Ich bin schon lange Patient in der Manus Klinik und bis jetzt immer zufrieden.Ja es ist richtig das man teilts lange warten muss dieses kann ich aber nur bestätigen wenn ich ohne Termin komme, was jedoch logisch ist da es eine Ambulanz Sprechstunde ist, da wartet man in jeder anderen Klinik oder Praxis auch sehr lange.Loben möchte ich jedoch einmal die Damen an der Anmeldung die stets immer freundlich sind trotz das sie des öfteren frech und unhöflich von Patienten angepöbelt werden.Selber schon oft mitbekommenIch möchte nicht tauschen wollen mit den Damen
Ich bin 2017, 2018 und zweimal 2021 an den Füßen operiert worden. Statt besser wurde es immer schlimmer. Die operierenden Ärzte sind alle nicht mehr für diese Klinik tätig. Besser eine Fachklinik mit mehr Erfahrung aufsuchen und stationär bleiben. Kann von der Manus Klinik nur abraten!
Eigentlich 0 Sterne verdient!Habe dort für meine Mutter angerufen. Die Dame am Telefon war am Anfang nett. Sie hat mich in die Warteschleife gepackt.Als sie zurück kam, war sie wie ein anderer Mensch und hat mich nicht ein Mal aussprechen lassen. Datenschutz hin und her. Ich sagte ihr, dass meine Mutter neben mir sitzt.Sie hat patzig geantwortet “das ist mir egal” und wurde lauter.Bitte nimmt diese Frau da weg. Der Job ist nichts für sie.Sie kann so nicht mit Patienten umgehen!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Manus-Klinik wurde mir selbst empfohlen und ich kann sie ebenfalls nur weiterempfehlen. Frau Dr. Modler hat mir bereits bei meinem ersten Termin nachhaltig helfen können.Für mich sind die negativen Bewertungen nicht nachvollziehbar.
Ich wurde zweimal in Geldern operiert. Jedesmal mit Schmerzen und keine Besserung.Dann empfahl mir mein Hausarzt, die Manus Klinik.Hier wurde ich freundlich behandelt.Und auch meine dritte Operation (linke Hand) habe ich dort gemacht.Dr. Fendler ist ein toller Arzt, dem ich es verdanke, das meine Hand wieder funktioniert (ohne Schmerz).Auch die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung gebührt mein Respekt. So ruhig und freundlich. Hut ab.Werde die Manus Klinik weiterempfehlen .Liebe GrüßePuskas
Schöne Einrichtung, guter Organisationsablauf, freundliche Arzthelfer*innen, fachlich gut.Leider scheint Dr. B sehr grobmotorisch und unfreundlich. Spöttisch, herablassende Kommentare wurden anhaltend geäußert. Während der Untersuchung wurde Dr. B verbal sehr laut und schrie mich an, wirkte cholerisch.Ich bin selbst vom Fach und kann Überforderung gut nachvollziehen. Jeder hat einmal einen schlechten Tag. Jedoch anderen Bewertungen nach, scheint der verbesserungswürdige Umgangston wohl bekannt zu sein, sowas sollte sich ein Arzt zu Herzen nehmen. Ich würde mich freuen, beim nächsten Besuch einen anderen Umgangston erwarten zu dürfen.Fachlich dennoch gut.Danke für die Behandlung.Mit freundlichen Grüßen
Nach einer Nacht mit starken Rückenschmerzen und einem Anruf in der Manus Klinik am Montagmittag, bekam ich als "Neupatient" die Möglichkeit noch am selben Nachmittag vorbei zu kommen. Welcher Orthopäde kann das bieten?Das Wartezimmer war voll, aber der Ablauf ist beeindruckend durchoptimiert, so dass es viel schneller ging als gedacht. Eine Stunde warten finde ich ohne vorherigen Termin nicht zu viel!Frau Dr. M. nahm sich viel Zeit und prüfte mit ihrer sympathischen und lockeren Art verschiedene Ursachen. Ich rechnete eigentlich mit einem notwendigen MRT (Termin in vier Wochen?). Ich konnte aber nach Röntgen (ohne Termin) eine Sofort-Therapie annehmen, welche rückblickend auch genau richtig war. Danke für die Hilfe! Schmerzen sind weg und ich habe gut organisierte Praxis mit sehr guten Ärzten kennengelernt!
Ich wurde hier am Ellenbogen von Dr. Bilir operiert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, erklärten alles verständlich und konnte meine Fragen beantworten. Die OP verlief ohne Probleme und ging recht schnell. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und mein Problem konnte gelöst werden.
Sehr unfreundliches und unprofessionelles Klinikpersonal. Die Wartezeit beträgt immer mehr als eine Stunde nach dem vereinbarten Termin. Keine Empfehlung für dieses Haus.Zuerst kam ich, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Ich habe mehr als 90 Minuten gewartet, einen Termin vereinbart, bin zum selben Termin gekommen (und habe einen Tag frei genommen), nur um am Schalter von derselben Mitarbeiterin, die den Termin vereinbart hat, zu erfahren, dass der Termin mit dem falschen Arzt vereinbart wurde und dass sie musste mir einen neuen Termin geben, der in 16 Tagen von diesem Tag an war, OK. Ich mache diesen neuen Termin. Zwei Tage vor dem neuen Termin erhalte ich einen Anruf aus der Klinik, dass der Termin aus technischen Gründen, was auch immer das sein mag, um weitere 20 Tage verschoben wird. Bedeutet Katastrophe. Ich bin sehr verärgert, aber eher beleidigt und traurig, wohin sich diese deutsche Gesundheitsversorgung entwickelt.
