Sie weniger usw.Leider wurden keine dieser Versprechungen gehalten.Heute durfte ich 190€ für das 3. Mal Justieren bezahlen, weil behauptet wurde, dass die Tür das letzte Mal vor 2 Jahren von einem Mitarbeiter berührt wurde und daher die falsch eingebaute Tür „wegen mir“ Windgeräusche macht.
Es scheint als möchten die Mercedes keine Autos verkaufen. Über CarWow eine Anfrage über einen A250e gestellt, leider auch nach Nachfrage kein Leasingangebot erhalten. Es scheint als möchte man keine Autos verkaufen. Zudem habe ich wirklich echtes Interesse und könnte sogar bis Q2 nächstes Jahr warten, da es nicht eilt.Schade denn der Online Vertrieb ist wichtiger denn je. Das ist in diesem Autohaus wohl noch nicht angekommen.
Sehr gute Mitarbeiter, die stets freundlich und zuvorkommend sind. Auf individuelle Kundenwünsche wird hier stets geachtet (Autovermietung) und alles getan das optimale Auto dem Kunden anbieten zu können. Vor allem Herrn Bayrak, welcher sich um uns gekümmert hat, hat seinen Job sehr gut & professionell erledigt und hat uns alles gezeigt. Top Service👍🏽
Der Mitarbeiter Herr Vogel war sehr freundlich und kompetent und konnte das durch Unachtsamkeit entstandene Problem schnell lösen.
Vielen Dank Herr Siegfried Vogel! Sehr freundlich und kompetent. Wir waren sehr froh das Herr Vogel uns Starthilfe geben konnte, nachdem wir mit unserem Auto mit dem wir gekommen waren, um den Mercedes vom Service abzuholen, liegen geblieben sind.Auch sonst sind wir mit dem Service sehr zufrieden und lassen den Service für alle unsere Autos hier machen.
Wolf-Hirth-Straße 28, 71034 Böblingen, Deutschland
+49 7031 6640
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Wie man dorthin kommt
Mercedes-Benz Händler Loc: 48.6828471 / 8.980734
Fantastisch gute, unkomplizierte, schnelle und vor allem sehr kompetente Betreuung beim Autokauf. Jederzeit wieder!