Wir waren zur Geburts unseres ersten Kindes dort und sind voll zufrieden. Bei der Voranmeldung waren alle schon sehr nett und hilfsbereit. Super glücklich waren wir auch mit den Hebammen, Schwestern und Ärzten auf der Geburtenstation, egal ob Geburtensaal oder Geburtshilfe. Alles hat super geklappt, alle waren nett, zuvorkommend, kompetent und haben einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Wir können nur eine klare Empfehlung aussprechen und kommen gern wieder.
Ich war zur gutartigen Tumor Entfernung da. Das ganze Personal war super nett. Ob Dr. oder Schwestern wirklich alle. Auch 9/2018 als mein Baby gestorben ist waren sie für mich da, man hat mich getröstet, teilweise in den Arm genommen, mich psychisch betreut. Klar war ich damals wütend, traurig frustig. Aber man sollte auch mal überlegen das wir alle nur Menschen sind. Und man nicht immer gut gelaunt sein kann. Man weiß nie was das Personal selbst gerade durch macht. Wir sollten froh sein das wir ein gutes Krankenhaus haben. Ich danke dem Krankenhaus herzlichst für die liebe Betreuung.
Wurde spontan aufgrund eines Autounfalls hier eingeliefert, da Senftenberg wohl keine Kapazitäten mehr hatte. Ich wurde von Anfang an sehr gut behandelt und Mitarbeiter sowie Ärzte waren durchweg sehr freundlich und professionell. Es wurden alle Abhandlungen verständlich erklärt und die Schwester und Pfleger hatten immer einen lustigen Spruch auf Lager. Niemand wirkte unmotiviert oder schlecht gelaunt trotz Stress. Zu jeder Tag und Nachtzeit. Vom Rettungsdienst über die Notaufnahme bis hin zur Station. Alles war sauber und ordentlich eingerichtet. Die Zimmer sind hell und modern, das essen für den kurzen Aufenthalt (1 Nacht zur Beobachtung) ok. Niemand geht gerne ins Krankenhaus, aber ich war durchaus zufrieden.
Mein Vater , 78Jahre alt und Herzpatient sollte morgen operiert werden . Nach dem Coronatest musste er über fünf Stunden im Treppenhaus auf einer Bank warten . Selbst das Mittagessen musste er dort zu sich nehmen . Krankenschwestern welche vorbei kamen belächelten ihn nur . Ist das eine Klinik oder ein Bahnhof ??? So geht man doch nicht Menschen um .
Ich war wegen meiner OP in dieser Klinik und ich muss sagen ich habe mich komplett richtig für diese entschieden. Ich war so gut aufgehoben, ich hätte es niemals gedacht.Oben in der GYN sind alle Schwestern wahnsinnig lieb , zuvorkommend und immer hilfsbereit, obwohl wie ja überall bekannt IMMER Personal fehlt.Es gab in den Tagen die ich dort stationär da war nicht einmal ein böses Wort.Im Gegenteil die Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln im Gesicht und ein Scherz auf den Lippen.Selbst die echt coole Reinigungsfee war cool drauf.Ich glaube wenn ich mich nicht den Umständen entsprechend wohl gefühlt hätte, wäre ich nicht so schnell genesen.Ich empfehle deshalb diese Klinik jedem weiter.Vielen lieben Dank
Frau war mit Sohn 2 1/2 da arzt kommt Diagnose Hals gerötet kein Rezept für Medikamente nix. Schwestern unfreundlich nach Aussage von der Frau.
Ich musste gestern die Notaufnahme in Anspruch nehmen. Ich bedanke mich für die sehr gute Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Lutz Fichtner
Man ist eigentlich ganz schön verlassen wenn man Hilfe braucht von der Notaufnahme weggedrückt wird und kein Krankenwagen kommt
Gestern hat die Ärztin in der Notaufnahme die fäden bei mir gezogen.Schon lange so liebe Leute nicht gesehen. Genauso die alle Schwester. Danke noch mal und bleibt alle gesund:-)
Guten Tag, bin Heute Entlassen wurden, und möchte mich hiermit bei allen für die hervorragende Betreuung bedanken. War sehr zufrieden,besser geht es glaube ich nicht.PS. War vorher in Bischofswerda zur Knie OP in,, in Irren Haus,, , und jetzt in Hoyerswerda. Es hat von Anfang an alles hervorragend geklappt, von ARZT Gespräch über OP, Schwestern Betreuung, Essen, Therapeuten einfach alles hervorragend geklappt.
