ATU Hannover - Bornum

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Ulli Peikert
    5

    Sehr kompetente Mitarbeiter...und sehr lustig...hat spass gemacht dort meine Sachen zu kaufen. 50 amp. SicherungLiebe Grüße

  • Turgay Tekin
    5

    Termin eingehalten, Service wie preislich und zeitlich zugesagt eingehalten

  • Patrick Wegener
    4

    Service gut.Spontanes Batterien messen kein Problem.

  • T St
    1

    Schlecht..einfach nur schlecht!Fahrzeugschein verbusselt und wir haben jetzt das Gerenne!Mal sehen,ob sie für die entstandenen Kosten aufkommen.

  • Tohr Hammer
    2

    Die Mitarbeiter vor Ort sind wirklich sehr bemüht. Leider hielt meine Klimaanlage, hatte ich machen lassen da sowieso eine andere Reparatur nötig war, nach der Wartung nur knapp 5 Stunden dann war sie komplett ausgefallen. Das auf dem Weg nach Kroatien also zurück und Auto tauschen.ATU vor Ort kommt da nicht helfen.Das schlimmste ist aber das es keine Rückrufe gibt, deswegen nur 2 Sterne.

  • Thomas Graf
    5

    Ich war heute unangemeldet bei dieser ATU Filiale wegen einem Wechsel einer defekten Blinkerbirne an meinem Auto. Ich habe einen Top- Service erlebt. Der Verkaufsmitarbeiter (Herr Bozic) war super freundlich und sehr hilfsbereit. Kurze Absprache mit dem Mechaniker, der auch sehr hilfsbereit war und nach einer halben Stunde bin ich mit funktionierendem Auto wieder vom Hof gefahren. Alles in allem top, tolles Team und der Preis hat auch gepasst. Kann ich wirklich empfehlen und komme bestimmt beim nächsten Problem wieder. Weiter so...

  • Markus Vogt
    5

    Schon sehr oft dort gekauft und reifen aufziehen lassen, bis jetzt immer alles 1a!Die Mitarbeiter sind immer freundlich und versuchen fast alles machbar zu machen.Für mich gibt es keine Alternative...

  • renke vollkommer
    5

    Reifen auf Felgen ziehen lassen.Herr Drost hat schnell und zuverlässige Arbeit geleistet, und konnte mich sehr gut beraten.Immer wieder einen Besuch wert.Mit freundlichen Grüßen

  • Dirk Müller- Polanski
    5

    Ich war heute 04.07.2022 im Haus.Meine Beleuchtung war defekt.Mir wurde sofort geholfen. Ich war sehr begeistert über diesen sofortige Einsatz der Mitarbeiter . Das war für mich nicht selbstverständlich.Nochmals danke für die schnelle Hilfe. In meinem Fall 5 Sterne wert.Ich war am 30.12.2022 hier. Habe kurzfristig einen Termin zum Oelwechsel bekommen. Super Arbeit und super Angebot. Das Teamhat mich auch sehr gut beraten.H.Eichler und sein Team würde von mir Sechs Sterne bekommen.

  • Diana Gassina
    4

    Leider ein Stern Abzug, da eine Terminvergabe vor Ort nicht möglich war. Der Mitarbeiter am Tresen meinte dann es wäre auch online möglich. Er kommt aber gerade nicht in das Onlineportal. Außerdem war er kurz angebunden. Ich verließ ATU und schaute noch auf dem Parkplatz in das Onlineportal, welches ohne Probleme funktionierte. Dabei sah ich den besagten Mitarbeiter im Auto mit lautstarker Musik vom Hof fahren. Er war wohl schon im Feierabend. Heute war der Termin. Da kann ich nur sagen, sehr kundenfreundlich, höflich und wirklich super nett. Es waren zwei andere Mitarbeiter vor Ort. Wenn man so behandelt wird, fährt man auch gern wieder hin. DANKE!

