Ich hatte ein Problem mit meinem Reifen und der Mechaniker hat ohne Termin kurz drüber geschaut. Wirklich sehr freundlich.
Freundlich, zügig, aber schlampige Arbeit. Ölwechsel machen lassen und am nächsten Tag will Auto nicht starten. Laut MastenMessstab gut 2 Liter nach gekippt.
Habe heute mit zwei Fahrzeugen einen Ölwechsel machen lassen. Dies ist zwar keine hochtechnischer Vorgang, aber die Abwicklung und der Preis. 5 Sterne. Super bemühte sehr freundliche Mitarbeiter. Termin genau eingehalten. Was will man mehr? Vielen Dank und weiter so.
Leider wurde beim Ölwechsel der Filter beschädigt was ich erst nach 200KM feststellen durfte...Wagen und Umwelt versaut. Am nächsten Tag wurde zwar nachgebessert.. aber weder meine Zeit noch meine Umstände irgendwie vergütet. Besser zur Vertragswerkstatt beim nächsten mal....NACHTRAG: Man hat sich schließlich bei mir gemeldet und den Schaden komplett und sehr freundlich ersetzt. Das finde ich sehr löblich und stärkt mein Vertrauen in der Zukunft.
Ich ging in den Laden, um mich nach einem Problem mit meinem Auto zu erkundigen und einen Termin für eine Reparatur zu vereinbaren. Er war ein sehr schlechter Angestellter, der anderen Kunden zuhören und mit ihnen sprechen wollte, und ich spreche mit ihm
Einfach Alles Klasse!Service, Qualität,Freundlichkeit,Bonusleistungen wie z.B. gratis kleine Innenreinigung mit Staubsaugen
Mir konnte nicht direkt geholfen werden, da nicht genug Auswahl an Kindersitzen, aber mir wurde gesagt wo ich eine bessere Auswahl finde.
Geschäft gut, Mitarbeiter sehr freundlich. Man wird hier gut beraten.
Sehr freundliches genaues und gewissenhaftes Personal zudem sehr zuvorkommend nur zu empfehlen !
Ich hatte heute einen Termin bei ATU vereinbart nur für einen Ölwechsel diesen Termin habe ich 10 Tage vorher gemacht ich brachte zum angegebene Zeit mein Auto dahin und gingca 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf sie könnten den Ölwechsel nicht machen sie hätten das Öl nicht vorrätig der LKW hätte eine Panne der es liefern solteAlso bin ich zu diesem Laden zurückhabe ihnen auch gesagt das kann doch wohl nicht sein dass sie mich zu dem Termin kommen lassen es war nicht früh am Morgen es war schon 11:30 Uhrund sie hätten mir nicht vorher Bescheid geben können nun habe ich die vertane Zeit die Unkosten für den Verfahren Spritt und einen weiteren Termin hätten sie mir erst 13 Tage später anbieten könnenEin absolutes No-Go Punkte KundenserviceDieser Laden wird mich nie wieder sehen
Samstags Nachmittags Reifenplatzer auf der Autobahn auf dem Weg in die Niederlande für einen Tagesausflug mit der Familie. ADAC gerufen und während der Wartezeit auf den Abschleppwagen verschiedene lokale Werkstätten abtelefoniert zwecks Hilfe. ATU Rheydt hat sofort freie Kapazitäten signalisiert und geprüft ob benötigte Reifengröße vorrätig ist. Formalitäten während der Abschleppfahrt mit der Werkstatt per Mail erledigt, sodass bei Ankunft in Rheydt schon alles vorbereitet war. Nach kurzer Wartezeit, verbunden mit einem Bummel durch die City, konnten wir mit neuen Reifen unsere Reise fortsetzten und hatten noch einen schönen Nachmittag/Abend in den Niederlanden.Vielen Dank für die super Hilfe und das überaus freundliche und humorvolle Personal. Toll das alles so reibungslos geklappt hat und das so kurz vor Ladenschluss am Wochenende 👍😃
Super nette Mitarbeiter.Sie helfen immer sofort und helfen bei Problemen.