Was ist das für ein Krankenhaus man würd nicht erst genommen wen man schon in die Notaufnahme geht es einem extrem schlimm aber ist den Leuten da egal. Ihre Aussage war wir haben Personal Mängel und die Ärzte haben auch noch offen gehen sie bitte dort hin und Schüss. Machen Ärzte sind bei euch echt top aber wirklich nur wenige. Traurig was hier los ist. Leider hab ich keine möglichkeit nach Dresden zu kommen.
Sehr freundliche Mitarbeiter von der Notaufnahme, über die Station (in meinem Fall HNO) bis zum behandelnden Arzt - ich war sehr sehr positiv angetan vom Team, Seenland Klinikum. Danke, für die schnelle Hilfe !!! Sehr zu empfehlen - 100% !!!
Unter aller Sau! Heute (27.11.2022, 14.30uhr) in der Notfallaufnahme eine total genervte Angestellte.Kam schon mit knallender Tür an den Schalter.Knöchel gestaucht."was haben sie für ein Schmerzmittel genommen?",verneint...."warum nicht,dass wiederspricht sich doch"....Ich werde also als Lügner dargestellt, deshalb kam ich auch mit Krücken! Ergebnis: Kochenbruch!Unglaublich,dass solche Menschen hier arbeiten dûrfen.
Ärzte, Ärztinnen, Schwestern,Pfleger vermittelten mir das Gefühl meine Genesung bestmöglich voranbringen zu wollen bei stets freundlichen, hilfsbereiten Umgang mit allen Patienten. Verpflegung war gut, man bekam auch jederzeit Getränke ( Tee, Kaffee, Wasser) an das moderne Bett gebracht. Es wurden viele Untersuchungen durchgeführt. W-Lan und TV kostenlos. Ich fühle mich rundum bestens versorgt.
Bei der Bereitschaft gewesen am WE und es war schon vor Beginn der Sprechstunde einiges los.... Trotz alledem ging es zügig... Dringendere Fälle wurden immer sofort behandelt, deshalb gut das im Wartezimmer ein Fernseher läuft ☺️... Die Schwestern in der Notaufnahme waren sehr nett und haben sich rührend, professionell und zügig um alle Pat. gekümmert... Bereitschaftsärztin war ebenfalls sehr kompetent, hat alles erklärt, alle wichtigen Untersuchungen durchgeführt u.sw.
Das Klinikum ist wirklich nur zu empfehlen. Die Ärzte/innen und alle Pfleger und Pflegerinen geben sich viel Mühe für ein angenehmes Dasein. Außerdem sind alle 24 Stunden die Woche super nett und helfen gerne weiter. Nur zu empfehlen
Ich muss immer wieder sagen sehr gut musste mit meinem Sohn zur Notfallbehandlung heute Früh waren schnell dran sehr schnell wurde uns geholfen alles erklärt zwecks OP und das Beste für uns war das wir alles zusammen machen konnten er musste nicht allein rein keine an Eingang Abgabe und ich als Mutti konnte bis aufs Zimmer später nochmal zwecks Sachen persönlich abgeben auch die Ärzte auf Station 4 sehr nett und Krankenschwestern alles sehr gut erklärt sich Zeit genommen und somit ist es alles halb so schlimm ich weiss mein Sohn in gute Hände vielen Dank an das Klinikum
Man findet sich dort gut zurecht, die einzelnen Stationen sind gut ausgeschildert. Das Essen in der Cafeteria stimmt im Preis-Leistungs-Verhältnis und die Mitarbeiter des gesamten Klinikums sind immer sehr hilfsbereit und freundlich.Man wird gut beraten und kann auch bei aufkommenden Fragen dort Rat suchen. Es wird sich Zeit für einen genommen, das hat Pluspunkte gebracht.
Ein tolles Krankenhaus. Lag im Winter mehrere Wochen auf Intensiv Station. Medizinische Versorgung, soweit man es beurteilen kann war sehr gut. Freundlichkeit auch top. Sehr liebe Schwestern. Eine blieb mir sehr in Erinnerung,vielen Dank liebe Claudia Reichelt
Nur gute Erfahrungen gemacht. Ärzte und Schwestern sowie Pfleger sind supernett, aufmerksam und kompetent. Meine Mutti hat sich sehr wohl gefühlt und wurde sehr gut umsorgt. Vielen Dank!!!