  • Kai-Uwe Rost
    5

    Fachlich kompetente Beratung zu meinem Anliegen erhalten,auch ohne einen Auftrag bzw es wurde klar daß es um den Kunden und nicht nur um die Wirtschaftliche Seite geht !!Das nenne ich eine hervorragende Kundenbindung, ab gestern meine erste Wahl wenn es um das Kfz geht.An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich herzlichst bedanken 👍

  • Leo Nardo
    1

    Die Dame vor mir etwa 85 Jahre alt sagt dem ATU Mitarbeiter: „ich benötige einen Termin zum Kundenservice“. Darauf der Mitarbeiter: „Was wollen sie beim Kundenservice?“ Die alte Dame erklärt das Auto zeige Service an. Darauf der Mitarbeiter: Ach sie wollen eine Inspektion! - ATU schult eure Mitarbeiter ! Ich wollte nur Öl kaufen. Bei ATU in Bornum ? -Auf keinen Fall-!

  • Eko X
    1

    Gefährliches Halbwissen.Ich war heute dort, um mir eine neue Umweltplakette zu kaufen, die beiden Herren die dort waren haben mein Fahrzeugschein genommen und sind dann zum Entschluss gekommen mir nur eine gelbe (EU3) zu geben. Nur weil auf meinem Fahrzeugschein drauf steht euro3, angemerkt sei es, dass es sich hierbei um ein Honda civic mit dem 1.4 BENZINER handelt. Ich habe den Herren erzählt, dass dieses Fahrzeug eine grüne Plakette bekommen sollte, aber die Herren waren nicht in der Lage dieses korrekt zu beurteilen. Ich habe sie sogar darauf hingewiesen, dass sie es sich online ansehen können. Nach dieser Fehlentscheidung vom vermeintlichen Fachpersonal, habe ich diese Einrichtung verlassen, bin zum Tüv gefahren und habe mir meine grüne Plakette abgeholt. Die Gerüchte über ATU haben sich bei mir damit bestätigt.

  • Hardy Zbytni
    5

    Ich war heute zum TÜV und AU..den Termin hab ich vor 3 Wochen online gebucht..ging alles reibungslos..um 8 Uhr abgegeben..um 14 Uhr war der Wagen fertig..ohne Beanstandung ..der Preis ist auch völlig ok..die Mitarbeiter waren alle freundlich..kann nichts negatives sagen..komme gerne wieder👋👍👍

  • newlife81
    2

    Um mal nen Liter Öl oder ein paar Putztücher zu kaufen, kann man den Laden nutzen. Wenn man die Sachen gleich braucht, sonst lieber auf Grund des Preises wo anders gucken.Mit der Werkstatt habe ich leider weniger gute Erfahrungen gemacht, daher meide ich sie.

  • olaf Fle
    2

    Super freundlich und kompetent!Update 23.07.2022Die Meinung zu den Mitarbeitern bleibt.👍👍 Deshalb immerhin 2 Sterne.habe die atu card beantragt, weil ich vom Service vor Ort so begeistert war. Jedoch wurde Aufgrund meiner schufa, die Karte abgelehnt 👎. Punkte sammeln oder Sonderaktionen erhalte ich also nicht. Eine individuelle Prüfung gab es wohl eher nicht. Die hätte wohl anders ausgesehen.Im Zeitalter von Computers hätte man ja die Zahlungen zum monatsende verweigern können. Also nur Barzahlung. Wohl zu kompliziert oder von der Administration nicht gewollt. In meinen Augen ein Ungleichbehandlung und behachteiligung.Trotzdem empfehle ich dem schufa ''sauberen'' den Service und die Werkstatt.Ich werde aus Prinzip jetzt kein Geld mehr dort lassen und würde mich freuen wenn ''schufa Geschädigte'' dem Beispiel folgen würden.

  • Patrick S.
    1

    Nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen zeigte mein Boardcomputer eine Fehlermeldung an. Der Reifendrucksensor sollte überprüft werden. Also einen Tag später wieder hin. Nachziehen der Muttern ging schnell. Sensor Überprüfen war wohl zu schwierig. Nach 2 maliger Nachfrage kam kein Mechaniker. Nach 45 Minuten Wartezeit hatte ich keine Lust mehr und bin gefahren. Bis auf zwei Mitarbeiter sind dort alle recht unfreundlich. Wirklich nicht zu empfehlen.