Super das hier auch die 2 G Regel eingehalten wird. ABER musste gute 10 min warten bis ein Mitarbeiter nur einen kurzen Blick auf mein QR Code und Ausweis macht. Der Einkauf ansich hat 3 min gedauert.
Immer freundliche Bedienung, seid Jahrzehnte immer sehr zufrieden.
Nettes Personal, jedoch preislich vielleicht nicht das günstigste.
Leider hatten wir ein Loch im Reifen und wollten am gleichen Tag in den Urlaub.Uns wurde sehr nett geholfen. Die Wartezeit war leider sehr lang.
Wir waren vor ein paar Tagen am späten Nachmittag auf Durchreise und hatten noch über 200 km zu fahren als plötzlich ein Riss in einer Kraftstoffleitung auftauchte. Wir hatten Not und waren bei mehreren Werkstätten und fragten nach Hilfe. Bei dieser ATU-Filiale wurden wir fündig und ein netter Werkstattmitarbeiter hat sich das Problem angeschaut und die Leitung provisorisch trotz Dienstschluss repariert, so dass wir wenigstens nach Hause fahren konnten - und wir sind problemlos angekommen. Vielen Dank nochmal.
Freundlich - sehr bemüht - relativ gute Auswahl.
Hier war ich das letzte Mal. Kein Service. Man selbst bekommt als Kunde den Gewährleistungsnachweis von vor wenigen Wochen gekauften Produkten auferlegt. Kritische Nachfragen von Messmethoden werden als "Sie unterstellen uns also Betrug" umgedeutet.Fazit: ab jetzt werde ich auch alle Kfz Teile online bestellen. Wäre sowieso günstiger gewesen. Mehr Probleme kann man mit Gewährleistung online auch nicht haben.Damit entzieht sich der Einzelhandel der einzigen Legitimation, die ihn noch am Leben gehalten hat.
Alle Mitarbeiter sind freundlichen und kompetent.Toller Service.
Lange Wartezeit kein Personal im Laden geht in die Werkstatt und kommt 16 Minuten nicht zurück .Lachen aus der Werkstatt ans Telefon geht niemand
Hier fühlt man sich als Kunde sehr gut aufgehoben. Gute Beratung und nette, freundliche Mitarbeiter.
Nach 6 Monaten wieder Termin für Öl- und Filterwechsel gemacht. Wieder sehr freundlich, schneller Termin alles perfekt. Nach dem Ölwechsel etc. wurde mir mitgeteilt das leichte Risse in den beiden Keilriemen meines SLK sind, ich aber mit Sicherheit noch bis zum nächsten Ölwechsel Zeit habe. Dennoch bestand ich darauf sofort die Keilriemen für Motorantrieb und Klima zu wechseln. Sicher ist sicher. Da diese nicht auf Lager waren wurde diese sofort bestellt und schon gab es einen weiteren Termin. Ich bin mittlerweile ein echter ATU-Fan. Egal wen ich dort bei ATU in Rheydt telefonisch oder persönlich gesprochen habe war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann ATU ohne Probleme weiterempfehlen. Die Preise sind sehr gut, schnelle Termine und bisher immer gute Qualität und Leistung erhalten. Jetzt Samstag geht es das 3 x zu ATU. Meine Frau versucht es jetzt auch mal.
Schriftlich bestätigter Termin ist ploetzlich nicht mehr auffindbar. Nach 9Std dann Mal erfahren (auf Nachfrage) das Auto abholbereit ist (obwohl ursprünglich 3Std veranlagt). Das geht besser.Nachtrag 17.08.2021:nach einem guten Feedback und sogar einer freundlichen telefonischen Entschuldigung (das nenne ich mal super Qualitaetsmanagment - kennt man so garnicht. Lob an die Mitarbeiterin) erhoehe ich gerne meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne.