Die Kinderstation/ Kinderintensiv Station ist Top. Wir waren 4 Tage da und ich war noch nie so von einem Krankenhaus begeistert.Das Personal ist Top. Die Schwestern kommen sehr oft am Tag vorbei und fragen nach dem Wohlbefinden meines Kindes. Jede neue Schwester, die für einen zuständig ist, kommt immer als erstes ins Zimmer rein um sich einfach nur vorzustellen. Ich wurde immer ausführlich aufgeklärt und sobald ich fragen hatte wurde mir immer der Kinderarzt oder die Kinderärztin vorbei geschickt . Ich musste auf die Ärzte oder Schwestern niemals warten. Sie waren immer zur Stelle. Es sind alles sehr freundliche Menschen und ich habe mich mit meinem Kind dort sehr aufgehoben gefühlt gehabt. Ich kann das Krankenhaus nur jedem empfehlen.
Ich musste das zweite Mal innerhalb von 4 Monaten im Klinikum operiert werden. Sowohl die Schwestern, als auch die behandelnden Ärzte waren alle 👌👍! Vielen Dank für die hervorragende Betreuung!
Ich kann nur von dem Bereich des Kinderzentrums sprechen. Hier war die Kinderärztin von der Notaufnahme, sowie das gesamte Schwesternteam herzlich, hilfsbereit und ruhig. Einzig die Verkostung ist natürlich wie überall Krankenhaus Speisung (nicht appetitlich).
Ich hatte sehr starke schmerzen im Intimbereich, woraufhin ich behandelt wurde. Mir wurde nach meiner Behandlung nicht einmal gesagt was ich nun habe oder was ich machen soll. Der Schmerz ist nach ein paar stunden wieder da gewesen und auf dem Zettel den ich vom Arzt bekommen habe stehen Sachen drauf die ich nicht gesagt bekommen habe. Laut Diagnose auf diesem Zettel habe ich eine entzündung die man wie weiter unten beschrieben mit Antibiotika versorgen soll. Habe jedoch keine bkommen.Zudem konnte der Arzt schlecht deutsch und man hat ihn sehr schlecht verstanden
Bin mit einen entzündeten Zeh in die Notaufnahme da hat sich ein Arzt den Zeh angesehen danach bin ich auf Station gekommen lag dort 2 Tage bevor sich ein Arzt mal draufgeschaut hat ein Tag später wurde er amputiert. Nach einer Woche wollten sie eine sekundär naht ziehen gehungert nachmittags sind sie gekommen und gesagt op auf morgen verschoben. 1 Tag später Visite heute op ein Arzt schon wieder gesagt der OP ist wieder voll bin ja gespannt was passiert jedenfalls wieder hungern. Und das ist nicht das erste Mal das ich sollche Erfahrungen hier gemacht hab.
Unfassbar!!!Unser Kind hat seit 2 Tagen Fieber, Schüttelfrost, Krämpfe und Erbrechen.Alle ortsansässigen Kinderärzte in OSL sind (an einem Freitag) geschlossen, im Urlaub oder überlastet.Also nimmt man den Weg auf sich und fährt das Hoyerswerda.Was man dort von Dr. Ulrike Wetzel zu hören bekommt, entbehrt jeder Spur von Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft.Man wird eiskalt weggeschickt, mit dem Verweis sich an die lokalen Kinderärzte zu wenden. Das wir das bereits getan haben, interessiert diese Frau schlichtweg nicht!Ich bin einfach nur fassungslos über so ein derart unmenschliches Verhalten im Gesundheitswesen.
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Radiologie.Das Personal sollte evtl. mal zu einer Schulung um den Umgang mit den Patienten aufzufrischen.Das die Röntgengeräte defekt sind, kann ja mal passieren.Aber da nirgends wo eine Info stand, kann man vom Kunden nicht verlangen das er es automatisch weiß.Wann die Geräte wieder funktionieren, konnte die "nette" Dame mir auch nicht sagen. Ich solle mich nächste Woche nochmal melden. Aber nicht gleich Montag. Na hoffentlich hat sie dann Urlaub und ist nicht da.
Maria-Grollmuß-Straße 10, 02977 Hoyerswerda, Deutschland
+49 3571 440
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Wie man dorthin kommt
Krankenhaus Loc: 51.4422495 / 14.2707524
War auf der K2, weil mein ungeborenes Baby ein paar Probleme bereitet hat. Ich wurde super toll aufgenommen, die Hebammen und Schwestern haben sich sofort um einen gekümmert. Die Ärztin war fachlich einfach großartig und hat vorhandene Fragen ruhig und gelassen beantwortet. Das Essen war unerwartet lecker, die Sauberkeit top - ich komme gerne wieder nach Hoyerswerda und freue mich schon jetzt auf die Geburt meines Kindes mit diesen tollen Hebammen!