Orthopädie Schlosscarree Braunschweig

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Ano nym
    1

    Den Hörer vergessen aufzulegen? Oder keine Lust zu Telefonieren? Habe heute 25 mal versucht anzurufen. Kam gleich immer Leitung belegt. Das wird immer schlimmer.

  • Timo Kurzweg
    5

    Also ich persönlich bin vollends zufrieden! Angefangen über die problemlose Online-Terminvergabe, weiter über die Anmeldung vor Ort, bis letztendlich durch die Behandlung durch Herrn Dr. Heimberg. Hat sich Zeit genommen und die Diagnose verständlich erläutert. Was ich bestätigen kann, ist, das man telefonisch mehrfach probieren muss, bis jemand ran geht. Bei dem Andrang heute aber auch kein Wunder, wenn es länger dauert. Direkt vor Ort hat es perfekt geklappt und ging auch wirklich recht zügig. Und das Beste: mir wurde geholfen!

  • Nina Krüger
    5

    Ich war heute zum ersten mal bei Dr. Heimberg in Behandlung. Kann von mir aus sagen das man die Praxis nur weiter empfehlen kann. Dr. Heimberg hört einem genau zu und nimmt sich Zeit. Die Sprechstunden Schwestern sind super lieb ( was mir schon am Telefon aufgefallen ist). Warte Zeit war super kurz, nicht wie man es sonst von anderen Fachärzten kennt.

  • P S
    5

    Durch Zufall auf die Praxis aufmerksam geworden. Es musste für mich schnell gehen. Termin online innerhalb von drei Tagen bekommen. Wartezeit in der Praxis ca. 10 Minuten. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre in der Praxis. Der Arzt ist freundlich und nimmt sich die erforderliche Zeit. Das Problem wurde erkannt und Physiotherapie verschrieben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

  • Claudia Bach
    5

    Eine schöne und große Praxis. Ohne lange Wartezeiten, wenn es hochkommt saß ich vielleicht 10min mit meinem Sohn.Arzt sehr kompetent und freundlich.Ich bin völlig zufrieden mit dieser Praxis.

  • K. Bs
    5

    Diese Praxis kann ich nur empfehlen..sehr nettes Personal und man wird stets freundlich und zuvorkommend behandelt . Wartezeiten sind sehr gering , trotzdem nehmen sich die Ärzte für die Patienten .Das ganze Personal strahlt Ruhe aus und man merkt das es wirklich ein Team ist welches gernezusammenarbeitet

  • Sigrun Tschirschwitz
    5

    Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. War mit Kniebeschwerden bei Frau Dr. Barnert-Quoll, welche sich Zeit nahm, mich gründlich zu untersuchen und mir eine Bandage verschrieb. Sowohl sie als auch die Helferinnen waren sehr freundlich. Als "Notfallpatientin" kam ich mit starken Rückenbeschwerden zu Dr. Hümmer. Wartezeit 1 Stunde, für mich völlig okay. Auch hier gründliche Untersuchung, Röntgen und Befundbesprechung sowie Verschreibung von Physiotherapie, Schmerzmedikament und Stützkorsett. Ebenfalls sehr freundlich. Zu mangelnden Parkplätzen: Das Parkhaus Schloss-Arkaden befindet sich fußläufig in 3-5 min, sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV. Fahrstuhl vorhanden.Auch die Online- Terminvergabe ist einfach. Ich habe keinerlei Grund zur Beschwerde, Telefonisch

  • F3liX
    3

    Terminvergabe über Doctolib problemlos möglich, Mitarbeiterinnen am Empfang sehr freundlich. Leider aber keine gute Erfahrung mit dem behandelnden Arzt gemacht. Fühlte mich nicht wirklich ernst genommen. Auch nach mehreren Untersuchungen konnte mir nicht geholfen werden. Aussage vom Arzt: „Bei ihnen tut es auch jedesmal woanders weh!“. Ahja, vielen Dank auch. Letztendlich habe ich einen anderen Schulterspezialisten aufgesucht, der mir zum Glück helfen konnte.

  • Larsen
    1

    Es ist unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen. Ich habe habe 150 mal angerufen. Es macht sehr den Eindruck, dass Sie nicht erreichbar sein wollen. Vielleicht sollten Sie das Ihren Patienten mitteilen bevor diese sich viele Stunden damit beschäftigen mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die E-Mail Adresse im Impressum die man nicht benutzen kann ohne sie vorher umzuschreiben verstärkt den Eindruck zusätzlich.