Nachdem ich vor vielen Jahren mal sehr unzufrieden war, musste ich jetzt erfreulicherweise zweimal feststellen, dass man sich hier erheblich verbessert hat und viel kundenfreundlicher geworden ist. Onlinetermine vereinbart, die auch eingehalten wurden. Preis-/Leistungsverhältnis war auch gut. Ich war zufrieden, weiter so!
Guter Service, guter Preis. Wenn danach alles läuft, kann man nicht meckern. Check up machen lassen, Mängel wurden dokumentiert und Angebot wurde erstellt. Transparent und kompetent.
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bedienung war immer sehr freundlich. Frauen bekommen die Scheibenwischer auch schon mal ohne Aufpreis direkt montiert. Gerne wird beraten ohne Verkaufsdruck. Hier werde ich gerne wieder kommen.
Zwei Mal war ich bislang da und trotz Termin musste ich jedes Mal sehr lange darauf warten, dass mein Auto fertig wird, dabei waren es nur Kleinigkeiten, die gemacht werden mussten. Man muss schon Eigeninitiative zeigen und darauf achten, dass das Auto wieder vor dem Laden steht, sonst kann es leicht vorkommen, dass man einfach vergessen wird - das nervt. Und die Preise finde ich auch ziemlich teuer...
Guter Service und die Mitarbeiter sind sehr nett
Nettes, hilfsbereiten Personal. Bisher immer gute Arbeit geleistet.
Wollten für einen Batterieeinbau 56.-€ Netto.Auf die Frage wie sich das zusammensetzt 25.-€ für Fehlerauslesen der Rest für 3 Schrauben lösen und wieder festziehen ( Plus-Minus und Befestigung ) max. 5 Minuten Zeitaufwand. Und das Fehlerauslesen ( W 204 C-Klasse ) ist techn. bei diesem Fahrzeug weder notwendig noch Zielführend.Für mich ist das Abzocke, Techn. nicht Kundige hätten ja diesen wesentlich zu hohen Preis bezahlt.Es wären für mich 15.-€ bis max. 20.-€ für den Einbauservice in Ordnung gewesen.PS. Habe die Batterie selbst eingebaut.
Top service, sehr freundlich.Alles schnell und zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Immer wieder gerne
Sehr freundlich und bereit, Ihnen bei jedem Problem zu helfen!!!!!!
ATU war früher nicht so schlecht sortiert wie Heute! Ganz normale Schlauchschellen kann man nicht kaufen.
Kompetente, freundliche sowie hilfsbereite Mitarbeiter. Und das am Samstag!!! Besonders Herr Stein danke nochmals.
26.10.2021 habe ich Termin gemacht Öl wechseln und 3.11. Habe ich Termin .Bin ich gekommen keine richtige Öl und kein Filter .Die sagen muss ich neue Termin machen .
Leider bin ich mit dieser Filiale überhaupt nicht zufrieden. Ich bin zuletzt zum Räderwechsel dorthin gefahren. Ich hatte vorher telefonisch verabredet dass ich auf den Räderwechsel warten könne (Max eine Stunde) Als ich vor Ort war sagte man mir ich könne in 2 Stunde wieder kommen. Erst als ich androhte ich würde die Räder aus der Einlagerung nehmen kam man mir entgegen und ich musste nur 45 Minuten warten.
Auftrag: Abgasuntersuchung + BremsencheckKurze Wartezeit bei Termin. Freundliches Personal, korrekte und saubere Arbeit. Die Rechnungssumme fiel erfreulich niedrig aus, den Bremsencheck bekommt man auf Anfrage kostenlos und es wurden keine Mängel festgestellt. Da bin ich in zwei Jahren gerne wieder dabei. P.S.: Wer sein eigenes Desinfektionsmittel mitbringt, zahlt keinen Aufpreis.
