Finanzamt Sankt Augustin

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Majo Heiratet
    1

    Bearbeitungszeitraum und Kundenservice ist einfach nur inakzeptabel. Freundliche telefonische Rückfragen werden unfreundlich abgebügelt oder es wird aufgelegt, wenn man nicht zuständig ist. Wenn man als selber so arbeiten würde, wäre man …

  • R.S.
    1

    Einfach nur traurig wie die Steuerzahler über den Tisch gezogen werden. Meine Mutter wird rückwirkend wo Sie schon vier Jahre in Rente ist angeschrieben und muss Geld nachzahlen, obwohl Sie die Mindestrente bezieht. Das Finanzamt darf sich …

  • P Sch.
    1

    Hervorragende telefonische Erreichbarkeit. Man ruft an und es nimmt sofort jemand ab und hilft einem selbstlos weiter. …

  • Enrico Porsch
    1

    Die Öffnungszeiten sind absolut Arbeitnehmer unfreundlich. Einen Tag in der Woche könnte man ja bis 18 Uhr öffnen.

  • TheMac
    1

    ich habe über die letzten vierzig Jahre viele Finanzämter in der Republik kennengelernt und meistens recht gute Erfahrungen gemacht. Dieses gilt nicht für Sankt Augustin: langsam und insbesondere maximal negative Auslegung von Regelungen : …

  • Calvin Scheer
    1

    Habe eine Woche gebraucht um eine einfache Frage beantwortet zu bekommen. Als Antwort hab ich, wenn nicht einfach aufgelegt wurde, "Bin ich nicht für Zuständig." "Die Kollegin ist leider nicht im Büro" oder "Ich verbinde sie weiter ( Mit …

  • Micha Bornheim
    1

    Eine klassische deutsche Verwaltungsbehörde, die jeglichen Kontakt zu Anfragen gekonnt unterbindet, in dem man Telefonanrufe wegdrückt. Ist den werten Damen und Herren, es zu viel Arbeit, Telefonanrufe zu beantworten da der Telefonhörer zu schwer ist? Ne Tasse Kaffee bekommt man doch auch gehoben.

  • Eren Kozik
    5

    Zu den Sprechzeiten habe ich telefonisch immer eine/n Ansprechpartner*in erreichen können und meine Anliegen wurden immer beantwortet, wenn auch nicht immer zu meinen Gunsten! -) …

  • Fatmir Gashi
    5

    Ich bedanke mich bei Frau Braun.Einfach perfekt.

  • Cyber Captain
    1

    Man wird bei einem Anruf 2-3 mal hin und her geleitet und dann wird einfach stumpf aufgelegt. Sehr Gut!

  • Amanda Libris
    1

    Über 4 Monate warte ich auf den Lohnsteuerbescheid! Bei der Sachbearbeiterin herrscht "Land unter". Es herrscht Chaos und Durcheinander, weil dort renoviert wird?

  • Geo Dude
    1

    Entgegennahme des Anrufs unter der zentralen Nummer durch eine äußerst unfreundliche Person. Aussagen der Mitarbeitenden standen im Wiederspruch zu denen anderer Behörden, Weiterleitung an 5 Mitarbeitende bis die "zuständige" Kontaktperson gefunden wurde, dennoch sehr geringe Problemlösungskompetenz.

  • Jana Hildebrandt
    1

    Unglaublich, wie lange es dauert. Erst ist die Sachbearbeiterin 4 Wochen krank. Dann fehlt etwas. Bei jedem Anruf bekommt man eine andere Aussage. Aber wenn sie Geld von uns wollen.Super schlecht.

  • Hyronimus
    1

    Pure inkompetenz, nachdem ich fast eine Stunde rumgereicht wurden bin (niemand ist verantwortlich man kennt es ) kam heraus das der Sachbearbeiter wohl im Urlaub ist :). Jetzt warte ich seit fast einem Monat auf ein Formular wo dieser Kasperle Verein nur einen blöden Stempel draufsetzen muss :). Beamten halt ...

  • Barbara Bohnen
    1

    In den letzten 3 Jahren wurde meine Einkommenssteuer teilweise falsch bzw.fehlerhaft, zu meinen Ungunsten, berechnet.berechnet. Erst nach Widerspruch bekam ich eine Nachzahlung zudr Erstattung. …

  • Christian Geier (Crypto Chris)
    5

    Ich brauchte eine Kopie meine Steuererklärung. Von einer netten Dame wurde ich weitergeleitet an meine betreuende Beraterin.Meine Bitte wurde zur vollsten Zufriedenheit sofort umgesetzt. …

  • Dagmar Feddersen
    4

    Ich wurde jedes Jahr immer sehr gut beraten und Fragen wurden hilfsbereit geklärt. Bin gespannt, ob das trotz Corona auch in diesem Jahr zügig funktioniert. Ich finde auch die Termin Organisation sehr gut.