  • RepliCat
    1

    Ich habe das Auto nur zum TÜV abgegeben und zurück einen demolierten Wagen erhalten - an manchen Stellen hat man mit der Schleife und sogar der Säge vorgegangen, so dass ich es nun "rekonstruieren" soll. Was für ein "Laden"?! So was habe ich noch nirgendwo erlebt, dass man mit dem fremden Eigentum so umgegangen wird. NIE wieder A.T.U.

  • Arsalan Asadi
    5

    War wieder zum Reifenwechsel da. Lief reibungslos. Mega netter Mitarbeiter, der mir auch geduldig Fragen zu anderen Sachen beantwortet hat, ohne das ich das Gefühl hatte, dass er mir was teueres andrehen will.Und mit dem 10€ Coupon habe ich nochmal Geld gespart. Finde ich auch Klasse! Komme wieder !

  • Marc oder Euro
    1

    Bei einer Inspektion kein Hinweis auf poröse Bremsschläuche und ausgeschlagene Querlenker geben, nur Folgekosten beim TÜV dadurch, die hätten vorher verhindert werden können. 40€ TÜV mehr kosten, plus dass das Auto erneut in die Werkstatt muss, also wieder Mietwagen zusätzlich. Danke ATU 😤🙈Note 5-. Wenigstens ein Hinweis hätte erfolgen können. Die Böse Überraschung, stellt man leider erst fest, wenn andere Fachleute die Arbeit bewerten, für die man Geld bezahlt hat.

  • Exclusiva Ruby
    4

    1punkt Abzug weil es erst Probleme bei der Bestätigung meiner online Reservierung im Markt gab und ich dann vor Ort ankam und das was ich zur Abholung bestellt habe gar nicht vorrätig war. Allerdings wurde das Problem zu meiner vollsten

  • Soner Demirkan
    1

    Also muss ehrlich sein bin mit atu hannover Borkum sehr unzufrieden, die preisschilder stimmen nicht steht da 8,99 an der Kasse rechnet man 12,99 , und die Dame Frau wohlt an der Kasse sehr unfreundlich ihre aussage"Sie hätten keinen Zeit

  • Karl Heinz Schmidtmann
    5

    Sehr hilfsbereit!! Kompetent, freundlich, zuverlässig und pünktlich. Findet man in dieser Form selten. Die Mitarbeiter machen einen guten Job und wissen wie wichtig der Kunde ist. Chapeau!

  • Gamze Bektaş
    5

    Aufgrund eines Nagels im Reifen mussten wir schnell zu ATU. Herr Bosic in der Filiale Bornum hat uns super beraten und teilte uns mit, dass der Wagen wahrscheinlich erst am Montag oder Dienstag fertig werden würde.

  • S. K.
    5

    Zu unrecht schlechten Ruf!Die Terminvergabe habe ich schnell und unkompliziert online erledigt. Ich wurde

  • Sebastian
    2

    Wir waren vor kurzen da und hatten die Bremsflüssigkeit wechseln lassenmit gemischter Meinung über diese ATU-Filiale

  • Lars Hempelmann
    5

    Seit Jahren klappt der Reifenwechsel dort tadellos und zeitlich immer zuverlässig. Auch die Inspektionen und Reparaturen wurden immer vollständig und zu einem fairen Preis erledigt, sogar mit Vorankündigung, was beim nächsten Mal vermutlich fällig werden könnte. Sehr gute Werkstatt.

  • Tanja Mie
    5

    Meine Rettung auf dem Weg an die Nordsee!In einer 200 km entfernten ATU Filiale wurden meine Mängel festgestellt und ich ließ die Teile dann mit Schilderung meines Problems (bin auf der Durchreise in

  • Cengo Z.
    5

    Schnelle TermineGute Leute guter PreisAlles primaDanke

  • Real 77
    1

    Hab dort für meinen Audi in Höhe von 354€ Inspektion gemacht. Die haben nicht mal das Öl vollständig gefüllt. Echt Katastrophe. Nie mehr dort.(Neue Rezension: hab heute an gegebene Mailadresse meine Beschwerde geschrieben. Mal sehen was sie schreiben. Ich schreibe die Antwort hier. Stand:05.10.21)(08.10.2021 siehe das Ergebnis im Bild) soweit zum Thema Kundenzufriedenheit)

  • Frauke Anders
    5

    Terminvereinbarung online problemlos, sehr freundlicher Mitarbeiter in Bornum bei Annahme meines Pkw. Rückmeldung per SMS und Telefon, dass Auto fertig ist. Klasse Service!