Personal ist nett. Allerdings muss man gelgentlich dazu auffordern nochmal genauer nachzuschauen. Ansonsten hätte ich nun nur 2 neue Reifen und nicht 4 wie eigentlich benötigt. Ein weiterer Punktabzug aufgrund der überzogenen Preise.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, habe mir ein paar neue Scheibenwischer geholt, die Mitarbeiter haben mir spontan geholfen diese zu montieren, weil sie gesehen hatten das ich damit Probleme hatte.
Vermeiden Sie weit.Ich habe mich für ein Klimaproblem entschiedenSchwachgas.Sie sagten, Kompressorwechsel(850€)Besagtes wird verrechnet (530g)Ich nahm sie an einen anderen Ort Es enthielt 150 g.120 € Ich habe die Selbstbeteiligung bezahlt.Plus 850 €, wenn Sie um eine Reparatur bitten.Überlegungen zu rechtlichen Schritten.empörend
Kein Guten Tag beim reinkommen, der Kunde der sich vorgedrängelt hat wurde zuerst bedient und dann kam eine der unfreundlichsten Kundenabfertigungen die ich je erlebt habe. Man geht für den Artikel den ich nur abholen wollte, 10 Minuten ins Lager ohne Kommentar, kommt ohne zurück und gibt mir dann, ohne Nachfrage ob es denn in Ordnung sei, das Ausstellungsstück ohne Verpackung.
Man hört ja viel schlechtesvon atu.Aber ich muss sagen die filiale in rheydt ist top. Super freundlich mit nem tick humor, servicrteam leistet auchgute arbeit..Vorallem werden einem keine unnötigen reperaturen oder der gleichen aufgeschwatzt..... Gerne wieder
Na ja. Termin zur Klimabefüllung konnte leider nicht durchgeführt werden, statt dessen wollte man mir erst einmal eine ausführliche Fehlersuche aufschwatzen. Hab dann dankend abgelehnt. Wenn ich eine Fehlerdiagnose möchte, dann mache ich explizit dafür einen Termin. Wenn ich meine Klimaanlage befüllen lassen möchte, dann mache ich einen Termin explizit dafür und will mir dann kein Geschwätz anhören.
War am Samstag wider besseren Wissen noch mal dort. Unfassbar. Mitarbeiter lethargisch und völlig desinteressiert. Bin dann unverrichteter Dinge abgezogen und in die 2. Filiale am Ort gefahren. Exakt das gleiche Bild.Wenn Deutschland eine Servicewüste ist, liegen die ATU Filialen im Death Valley.
Haben mir Radzierblenden für mein Auto verkauft. Bei der 1. Fahrt habe ich die 1. schon verloren. Habe per Internet Originale für mein Auto gekauft, komisch die halten.Man sieht schon, was Qualität ist. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Terminvereinbarung hat alles gut und flüssig geklappt. TÜV und Reifenwechsel wurden Zeitgenau vorgenommen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und verständnisvoll für meine Lage und ich durfte sogar den TÜV bericht von dort faxen.
Ich habe schon 3 mal bei A.T.U. meine auto gefahren. 2 mal ich bin zufrieden letzte mal ich bih sehr unzufrieden. Ich habe bezahlt 3 service urlaub check, achsevermesung, und Fahrswerk check. Und ich habe nür 2 service check papire erhalten für urlaubs check und achsevermesung und für urlabus check ich gemacht das und letztes Jahres auch jetzt ist nur alles ausfüllen onhe da ist wirklich gucken Auto. Katastrophe
Friedensstraße 21, 41236 Mönchengladbach, Deutschland
+49 2166 942025
Heute
Montag | Geschlossen |
---|---|
Dienstag | 08:00–17:00 |
Mittwoch | 08:00–17:00 |
Donnerstag | 08:00–17:00 |
Freitag | 08:00–17:00 |
Samstag | 08:00–17:00 |
Sonntag | 08:00–14:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 51.16652 / 6.4525613
Alles Top