  • Isabelle Schmidt
    5

    Erster Kontakt nach Umzug vom FA Ahrweiler. Mit mehreren Finanzbeamten gesprochen und alle waren sehr freundlich und bemüht, mir zu helfen. Auf eine detaillierte Nachfrage hin, hat man mir einen Rückruf zugesichert, welcher ebenfalls …

  • Annelie Gottlieb
    5

    Ich bin schwer positiv überrascht! Mein Anliegen wurde schnell, äußerst freundlich und unkompliziert gelöst! Meine Vorstellung von einem Gespräch mit dem Finanzamt war eine ganz andere. Ich freue mich, in diesem Punkt falsch gelegen zu haben. 😊

  • Ralph Büttner
    5

    Seit ich meinen Steuerberater entlassen habe, habe ich nur gute Erfahrung mit den Mitarbeitenden der Finanzverwaltung gemacht. Freundlich, kompetent, hilfsbereit und einem Laien gegenüber sehr verständnisvoll und das durch viele Abteilungen des Finanzamtes! Danke den Beschäftigten dort!

  • K. Klein
    1

    Anscheindend Geringe Bereitschaft sich mit dem geschilderten Anliegen Lösungsorientiert auseinander zu setzen. Schlechte Erreichbarkeit, vorallem wenn man einige Minuten vor Schluss anruft, gerne schon automatische Ansage, das man von 8-12 Erreichbar ist, obwohl es noch 11:xx ist??

  • Thilo Pries
    4

    Meine Anträge sind bisher zügig bearbeitet worden. Allerdings bin ich auch kein komplizierter Steuerfall.Zur Kantine: Es gibt leider immer wieder Höhen- und Tiefen beim Essen. Es kann …

  • Daniel Zuther
    1

    Arrogantes und inkompetentes Verhalten von der kleinen Finanzwirtin bis hoch in die Führungsebene. Trotz offenbarer Unrichtigkeit haben sie Kindesunterhalt versteuert und weigern sich ihren Fehler auszumerzen. O-Ton aus der Führungsebene: …

  • Adi Wa
    1

    Nach 97 Tagen immer noch keine Rückmeldung oder Erstattung vom Finanzamt erhalten. Kommt es zu einer Steuerforderung, hat man nicht so viel Zeit zur Verfügung, um die Schuld zu begleichen.

  • Omar Alexander
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter*Innen! Mir wurde schnell und kompetent weitergeholfen. Echt super!

  • Cristina Silva
    5

    Ich bedanke mich bei Frau Schmidt für die Bearbeitung der Unterlagen die ich nach Portugal schicken muss!

  • Alexandra Olnhoff
    5

    Am Telefon habe ich sehr freundlich Auskunft bekommen, wie ich unkompliziert mein Anliegen klären/erledigen kann.

  • Patrick Baruch
    1

    Man wird nur Weitergeleitet, bis der anruf endet, man kann keinem mal eine simple Frage stellen.

  • VOLKER JAKOB
    1

    Nur Halbtagskräfte dort beschäftigt ! wenn man sie mal erreicht sind sie freundlich .Der Pförtner stehts im stress ! .....Also liebes Finanzamt St. Augustin ihr bekommt jeden Monat pünktlich meine Steuern ! Wäre es denn nicht möglich …

  • Frau Hahn
    5

    Seit 2012 ermöglichen es mir die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen dieses Finanzamtes meine Steuerangelegenheiten als Selbstständige ohne Steuerberatung zu regeln. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben.

  • Ludwig Schueller
    1

    Der nackte Horror ich bin in 2006 aus der Zuständigkeit dieser Finanzbehörde geflohen. Kriegszustand seid 1988. 1089 Behauptung ich hätte von 1984 bis 1986 475.000,- DM eingenommen und diese nicht Versteuert, ich wollte es währe so gewesen …

  • J F
    1

    Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schriftverkehr wird falsch gelesen, (verstanden). Beleidigender Schriftverkehr. Auf Erläuterungen wird falsch reagiert. Man hat noch nicht ganz verstanden das der Steuerzahler die Finanzbeamten bezahlt.

  • Josef Didamo
    1

    Unfreundlichstes Personal das ich je erlebt habe, auf freundlich anfrage wird sehr unfreundlich geantwortet der Tenor der Antwort von der Zentrale ist "Wie man es sich wagen kann etwas anzufragen sie sind ja Schließlich das Finanzamt und über allem erhoben."

  • Gringo
    1

    Die Mitarbeiter waren am Telefon sehr unfreundlich und „kurz angebunden“. Die Antworten auf meine Fragen kamen sehr „patzig“ rüber.

  • P. Juris
    3

    Freundliche Mitarbeiter aber leider sehr lange Bearbeitungszeiten.

  • Skibowski Christian
    1

    Das ist nicht mehr normal. Das langsamste Finanzamt den ich kennen lernen durfte.

  • David Steinle
    1

    Sehr schlechter Service, versprochene rückrufe werden nicht eingehalten...

  • Sia Azizi
    1

    Sehr unfreundliches Personal. Auf nachfragen am Telefon wird hochnäsig und genervt geantwortet!

  • Omar Alexander E. R.
    5

    Ich bin super beraten worden! Vielen Dank.

  • KKSalih29
    1

    Unfreundlich und alles andere als hilfsbereit

  • Morteza Sanati
    5

    Wird gut geholfen

  • Dominik Wagner
    5

  • DILF
    3

  • Malin Fieeck
    5

  • Lilou L
    1

  • Jochen Wartenberg
    5

  • Bad Fortune Flower
    1

  • Pascal Daniel Clement
    2

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Finanzamt Sankt Augustin?

      Hubert-Minz-Straße 10, 53757 Sankt Augustin, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Finanzamt Sankt Augustin?

      +49 2241 2420

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Städtisches Finanzamt Loc: 50.7757828 / 7.1835472