Bin dort wegen einen Patellasehnenriss bei Frau Modler in Behandlung gewesen. Habe nur positive Erfahrungen gesammelt. Gut durchorganisiert, dank Nummernsystem. Stets freundliche Mitarbeiter erlebt. Zur Ärztin kann ich nur sagen, nimmt sich Zeit , gibt sehr sympathisch und kompetent alle Infos und hat mir sehr geholfen.
Ich hatte einen schlimmen Arbeitsunfall und bin sofort hier hin geschickt worden. Katastrophe! Nur weil ich eine medizinische Maske und keine FFP2 Maske trug, wurde ich nicht behandelt von der Rezeption aus und es wurde mit mir sehr schlecht umgegangen mit Äußerungen wie „Ohne FFP2 Maske geht hier gar nichts.“, obwohl sie selber keine trugen. Normalerweise bieten Praxen welche auch an aber hier wurde mir nicht einmal eine angeboten, da sie offensichtlich keine Lust hatten, noch mehr Patienten einzuweisen. Eine FFP2 Maske scheint hier wichtiger zu sein als euer Wohlergehen. Ich bitte euch einfach sofort ins Krankenhaus zu gehen bei Notfällen als zu diesem Ort. Noch nie habe ich mich so unmenschlich gefühlt.
BG-Fall am Montag nach Unfall-Erstversorgung im Krankenhaus: Dr. Bilir kommt grußlos in den Raum und gibt mir während seiner 2-min. Anwesenheit das Gefühl, dass ich ihn störe (einsilbige Antworten und unfreundlicher Ton). Das war das Allerletzte, ich musste die Praxis wechseln, was nun die Diagnostik leider nochmal verzögert. Wenn jemand kein Bock hat zu arbeiten, dann soll er es lassen, aber nicht seine schlechte Laune an Patienten auslassen, die gerne wieder arbeiten würden!!
War vor zwei Wochen da. Hatte Sonntags eine Sportverletzung und war daraufhin Montags da. Diagnose nach abtasten. Innenbanddehnung. Mir wurde gesagt, dass ich mich beim ausbleiben von Besserung nochmal melden sollte. Habe ich getan. Zeitnaher Termin wurde mir nicht angeboten. Lediglich dass ich nochmal in der Sprechstunde rumkommen kann. Habe kurzfristig einen MRT Termin bekommen man wollte mir allerdings keine Überweisung geben. Diese dann aber vom Hausarzt bekommen. Kurzfristig den Befund bekommen. Schienbeinkopfbruch habe daraufhin den Termin, den ich in zwei Wochen hätte, abgesagt. Als ich das Ergebnis des Befunds nannte wurde mir gesagt, dass ich das doch so hätte schildern müssen, wie der Unfall herging.Habe ich getan, aber mir wurde anscheinend nicht zugehört.Kompetente Betreuung sieht anders aus.
Ich habe wirklich große Schmerzen gehabt , kein Arzt konnte mir helfen kein Arzt hatte emphati für mich erklärten nix . Bis ich dann in die Manus Klinik Ging nach einem Ärzte Marathon. Herr Dr. Scheibel war da ganz anders er verstand mich sofort und tat alles für mich das es mir wieder gut geht hat Hände Ringen einen Termin so schnell es ging gesucht für die dringende Operation . Hat mir ein so gutes Gefühl gegeben,Eben so der Arzt der für meine Narkose verantwortlich war leider weiß ich den Namen nicht mehr . Auch fachlich war alles super ! Es war auch alles sauber und hygienisch man fühlt sich einfach wohl . Auch die Arzt Helferinnen sehr sehr nett und fürsorglich . Nur zu empfehlen. Ich wollte auch gerne bei jameda eine Bewertung schreiben aber irgendwie geht das dort nicht . Ich bin nun einen Tag nach der Operation fast Schmerz frei und es geht mir super . Danke an das Manus Team der Chirurgie.
Voruntersuchung Aufgrund eines Gangilon sehr gut und auch Kurzfristig einen Termin bekommen!Die OP sollte dann ca 2 Wochen später stattfinden welche aber aufgrund einer Erkrankung des Arztes kurzfristig Verschoben werden mußte was ja auch Passieren kann bekamm dann einen neuen Termin für den 21.10! Montag Angerufen und Gefragt ob der Termin Gehalten werden könnte was mir bejaht wurde ebenso nochmals Mittwoch Angerufen und nochmals Gefragt weil das ja auch auf der Arbeit Geklärt werden muß sowoe der Fahrdienst auch noch Organisiert werden sollte , aufjedenfall der Termin wurde mir abermals nestätigt und heute Donnerstag um 12 15 Uhr wieder eine Absage für den Termin bekommen ! Werde mir jetzt einen anderen Chirurg suchen der zumindest die Termine einhalten kann
Ein so fürsorgliches und liebes Team in der Klinik,einfach klasse.Ängste werden ernst geworden und dementsprechend danach gehandelt.Das komplette OP Team und Narkosearzt verdient ein ganz dickes Lob und Dr.Fendler war super lieb.
Ostwall 217, 47798 Krefeld, Deutschland
+49 2151 569880
Heute
Montag | 08:00–17:30 |
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Dienstag | Geschlossen |
Mittwoch | Geschlossen |
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Samstag | 08:00–17:30 |
Sonntag | 08:00–17:30 |
Wie man dorthin kommt
Chirurgische Klinik Loc: 51.3363134 / 6.5628518
Nach dem Zahlenziehen dauerte es ca 15-20 min bis die Rezeption mich aufrief. Danach konnte ich in Wartebereich 3 gehen und war sofort dran. Ich hatte allerdings vorher online einen Termin ausgesucht. Nette Ärztin. Fachkundig und freundlich, ebenso freundlich war das Personal.