  • Matti Köhler
    5

    Ich hatte meinen Termin Donnerstag um 8 Uhr und wurde nach einigen Minuten direkt behandelt. Dr. Graeber hat sich meine Beschwerden sorgfältig angeschaut und wirkte dabei sehr sicher und kompetent.Die mittelmäßige Google-Bewertung kann ich nicht bestätige.Viele 1-Sterne Bewertungen beschreiben unfreundliche, gestresste Ärzte. Aus meiner Erfahrung mit Dr. Graeber, kann ich sagen, dass er auf mich sehr pragmatisch und fokussiert gewirkt hat. Dementsprechend war er nicht redseelig, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht die Aufgabe eines Orthopäden. Er hat sich genauestens mit meinen Problemen beschäftigt und eine nachvollziehbare Diagnose gestellt. Das ist für mich die Hauptaufgabe eines Orthopäden.Der Wunsch nach einer ausgiebigen, empathischen Behandlung und gleichzeitig kurzen Warte- und Terminzeiten ist nur schwer zu realisieren, vor allem im Zentrum von Braunschweig. Daher geht bitte bedacht mit den niedrigen Bewertungen um.

  • Serge Deich
    1

    Absolute Katastrophen-Praxis. Da werden die Krankenakten schnellstmöglich von meiner Mutter an die Praxis geschickt, und dann wochenlang keine Antwort. Selbst nach mehrfachen Anrufversuchen und auch einer E-Mail an die Praxis kein Spur von einem Lebenszeichen. Tja, leider gibt es nicht weniger wie einen Stern. Auch dieser ist schon zu viel.Nicht die erste Praxis dieser Art, aber sie zählt halt zu diesen. Traurige Realität. Schade, wie unsere älteren Menschen und Patienten weggeekelt werden. Beispiellos👎...

  • Felix Gabriel
    1

    Mit starken Schmerzen unter der Fußsohle kam ich in die Praxis und wurde innerhalb von wenigen Minuten regelrecht abgefertigt. Ich solle doch mal Einlagen für die Laufschuhe besorgen und dann ergebe sich das schon. Erst Monate später, in denen sich keine Besserung ergeben hat, hat ein weiterer Arzt sich endlich mal Zeit genommen und ein MRT angeordnet - Ermüdungsbruch. Ganz schwache Leistung und enttäuschend! KEINE Empfehlung.

  • Thilo „Thilobtsv“ Hoffmann
    2

    Als Patient habe ich leider das Gefühl, garnix mehr als Kassenpatient zu gelten. KorrigierteVerordnung sollte ich selber abholen, da die praktizierenden Ärzte dadurch zu hohe Kosten nach der Portoerhöhung haben. Wird glaube ich Zeit, den Arzt zu wechseln oder man sollte den Patienten und damit den Service wieder in den Mittelpunkt stellen.

  • Angelina Menge
    2

    War heute als Notfallpatientin in der Praxis. Unter sehr starken Lendenwirbelseule Schmerzen schon an der Rezeption keinerlei Beachtung, weder Hilfsbereitschaft angeboten noch empathisches Verhalten. Diese Praxis ist überhaupt nicht weiter zu empfehlen. Das war die Hölle.

  • Nina Friedmann-Yarom
    5

    Schnelle Terminvergabe Dank Doctorlib, freundliche Mitarbeiter:innen und eine gute Bahndlung. Sehr zu empfehlen.

  • Britta Kaiser
    5

    Eine hervorragende Praxis, sowohl die Ärzte als auch die Damen, die Hand in Hand arbeiten!Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen!!!

  • Martina Pern
    1

    Ich war früher bei Dr.Bergmann,der auch sehr gut war.Dann kam es im Schlosscaree zwischen dem Wachdienst und mir zu einem Zwischenfall und ich bekam 1.5 Jahre im gesamten Schlosscaree Hausverbot was aber seit fast 2 Jahren wieder vorbei ist.Da ich so starke Schmerzen in der oberen Wirbelsäule habe das ich kaum atmen kann habe ich mir einen Termin geben lassen Als ich heute da war sagte man mir das mich die Praxis nicht mehr behandelt und das bleibt auch so.Einen Grund wurde mir nicht genannt,.Ich persönlich denke das es an dem damaligen Vorfall liegt l .Somit musste ich mit starken Schmerzen und extremer Atemnot wieder gehen. Das hätten die mir auch am Telefon gleich sagen können. Danke dafür...