  • Alanis Hanwell
    3

    Auto am Freitag hin gebracht, am Mittwoch abgeholt.Fest gestellt wurde nichts, trotz umfangreicher Beschreibung des Problems.Am Telefon durfte ich mir noch anhören, dass die einzigen Geräusche die das Auto macht, die Sachen im Kofferraum wären, was ich als ziemlich unangemessen und herablassend empfand.Eine Diskussion hat sich nicht gelohnt also habe ich nicht wenig dafür bezahlt, dass anscheinend nicht mal richtig geschaut wurde.Also bin ich ganz normal weiter gefahren.30 km später ist mein Auto liegen geblieben und musste abgeschleppt werden, mit einem defekten antriebswellengelenk.Update: Das Geld wurde mir ohne zu zögern zurück erstattet, als ich darum bat und bei mir wurde sich entschuldigt.Dementsprechend kann ich als Fazit nur sagen, dass Fehler wohl vorkommen, hier aber dazu gestanden wird.

  • Richard S.
    1

    Auto 4 Tage lang vergessen zu reparieren.Keine Kulanzleistung oder Ausgleich der Auslagen durch die Filale. Kann ich niemand empfehlen dort sein Auto reparieren zu lassen.

  • Peter Skrotzki
    5

    Bei A.T.U in Bornum bekommt man auch Samstag Nachmittag noch Ersatzteile im Notfall. Zwar aktuell mit Hindernissen wegen Corona. Die Bestellung im Internet funktionierte nicht, ich habe mich telefonisch direkt an die Filiale wenden müssen, weil ich mit einem defekten Anhänger natürlich nicht am Verkehr teilnehmen kann und nicht werde. Der Mitarbeiter konnte mir letztendlich weiterhelfen und ich konnte meine Fahrt nach Hamburg fortsetzen. Vielen Dank dafür!! Aber wichtig: Erst telefonisch bestellen, sonst erfolgt kein Verkauf. An das direkte Verkaufsverbot hält sich die Truppe auf jeden Fall, keine Chance sonst etwas zu bekommen! Das hat mir 2 Übernachtungen erspart. Somit einen dicken extra Stern für den Mitarbeiter . Top!

  • Peter Duck
    5

    Tolles Team,rundum zufrieden!!!

  • Rainer Wiesener
    5

    Super netter Service. Auch mal kurzfristig.

  • Nico Bock
    5

    War an einem Samstag kurz vor Feierabend da, weil ich einen Platten hatte. Die kollegen haben kurzfristig geholfen und sogar länger gemacht obwohl sie schon voll ausgelastet waren, um mir zu helfen. Sehr nette und Hilfsbereite Menschen.

  • Frank Caspari
    5

    Hab mir m+s reifen geholt mit aufziehen.Alles läuft nur noch mit Termin ab,der Termin war sehr nah und alles lief reibungslos.Wurde darauf hingewiesen daß ich nach 50 km die Radschrauben nachziehen lassen soll in ihrer Werkstatt.Schade das es keine Sitzgelegenheiten dort gibt,weil man dann auf sein Auto warten besser warten kann

  • Sunny Hill
    5

    Zu Unrecht schlecht bewertet. Der Mensch neigt leider dazu - selbst wenn alles passt und nur eine Kleinigkeit stört oder Unklar ist - statt direkt nachzufragen, direkt eine miese Bewertung zu geben.Ich kann nur sagen: jedes mal wenn ich da bin, werde ich, sowie mein Partner, gut beraten, zahlen immer einen akzeptablen Preis, es geht schnell und man bekommt Hilfe, ohne das einem was aufgeschwatzt wird.Wenn etwas unklar ist wird nachgefragt und man wird aufgeklärt.Wir sind sehr zufrieden!

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