  • Constanze von Hausen
    5

    Ich war sehr positiv überrascht. Die Terminvergabe per Internet war super.. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

  • Steph Nachname
    2

    Praxis eigentlich gut aber telefonisch nicht erreichbar. Entweder man bekommt die Mailbox außerhalb der Zeiten oder man bekommt das Besetztzeichen. Soll man annehmen, dass man stundenlang im Kundengespräch ist? Der Gedanke an Privatgespräche oder Telefonhörer neben dem Telefon kommt da schon auf.Man kann online Termine bekommen aber wenn man etwas schnell braucht, z.B. weil man sich wegen Schmerzen schon mal vom Hausarzt hat arbeitsunfähig schreiben lassen und jetzt noch eine Behandlung braucht, hat man praktisch keine Chance.Selbst das neueste Mitglied der Ärzte hat eine Wartezeit von über einem Monat gehabt. Die anderen sind noch schlimmer.Und wenn die Leute Schmerzen haben, wie hier bei manchen Bewertungen geschrieben, dann sagt den Leuten doch, dass sie sich erstmal beim Hausarzt etwas dagegen geben lassen sollen. Aber hey, da muss man ja erstmal jemanden telefonisch erreichen.

  • B P
    2

    Da es schon scheitert telefonisch dort jemanden (persönlich)zu erreichen gibt es nur zwei Sterne. Unter "Kontakt" steht diese IMMER BESETZTE Telefonnummer. Email gibt es nicht, ganz schlecht.Es gibt außer Terminvereinbarungen , die man auch nur online über doctolib machen kann, auch viele andere Angelegenheiten, die man persönlich abklären muss.Ganz schlecht auch für ältere Patienten oder/und welche die nicht digital unterwegs sind und davon gibt es Viele. Schlechter Service, deshalb Abwertung.Ansonsten würde es mehr Sterne geben.

  • Fabian Reinhardt
    1

    Unglaublich unfreundlicher Arzt. Keine Zeit für nix, solle mich doch bitte beeilen beim Hose ausziehen. Keine 3 min pro Patient. Ganz mies für diese schon angekratzte Berufsgruppe.

  • Mel G.
    3

    Termin war online perfekt zu vereinbaren.Das Personal und der Arzt waren sehr nett.Leider wurde ein beidseitiger Meniskusriss nicht erkannt bzw. man röntge nur und teilte mir mit, dass es eine Arthrose ist.

  • Iris Schrader
    5

    Ich war nun auch zum ersten mal dort mit Rücken. Haben auch gleich meine schmerzhafte Schulter angeschaut. MRT folgte. Direkt 2 Tage nach dem Termin hat sich die Praxis tel gemeldet und mich über den Befund informiert. Ich bin begeistert das dies zeitnah geschah. Vielen Dank. Auch Ärzte sind nur Menschen und alle die dort arbeiten. Die derzeitige Situation verlangt vieles ab und stresst total. Durchhalten und weiter machen.

  • Nessa Wolf
    5

    Ich war zum ersten Mal und ich kann nur Positives über die Praxis und die Angestellten dort sagen. Keine lange Wartezeit, es ging immer voran und alle dort waren sehr nett. Und endlich wurde das gefunden bei mir was vorher über Jahre kein anderer Arzt nur Ansatzweise herausgefunden hat oder wollte.

  • Andrew Rudnicki
    3

    Die 3 Sterne sind wegen der Nettigkeit, des schnellen Termines und weil ich eigentlich im Check-up hier immer vorbeikam. Im Endeffekt wurde mir dort geraten meinen "Leistenbruch" direkt operieren zu lassen. Das war vor 2 Jahren. Ich hatte einfach schmerzen 4-7Cm bis unter den Bauchnabel. Der Doc schaute sich das an und meine eine Beule im Leistenbereich entdeckt zu haben. 1 Monat später als ich alles durchdachte, wollte ich mir noch andere Meinungen dazu holen, welche sagten : Sie können keinerlei Notwendigkeit erkennen, das zu Operieren.Jeder ist halt nur Mensch, natürlich werde ich dort nochmal vorbeischauen, aber sollte sowas nochmal vorkommen. Bella Ciao

  • K D
    2

    Termin online ging schnell. Der Arzt nahm sich keine Zeit. Einfach nur rein, Rezept ausgestellt und ohne Tschüss wieder gegangen. Frechheit! Was ist nur in heutiger Zeit mit den Ärzten passiert. Wie auf dem Laufband.

  • Tashha B
    2

    Eigentlich kompetente Ärzte. Haben mich nicht nur abgetastet und meine Beschwerde angehört, sonder mich auch zum CT und MRT geschickt.Terminvergabe schrecklich. Bin mit starken Schmerzen hin, durfte 3 Wochen auf den Termin warten.Jetzt habe ich wieder schmerzen und teilweise so dolle, dass nicht einmal Schmerzmittel helfen und bekomme erst wieder im Mai einen Termin....

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Orthopädie Schlosscarree Braunschweig?

      Ritterbrunnen 7, 38100 Braunschweig, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Orthopädie Schlosscarree Braunschweig?

      +49 531 2885350

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–16:00
    Donnerstag 08:00–16:00
    Freitag 08:00–16:00
    Samstag 08:00–16:00
    Sonntag 08:00–13:30
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Orthopäde Loc: 52.2649111 / 10.525116